Dittschman Geschrieben 3. März 2023 Teilen Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) Gibt es wieder eine offizielle Tabelle mit unseren gewerteten Punkten? Oder können wir diese nur selbstständig führen, wenn wir die Haken sehen? Erledigt Bearbeitet 3. März 2023 von Dittschman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 3. März 2023 Teilen Geschrieben 3. März 2023 vor 13 Minuten schrieb Lemuhr: Wer lesen kann ist klar im Vorteil Hab's im Startpost übersehen bzw in der Tabelle ist mir das neu. Yo, danke, @tadini und @underground9889 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 19. April 2023 Teilen Geschrieben 19. April 2023 Ich mochte das noch nie, wenn rumdiskutiert wird, deshalb... und Zum Thema Autopop selbst hab ich ehrlich gesagt noch gar keine Meinung Bin auch PS5-First-Zocker und komme deshalb beim Doppelplatin gar nicht in dieses Situation. Bin da zwiegespalten, einerseits finde ich z.B. Sackboy so episch, es noch ein zweites mal mit Trophäen zu versorgen und es durchzuspielen, andererseits, wer hat schon was gegen gratis Trophäen. Es hindert halt die Wiederspielmotivation. Deshalb nehme ich es so, wie es kommt und eben auch die Regels, wie sie sind (armer @da_emty, dich drücken tue ) . Weil hier Sackboy erwähnt wurde. Ich freue mich zwar total auf die Strickritter-Prüfung, hab aber auch total Schiss davor und rechne erstmal nicht mit der Platin. Also wenn das jemand super kann, darf sie oder er sich gerne melden . Das ist das Einzige, was mir im Event fehlt. Die Durchspiel-Foren-Trophäen ohne Platin-Zwang - es hält halt böse auf und beißt sich mit PS-Plus Extra. Da willst du viel spielen, bevor es rausfliegt. "Du hast das Abenteuer bestanden und die Welt vor dem Bösen gerettet", etc. Da gibt es ja genügend Beweis-Trophäen für. Dies noch als Anregung. Viel Spaß allen noch 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 (bearbeitet) Huhu, bin mir unsicher bei die Regels Ich möchte jetzt eine Doppelplatin, hier im Beispiel Sackboy angehen und habe Fragen zu folgenden Trophäen: Spoiler V15 - Da darf ich mit einem anderen Tier in jetzt ja einem 'neuen' Spiel wieder antreten? C2 - Kann ich die selbe Person nochmal benutzen (Hier gäbe es zb Timo, aber das ist ja nicht immer der Fall) E5 - Ich darf das doch nochmal verwenden? Solche Konflikte gibt es sicher noch bei der ein oder anderen Trophäe. Es gab ja die Autopop-Diskussion/'nichts dafür tun-Trophäen' und bei C1 Bewertet habe ich schon gesehen, dass ich dies nicht 2x hernehmen kann, da die Bewertung eben schon im Thread vorhanden ist. . Deshalb würde mir eine Klarstellung sehr weiterhelfen. Meine zweite Frage...ich kann mir das denken, aber zur Sicherheit frage ich besser nochmal nach, 40 Stunden Life is Strange würde ich jetzt nur für das Event angehen Zählen die markierten Titel für ein vollständige Serie für die V6? Spoiler Vielen Dank und ein schönes Restwochenende Edit: C1 Bewertet, sind hier auch Spiele unter 4 Stunden zugelassen? Bearbeitet 30. April 2023 von Dittschman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 vor 1 Minute schrieb NewPresident: Meines Wissens nach nicht, das steht immer explizit an den jeweiligen Trophäen dran wenn Spiele unter 4 Stunden zählen. Richtig. Die Frage stellte ich nur, weil dort von jedem Spiel, was beendet wurde, die Rede war. Zur Sicherheit quasi 🙂 vor 2 Minuten schrieb john_cena1993: denke ich auch, wäre ja auch zu krass sonst bei den ganzen Crapgames die so auf den Markt gespült werden Du denkst mit, das gefällt mir 😁. Genau das kam mir eben in den Sinn, als ich schrieb, das eine Bewertung bei einem 60 Stunden Game genau so schnell geschrieben werden kann, wie bei einem 30 Minuten Game Ich denke, meine Fragen sind damit beantwortet. Ich ahnte vieles, aber will vermeiden, das ich fehlerhafte Fertigmeldungungen veröffentliche. Dankö 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 (bearbeitet) Herrliche Einleitung @da_emty ,besonders die Tierbilder Wo du gerade unsere @stiller so dauerfrozzelst , muss ich sagen, dass (ich hasse diese 2s ) wir es aber auch schwer haben mit der Deppenrechtschreibunk . Ich schreibe Speisepläne und das, was die Küchenleute einem da manchmal schicken... "Nudel - Sahne - Soße" ist so ein Klassiker im Universum des Bindestrich und Leerzeichen-Armageddons oder heute eine Pizza "Magarittha" . An die Zahlen muss ich auch immer denken, 12 (Zwölf) war glaube ich die Grenze? Aber nur im Fließtext, gell? Ich hoffe, du hast weiter Spaß daran und die sehr frühzeitigen Platinierungen von @underground9889 und meinem Motivationscoach @tadini haben keine Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad des nächsten Platinbauevents, was ich mir natürlich sehr wünschen würde. Also beides, meine ich. . Meine Gratulation geht an die beiden, BRAVO, BRAVO . In deren Listen ist es voller, als bei Kaufland am Donnerstag. Echte Maschinen seit ihr! Ich guck da immer mal nach, ob ich eine Anregung bekommen kann, wo man vielleicht etwas leichter oder schneller die Trophäen abstauben kann, quasi für die Extra Punkte zwischendurch. Ich mach dann mal weiter mit meinem Gemütlichkeits-Modus und spiele die zweite Saison im Golf, weil ich es nicht auf "Leicht" gestellt hab, weil das beim Sport keinen Bock macht. LG an alle Tante Edit: Fallout 76 befindet sich nicht in meiner Liste. Ich habe es zwar erworben, aber noch nicht gespielt (wird auch noch lange dauern). Bearbeitet 2. Mai 2023 von Dittschman 1 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 4. Juni 2023 Teilen Geschrieben 4. Juni 2023 vor 22 Stunden schrieb da_emty: Insgesamt ist es wahnsinn mit welcher Grafik wir mittlerweile verwöhnt werden und wie unfassbar schön die Spiele aussehen, die wir spielen. Horizon wurde auch für unglaublich viele Screenshots benutzt und wenn ich die sehe, möchte ich mich auch irgendwann in diese Welt stürzen. Manche Screenshots sind allerdings auch ganz anders und wir können froh sein dort nich den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben. Das kann man gar nicht wiedergeben, was die Augen auf dem heimischen 4KTV da geboten bekommen. Und das sagt einer der grossgeworden ist, als Donkey Kong Country auf dem SNES die Grafikreferenz war Aber nun bin ich leider schon durch mit den Screens fürs Event. Bin schon 50 Stunden mit Aloy unterwegs und stehe die ganze (ingame) Nacht am Eisfluss um endlich eine Forelle zu "Angeln", welche ich als Rohstoff benötige 😃 Selbst, wenn ich 150 benötige, für Gold wird es schon reichen. Übrigens... Da liegt noch ne Fertigmeldung bei mir rum (nur für den Fall das du es übersehen hast) @da_emty 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 30. Juni 2023 Teilen Geschrieben 30. Juni 2023 Hach, mein Lieber @da_emty, du steckst immer so viel Liebe und Mühe da rein (bei manchen Gifs muss ich wirklich lachen 😂) und hast dabei selbst schon Gold 😱. Da frag ich mich : Hast du eigentlich noch ein Privatleben? Hmm, ach so, das IST ja ein Privatleben. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 13. September 2023 Teilen Geschrieben 13. September 2023 Wegen Zahn-Op erst jetzt was von mir, aber ich hab alles brav gelesen ...weils ja auch Spaß macht! Zu den Stats: Die 1.000 Punkte aus 2022 mit denen des 2023er zu vergleichen KANN man machen, MUSS man aber nicht...... Die Bewertungen ausführlich und liebevoll gestalten und nicht wie in vielen Amazon-"Rezensionen" "Spiel kam schnell und unbeschädigt an" oder so ähnlich, gibt immer extra -Punkte von mir und ich führe diese oft auch mit ner Menge Girlanden und Glitter aus. Es ist der krönende Abschluss eines gezockten Games und gehört einfach dazu. Besonders gerne lese ich immer die negativen und deshalb will ich auch wissen, wie @Kroloc's original Bewertung zu RDR2 nun aussah!!! . Ich hab es einem Kollegen für 5€ abgekauft und freu mich auch schon drauf . Es.... Zu Red Dead Redemption 2: ... gibt da einfach schon so viele Erlebnisse, welche ich mit dem Game hatte, ohne es überhaupt eine Minute gespielt zu haben! Beispiel 1: Ich fragte vor langer Zeit mal in die Runde, ob das Spiel denn etwas für mich wäre und @stiller dann so zu mir (aus dem Gedächtnisprotokoll) "Na wenn ich deine Ausführungen so lese, NÖ, lass es lieber bleiben . Beispiel 2: Kollege 2, wo ich von ihm hörte, dass er es gezockt hat. "Du, das Spiel soll ja so träge sein und sich so ziehen und um sein Pferdi soll man sich ja auch ständig kümmern müssen..." und er antwortete "Nö. Wenn das Pferd fast hin ist, erschieß' ich es und klau mir ein neues." Ich: "Aber dass kannste doch nicht machen! Man will doch auch richtig eintauchen ins Spiel und eine Beziehung zu dem Pferdi aufbauen" ER: "Alter, das ist nur ein Spiel" Ich bin einfach zu lieb und dann -siehe Girlanden oben, bin halt Detailverliebt. Dann bin ich völlig aus den Socken, wenn ich lese das 11 Leute -wie ich- es auch auf den letzten Tag haben ankommen lassen. Aber die war einfach zu geil und war mir ja sicher. ich durfte halt nix anderes mehr anfangen, aber mehr war mir in der verbleibenden Zeit auch nicht mehr möglich. Schöner Zieleinlauf. LOL Das wäre was für die nächste Bundestagswahl Das Event hat mir sehr viel Spaß gemacht mit all seinen neuen säähr vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten. Auf einem Produkt aus Bonn (oder war es doch Colorado?) steht "Für jeden was dabei" drauf. Deine viele Arbeit, welche du da reininvestiert hast @da_emty und ich freue mich über meine Goldmedaille! Wieder ein tolles Poster mit den persönlichen Erfolgen hätte wahrscheinlich den Rahmen gesprengt? Vielleicht mache ich ja eines, ma guckn. Dann merkt man ja erst, was für ein Aufwand das alles ist. Danke und Prost: Äähhmmm.... Ich fiebere seit gefühlten Jahren allerdings darauf hin, das sie wieder an prominenter Stelle unter den Postings stehen Zum Schluss noch: Zitat: "Wir hatten uns also wieder mal ein Ziel gesetzt: Wir basteln unser eigenes Abzeichen. Dieses Jahr mit mehr Abstufungen. Es gab Bronze, Silber, Gold und letztenlich das heiß begehrte Platin-Abzeichen." Hallo Bro! 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 Genau, verwarnt wird man dafür natürlich nicht Man muss natürlich wissen, wie man sich in den Bewertungen ausdrückt. Mir ist das bisher immer gelungen. Denn natürlich spielen die Trophäen eine Rolle in einem Trophäen-Forum für den Spielspaß. Ich weiß, was die Chefs damit bezwecken. Das Spiel soll halt im Vordergrund stehen und das ist auch gut so. Ich kann deinen Frust damals natürlich nachvollziehen und hatte mich schon auf ne Menge Kraftausdrücke gefreut @Kroloc ...wie gesagt ich lese sowas echt gerne . Wayne: Ich spiele seit einiger Zeit nur noch auf Platin, wenn mich das Spiel dahin treibt. Die letzten Trophäen aktiv angehen und sonst komplett frei durchzocken, das ist es was bockt. Aber diese ganzen Sammelsachen und aufpassen auf bestimmte Ereignisse versauen definitiv den Spielspaß. Man liest das in den Schwierigkeits-Bewertungen der Platin . Mir wird gerade Ghost of Tsushima dadurch versaut, ich war so schön drin in dem Spiel, ach in irgendeinem Haus in einem Dachstuhl ganz in der Ecke befindet sich Gegenstand 38 von 50 oder so ähnlich und ich darf eigentlich meine längst stinkenden Klamotten nicht wechseln -obwohl es so viele tolle andere Verkleidungen gibt- weil nur diese einem den Weg zu den meisten Sammelsachen weisen und dieser Detektor ist auch noch unpräzise, weil er keine Höhe anzeigt. Mich nervt sowas extrem und ich merke, das ich mich manchmal doch noch von der Platin-Möglichkeit beeinflussen lasse . Aber das passt auch nicht zu PS Plus Extra, weil keine Zeit dafür, will alles mögliche zocken, zocken, zocken. Sammelsachen gehören übrigens zum Spiel und daher auch zum Spiel'spaß' . Ich freue mich schon wieder auf meine Bewertungen Apropos Rockstar: Bei GTA V haben mir die Sammelsachen sehr viel Spaß gemacht, weil die Mischung aus mit dem Auto zu bestimmten Locations, dabei Musik aus dem Autoradio hören oder auch die Missionen mehrfach wiederholen, bis eine bestimmte Zeit erreicht war, das war extrem motivierend, so dass ich wohl auch die Triple-Platin angehen werden. Kifflom Kifflom Kifflom Grüße, Fränky 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb d4b0n3z: Das kann ich nicht nachvollziehen. Gerade GoT hat nix Verpassbares. Spiel so wie du willst. Wenn du alle Nebenquests machst und oft den gelben Vögeln folgst, findest du eh vieles ganz automatisch. Das was fehlt ist dann am Ende schnell geholt. Wenn man dann dort angekommen ist (ich liebe die Vögel und Füchse) ist es aber oft schwer zu lokalisieren, beschrieb ich ja... Am Ende (wenn ich es denn erreiche) werde ich ja sehen, was rauskam und was noch fehlt. und ob es wegen Platin lohnt, noch weiter zu sammeln. Bearbeitet 14. September 2023 von Dittschman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.