Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023

Recommended Posts

vor 56 Minuten schrieb john_cena1993:

Der Wert wird von den Guiderstellern festgelegt, wir sind die einzige Seite die mir bekannt ist, welche nur mit Durchschnittswerten arbeitet. Kannst du auch selbst prüfen, wenn du einen Guide erstellst, siehe weiter unten Screenshot davon. Da kann ich jetzt alles eintragen worauf ich Lust habe.

Was ist denn für dich ein Trophäenjäger? Jemand der nur Shovelware spielt? Jemand der nur Hardcore Spiele spielt? Jemand der gelegentlich mal ein paar Triple A Title auf Platin bringt? Jemand der Spiele platiniert, auf die er grade Lust hat, sowohl schwer als auch einfach? Also für mich gehören die halt alle dazu. Daher ja auch mein Standpunkt, dass Durchschnittsbewertungen in der Regel aussagekräftiger sind, weil hier viele verschiedene Bewertungen, Herangehensweisen und Skilllevel abgefragt werden. Etwas was eine einzelne Person schon gar nicht bieten kann, weil diese Person oder lass es 2/3 sein (weil man bei PSNP Guides auch mit ein paar Kollegen zusammen verfassen kann) per se schon gar nicht verschiedenen Gruppen zugeordnet werden kann.

Zu deinem Beispiel:

Wenn jetzt jemand der so wie du Horizon gespielt hat den Guide bei psnp bewertet, was ist daran dann aussagekräftig? Also wenn man jetzt vereinfacht gesagt 5 Leute hat: Zwei werten mit 150h, zwei mit 40h und einer irgendwo mit 80h. Ist daraus dann der Durchschnitt gebildet, ist der Wert näher an allen Gruppen gleichzeitig dran, als bei der einen Wertung. Das mag vielleicht dann für die einge Gruppe passen, aber für die restlichen ist der Wert entfernter denn je. Daher wären grade hier Durchschnittsbewertungen auch wieder sinnvoller.

Daher bleib ich dabei, dass ich immer Pro Durchschnitt sein werde und Contra Einzelwertung :D Und jap auch bei Durchschnittswertungen gibts Probleme, zu wenige die bewerten oder eben auch der falsche Durchschnitt bei >151h. Aber die Vorteile wiegen die Nachteile für mich auf und wie überall die Eierlegende Wollmilch Sau gibts hier nicht, sonst hätten wir die schon längst implementiert :D

image.thumb.png.a5cf51bc2449e1b37d88ac8ea3b6fb06.png

edit: Das solls von mir dann auch gewesen sein, ich denke ich hab meinen Standpunkt klar gemacht und respektiere auch deine Meinung. So stehen lassen, wollte ich es aber auch nicht^^ Aber vielleicht konnte ich ja den  ein oder anderen zum nachdenken anregen :)

Ja, das muss jetzt nicht weiter ausarten :lol:

Vor allem weil ja noch gar nicht klar ist wie genau jetzt ein Gegenwert für das Komplettieren festgelegt wird und was am Ende des Tages alles auf die Liste kommt.

Aber zum Abschluss noch kurz bzgl. der "Was ist ein Trophäenjäger?" Frage:

Das meine ich natürlich jetzt in diesem Kontext der Bounties in diesem Event. Die Bounties würde ich als besondere Herausforderungen gedacht sehen. Die Vergleichbarkeit von Schwierigkeit und Spiellänge ist dabei natürlich müßig. Was ist da nun eine höhere Belohnung wert? Beim Witcher hatte ich jetzt einfach das Gefühl, dass unsere Bewertung weit weg von der Realität ist. Da ich es aber nicht selbst gespielt habe und vermutlich auch nicht mehr spielen werde, ist das aber kein fundiertes Urteil. Vermutlich liege ich da auch einfach falsch. Ich fände es nur schade, wenn hier Spiele anhand unserer Communitybewertungen auf der Liste für diese besonderen Herausforderungen landen und dadurch wirkliche Kracher, für die man hier Schweiß und Tränen gelassen hat abgewertet würden. Da es aber nach wie vor auch um den guten Zweck geht ist das natürlich jammern auf hohem Niveau. Solange alle damit happy sind und schön viel Geld zusammen kommt ist doch alles gut.

Ich unterstütze auch den Vorschlag von @Pittoresque, dass man bei den Bewertungen nochmal genauer draufschaut um die Spiele richtig einzuordnen. Das finde ich am Fairsten.

Bearbeitet von SquallRB
Rechtschreibung, Leerzeilen etc. etc.

vor 11 Minuten schrieb Pittoresque:

Ach das war nur als ich entdeckt hab das TrueTrophies das trackt und ich wissen wollte wie weit ich komme xD Korrektur, es waren auch "nur" 99 Tage:

Streak.png.1776c30666d79ad3fba06f2a2195e91c.png

Das ist ja cool. Muss man dafür da angemeldet sein oder wo findet man das?

Mein Goto um die Streaks zu halten sind POWGI Spiele. Hatte mir Anfang des Jahres mal im Sale 6 Stück geholt, die dann auch noch 2 separate Trophylisten für PS4 und PS5 haben. Da reichen auch 5 min Spielzeit um mal schnell ne Trophy klar zu machen, so wie heute morgen :D

• witzig 1
  • gefällt mir 2

Krass, dass das so vielen anscheinend schlaflose Nächte bereitet. Ich hab momentan jeden Tag nach der Arbeit so Bock zu zocken, dass ich mir um die Streak null Gedanken machen muss. An manchen Tagen hab ich einfach Trophäen in fünf verschiedenen Spielen geholt. Aber am Freitag habe ich es dann auch zum vierten Mal geschafft. Schade eigentlich :D

Ich glaub ich unterschätze, wie viele hier mit einer extrem hohen Completition unterwegs sind. Ich würde ohne lange zu überlegen immer irgendwas finden, was ich eben mal schnell dafür hernehmen könnte, auch ohne POWGIs oder sonstige kurze Spiele. Bei über 3000 noch nicht verdienten Trophäen wohl kein Wunder :lol:

• witzig 1
  • gefällt mir 2

Da ist schon wieder ein Monat rum. Halbzeit. Verrückt.

Joe Biden Shock GIF by GIPHY News

Es ist ganz schön schwer die Trophäenquote aufrecht zu erhalten, während das Wetter draussen einfach immer besser wird.

Ich glaube ich bräuchte mal wieder ein Monatsupdate um die Motivation oben zu halten.

90 Day Fiance Kenny GIF by TLC

• witzig 2
  • gefällt mir 1

vor 3 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Sie sind doch bei der Übersicht schon drin. o.O

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Spiele des Monats Juni

1. Humanity

Release: 2023

Genre: Puzzle, Indie

Preis: 29,99 € oder auch im PS Plus Extra

Komplettierungsrate: 17,27%

SG: 4,00

SZ: 22,17

Spaß: 9,00

2. Trek to Yomi

Release: 2022

Genre: Hack and slash/Beat´em up, Adventure, Indie

Preis: 19,99 € oder auch im PS Plus Extra

Komplettierungsrate: 21,57%

SG: 5,75

SZ: 18,83

Spaß: 6,50

3. Bramble the Mountain King

Release: 2023

Genre: Plattform, Puzzle, Adventure, Indie

Preis: 23,99 € im Sale

Komplettierungsrate: 23,46%

SG: 3,00

SZ: 10,00

Spaß: -

4. Team Sonic Racing

Release: 2019

Genre: Racing, Arcade

Preis: 13,99 € im Sale

Komplettierungsrate: 2,99%

SG: 5,69

SZ: 33,00

Spaß: 6,90

5. Moonlighter

Release: 2018

Genre: RPG, Hack and Slash/Beat´em up, Adventure, Indie

Preis: 2,99 € oder auch im PS Plus Extra

Komplettierungsrate: 5,78%

SG: 5,50

SZ: 35,50

Spaß: 8,00

Ach so, die wurden einfach so ohne Post upgedated?

Na gut, dann hab ich nix gesagt.

Bitte weitermachen :smile:

Huhu, kurze Frage. Habe das tolle Turnip Boy gestern gespielt und platiniert. Es wurde hier im Forum von @susu mit 4h bewertet und der Guide von PSNProfiles zeigt ebenfalls 4h an. Jetzt habe ich ein wenig den Turbo angeworfen und es in knapp über 3h beendet. Laut Regelwerk kann ich es aber trotzdem für die N-Trophäen melden, oder? 

Bin nicht sicher, ob das hier schon diskutiert wurde, aber habe eine kurze Frage zu Trophäe V6. (rein interessehalber, weil betrifft mich selber nicht)

Es gibt bei manchen Serien einzelne Spiele, die als No Stage gerennzeichnet sind, z. B. Call of the Mountain bei den Horizonspielen -> https://psnprofiles.com/series/976-horizon

Kann man eine Serie als vollständig zählen, obwohl man diese dann ausläßt und nur die anderen komplettiert?

Ja, die Jagd auf die Trophäen zeigt sich manchmal schwerer als man denkt oder eingeplant hat. Ich musste auch immer mal wieder hochrechnen um auch wirklich am Ende sicher zu sein. Hoffe es geht bei mir nix schief, aber ich hab eigentlich noch massig Puffer und die freie Auswahl wie ich die letzten Punkte einfahren möchte..

vor 7 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Den hätte ich auch gerne. Aber ich sehe meine Zeit davon rennen. 

In Kingdom Hearts fehlen mir noch 1 1/2 Durchgänge. Ich tue mich einfach so unglaublich schwer mit dem schwierigeren Schwierigkeitsgrad und komme einfach kaum noch vorwärts. Das einzige was ich kontinuierlich sehe ist der Game Over Bildschirm. :prrr:

Das Testament des Sherlock Holmes macht so gar keinen Spaß, obwohl ich eigentlich die Spiele von Frogware liebe. Und wenn ich jetzt noch in meinen Kalender schaue, fallen zwei Wochenenden komplett weg zum zocken und nach der Arbeit ist bei mir meist auch schon die Luft raus und ich will nur schlafen. :frown2:

Dann drücke ich dir die Daumen, dass sich Kingdom Hearts doch noch erbarmt und es nicht ganz so hart mit dir meint :biggrin:

Wenn ich richtig geschaut habe fehlen dir nur noch 400 Punkte. Du kriegst noch 90 Punkte für die gesteigerte Completition und du kannst mit drei Screenshots noch 120 Punkte rausholen. Dann fehlen dir nur noch 190 Punkte und dein Backlog gibt ja auch einiges her. Das packst du :cheer:

Mein Plan A hat sich aber auch leider gerade verabschiedet. War ganz sicher, dass ich die beiden Little Nightmares noch komplettiere, aber nachdem ich gerade nochmal den ersten Teil gespielt habe, werde ich umplanen. Grandioses Spiel, aber diese Steuerung aus der Hölle und dann fehlt mir halt noch der Speedrun ohne zu sterben, nein danke :lol:

vor 9 Stunden schrieb Bossi_:

Kann ich nachvollziehen. Ich hab auch beide im Event gemacht. Die Steuerung ist Murks aber man grooved sich rein. Und wenn du ein wenig drin bist gehen beide super schnell voran. 

Ich kann sonst gerne versuchen Tipps zu geben, falls du es probieren willst. :D

Danke fürs Angebot :smile:

vor 4 Stunden schrieb Schlauschaf:

Beim Speedrun kannst du mit Backups arbeiten; das geht schon. Den ersten Teil finde ich fast einfacher - trotz Speedrun - als den zweiten Teil. Der kostet mich gerade echt Nerven. Die schwammige Steuerung und die schwierige Orientierung in der Tiefe zusammen mit wesentlich mehr Aktion (gefühlt muss man ständig wegrennen xD) führen zu wesentlich mehr Gefluche als beim Speedrun im ersten Teil. 
Vielleicht probierst du dich noch einmal daran. :) Der Speedrun wirkt nur auf den ersten Blick unschaffbar. 

Dann viel Erfolg noch dabei :smile:

Das mit den Backups ist mir zu umständlich. Wenn würde ich es auf dem normalen Weg bevorzugen. Aber ja, unschaffbar ist das natürlich nicht. Nur ein weiterer nerviger Grind, nachdem ich gerade erst Sackboy hinter mich gebracht habe.

Virtuell hab ich die 4000 Punkte auch quasi schon zusammen. Jetzt bin ich ein wenig hin und hergerissen, ob ich noch auf die nächsten 500 gehe oder ob ich endlich wieder das spiele worauf ich Bock habe :lol:

Bearbeitet von SquallRB

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...