SquallRB Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 Erster 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 Ich hoffe emty nimmt den doppelten Screenshot bei meiner Overcooked fertigmeldung raus. Das sieht doof aus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 vor 1 Stunde schrieb SquallRB: Ich hoffe emty nimmt den doppelten Screenshot bei meiner Overcooked fertigmeldung raus. Das sieht doof aus vor 21 Minuten schrieb da_emty: Ist erledigt. Danke dir. Aber irgendwie hat es dabei zwei unbeteligte Screenshots zerbröselt Das nennt man dann wohl Kollateralschaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 vor 6 Minuten schrieb john_cena1993: Die E20 war auch mein Ziel für die Nacht und dann kamen die verborgenen Screenshot-Trophäen dazu. Das hat mich dann anschließend auch noch ne Weile beschäftigt Einmal im Leben ein früher Vogel sein, ich hoffe ich habs geschafft Ich bin schlafen gegangen und dachte mir die ganze Zeit nur "Wehe jemand schnappt mir Finnland weg" Naja, trotz Schlaf E19 und E20 erfolgreich abgehakt. Die Screenshots werde ich nicht vor der zweiten Projekthälfte angehen. Da lasse ich gerne den anderen den Vortritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 3. März 2023 Teilen Geschrieben 3. März 2023 Mir ist gerade aufgefallen, dass das Trophäensymbol von C8 in der Auflistung für Trophy E19 fehlt. Hoffe das ist verständlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 6. März 2023 Teilen Geschrieben 6. März 2023 Das hört sich für mich reichlich kompliziert an. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass es nicht stacken könnte. Wenn man 15 Tage in Folge Trophäen geholt hat sollte doch egal sein wofür die noch verwendet wurden. Einzige Ausnahme natürlich nicht für die gleichen Trophäen. Sonst könnte man ja am nächsten Tag wieder die 5 oder 15 Tage in Folge melden. Das wäre witzlos 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 10. März 2023 Teilen Geschrieben 10. März 2023 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb x_jeanne_x: Ich hätte aus gegebenem Anlass eine Frage zu einem Zeitaufwand, wegen der 4h-Regel und ob ich das Spiel evtl. für etwas anderes nutzen kann als nur die Bewertungen und die "Nische"-Trophäe. Wie wir ja alle wissen, ist das grad mit Visual Novels immer schwer, weil es da immer viele Bewertungen gibt von wegen "ich hab nur geskippt und eine halbe Stunde gebraucht", wenn man bei normalem Lesen aber gleich bei mehreren Stunden ist. So geht es mir gerade mit dem Spiel "Nicole". Wir haben bei uns nur 4 Bewertungen, eine mit ca. 4 Stunden, drei mit "20 Minuten, weil ich hab nur durchgeskippt". Guides sagen auch Unterschiedliches... (z.B. DEX.EXE sagt 2-3 Stunden, gehen aber auch vom Skippen aus mit einem der beiden Spielmodi, Knoef sagt 10-15h, was dem nahekommt, was ich grade brauche (1x blinder Durchgang mit dem "Stat-Raising"-Minigame und dann das Erspielen der Enden über den Visual Novel-Modus, wobei ich immer die Option ein habe, nur bereits gelesenen Text zu überspringen)). @da_emty ich will mich hier mit dem "wenn es nicht genug Bewertungen irgendwo gibt" nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, deswegen bitte ich hier um eine klare Aussage, ob ich das Spiel nur für die oben genannten Trophäen verwenden darf, oder ob es sich, wenn man den Mittelwert der genannten Quellen nehmen würde, auch mit >4h für die Kategorie "Neue Spiele" eignen würde. Was auch immer die Entscheidung ist, nehme ich hin, aber da das vielleicht nicht das einzige grenzwertige Spiel ist, das vielleicht ein paar andere Spieler hier spielen, ist die Frage und zugehörige Antwort vielleicht interessant. Ich habe das gleiche Problem mit meinen POWGIs. Ich versuche die Rätsel erst dann für die Platin im Internet nachzuschlagen, wenn ich absolut nicht mehr ohne Hilfe weiterkomme (also nach halbstündigem Grübeln, nicht nach ein paar Sekunden ). So brauche ich für manche Spiele dann auch gerne mal über 10h, wo die Bewertungen bei 3h stehen, weil problemlos alle Antworten online zu finden sind. Aber ich finde mit der Nische-Trophy und den aufeinanderfolgenden Trophytagen, für die man diese Spiele nutzen kann, ist es doch ganz gut gelöst. Bei @x_jeanne_xs Text ist mir aber dann auch noch eine Frage aufgekommen. @da_emtyKann man denn überhaupt solche Spiele auch für die Bewertungen nutzen? Bei der Trophybeschreibung steht ja nicht explizit, dass auch Spiele unter 4h Spielzeit genutzt werden können, daher bin ich eher von nein ausgegangen. Ich meine wenn man 30 Shovelwares bewertet kommt man so ja auch auf schlanke 450 Punkte. Man würde also auch das Goldabzeichen easy nur mit Shovelwares abschließen können, wenn man wollte... Bearbeitet 10. März 2023 von SquallRB 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 13. März 2023 Teilen Geschrieben 13. März 2023 In der Punktetabelle stimmen die Summen der einzigartigen Trophäen nicht mehr. Da ist wohl etwas verrutscht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 13. März 2023 Teilen Geschrieben 13. März 2023 vor 1 Minute schrieb john_cena1993: Ich hätte da noch ne unwichtige Frage Ich hab gesehen, dass bei den anderen Teilnehmern, wenn sie auf die Punktetafel gehen direkt das geöffnete Blatt ihre Punkteansicht ist. Bei mir ist das @SquallRBs Ansicht und ich muss mich dann immer manuell raussuchen Ist nur ne Kleinigkeit, aber falls jemand Zeit hat und es nicht viel Aufwand ist würd ich mich freuen, wenn ich auch direkt auf meine Übersicht komme Gefällt dir meine Punktetafel denn nicht? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 15. März 2023 Teilen Geschrieben 15. März 2023 vor 9 Minuten schrieb da_emty: Hier sind ein paar Zahlen für euch (und mich): 4, 8, 15, 16, 23, 42. Kurze Frage. Sind das die Lottozahlen für heute oder für Samstag? 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 22. März 2023 Teilen Geschrieben 22. März 2023 Huhu, ich habe eine Frage zu V10. Ich spiele gerade Resident Evil 3 und da gibt es drei Trophäen für schwere Spieldurchgänge (Hardcore, Nightmare und Inferno). Diese stacken nicht und der nächsthöhere Schwierigkeitsgrad schaltet sich erst frei, sobald man den vorherigen abschließt. Dadurch ist man gezwungen das Spiel 3x auf schweren Schwierigkeitsgraden durchzuspielen. Kann ich dann alle drei Durchgänge mit der entsprechenden Trophäe jeweils geltend machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 Am 22.3.2023 um 08:55 schrieb SquallRB: Huhu, ich habe eine Frage zu V10. Ich spiele gerade Resident Evil 3 und da gibt es drei Trophäen für schwere Spieldurchgänge (Hardcore, Nightmare und Inferno). Diese stacken nicht und der nächsthöhere Schwierigkeitsgrad schaltet sich erst frei, sobald man den vorherigen abschließt. Dadurch ist man gezwungen das Spiel 3x auf schweren Schwierigkeitsgraden durchzuspielen. Kann ich dann alle drei Durchgänge mit der entsprechenden Trophäe jeweils geltend machen? Ich werds ja sehen, ob ich die Punkte dann bekomme oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 vor 6 Minuten schrieb fumaku: Also ich schilder dann mal meinen Fall am Besten. Ich hab mir Gran Turismo 7 damals zu Release gekauft für die Ps4, das war am 04.03.22 und da habe ich es auch direkt angefangen und mehr oder weniger auch direkt durchgespielt, zumindest mal die Menüreise, die man da machen kann. und auch sonst sehr viele Trophäen erspielt, genau genommen 42 im Zeitraum vom 04.03.22 bis zum 25.03.22, bis ich dann keine lust mehr hatte, das ganze zu grinden. Erst mit Projektbeginn hier kam mir die Idee, das Spiel fertigzuspielen und die restlichen 12 Trophäen zu holen, wollte das ganze aber auf der Ps5 zu Ende bringen ungeachtet des Projektes, weil ich mir über Autopop oder deren Ausschluss halt absolut keine Gedanken gemacht habe in dem Moment. Habe dann noch Probleme mit dem Einlösen einer 10 Euro PSN Karte gehabt und mir dann am 05.03.23 noch eine Trophäe auf der Ps4-Version geholt, bis mich die Probleme so sehr frustriert haben, dass ich einfach mein Paypal mit PSN verbunden habe, um die 10 Euro für die Ps5-Version bezahlen zu können und das Spiel in noch schönerer Optik beenden zu können Die letzten 11 Trophäen habe ich dann auf der Ps5 gespielt und mir damit halt die Platin auf beiden Versionen geholt. Für den Autopop kann ich ja dementsprechend wenig. Ist doof, dass das so geskriptet ist. Fertiggemeldet hab ich das Spiel nicht mal, weil ich erstmal per PN nachgefragt habe, ob ich das überhaupt darf. Und das wär dann auch mein ganzes Dilemma. Darf ich GT7 fertigmelden als Backlog-Spiel von der Ps4? Weil ne Fertigmeldung eines neuen Spiels, da ich die Ps5-Version erst während des Events gestartet habe, ja definitiv rausfällt. Und ich hab ja den größten Grind noch während des Projektzeitraums gehabt. knappe 50 Sport-Rennen fahren *würg*. Wär schön, wenn ich es mit reinnehmen darf, wenn ihr aber anderer Meinung seid, muss ich mich dem fügen Generell finde ich Autopop doof. Hab leider mit Fall Guys auch eines in meiner Trophyliste, weil ich nichts von dem Versionsupdate wusste Aber so begründet wie bei dir wäre es ja Käse das auszuschließen. Alle Trophäen einmal regulär gespielt und einmal regulär gemeldet. Ist nur die Frage, ob sich emty das Nachprüfen jedes Mal antuen möchte. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 vor 9 Minuten schrieb fumaku: Da hab ich ja ne Diskussion losgetreten. oops Ist doch schön. Kann man mal ein paar Meinungen und Ansichten hören 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Erstmal ein Hoch auf Tadini. Du hast dir den Fame verdient. Ich besitze drei der Spiele und fühle mich nicht annähernd gut genug um einen dieser Kracher zu bewältigen. Bei Wipeout wäre es aber evtl. nochmal einen Versuch wert. Aaaaaaber, aus persönlicher Sicht fände ich ein Bounty für Slay The Spire echt nice. Obwohl ich damit gut abliefern könnte halten mich die letzten schweren Trophäen bisher davon ab mir den Ruck dafür zu geben. Gegen ein Bounty für DJ Hero 2 hätte ich übrigens auch nichts Würde beide selber wohl nur mit 5 Euro veranschlagen. Da gibt es noch deutlich längeres und schwierigeres. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 vor 10 Minuten schrieb tadini: Mit einer Schwierigkeit von 9 und einem Zeitaufwand von über 300 Stunden wäre wohl auch Star Ocean The Last Hope ein guter Kandidat. Aber wer ist dafür schon verrückt genug? Ich nicht, auch wenn ich es 2x in meiner Liste hab. Daran musste ich auch sofort denken. Paradebeispiel für eine absolut übertriebene Platin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 vor 15 Minuten schrieb Vanyar1: Ich hab leider keine mehr übrig, nein. Aber wie ich gerade las, könnte @tadini es eventuell angehen Ihren Vorschlag für Tales of Symphonia würde ich übrigens ebenfalls angehen wollen, da wären es also schon zwei. Es kam ja vor kurzem das PS4-Remake dafür raus und das steht sowieso schon auf meiner Liste Ähnlich wie tadini hätte ich Schwierigkeiten damit, den genauen Betrag festzulegen. Aber überlegen wir doch mal für Symphonia und Witcher 3: Spielzeit von knapp 280 bzw. 200 Stunden und SG von etwa 4,5 bzw. 5,2. Fällt also in dieselbe Kategorie wie Witcher 3, was diese beiden Werte angeht. Beide Spiele dauern also extrem lange, sind von der Schwierigkeit her aber "nur" im Mittelmaß. So, nun kommen bei Witcher 3 zwei DLCs dazu, die das ganze auf über 300 Stunden anheben, die aber nicht mehr auf Todesmarsch gespielt werden müssen, wenn man vorher die Hauptstory abgeschlossen hat - dennoch steigt natürlich die Zeit enorm, wodurch es näher an Symphonias Zeit herankommt. Symphonia auf der anderen Seite hat das Problem, dass man sehr leicht Titel verpassen kann, wenn man nicht aufmerksam ist und etwaige Spieldurchgänge machen muss - wenn man da einen Fehler macht (z.B. versehentlich Lloyds Waffe wechselt und dadurch einen seiner Titel nicht mehr bekommt), kann es passieren, dass man noch einen extra Spieldurchgang machen muss, der sehr lange dauert. Für beide Spiele wären im Vergleich zu den von @da_emty bereits gelisteten 15€, denke ich, angemessen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist Witcher 3 nicht eher deutlich niedriger anzusiedeln, wenn man weiß was man tut? PSNProfiles gibt es wie folgt an. https://psnprofiles.com/guide/6610-the-witcher-3-wild-hunt-game-of-the-year-edition-trophy-guide Die hohe Spieldauer bei unserer Umfrage liegt doch eher daran, dass der Großteil das so ins Blaue hinein spielt und auch alle Nebenquests macht und dann irgendwann letztendlich bei der Platin rauskommt. Ich meine, ich persönlich hab nix dagegen wenn man es höher ansetzt und es ist ja auch für nen guten Zweck, aber im 100% Event ist das doch locker diverse Male recht zügig durchgeballert worden. Hätte das jetzt daher ncht so hoch angesiedelt und schon gar nicht auf eine Preisstufe wie Trials Fusion. Das fühlt sich falsch an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb stiller: Naja, "wenn man weiß, was man tut" setzt auch voraus, dass man es (z.B. durch schon erfolgte Durchgänge) kennt und dadurch weiß, was man tut. Mir würde es aber definitiv nicht so gehen, weil ich das Spiel noch nicht gespielt hab und demnach nicht wissen würde, worauf ich mich einlasse, wenn ich es spielen würde. Vielleicht ist dann "Trials Fusion" zu niedrig angesetzt und sollte nach oben befördert werden Das "wenn man weiß, was man tut" war jetzt von mir nicht speziell auf den Witcher bezogen, sondern generell aufs Trophäen jagen Wir sind zwar ein Trophäenforum, aber bei den Abstimmungen hat man natürlich auch reichlich Leute, die das Spiel voll auskosten und nicht den schnellsten Weg zur Platin nehmen. Wenn ich das aber jetzt angehe und innerhalb des Events abschließen möchte, schaue ich natürlich vorher mal über die Trophäen und wie ich das schnell erledigt kriege. Daher sehe ich die 110h von PSNProfiles realistischer an als unsere über 200h. Dabei habe ich auch eine Frage, die mir schon seit geraumer Zeit unter den Nägeln brennt. Wie entstehen die Durchschnittszeiten über 151h, wenn wir nur mit max. >151h voten können. Hat das auch mit der Gesamtanzahl der abgegebenen Stimmen zu tun haben oder gibt es da einen klaren Wert im Hintergrund z. B. 80h-120h = 100h und >151h = 302h? Wenn man sich die Bewertungen bei Star Ocean durchliest sind es eher 500-600h, was sich auch mit den Angabe bei PSNProfiles deckt, aber ich denke 302h ist das höchste was unser Bewertungssystem als Durchschnitt zulässt, oder? Bearbeitet 3. Mai 2023 von SquallRB Rechtschreibung, wie immer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb Pittoresque: Die hohe Spielzeit bei unserer Umfrage liegt, denke ich, auch daran, dass Angaben von '> 151h' in den Durchschnitt automatisch als 300 eingehen, das verzerrt bei solchen langen Spielen halt leider enorm ggf auch in beide Richtungen, denn es gibt ja auch Spiele, die noch mal deutlich länger dauern als das... Genau mein Gedanke. Wenn es wirklich so ist, würde ich daher eher auf die Zeiten von PSNProfiles gehen, wie es emty auch in seiner Bountyliste gemacht hat. Die sind für Trophäenjäger einfach genauer als unser Bewertungssystem (was ich natürlich trotzdem cool finde ) und haben daher mehr Aussagekraft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 vor 4 Minuten schrieb john_cena1993: Find ich absolut gar nicht, nicht mal für Trophäenjäger, die gibts hier nämlich auch und sind auch der Großteil der Leute. Wir sind ja nicht Spiele.de Hier hast du nen wirklichen Durchschnitt. Dort einfach irgendeinen x-beliebigen Dulli der einfach irgendeinen Wert angibt. Die Werte stimmen meist absolut nicht und bilden eben auch keinen Durchschnitt ab. Dass unser System auch nicht perfekt ist zeigt das Beispiel, aber mehr Bewertungen, die einen Durchschnitt bilden haben automatisch auch mehr Aussagekraft als eine einzige. Da sieht man wie unterschiedlich die Meinungen sind und das ist auch gut so Ich denke nicht, dass die Wertungen auf der Konkurrenzseite einfach nur von einer Person nach dem persönlichen Gusto festgelegt und dann nicht weiter hinterfragt werden, aber das kann ich natürlich nicht belegen. Das wir durch die offene Abstimmung einen vielfältigeren Wert abbilden steht außer Frage, aber ist unserer dadurch wirklich aussagekräfiger für Trophäenjäger? Mal als persönliches Beispiel: Ich verbringe gerade die meiste Zeit in Horizon FW und spiele das auf meine ganz eigene Weise. Ich nutze nämlich während dem Verlauf der Story und der Nebenquests keine Schnellreise. Daher werde ich am Ende nach Erhalt der Platin wahrscheinlich wahrheitsgemäß mit 80-120h abstimmen. Das trägt nun zur Aussagekraft der Platinzeit bei, da bin ich bei dir, aber in erster Linie für alle, die das Spiel Casual spielen. Für Trophäenjäger, die sich die Platin schnell angeln wollen verfälscht mein Vote das Ergebnis, da niemand der schnell auf Platin aus ist 100h für HFW benötigen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.