john_cena1993 Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 vor 3 Minuten schrieb NewPresident: Meines Wissens nach nicht, das steht immer explizit an den jeweiligen Trophäen dran wenn Spiele unter 4 Stunden zählen. denke ich auch, wäre ja auch zu krass sonst bei den ganzen Crapgames die so auf den Markt gespült werden 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 vor 9 Minuten schrieb SquallRB: Genau mein Gedanke. Wenn es wirklich so ist, würde ich daher eher auf die Zeiten von PSNProfiles gehen, wie es emty auch in seiner Bountyliste gemacht hat. Die sind für Trophäenjäger einfach genauer als unser Bewertungssystem (was ich natürlich trotzdem cool finde ) und haben daher mehr Aussagekraft. Find ich absolut gar nicht, nicht mal für Trophäenjäger, die gibts hier nämlich auch und sind auch der Großteil der Leute. Wir sind ja nicht Spiele.de Hier hast du nen wirklichen Durchschnitt. Dort einfach irgendeinen x-beliebigen Dulli der einfach irgendeinen Wert angibt. Die Werte stimmen meist absolut nicht und bilden eben auch keinen Durchschnitt ab. Dass unser System auch nicht perfekt ist zeigt das Beispiel, aber mehr Bewertungen, die einen Durchschnitt bilden haben automatisch auch mehr Aussagekraft als eine einzige. Da es hier ein trophies.de Event ist würde ich bevorzugen, dass wenn es hier Bewertungen gibt diese auch genutzt werden und nicht auf Konkurrenzseiten ausgewichen wird. Sollten hier keine Bewertungen vorhanden sein, dann ist das natürlich was anderes. Trifft aber auf Witcher nicht wirklich zu. Ob man jetzt ein Trials und Witcher auf diesselbe Stufe stellen sollte weiß ich jetzt auch nicht, würde da aber ein Trials auch eher hochstufen mit 150h und 10er Schwierigkeit 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 vor 2 Minuten schrieb Pittoresque: Man kann ja auch einfach bei allem, wo der Durchschnitt bei uns über 150h liegt, mal genauer auf die einzelnen Bewertungen gucken. Wenn der Durchschnitt so hoch liegt, ist das ja ein sicheres Zeichen dass viele mit "151h +" gestimmt haben, und dann sieht man ja, ob es eher 160 oder 700 Stunden waren, die die meisten gebraucht haben. Ist ja jetzt eh nur für die Bounties wirklich von Belang, und ich finde da kann man auch mal die 5 Minuten extra investieren. Das is n guter Vorschlag, das find ich auch gut. Man muss halt auch bedenken, dass dieses Event ja auch für alle ist also für Gelegenheitsspieler, Hardcorehunter, normale Hunter usw. Finde alleine deshalb schon Durchschnitte viel viel sinnvoller, weil dann auch in den meisten Fällen auch wirklich alle abgebildet werden und nicht nur eine Gruppe bzw eine Person. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 vor 20 Minuten schrieb SquallRB: Ich denke nicht, dass die Wertungen auf der Konkurrenzseite einfach nur von einer Person nach dem persönlichen Gusto festgelegt und dann nicht weiter hinterfragt werden, aber das kann ich natürlich nicht belegen. Das wir durch die offene Abstimmung einen vielfältigeren Wert abbilden steht außer Frage, aber ist unserer dadurch wirklich aussagekräfiger für Trophäenjäger? Der Wert wird von den Guiderstellern festgelegt, wir sind die einzige Seite die mir bekannt ist, welche nur mit Durchschnittswerten arbeitet. Kannst du auch selbst prüfen, wenn du einen Guide erstellst, siehe weiter unten Screenshot davon. Da kann ich jetzt alles eintragen worauf ich Lust habe. Was ist denn für dich ein Trophäenjäger? Jemand der nur Shovelware spielt? Jemand der nur Hardcore Spiele spielt? Jemand der gelegentlich mal ein paar Triple A Title auf Platin bringt? Jemand der Spiele platiniert, auf die er grade Lust hat, sowohl schwer als auch einfach? Also für mich gehören die halt alle dazu. Daher ja auch mein Standpunkt, dass Durchschnittsbewertungen in der Regel aussagekräftiger sind, weil hier viele verschiedene Bewertungen, Herangehensweisen und Skilllevel abgefragt werden. Etwas was eine einzelne Person schon gar nicht bieten kann, weil diese Person oder lass es 2/3 sein (weil man bei PSNP Guides auch mit ein paar Kollegen zusammen verfassen kann) per se schon gar nicht verschiedenen Gruppen zugeordnet werden kann. Zu deinem Beispiel: Wenn jetzt jemand der so wie du Horizon gespielt hat den Guide bei psnp bewertet, was ist daran dann aussagekräftig? Also wenn man jetzt vereinfacht gesagt 5 Leute hat: Zwei werten mit 150h, zwei mit 40h und einer irgendwo mit 80h. Ist daraus dann der Durchschnitt gebildet, ist der Wert näher an allen Gruppen gleichzeitig dran, als bei der einen Wertung. Das mag vielleicht dann für die einge Gruppe passen, aber für die restlichen ist der Wert entfernter denn je. Daher wären grade hier Durchschnittsbewertungen auch wieder sinnvoller. Daher bleib ich dabei, dass ich immer Pro Durchschnitt sein werde und Contra Einzelwertung Und jap auch bei Durchschnittswertungen gibts Probleme, zu wenige die bewerten oder eben auch der falsche Durchschnitt bei >151h. Aber die Vorteile wiegen die Nachteile für mich auf und wie überall die Eierlegende Wollmilch Sau gibts hier nicht, sonst hätten wir die schon längst implementiert edit: Das solls von mir dann auch gewesen sein, ich denke ich hab meinen Standpunkt klar gemacht und respektiere auch deine Meinung. So stehen lassen, wollte ich es aber auch nicht^^ Aber vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen zum nachdenken anregen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 Stimme zu, man spielt ja auch nicht immer unbedingt Zeugs wo viele Trophäen abfallen Habs paar mal verkackt und war oft um halb zwölf dann nochmal extra an der Konsole und hab fieberhaft nach Trophäen gesucht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 vor 25 Minuten schrieb Pittoresque: Ach das war nur als ich entdeckt hab das TrueTrophies das trackt und ich wissen wollte wie weit ich komme Korrektur, es waren auch "nur" 99 Tage: Das is ja echt cool, muss ich gleich mal Chrissy sagen damit kann er sich das einzeln kopieren ja sparen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 vor 4 Minuten schrieb NewPresident: Ich kann für die Streaks sowas wie Coffee Break empfehlen (oder irgendein anderes „Break“-Spiel, da gibt es ja massenweise von). Die Platin ist im Prinzip in 15 Minuten machbar, daher kann man sich mal schnell eine Trophäe abholen, wenn die Streak mal nicht mit der normalen Spielweise der anderen Games übereinstimmt. Die Spiele haben im Gegensatz zu anderen schnellen Platins in der kurzen Spielzeit wenigstens noch Spielcharakter ☝️ Ich persönlich wollte es ohne Shovelware schaffen und schon gar nicht extra Geld dafür ausgeben 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 vor 24 Minuten schrieb tadini: Mir ist da noch eine Frage eingefallen. Erfolgreich abgeschlossen für ein Bounty, was zählt da? Platin oder 100%? Also bei Spielen mit DLCs. Weil @stiller Kingdom Come Deliverance eingeworfen hat und das hat ja doch einige DLCs. Da schließe ich mich an mit Valhalla. Ich hab bereits Platin aber die DLC noch nicht fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 Am 11.6.2023 um 00:49 schrieb underground9889: sorry wegen dem Doppelpost. Aber wollte mal wissen ob ein Bounty beim Bau- Simulator möglich ist, da es dort eine spiele 160 Stunden trophy gibt. ohne das Spiel jetzt zu kennen, aber kann man das laufen lassen (mit oder ohne Turbo)? so wie bei cities skylines z.B.? Wenn ja ist das für mich persönlich nichts, was ein Bounty rechtfertigt Wenn man die 160h aktiv spielen muss dann schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 vor 59 Minuten schrieb underground9889: wäre es möglich ein Bounty für Diablo 4 zu bekommen, die Platin dauert über 200h und wer Litih selbst killen will kann beim sg schonmal von einer 8 ausgehen. Oder wer faul ist kann sich den kill für ingame gold kaufen vor 34 Minuten schrieb tadini: Ich schließe mich an und frag ganz vorsichtig nach, ob evtl. auch Disney Dreamlight Valley ein Bounty Kandidat wäre? Habe beides gespielt und denke auch, das beides Kandidaten für ein Bounty wären. Diablo ist was SG und ZA angeht ganz oben mit dabei und bei Disney ist es zwar weniger der SG aber ich bin da auch schon bei 250h Spielzeit und werde die Platin im Event nicht mal schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 vor 4 Minuten schrieb NewPresident: Ist da die Platin mittlerweile möglich? ja seit dem letzten patch/update 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 vor 7 Minuten schrieb tadini: Bei mir sind es bisher knappe 240 Stunden. Anfang bis Mitte August dürfte ich die 3000 Dornen fertig haben. Fällt also gerade noch so in den Eventzeitraum. 😅 ich hab die leider die letzten Monate etwas vernachlässigt, ich wäre ca mitte September fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 8. Juli 2023 Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 Ich schlage Red Dead Redemption 2 also Bounty vor Auch wenn man die Bewertungen durchliest ist oft von über 200 bis 300 h die Rede und ist auch eher mittelschwer. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 9. Juli 2023 Teilen Geschrieben 9. Juli 2023 vor 13 Minuten schrieb Kroloc: Moin wohl wahr, und Du wirst lachen, aber ich hab sogar schon eine Abhak-Liste (Auszug im Spoiler) vorbereitet, in denen die einfacheren Missionen hervorgehoben sind... Da diese Goldmedaillen allerdings auch schon ganz schöne Zeitfresser sind, und ich Angst hab, bei 65/70 hängen zu bleiben, hab ich mich da bisher nicht mehr ran getraut. Inhalt unsichtbar machen Mein Counter bei Red Dead Redemption steht übrigens aktuell bei 472 Stunden... - ich bin allerdings sicher auch nicht der flotteste Spieler unter der Sonne Ich kann dir diese Playlist empfehlen Die sind alle mega easy. Sowohl im Replay als auch beim neuen Durchgang. Mein Counter steht bei 560h 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 9. Juli 2023 Teilen Geschrieben 9. Juli 2023 Gerade eben schrieb NewPresident: Hab ich mir dann auch mal vorgemerkt, danke! Da ich aber noch nicht einmal mit der Story durch bin, wird das wohl ein Projekt für nach dem Event werden. Wird schon, ich hab mich auch ewig vor den Medaillen gedrückt, aber er erklärt es so gut und bis auf eine Handvoll waren alle damit First Try, kann es aber verstehen dass es nicht mehr ins Event passt, wenn noch nicht mal die Story durch ist Aber trotzdem viel Erfolg! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 Am 8.7.2023 um 17:14 schrieb john_cena1993: Ich schlage Red Dead Redemption 2 also Bounty vor Auch wenn man die Bewertungen durchliest ist oft von über 200 bis 300 h die Rede und ist auch eher mittelschwer. wie siehts damit aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 vor 3 Minuten schrieb da_emty: Gehört auf jeden Fall in die Liste. Was denkst du welchen Bounty sollte es bekommen? Ich würde es wohl auf 10€ setzen. Moderate Schwierigkeit und erheblicher Zeitaufwand, kann ich persönlich gut mit Witcher 3 vergleichen, welches diesselbe Stufe hat. Valhalla eine Stufe drunter ist etwas leichter und glaub auch kürzer. Was sagen die anderen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 vor 33 Minuten schrieb NewPresident: Ich finde man sollte die Spiele mit hohem Zeitaufwand mal wieder in Relation zu den sehr schweren Spielen setzen. Stardew Valley, Zen Pinball, Street Fighter sind jetzt auf den selben 2 Stufen wie RDR2 und the Witcher. Das passt einfach nicht, die schweren Spiele sind ja fast genauso zeitaufwändig. Ich habe RDR 2 fast genauso bewertet wie Stardew Valley (1 Punkt Unterschied), daher passte es für mich hier am besten. Ein Valhalla hingegen hab ich persönlich viel einfacher und schneller bewertet, deshalb hab ich die 10€ in den Raum geworfen. 5€ finde ich für die Länge und die Schwere des Spiels nicht gerechtfertigt. Auch ein Disney Dreamlight Valley ist zwar sehr lange und die 5€ dafür durchaus passend aber eben null schwer. Daher finde ich kann man ab ner moderaten Schwierigkeit schon auf die 10€ gehen, mehr würd ich aber jetzt auch nicht sehen. Aber man kann halt auch schwer so viele verschiedene Spiele aus so vielen Genres vergleichen und dann in eine so "grobe" Abstufung einordnen und nein ich würde jetzt nicht so 1 € Abstufungen einbauen Aber es einfach nicht so eng sehen, wenn ein Spiel nicht exakt so schwer und so lang war wie ein anderes. Die stehen ja eh nicht in Konkurrenz zueinander, aber es wäre dann für jeden was dabei Gibt ja auch Leute die lieber lange Spiele als ultra schwere spielen und lieber mit Durchhaltevermögen und Ausdauer glänzen und das gehört genauso belohnt wie ne bockschwere Platin. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 vor 9 Minuten schrieb Kroloc: Moin mal kurz eine Zwischenmeldung (nicht dass jemand meint, ich hätte das Event für mich bereits beendet ): Aktuell sind es 55/70 Goldmedaillen in Red Dead Redemption II, nachdem ich mir gestern bei drei der Missionen so ziemlich die Zähne ausgebissen hab und die Zeiten oder die Genauigkeit nicht gepackt hab... - aber es schaut immer noch gut aus, und macht vor allem mehr Spaß, als ich gehofft hatte Ich wünsche allen noch einen schönen Start in die neue Woche, und schonmal einen erfolgreichen letzten Event-Monat wow mega, ist ja dann nicht mehr viel Ich hab auch nicht alle gepackt, aber da in der Playlist 75 waren hab ich mir auch gar kein Stress gemacht, zur not kann man dann später nochmal zurück und eines probieren, was man nicht geschafft hat Wird schon werden, viel Erfolg noch für die letzten paar Meter 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 vor 3 Minuten schrieb NewPresident: Und wegen eines Trophäen Bezugs gibt es eine Verwarnung? Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Trophäen in RDR2 auch etwas den Spielspaß versaut haben. Ich hätte am liebsten die Hauptstory gespielt und nicht dauernd auf verpassbares Zeugs achten wollen, wie diese Item Aufträge oder Camp Aktivitäten. Das Resultat bei mir war, dass ich es bis heute noch nicht zuende gespielt habe, weil ich auch durch den Multiplayer irgendwann die Lust verloren habe. Nein keine Verwarnung. Eine Nachricht vom Team gibts für solche Kleinigkeiten, mit der Info darüber was das Problem ist und der Bitte die Bewertung entsprechend abzuändern. Die Spielspaßbewertungen sind tatsächlich dafür da das Spiel zu bewerten ohne Trophäen miteinzubeziehen. Dafür haben wir ja Schwierigkeit und Zeitaufwand. Was bringt es den Leuten die gute Spiele suchen, wenn jemand ein Witcher mit 1 bewertet, weil es zu viele verpassbare Trophäen gibt oder es zu lange dauert die Gwint Karten für die Trophäe zu erspielen. Das ist der Gedanke dahinter @Kroloc Ich war mal so frei deinen Hinweis zurückzunehmen, da diese eh nach nem Jahr verfallen. Das klappt aber nicht so gut technisch bedingt 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.