NewPresident Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 vor 45 Minuten schrieb tadini: Ich schließe mich an und frag ganz vorsichtig nach, ob evtl. auch Disney Dreamlight Valley ein Bounty Kandidat wäre? Ist da die Platin mittlerweile möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 9. Juli 2023 Teilen Geschrieben 9. Juli 2023 vor 9 Minuten schrieb john_cena1993: Ich kann dir diese Playlist empfehlen Die sind alle mega easy. Sowohl im Replay als auch beim neuen Durchgang. Hab ich mir dann auch mal vorgemerkt, danke! Da ich aber noch nicht einmal mit der Story durch bin, wird das wohl ein Projekt für nach dem Event werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Ich finde man sollte die Spiele mit hohem Zeitaufwand mal wieder in Relation zu den sehr schweren Spielen setzen. Stardew Valley, Zen Pinball, Street Fighter sind jetzt auf den selben 2 Stufen wie RDR2 und the Witcher. Das passt einfach nicht, die schweren Spiele sind ja fast genauso zeitaufwändig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb john_cena1993: Ich habe RDR 2 fast genauso bewertet wie Stardew Valley (1 Punkt Unterschied), daher passte es für mich hier am besten. Ein Valhalla hingegen hab ich persönlich viel einfacher und schneller bewertet, deshalb hab ich die 10€ in den Raum geworfen. 5€ finde ich für die Länge und die Schwere des Spiels nicht gerechtfertigt. Auch ein Disney Dreamlight Valley ist zwar sehr lange und die 5€ dafür durchaus passend aber eben null schwer. Daher finde ich kann man ab ner moderaten Schwierigkeit schon auf die 10€ gehen, mehr würd ich aber jetzt auch nicht sehen. Aber man kann halt auch schwer so viele verschiedene Spiele aus so vielen Genres vergleichen und dann in eine so "grobe" Abstufung einordnen und nein ich würde jetzt nicht so 1 € Abstufungen einbauen Aber es einfach nicht so eng sehen, wenn ein Spiel nicht exakt so schwer und so lang war wie ein anderes. Die stehen ja eh nicht in Konkurrenz zueinander, aber es wäre dann für jeden was dabei Gibt ja auch Leute die lieber lange Spiele als ultra schwere spielen und lieber mit Durchhaltevermögen und Ausdauer glänzen und das gehört genauso belohnt wie ne bockschwere Platin. Okay, ich muss dazu sagen, dass ich die Fectors Challenge in Stardew Valley noch nicht versucht habe. Ich wollte den zeitaufwändigen Spielen auch gar nicht die Daseinsberechtigung auf der Liste absprechen, finde es super dass die Berücksichtigung finden, wo doch bei der goldenen Forentrophäe 40 Stunden das Höchste ist. Der Gedanke kam mir auf, da @Bossi_ es sich auch in der 15er Rubrik vorstellen könnte, ich hätte es dann aber auch eher bei 10 eingeordnet. Aus persönlicher Sicht denke ich nicht das RDR jemals so schwer und zeitaufwändig sein kann, wie Street Fighter oder Zen Pinball. Hab selbst etwa 50-60 Stunden gespielt, bin also da auch noch nicht bei den Medaillen. Ich nehme es mir dann vielleicht mal fürs nächste Event vor und werfe die 15€ selbst in den Pott, falls es mich vom Gegenteil überzeugt (vorausgesetzt es gibt wieder einen)😅 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 1. August 2023 Teilen Geschrieben 1. August 2023 Ich vermute, dass das mit meinen 100% hier nichts mehr wird 😅😂 Habe den Backlog Block bisher komplett vernachlässigt. Wenn man einfach so etwas dazu spenden möchte, geht das über den buymeacoffee link? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 12. August 2023 Teilen Geschrieben 12. August 2023 Am 11.8.2023 um 12:19 schrieb BloodyAngelCherr: Ich glaube das eine war Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Da hapert es immer an der Zukunft Im Zweifel könntest du Astros Playroom nochmal starten. Da gab es doch Modelle von verschiedenen PlayStation Generationen, die sich dafür anbieten 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 Zählt der Easteregg-Block denn eigentlich zu den 3 Blöcken für die E14, falls man zum Eventende seine Completion für E6 erfüllt und der Block damit voll wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 27. August 2023 Teilen Geschrieben 27. August 2023 Am 26.8.2023 um 07:04 schrieb MarcelGK: Naja genau genommen ist er nicht voll, wenn E14 noch fehlt. Stimmt schon, allerdings macht es wenig Sinn, wenn man die E14 bräuchte, um die E14 zu verdienen. Das hätte dann eine Art Platin-Charakter, wenn man diese bekommt, wenn man alle anderen Trophäen in drei Blöcken zusammen hat. Am 26.8.2023 um 09:06 schrieb Kroloc: (leider wird z.B. auch die Schwierigkeit von Spielen immer sehr niedrig bewertet (selbst ein "Call Of Juarez" schafft es hier nur auf eine 5,75...), so dass sich die beiden Spiele-Blöcke auch als einigermaßen ungeeignet erwiesen haben, um hier von einem "Normal"-Gamer komplett gefüllt zu werden Es gibt für den Block „Neue Spiele“ aber genug Spiele, die die Kriterien erfüllen. Ich hab mich zwar selbst im Endeffekt davor gedrückt, aber ursprünglich hatte ich Spiele wie Sackboy (Doppelplatin möglich), Shadow of the Colossus, COD Black Ops 4 oder Stardew Valley auf dem Plan. Mit genügend Zeit wäre da bestimmt das ein oder andere machbare Spiel möglich gewesen. Für den Backlog ist es dann schon schwerer, da muss man halt Glück haben, dass schon etwas vorhanden ist, was die Kriterien erfüllt. Aber auch da hatten wir vor dem Event ein paar Wochen Zeit uns rechtzeitig Spiele in den Backlog zu packen, bevor es losging 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 Ich müsste jetzt mit Fertigmeldungen durch sein, jetzt muss ich in den nächsten 7 Stunden nur noch etwa 53 Trophäen aus dem Backlog erspielen, sodass meine Completion um 0,7% steigt. Jemand eine Idee? Meinen Delorean habe ich gerade nicht parat, diese Option fällt weg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 vor einer Stunde schrieb underground9889: also ich wüsste jetzt nur shovel spiele mit denem man das schaffen könnte, aber glaub die willst du nicht spielen und erst recht lohnt der kauf davon nicht Das wäre ja irgendwie geschummelt und da müsste ich bestimmt einige von machen, um die Completion hoch zu treiben. vor einer Stunde schrieb Tigress: Du hast wohl zu viel ins Profil getan und nicht beendet 😂 Eine Idee für die 53 Backlog Trophäen hab ich leider auch nicht, da ich nicht weiß, was von deinen offenen Spielen überhaupt soviel in 7h abwirft. Joa, ich habe die vorgefertigte Tabelle komplett ausgefüllt und nur ein einziges Spiel davon noch nicht begonnen. Hat aber irgendwie auch Spaß gemacht Ich werde vermutlich jetzt noch bis zum Eventende in Persona Dancing 4 und 5 durchtanzen und schauen ob es irgendwie aufgeht. Ist passend zum Abschluss doch auch was feines 😅😂 vor 4 Minuten schrieb Pittoresque: Also ob es 53 werden weiß ich nicht, aber bei den Persona Dancing Spielen (vorallem 5) sollten einige Trophäen in ein paar Stunden zu holen sein. Den Rest was du offen hast kenn ich leider nicht so gut Danke fürs nachschauen Das wäre auch mein Plan gewesen. Hätte sonst noch an Far Cry 3 gedacht, aber das liest sich in der Trophy Liste eher so, dass das meiste am Ende kommt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Kroloc: Kurz: es war eine recht emotionale 2/10-Bewertung, für die es dann kurz nach dem Posten auch prompt ne Verwarnung wegen des Trophäen-Bezugs gegeben hat Und wegen eines Trophäen Bezugs gibt es eine Verwarnung? Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Trophäen in RDR2 auch etwas den Spielspaß versaut haben. Ich hätte am liebsten die Hauptstory gespielt und nicht dauernd auf verpassbares Zeugs achten wollen, wie diese Item Aufträge oder Camp Aktivitäten. Das Resultat bei mir war, dass ich es bis heute noch nicht zuende gespielt habe, weil ich auch durch den Multiplayer irgendwann die Lust verloren habe. Bearbeitet 14. September 2023 von NewPresident Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 vor einer Stunde schrieb john_cena1993: Die Spielspaßbewertungen sind tatsächlich dafür da das Spiel zu bewerten ohne Trophäen miteinzubeziehen. Dafür haben wir ja Schwierigkeit und Zeitaufwand. Was bringt es den Leuten die gute Spiele suchen, wenn jemand ein Witcher mit 1 bewertet, weil es zu viele verpassbare Trophäen gibt oder es zu lange dauert die Gwint Karten für die Trophäe zu erspielen. Das ist der Gedanke dahinter Das ist mir bisher wahrscheinlich noch nie gelungen Ich habe die Trophäen immer miteinbezogen, gerade weil sie wie im Fall RDR2 einen enormen Einfluss auf den Spielspaß haben können. Ich könnte beim Witcher durchaus verstehen, wenn Leute da beispielsweise mit einer 8 statt einer 10 bewerten würden. Bei mir hat es beim Witcher wunderbar zur eigenen Spielweise gepasst, aber das kann ja auch anders sein. Ich denke beiden Spielen würde eine Post-Game Kapitelauswahl gut tun Oder wenn ein Uncharted zum Beispiel wegen seiner Sammelsachen weniger Spaß macht und dadurch niedriger bewertet wird, weil man nicht mit nebenher laufendem Video spielen möchte, dann wirkt sich das doch auch irgendwie auf den Spielspaß aus? Ich wüsste nicht, wie ich diese Aspekte in Schwierigkeit oder Zeitaufwand unterbringen sollte, es macht das Spiel ja nicht länger oder schwerer, weil man es trophäenbedingt „anders“ spielt. Aber ja, natürlich verfälscht es auch die Gesamtwertung, wenn man ausschließlich die Trophäenliste bewertet, das ist auf jeden Fall nachvollziehbar vor 44 Minuten schrieb aNgRysHeEp: Das ist der Grund, warum ich bei sämtlichen Rockstar-Spielen keine Platin mache. Ich weiß gar nicht, warum sich das bei mir so eingeschliffen hat und warum es auch nur bei den Rockstar-Spielen klappt, aber hier kann ich ohne Schmerzen mein Spielerlebnis haben und nicht auf Trophäen achten. Genauso will ich dann auch nicht noch einen weiteren Durchgang starten, um mir diese Spiele im Nachhinein zu vergällen. Ich glaube das ist ein gutes Zeiche von bzw. für die Spiele. Gab es in anderen Rockstar Games auch verpassbare Trophäen? Da habe ich nach meinen Erinnerungen eigentlich auch immer sehr befreit drauf los spielen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 vor 5 Stunden schrieb Pittoresque: Also zB verpassbare Nebenquests 'stressen' mich schon total unabhängig von den Trophäen schon Kann ich nachvollziehen, geht mir genauso bei Spielen die mir gefallen. Ich habe bei Witcher 3 auch jede Mission spielen wollen und mich daher in dem Wiki informiert ab wann was nicht mehr möglich ist, letztendlich habe ich aber trotzdem 2 oder 3 verpasst. Die hole ich dann aber beim nächsten Stack nach vor 5 Stunden schrieb Kroloc: den hatte ich damals noch vor der Story abgeschlossen, damit da auf jeden Fall schonmal ein Häkchen dran ist Ich glaube dann hätte ich die Story bis heute noch nicht angefangen 😅 Ich lasse mich von PvP Multiplayer recht schnell abschrecken, wenn es mir nicht gefällt. TLOU habe ich deswegen auch noch nicht weitergemacht, danach hatte ich einfach keine Lust mehr aufs Spiel. vor 5 Stunden schrieb aNgRysHeEp: Es kreiert ja ein komplett anderes Mindset, als würde man einfach aus eigenem Lust-Antrieb versuchen alles zu komplettieren. Im besten Fall geht beides einher aber das hat man ja nicht bei jedem Spiel. Genau deswegen fällt es mir schwer Trophäen dann komplett auszublenden, ich bin ja schließlich den im Zweifel mühsameren Weg gegangen und hatte vermutlich auch einen anderen Spielspaß dabei. Ich muss da gerade an mein UNO Erlebnis denken, da habe ich mich mit einem Mitspieler 6 Monate in die Top50 der Weltrangliste gespielt, um eine Goldtrophäe zu bekommen. Wir hatten letztendlich mit Sicherheit einen geringeren Spielspaß, als viele andere, die es nur gelegentlich gespielt haben 😅😂 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 15. September 2023 Teilen Geschrieben 15. September 2023 vor 11 Stunden schrieb stiller: Der MP von TLOU hat aber mal so gar nix mit dem Spiel ansich zu tun. Das sind echt zwei komplett verschiedene Dinge und demnach solltest dem Hauptspiel definitiv nochmal eine Chance geben Werde ich, ich hatte auch schon die Hälfte geschafft glaube ich. Aber vom Gameplay war es doch gar nicht mal so sehr anders meine ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 15. September 2023 Teilen Geschrieben 15. September 2023 vor 2 Minuten schrieb MarcelGK: Ein Third Person PVP Shooter vs ein Survival Crafting Game im Endeffekt. Das was identisch war, war das man bei beiden Schießen kann Okay 😂 Allerdings war es für mich online durch die überstarken Gegner auch ein Survival Crafting Game. Schnell unbeschadet zu den Kisten gelangen, die Bombe herstellen und hoffen dass man was trifft bevor man abgeschossen wird 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 16. September 2023 Teilen Geschrieben 16. September 2023 vor einer Stunde schrieb Kroloc: Moin meiner Erinnerung nach ging es da doch eher darum, seine eigene Gruppe am Leben zu erhalten und Vorräte zu erspielen und es war dabei ziemlich egal, auf welchem Platz man im Endeffekt landet und die MP-DLCs hat man auf der PS3 doch eher "klassisch" geboostet (was alleine schon deshalb notwendig war, alle Karten spielen zu können, da einige nur sehr selten in die Auswahl kamen), oder ist das bei der PS4-Variante anders!? Die PS4 Version ist von den Trophäen her etwas leichter, soweit ich weiß. Ja, das wichtigste waren die Vorräte, die man durch das Abschießen von Gegnern oder dem Öffnen der Truhen durch Teile bekommt. Man konnte ja sogar Spiele aufgeben, wenn man mindestens 5 oder 6 gesunde Menschen im Camp hatte. Also das schwierigste waren die Herausforderungen, bei denen 100% der Menschen des Camps sterben konnten. Da musste man schon zusehen, dass man diese in 3 Spielen erfüllt oder Game Over Ich glaube mit normalen Gegnern wäre es ja ganz okay gewesen, allerdings hatten wir hauptsächlich welche mit einem Level im hohen dreistelligen Bereich. Da sind 5 Kills in 3 Spielen mit einer bestimmten Waffe schon nicht ohne. Am schlimmsten war der Verhör-Modus, wo die Gegner eigentlich immer die 5 Verhöre durchgeführt hatten, aber die Einnahme der Basis am Ende immer abgebrochen haben, damit die uns die restlichen 20 Minuten über die Karte jagen konnten. Sehr frustrierend das Ganze 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 16. September 2023 Teilen Geschrieben 16. September 2023 vor 40 Minuten schrieb stiller: Naja, aber das ist eine spezielle Anforderung, die du ja nicht zwingend machen musstest und das fand ich halt das Gute an diesem MP. Wie du schon schreibst, wichtig sind nur die Phasen bzw Tage durchzustehen, bei denen 100% deines Camps draufgehen können und da kannste ja eine Aufgabe wählen, die dir liegt (z.B. soundsoviele Geschenke oder Wiederbelebungen machen, am besten wirklich nur die geforderte Stufe, z.B. 3, um dir dann die nächste Stufe, z.B. 5, für den nächsten kritischen Tag mit den 100% aufzuheben) Ja du hast Recht, zum durchkommen war es auf jeden Fall sehr machbar. Aber spaßig fand ich es aus oben genannten Gründen halt nicht. Und die Wiederbelebungen hab ich noch mit am schwersten in Erinnerung. Wenn nämlich ein Teammitglied am Boden war, hieß das automatisch dass irgendwo ein gegnerischer Slenderman in der Nähe sein musste. Und wenn er mich entdeckt hatte war es aus 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.