Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023

Recommended Posts

Puh, die letzten Seiten mal nachgeholt... Was soll ich sagen, es ist einfach so wahnsinnig viel alles :willy_nilly:

Echt krasse Leistung, was du hier hochgezogen hast @da_emty :emot-worship:

Hab auch noch einiges nachzumelden, dann kommen wieder paar Euro in den Topf dazu :P 

Und noch so viel zu tun :poop:

Nachdem der Trophäen-Streak mal wieder abgebrochen ist, habe ich diese Trophäe schon fast aufgegeben. Aber bis Ende August ist dann doch noch viel machbar. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf Ende Juni drin, umso erleichterter war ich :lol: 

@da_emty Keine Ahnung, ob es schon irgendwo mal gefragt wurde, aber gehen für die Level-Trophäen (also erreiche Level 10, 30, 99) auch Level, die nicht explizit als diese Zahl angezeigt werden?

Zum Beispiel:

Level 1 = 1x Bronze-Medaille

Level 2 = 2x Bronze-Medaille

Level 3 = 3x Bronze-Medaille

Level 4 = 4x Bronze-Medaille

Level 5 = 1x Silber-Medaille

Level 6 = 1x Silber-Medaille + 1x Bronzemedaille

Level 7 = 1x Silber-Medaille + 2x Bronze-Medaille

usw...

vor 8 Stunden schrieb da_emty:

Aber zur Frage: Hä??? :D 

Naja, es gibt im Grunde Levels, aber die werden halt nicht mit Zahlen dargestellt, sondern mit Medaillen :derp:

Nein, wir möchten explizit das sehen, was gefragt wurde.

Also einen Charakter der genau Level 10, 30 und mindestens Level 99 erreicht hat.

batman ok GIF

Dann hab ich leider kein Spiel dafür mehr :cat-sad:

Ich bekomme ein leichtes Dévà-vu...eine Woche vor Eventschluss. Belian fängt an Fragen zu stellen...

Ja, nun... :biggrin:

Hatte ich mir auch anders vorgestellt, doch es kam wieder mehr dazwischen als gedacht :derp:

Zumindest ein paar Sachen hatte ich schonmal gepostet :xd:

Im April dachte ich auch noch, dass ich womöglich sogar mit Bad Company fertig werde, welches seit über einem Jahrzehnt auf die Platinierung wartet, ich min. einen Leitfaden schaffe und auch bei den Ketten teilnehmen kann.

Aber nope :nono:

Kein echtes Turnier ohne Last-Minute-Belian :lol:

Ach übrigens, wenn wir schon dabei sind...

Gibt es von euch vielleicht noch jemanden, der spontan unbedingt ein kurzes Spiel auf 100% bringen möchte, welches ich zuvor (natürlich rein zufällig) vorgeschlagen habe? :leaving:

Puh, auf den letzten Drücker noch Screenshots reingeballert :emot-sweatdrop:

Hatte eigentlich ein paar in petto, da der Stick, auf dem die drauf liegen, aber defekt ist, musste ich etwas improvisieren... 

Und im März/April dachte ich noch gechillt "ah schön, von den Screenshot-Trophäen kann ich vorsorglich schonmal ein paar machen, sind dann schonmal ein paar Pünktchen...", doch letztendlich siegte die Faulheit, hab generell mehr am Handy gemacht als am PC und schon ist das Event zu Ende und alles muss sich aus dem Ärmel geschüttelt werden :willy_nilly:

Nächstes Mal brauche ich, wenn ich das nach einem Monat spürbar wieder schleifen lasse einen Event-Partner, der mich regelmäßig nervt :biggrin:

Bei der C6 ging das aufgrund des Gruppendrucks ja sogar, dass ich zeitnah was gemeldet hatte :lol: 

Silber ist jedenfalls erreicht, was ich am Anfang mit gesunder Selbsteinschätzung geäußert habe, der Traum war natürlich dennoch Platin, vermutlich wird es mit den Rest nun noch Gold. Kann ich mit leben, ärgere mich dennoch wie immer über mein Zeitmanagement :rolleyes:

Bearbeitet von Belian

@da_emty

Ich schau gerade noch den Stream nach, bzw. klicke mich so durch bevor es ins Bett geht. Wie gern wäre ich schon vorher fertig gewesen und hätte da entspannt zugeschaut... Echt gut :biggrin:

Freut mich, dass die Beschreibungen zur Undercover-Trophäe gut angekommen sind und zur Erheiterung beigetragen haben :D 

Die Globetrotter-Trophäe wollte ich nach deinem Tipp, dass doch ein Spiel von mir gehen würde, welches ich verwenden könnte, zum Schluss angehen. Die Screenshot-Trophäen waren dann aber doch etwas wichtiger und selbst die zu knapp :lipsrsealed:

Nathan Drake und Ellie hatte ich sogar erkannt, doch auch hier die Zeit am letzten Tag wieder mal unterschätzt :derp:

Hat mich ebenso gewundert, dass die bis zum Ende frei geblieben sind :eek6:

Die ABC- und allgemein Trophäen, für die man sich durch Trophäen suchen muss, fand ich auch super :smile: 

Freue mich schon aufs nächste Event, dann aber endlich mit besserem Zeitmanagement und nicht ganz so extrem langen Fertigmeldungen von mir :emot-sweatdrop: Sorry dafür und ein großes Danke, dass du dich da durchgekämpft hast :emot-neckbeard:

Cat Love GIF by Abitan

Bearbeitet von Belian
  • danke 2
  • gefällt mir 1

Schöner Abschlussbericht @da_emty :emot-neckbeard:

Da ist ja eine echt ordentliche Summe zustande gekommen, Gratulation an alle!

Die Statistiken und Blick auf einzelne Forentrophäen sind echt super spannend, danke auch für die Erwähnungen :biggrin: :emot-sweatdrop:

Ich habe leider nur deinen letzten Stream gesehen und auch den gezwungenermaßen erst im Nachhinein, dieses gemeinsame Durchschauen von Fertigmeldungen und die Kommentare dazu waren aber echt super und man bekommt deutlich mehr mit, als sich einzeln irgendwo durchzuklicken. Einfach auch aus deiner Erfahrung heraus und den daraus folgenden Einordnungen. Nächstes Mal gern mehr davon, wenn es die Zeit zulässt :emot-dance:

vor 5 Stunden schrieb da_emty:

Niemand sollte sein Spielverhalten ans Event anpassen müssen

Nuuun... Ich glaub es liegt in der Natur der Sache, dass während eines Events das Spielverhalten nicht 100% gleich bleibt. Für mich gesprochen, spiele ich einfach deutlich mehr als üblich, einfach weil es eine Deadline gibt (auch wenn diese dann doch immer schneller kommt als gedacht und ich dann paar Wochen extrem viel zocke :willy_nilly::biggrin:). Aber es war auf jeden Fall deutlich entspannter als letztes Jahr :thumbsup:

Mit dabei unter anderem @Belian mit einem heftigen Anstieg von 72,71% auf 78,15%. Starke Leistung, mein Lieber!

Vielen Dank, dabei war das nicht geplant, sondern hat sich einfach ergeben :emot-sweatdrop:

Mein Backlog ist ja generell riesig und eigentlich hatte ich im Startpost zum Event lauter andere Spiele angegeben, als die ich letztendlich gespielt habe... Tatsächlich habe ich davon nur Human Fall Flat aufgrund der zu dem Zeitpunkt bereits vorhanden Gruppe und GTA V abgeschlossen. Es bleiben also auch weiterhin viele für die nächsten Events übrig :biggrin:

Entsprechend konnte ich hier doch so einige liegen gebliebene Spiele komplettieren, andererseits habe ich auch kaum ein neues Spiel begonnen. Nur eins hatte überhaupt die Bedingungen erfüllt, die anderen waren eher Lückenfüller für die Streak-Trophäe :lol: Das hab ich dadurch überraschend gut hinbekommen, mit einem 86-Tage-Block am Stück und noch ein paar kleinere Blöcke davor :eek6: Gleich nach dem Event wurde bis jetzt dafür wieder rein gar nichts erspielt :xd: 

Was im Durchschnitt 3.221,4 Punkte p.P. ausmacht.

Hui, da hab ich mit 3285 Punkten sogar leicht den Durchschnitt übertroffen, cool :emot-woop: Hätte ich nicht gedacht, bei meiner Spielweise :lol: 

Habe viel mitgenommen aus dem Event und hoffentlich reicht es das nächste Mal auch für Platin. Besonders im Bereich der Screenshots muss ich mal direkt am Anafang meinen Arsch hochbekommen und am PC fertig melden, nicht nur screenshotten und über die Monate verräumen :derp:

Die Statistik zeigt jedenfalls auch, dass ich nicht alleine damit bin, alles an den Schluss zu packen :leaving: Es passiert zumindest bei mir auch gar nicht absichtlich, sondern ist zum Teil auch dem geschuldet, dass ich für gewissen Trophäen (besonders Platin) bestimmte Meilensteine im Sinne von Gesamt-Trophäenanzahl oder auch in den jeweiligen Kategorien erreichen möchte, wodurch ich mir selbst manchmal ein Bein stelle und Spiele lang nicht fertig melden kann... Wäre eigentlich auch was für einen eigenen Projektethread, der schon letztes Jahr angedacht war, aber aufgrund der Masse mittlerweile wohl immer dringender benötigt wird, allein für meine eigene Übersicht :sweatdrop:

@Kroloc wiederentdecke Liebe zu Red Dead Redemption 2

Das freut mich von den Bewertungen am meisten, da es eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist, auch wenn ich es noch gar nicht durchgespielt habe und einer der Spiele aus dem Startpost ist, die ich eigentlich beenden wollte, aber nur mal für Screenshots offen hatte (die ich am Ende leider nicht mehr eingereicht hab :poop:). 

Genau was da aber auch steht, allein zum Entspannen, nur rumreiten und Flora und Fauna genießen, dafür ist das Spiel schon der Kracher. Weswegen ich, der sich jeden Pixel anschauen muss, da wohl auch noch Jahre für baucht, obwohl mich das Spiel, seitdem ich meine PS4 gekauft habe, begleitet :lol: 

Bzgl. deinem Kommentar zu Superhot aus deinem Stream:

Mir ist schon klar, dass damit gemeint ist, dass man selbst "superhot" ist bzw. einen "superhotten" Durchlauf geschafft hat, weil man ohne Zeitlupe so elegant, ohne einen Treffer einzustecken, Horden an Gegnern wegballert. Allerdings gab es zwischendrin ja immer wieder Hinweise in Form von Chats oder auch an den versteckten Terminals, dass es etwas mehr als ein normales Spiel ist und man sich drin verliert. Eins mit dem System wird usw.

Spoiler

In einem Level muss man z.B. ja auch zu seinem eigenen Appartement laufen und sich selbst erschießen, während man im Spiel ist :derp:

Eine ziemlich konfuse Story auf jeden Fall :biggrin:

Es war also mehr gemeint, was diese "geheime" superhot.exe als Spiel im Spiel ist, wenn das irgendwie Sinn ergibt^^

Großen Respekt und vielen vielen Dank für die Organisation und Durchführung des Events an alle Beteiligten, besonders natürlich @da_emty. Krass, was hier auf die Beine gestellt wurde, welche Dynamiken so dabei entstehen, wie besonders zum Finale hin mitgefiebert wird, zig mögliche Interpretationen für die Trophäen gefunden werden und das Forum gefühlt noch näher zusammenrückt :0: Das alles noch in einem wohltätigen Rahmen ist das Sahnehäufchen auf der Torte.

Wirklich cool!

Barack Obama Applause GIF by Obama

Bearbeitet von Belian
  • danke 1
  • gefällt mir 3

Am 23.8.2023 um 08:40 schrieb Belian:

@da_emty Keine Ahnung, ob es schon irgendwo mal gefragt wurde, aber gehen für die Level-Trophäen (also erreiche Level 10, 30, 99) auch Level, die nicht explizit als diese Zahl angezeigt werden?

Zum Beispiel:

Level 1 = 1x Bronze-Medaille

Level 2 = 2x Bronze-Medaille

Level 3 = 3x Bronze-Medaille

Level 4 = 4x Bronze-Medaille

Level 5 = 1x Silber-Medaille

Level 6 = 1x Silber-Medaille + 1x Bronzemedaille

Level 7 = 1x Silber-Medaille + 2x Bronze-Medaille

usw...

Haha, oh man...

Da sieht man mal wieder was wäre, wenn man doch etwas eher mit bestimmten Sachen angefangen hätte...

Hab erst heute einen Reiter im Spiel gefunden, der die Level auch mit Zahlen darstellt und nicht nur in diesem Medaillen-System, was man immer nach dem Abschluss eines Level angezeigt bekommt.

image.thumb.jpeg.3f6143ecdea12249f8e710419196c85a.jpeg

Damit wäre die Frage hinfällig gewesen und hätte mir weitere 30 Punkte beschert :derp:

Bearbeitet von Belian

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...