susu Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 vor 16 Stunden schrieb MarcelGK: Ich versuche gerade die Totally Reliable Delivery Service Damen zu überreden Mich kann er auch nicht meinen, ich habe geantwortet nach dem ausschlafen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 vor 1 Stunde schrieb susu: Mich kann er auch nicht meinen, ich habe geantwortet nach dem ausschlafen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 Ich müsste jetzt mit Fertigmeldungen durch sein, jetzt muss ich in den nächsten 7 Stunden nur noch etwa 53 Trophäen aus dem Backlog erspielen, sodass meine Completion um 0,7% steigt. Jemand eine Idee? Meinen Delorean habe ich gerade nicht parat, diese Option fällt weg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
underground9889 Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 vor 4 Minuten schrieb NewPresident: Ich müsste jetzt mit Fertigmeldungen durch sein, jetzt muss ich in den nächsten 7 Stunden nur noch etwa 53 Trophäen aus dem Backlog erspielen, sodass meine Completion um 0,7% steigt. Jemand eine Idee? Meinen Delorean habe ich gerade nicht parat, diese Option fällt weg also ich wüsste jetzt nur shovel spiele mit denem man das schaffen könnte, aber glaub die willst du nicht spielen und erst recht lohnt der kauf davon nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 Du hast wohl zu viel ins Profil getan und nicht beendet 😂 Eine Idee für die 53 Backlog Trophäen hab ich leider auch nicht, da ich nicht weiß, was von deinen offenen Spielen überhaupt soviel in 7h abwirft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 vor einer Stunde schrieb NewPresident: Jemand eine Idee? Meinen Delorean habe ich gerade nicht parat, diese Option fällt weg Also ob es 53 werden weiß ich nicht, aber bei den Persona Dancing Spielen (vorallem 5) sollten einige Trophäen in ein paar Stunden zu holen sein. Den Rest was du offen hast kenn ich leider nicht so gut 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 vor einer Stunde schrieb underground9889: also ich wüsste jetzt nur shovel spiele mit denem man das schaffen könnte, aber glaub die willst du nicht spielen und erst recht lohnt der kauf davon nicht Das wäre ja irgendwie geschummelt und da müsste ich bestimmt einige von machen, um die Completion hoch zu treiben. vor einer Stunde schrieb Tigress: Du hast wohl zu viel ins Profil getan und nicht beendet 😂 Eine Idee für die 53 Backlog Trophäen hab ich leider auch nicht, da ich nicht weiß, was von deinen offenen Spielen überhaupt soviel in 7h abwirft. Joa, ich habe die vorgefertigte Tabelle komplett ausgefüllt und nur ein einziges Spiel davon noch nicht begonnen. Hat aber irgendwie auch Spaß gemacht Ich werde vermutlich jetzt noch bis zum Eventende in Persona Dancing 4 und 5 durchtanzen und schauen ob es irgendwie aufgeht. Ist passend zum Abschluss doch auch was feines 😅😂 vor 4 Minuten schrieb Pittoresque: Also ob es 53 werden weiß ich nicht, aber bei den Persona Dancing Spielen (vorallem 5) sollten einige Trophäen in ein paar Stunden zu holen sein. Den Rest was du offen hast kenn ich leider nicht so gut Danke fürs nachschauen Das wäre auch mein Plan gewesen. Hätte sonst noch an Far Cry 3 gedacht, aber das liest sich in der Trophy Liste eher so, dass das meiste am Ende kommt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 Noch 5h. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bossi_ Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 vor 2 Stunden schrieb NewPresident: Das wäre ja irgendwie geschummelt und da müsste ich bestimmt einige von machen, um die Completion hoch zu treiben. Joa, ich habe die vorgefertigte Tabelle komplett ausgefüllt und nur ein einziges Spiel davon noch nicht begonnen. Hat aber irgendwie auch Spaß gemacht Ich werde vermutlich jetzt noch bis zum Eventende in Persona Dancing 4 und 5 durchtanzen und schauen ob es irgendwie aufgeht. Ist passend zum Abschluss doch auch was feines 😅😂 Danke fürs nachschauen Das wäre auch mein Plan gewesen. Hätte sonst noch an Far Cry 3 gedacht, aber das liest sich in der Trophy Liste eher so, dass das meiste am Ende kommt. Far Cry 3 hatte ich auch im Kopf. Aber das dauert schon ein wenig. Jedi hatte ich auch überlegt. Das dauert aber auch immer ein wenig bis da ordentlich was popped and Trophäen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmou Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 Ah Ja. Um 23.30Uhr aufer Couch aufwachen und merken das man noch die letzten Fertigmeldungen rein klöppeln darf um noch Gold zu bekommen. Läuft. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 (bearbeitet) Puh, auf den letzten Drücker noch Screenshots reingeballert Hatte eigentlich ein paar in petto, da der Stick, auf dem die drauf liegen, aber defekt ist, musste ich etwas improvisieren... Und im März/April dachte ich noch gechillt "ah schön, von den Screenshot-Trophäen kann ich vorsorglich schonmal ein paar machen, sind dann schonmal ein paar Pünktchen...", doch letztendlich siegte die Faulheit, hab generell mehr am Handy gemacht als am PC und schon ist das Event zu Ende und alles muss sich aus dem Ärmel geschüttelt werden Nächstes Mal brauche ich, wenn ich das nach einem Monat spürbar wieder schleifen lasse einen Event-Partner, der mich regelmäßig nervt Bei der C6 ging das aufgrund des Gruppendrucks ja sogar, dass ich zeitnah was gemeldet hatte Silber ist jedenfalls erreicht, was ich am Anfang mit gesunder Selbsteinschätzung geäußert habe, der Traum war natürlich dennoch Platin, vermutlich wird es mit den Rest nun noch Gold. Kann ich mit leben, ärgere mich dennoch wie immer über mein Zeitmanagement Bearbeitet 31. August 2023 von Belian 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 vor 3 Minuten schrieb Belian: Puh, auf den letzten Drücker noch Screenshots reingeballert Hatte eigentlich ein paar in petto, da der Stick, auf dem die drauf liegen, aber defekt ist, musste ich etwas improvisieren... Und im März/April dachte ich noch gechillt "ah schön, von den Screenshot-Trophäen kann ich vorsorglich schonmal ein paar machen, sind dann schonmal ein paar Pünktchen...", doch letztendlich siegte die Faulheit, Das fühle ich so sehr... 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 (bearbeitet) @da_emty Ich schau gerade noch den Stream nach, bzw. klicke mich so durch bevor es ins Bett geht. Wie gern wäre ich schon vorher fertig gewesen und hätte da entspannt zugeschaut... Echt gut Freut mich, dass die Beschreibungen zur Undercover-Trophäe gut angekommen sind und zur Erheiterung beigetragen haben Die Globetrotter-Trophäe wollte ich nach deinem Tipp, dass doch ein Spiel von mir gehen würde, welches ich verwenden könnte, zum Schluss angehen. Die Screenshot-Trophäen waren dann aber doch etwas wichtiger und selbst die zu knapp Nathan Drake und Ellie hatte ich sogar erkannt, doch auch hier die Zeit am letzten Tag wieder mal unterschätzt Hat mich ebenso gewundert, dass die bis zum Ende frei geblieben sind Die ABC- und allgemein Trophäen, für die man sich durch Trophäen suchen muss, fand ich auch super Freue mich schon aufs nächste Event, dann aber endlich mit besserem Zeitmanagement und nicht ganz so extrem langen Fertigmeldungen von mir Sorry dafür und ein großes Danke, dass du dich da durchgekämpft hast Bearbeitet 31. August 2023 von Belian 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 1. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2023 Mahlzeit ihr lieben Platinbastler und Platinbastlerinnen, wir schreiben den 1. September und das bedeutet, es ist vorbei. Das Event ist durchgespielt. Ich habe in den letzten Stunden nochmal alle Threads durchgeschaut, kontrolliert und eingetragen wie verrückt. Wem noch etwas auffällt, schreibt es mir bitte. Es ist noch möglich bis zum 03.09.2023 23:59 Korrekturen anzumelden. Alles was danach passiert, wird in den Geschichtsbüchern nicht mehr verändert. Alle E6 sollten auch passen. Aber es ist natürlich möglich, dass meine müden Augen das Ein oder Andere übersehen haben. Deshalb schaut nochmal rein Vielen Dank an alle, die gestern beim Abschlussfest im Stream dabei waren. Es war sehr schön viele von euch zu lesen und mit einigen zu sprechen. Ich hatte mir vorgenommen viel mehr zu schaffen aber es war nicht machbar. Es wurde noch viel fertig gemeldet und da war gut zu tun. Die Auflösung der Suchtrophäen hat mir viel Freude bereitet und es war für mich ein gelungener Abend. Ich hoffe ihr hattet gestern ein wenig spaß und Freude am Event. Die Spendensumme hab ich schon kontrolliert und wow! Wie geil ist es bitte schön. Ihr bekommt das bald auch schwarz auf weiß (oder weiß auf schwarz im Darkmode) oder grün auf irgendwas...Ich fange bald an mit dem Abschlussbericht und hoffe den im Laufe der nächsten Woche präsentieren zu können. An dieser Stelle schon einmal: Vielen Dank für eure Teilnahme, für die schönen Bilder und Emotionen in den Fertigmeldungen, für die vielen Bewertungen, die auch Trophies.de weiterhelfen und für das wunderbare Miteinander in den vergangenen sechs Monaten. Es war mir eine absolute Freude mit dieser Truppe durch das Event zu ziehen. 21 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 8. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2023 (bearbeitet) Einen wunderschönen guten Tag, ihr lieben Platinbastler und Platinbasterinnen, alle Leser und Leserinnen, das hier ist der Abschlussbericht zu unserem Foren-Event: "Bau dir deine eigene Platin 2023" Deshalb würde ich euch bitten, einmal Platz zu nehmen, in eine entspannende Position zu kommen und mit mir eine kleine Reise durch die letzten sechs Monate zu unternehmen. Das Event ist die Fortsetzung aus einer kleinen Idee, die ich im letzten Jahr hatte und es hatte den typischen Anspruch, den sich fast jede Fortsetzung stellt. Es muss größer und besser werden. Die Fehler des Vorgängers ausmerzen und neue Akzente setzen, ohne sich selbst zu verlieren. Und so fiel mein Blick zunächst auf die positiven sowie negativen Kritikpunkte und die daraus resultierenden Wünsche aus dem Erstlingswerk. Schnell wurde klar, die Einstiegshürden sollten kleiner werden, die Vielfalt größer und das wichtigste: Niemand sollte sein Spielverhalten ans Event anpassen müssen. Das Event sollte eher motivieren, was neues zu probieren, altes aus dem Backlog verschwinden zu lassen und sich nochmal mit seinen Lieblingsspielen auseinander zu setzen. Mehr dazu findet ihr beim übernächsten Punkt: "Event Momente". Wir hatten uns also wieder mal ein Ziel gesetzt: Wir basteln unser eigenes Abzeichen. Dieses Jahr mit mehr Abstufungen. Es gab Bronze, Silber, Gold und letztenlich das heiß begehrte Platin-Abzeichen. Und schon ging es los. Es durfte dieses Jahr aus einer Vielzahl an Foren-Trophäen gewählt werden. Wie viele Trophäen, Abzeichen und sonstige Zahlenspielereien erspielt wurden, könnt ihr im nächsten Absatz "Statistik" nachlesen. Wir hatten für so gut wie jeden Bereich etwas im Gepäck. Wer sich mit neuen Spielen beschäftigen wollte, wurde ebenso fündig wie diejenigen, die eine Motivation für den lästigen Backlog brauchten. Und auch die Kreativen sind bei unseren Screenshots nicht zu kurz gekommen. Und so machten sich 50 tapfere Recken und Reckinnen (?!?!) auf die Reise. Auf die Reise von 88 verschiedenen Foren-Trophäen so viele zu sammeln bis letztendlich etwas an ihrer Uniform glänzte. Dabei wurden so viele Spiele gespielt, das ich die schiere Masse hier gar nicht abbilden kann (und ich persönlich hab die Statistik dazu versaut...weil...naja...es ist schwer das immer alles so super in die Tabelle zu quetschen...vor allem bei diesen Trophäen...argh...). Also stellt euch einfach einen riesigen Berg vor. Und darauf noch ein kleinerer Berg. Habt ihr? Dann packt ihr dort noch einen Miniberg drauf. Nein nicht so groß, wirklich mini. Genau. Und jetzt noch so ein klitzekleines Vierstundenspiel. Fertig. So sah das aus. Perfekt. Aber wie was wo und warum genau? Das lest ihr jetzt bitte fleißig in den kommenden Abschnitten! Kommen wir zu den nackten Zahlen und da hab ich einige für euch im Gepäck. Wie viele Foren-Trophäen wurden erspielt und wie viele einzigarte waren darunter? Bis zum Eventende wurden 5.889 Foren-Trophäen erspielt. Das sind pro Teilnehmenden durchschnittlich 118 Stück...wow! Und auch die einzigartigen sind eine heftige Leistung. 2.914 Foren-Trophäen in den sechs Monaten. Macht im Durchschnitt: 58 p.P. Wenn wir jetzt einen Blick auf die erspielten Punkte werfen, wird es noch beeindruckender: Gestartet sind wir im ersten Monat mit bereits: 55.680 Punkten. Was direkt schon 55 Abzeichen bedeutet hätte... Doch am Ende sind wir bei sensationellen 161.070 Punkten gelandet. Was im Durchschnitt 3.221,4 Punkte p.P. ausmacht. D.h. jede Person hätte Gold erreicht Wo wir gerade dabei sind. Schauen wir doch mal auf die Verteilung der Abzeichen im Laufe der sechs Monate: Wir hatten also schon nach einem Monat mehr als die Hälfte der Teilnehmenden mit einem Abzeichen...Insgesamt 28 Personen hatten in den ersten 31 Tagen bereits die 1.000 Punkte Marke gekackt. Auch da immer spannend zu sehen, wie lief das im letzten Jahr? Da war noch niemand mit 1.000 Punkten dabei. Erst im letzten Monat hatten mehr als die Hälfte das Abzeichen sicher. Spoiler Event 2022: Insgesamt konnten 43 Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein Abzeichen ergattern. Das sind 86%. Und das ist schon wirklich klasse. Im letzten Jahr waren es noch 66,6%, die es sich ans Revert heften konnten. Starke Leistung von euch. Aber auch die Motivation ist kaum gesunken. Es wurden dazu noch 36 Silber-, 32 Gold- und 23 Platinabzeichen verdient. Und wie wurde gespielt? Welcher Block hat euch am besten gefallen? Wo habt ihr die meisten Punkte geholt? Der beliebteste Vlog, ähm Block war also Verschiedenes. Hier ging es um DLCs Spielereihen, Indie-Titel, konstantes Trophäensammeln und Spiele ohne Guide. Dicht gefolgt vom Community und Easter Egg Block. Ein wenig ins Hintertreffen geriet der Backlog Block mit gerade einmal 11% der im Event erzielten Punkte. Und dann noch ein genauerer Blick. Was waren eure beliebtesten Foren-Trophäen und mit welchen konntet ihr nicht viel anfangen? Wir schauen rein: Da lohnt sich kaum das Diagramm... E11 war die Foren-Trophäe für das Erspielen von drei Trophäen aus unterschiedlichen Blöcken. Die anderen vier sind gleichauf mit 44 von 50 Teilnehmenden, von denen sie erspielt wurden. Und da sind zu erwartende Kandidaten dabei gewesen: Für Spiele mit einer Schwierigkeit von 1-3. Für Spiele mit einer Spielzeit von 4,00-19,99 Stunden. Doch die Überraschungen folgen noch. Im Event gab es mit dieser Kategorie viele Probleme, doch im Endeffekt wurde sich zusammengerissen und jeden Tag schön mindestens eine Trophäe geholt. Wer das fünfmal in Folge geschafft hatte, bekam dieses Schmuckstück: Die letzte Foren-Trophäe in diesem Verbund ist einfach wunderbar. Denn die gab es erst zum Abschluss des Events und nur für die Personen, die über die ganzen sechs Monate ihre Komplettierungsrate zumindest halten konnten: 44 von 50 Personen konnten das bewerkstelligen. Was einfach absurd ist. Da möchte ich mal zwei herausgreifen. Mit dabei unter anderem @Belian mit einem heftigen Anstieg von 72,71% auf 78,15%. Starke Leistung, mein Lieber! Aber wir hatten auch einige Kandidaten und Kandidatinnen dabei, bei denen eine Steigerung kaum möglich war. Doch auch das wurde erreicht. Da möchte ich einmal die liebe @x_jeanne_x hervorheben. Sie war bei sensationellen 99,63% gestartet und konnte sich auf 99,70% hocharbeiten. Richtig gut!!! Nicht mit unter die Top 5 geschafft hat es unser Liebling: Für das Bewerten der gespielten Spiele. Eine enorm wichtige Foren-Trophäe um allen Personen auf dieser Seite eine Übersicht zu geben, wie lange dauert ein Spiel, wie schwer ist es und wie viel Spaß macht es. Und dabei sind viele Bewertungen wichtig, um eine bessere Übersicht zu erhalten. Das wurde von 40 Teilnehmenden eingetragen. Doch die Zahl am Ende ist einfach gigantisch. Ich habe das mal im Verhältnis zu unseren Top-Trophäen in die gleiche Grafik gesetzt. Schaut euch das an: Es wurden 449 Bewertungen von euch geschrieben und das war für mich eines der Hightlights bei der Kontrolle. Zu lesen, wie ihr die Spiele fandet, warum sie so gut oder so schlecht waren. Wer hierzu ein paar Beispiele lesen möchte, sie folgen beim Punkt "Event Momente". Und wofür konnte ich euch nicht begeistern? Was waren die Ladenhüter des Events??? Auf Platz 5 befindet sich das Bereitstellen einer Platin-Kette. Wobei ich hier eine Anzahl von 14 EventteilnehmerInnen eine starke Bilanz finde. Es ist ein ganz toller Bereich hier im Forum und ihr solltet auf jeden Fall mal einen Blick darauf werfen Auf Platz 4 ist der gelandet. Es wurden von 17 Personen Leitfäden abgegeben, aber die DLCs sind etwas seltener erspielt worden. Dort gab es nur 11 Teilnehmende. Trotzdem ein riesiger Dank an alle fleißigen Schreiberlinge für eure Arbeit und wir hoffen, wir lesen noch mehr von euch Platz 2 ist wahrscheinlich eine der schwersten Aufgaben gewesen, bzw. eine für die am meisten Fleiß und Geduld benötigt wurde. Hierfür mussten drei Blöcke komplett abgeschlossen werden. Und warum sie unter anderem so schwer war, zeigt uns Platz 1 und Platz 3 der unbeliebtesten Foren-Trophäen. B6 und N6 waren Foren-Trophäen für komplettierte Spiele mit einer Schwierigkeit von 8,00-10,00 - also richtige Brecher. Und für viele kamen dort kaum Spiele in Betracht. Wenige Spiele haben überhaupt diesen Schwierigkeitsgrad und wenn dann haben sie den zurecht. Ihr habt beim Feedback viel dazu geschrieben und sollten diese Trophäen zurückkommen, werden sie ein wenig erweitert. Da habt ihr schon gute Vorschläge unterbreitet. Und zu guter Letzt schauen wir uns die Verteilung an, wann wurden welche Abzeichen verdient? @Tomekk20 hat sie gebastelt und ich fand sie einfach zu schön, um sie untergehen zu lassen Ich denke, man sieht hier ganz gut, wie hoch die Motivation am Anfang war und Bronze einfach in die Höhe schießt. Und wie konstant Silber und Gold im Laufe der Zeit steigen. Am spannendesten ist aber, wie eng es zum Schluss wurde und welche Masse an Platinabzeichen am Ende noch zustande kamen. So und nun ist es gut mit der ganzen Zahlenspielerei. Auf zum nächsten Thema. Im Laufe dieser sechs Monate gab es viele spannende Momente. Es wurde mitgefiebert, wann welches Abzeichen fällt, es wurde sich gegenseitig angefeuert und die Threads geflutet, sobald die Abzeichen da waren. Es wurden Gruppen gebildet, um verschiedenste Spiele abzuschließen und Aufgaben gelöst, die vielseitig angegangen werden konnten. Es wurden Spiele vorgeschlagen und bei Problemen geholfen. Es wurde unfassbar viel bewertet und mit Leitfäden das Nachverfolgen von Trophäen vereinfacht. Es war ein sehr schöner Umgang miteinander! Zum einen habt ihr die Aufgabe der Weltkarte sehr stark gelöst und schaut euch an, wie "bunt" unserer Welt geworden ist. Auch wenn es nicht von jedem gelöst werden konnte und sich viele Entwickler in den gleichen Ländern anstauen, so ist es doch wunderbar anzuschauen, wo unser Hobby überall Anklang findet und wo Leute ihr Geld verdienen können mit dem, was ihnen Spaß macht. Und hier haben wir nur Playstation-Spiele abgebildet, die wir im Event gespielt haben. Vielen Dank dafür! Auch bei den Screenshots habt ihr wunderbar mitgemacht und uns eure Lieblingsspiele gezeigt oder euch einfach in der Welt verloren. Hier mal ein kleiner Einblick in euren Ausblick @Dittschman @pR00d1gy_ @MarcelGK @Schlauschaf @Pittoresque @BlueDevl @john_cena1993 @pR00d1gy_ @SwordSaintAsuna @Hawaiitianer @tadini @SquallRB @Kroloc @x_jeanne_x @renegade @Vanyar1 @Tigress @Moni & @gnöbli Es gab noch so viele weitere wunderbare Screenshots. Wenn ihr möchtet, dass wir unser Augenmerk nochmal auf ein besonderes werfen oder ihr wollt selbst noch ein paar schöne sehen, dann schreibt oder schaut doch mal hier rein: Zeigt eure schönsten Screenshots Manche Aufgaben wurden auch sehr kreativ gelöst, wie es z.B. diese beiden es zeigen: Gesucht war eine Trophäe zum Thema Familie: @Dittschman @underground9889 fand die Idee so gut, dass er gleich alle fünf Trophäen auf diesem Weg gelöst hat: Auch war es immer spannend zu verfolgen, warum ein Spiel bei euch im Profil als "unpolulär" galt. Da hat sich @Belian z.B. viel Mühe gegeben mir das verständlich zu machen: Einige von euch hat es sehr angesport, mit dem ein oder anderen Bounty etwas mehr in den Spendenpool zu packen und die besonders langwierigen oder schweren Spiele anzupacken. Hier nochmal die Ankündigung dazu: Am 2.5.2023 um 12:27 schrieb da_emty: Die Bounties Genau ab jetzt werden wir von Schokoriegeln gesponsort und... Nein! Falscher Text. Die Bounties kommen ins Spiel und bringen für besonders schwere und oder langwierige Spiele eine kleine extra Motivation in Form von extra Spendengeldern. Und da könnt ihr mitwirken. Denn auch ihr dürft Kandidaten für Bounties ins Rennen werfen. ... Und auch hier gilt wieder: Niemand muss das machen. Wer sich dadurch motiviert fühlt diese Spiele anzugehen. Super! Die Spiele müssen in den kommenden vier Monaten komplettiert werden (Bis Eventende). Es dürfen neue Spiele oder Backlogspiele sein. Es wird für die drei TeilnehmerInnen mit den meisten Bounty Abschlüssen noch einen 10€ PSN Code geben (dieser darf nicht auf das Spendenkonto gegeben werden. Wer die Bounties abschließt soll auch eine Belohnung bekommen .) Die meisten Abschlüsse kamen dabei von @SwordSaintAsuna mit drei Titeln. Darauf folgend kommen @tadini, @underground9889 und @SebbiX mit jeweils zwei Abschlüssen. Tja, wie wähle ich da jetzt drei von aus...gar nicht. Ihr vier schaut in euren Posteingang. Dort befindet sich ein 10€ PSN Code. Vielen Dank für eure Mühen Hm...so hab ich trotzdem noch ein schlechtes Gefühl. Es gab nämlich jemanden, der sich hier auch wirklich reingehauen hat und mir erst den letzten Anstoß zu den Bounties gegeben hat. Und der dann bestraft wurde, weil die Bounties erst ab einem bestimmten Zeitpunkt galten... @Inuty hat vier Bounties geholt und mit Crash Bandicoot 4 auch einen der am höchsten bewerteten. Ich glaube, ihr stimmt mir alle zu, wenn ich sage: Du hast dir das auch redlich verdient! Schau in dein Postfach, auch du hast deinen PSN Code verdient! Vielen Dank auch an @x_jeanne_x und @BloodyAngelCherr für euer Bounty Wie bei den Statistiken bereits angesprochen, sind es immer wieder wichtige Hilfestellungen, wenn ihr Spiele bewertet. Hier hab ich ein paar Beispiele herausgesucht, die mir Freude auf das Spiel gemacht haben oder geholfen haben, es mit angepassten Erwartungen anzuschauen - Viel Spaß beim Lesen @aNgRysHeEp mit der flammenden Rede für die Liebe an Details und harter Arbeit bei Fort Solis: @NewPresident über das Saints Row Reboot im Koop-Modus: @Kroloc wiederentdecke Liebe zu Red Dead Redemption 2 @susu und die Liebe zu den Rübchen: @stiller verschenkt ihr Herz an Chicory: Kommen wir nun zum Verleihen der Abzeichen und dem endgültigen Spendenstand. Mit viel Stolz darf ich die Gewinner und Gewinnerinnen des diesjährigen Events mit folgenden Abzeichen verkünden (und @MarcelGK wird euch die Abzeichen virtuell umhängen): Für 1.000 Punkte im Event wurde das Bronze-Abzeichen verliehen. Wir gratulieren ganz herzlich: @fumaku am 21.03.2023 @pR00d1gy_ am 21.05.2023 @Ingrimmsch1005 am 20.06.2023 @iKonoClast am 29.07.2023 @renegade am 31.08.2023 @d4b0n3z am 31.08.2023 @ThaRular am 31.08.2023 Für 2.000 Punkte im Event gab es das silberne Abzeichen. Wir gratulieren ganz herzlich: @Blacky am 23.04.2023 @Vanyar1 am 17.05.2023 @Hawaiitianer am 08.06.2023 @Moni am 14.07.2023 Für 3.000 Punkte im Event gab es das goldene Abzeichen. Wir gratulieren ganz herzlich: @Chrissy am 12.06.2023 @Lemuhr am 27.08.2023 @BlueDevl am 27.08.2023 @Pittoresque am 29.08.2023 @aNgRysHeEp am 30.08.2023 @Schmou am 31.08.2023 @Belian am 31.08.2023 @Timo1101 am 31.08.2023 @Dittschman am 31.08.2023 Das Maximum im Event war die 4.000-Punkte-Marke und das Platin-Abzeichen. Wir gratulieren ganz herzlich: @underground9889 am 15.04.2023 @tadini am 17.04.2023 @Tigress am 01.06.2023 @gnöbli am 05.06.2023 @AiMania am 06.06.2023 @john_cena1993 am 10.06.2023 @x_jeanne_x am 15.06.2023 @MarcelGK am 15.06.2023 @UEG_Phönixam 21.06.2023 @stiller am 03.07.2023 @Bossi_ am 18.07.2023 @NewPresident am 22.07.2023 @SwordSaintAsuna am 01.08.2023 @Schlauschaf am 14.08.2023 @SquallRB am 28.08.2023 @BloodyAngelCherr am 29.08.2023 @SebbiX am 29.08.2023 @da_emty am 29.08.2023 @Tomekk20 am 30.08.2023 @susu am 31.08.2023 @Kroloc am 31.08.2023 @Sillshez15 am 31.08.2023 @Inuty am 31.08.2023 Insgesamt wurde mit den Abzeichen und den darüber hinaus ergatterten Extrapunkten ein Ergebnis von 910,00€ erspielt. @Theo fand den Ansatz des Events, die Leidenschaft der Teilnehmenden und die gezeigte Leistung so stark, dass er zu mir meinte: "Pass auf, wir machen daraus ne Runde Sache." Und hat im Namen von Trophies.de eine Extra-Spende von 590,00€ on top gepackt. Was sonst noch alles dazu gekommen ist und was wir letzten Endes an die Deutsche Kinderkrebsstiftung gespendet haben, seht ihr hier: Aufgliederung im Spoiler: Inhalt unsichtbar machen 1. erspielte Abzeichen: AiMania: 35,00€ aNgRysHeEp: 15,00€ Belian: 15,00€ Blacky: 10,00 € BloodyAngelCherr: 25,00€ BlueDevl: 15,00€ Bossi_Junior: 35,00€ Chrissy: 15,00€ d4b0n3z: 5,00€ da_eMTy: 25,00€ Dittschman: 15,00€ fumaku: 5,00€ gnöbli: 25,00€ Hawaiitianer: 10,00€ iKonoClast: 5,00€ Ingrimmsch1005: 5,00€ Inuty: 25,00€ john_cena1993: 35,00€ Kroloc: 25,00€ Lemuhr: 15,00€ MarcelGK: 30,00€ Moni: 10,00€ NewPresident: 40,00€ Pittoresque: 15,00€ pR00d1gy_: 5,00€ renegade: 5,00€ Schlauschaf: 25,00€ Schmou: 15,00€ SebbiX: 25,00€ Sillshez: 25,00€ SquallRB: 30,00€ stiller: 35,00€ susu: 25,00€ SwordSaintAsuna: 25,00€ tadini: 45,00€ ThaRular: 5,00€ Tigress: 30,00€ Timo1101: 15,00€ Tomekk20: 25,00€ UEG_Phönix: 35,00€ underground9889: 45,00€ Vanyar1: 10,00€ x_jeanne_x: 30,00€ 2.Twitcheinnahmen: Abos: 135,17€ Werbung (lol): 2,09€ Cheers: 1,96€ 3. Sonderspenden: underground9889: 20,00€ + 10,00€ zurückgegebener PSN Code john_cena1993: 10,00€ zurückgegebener PSN Code kroloc: 10,00€ zurückgegebener PSN Code gnöbli: 10,00€ susu: 12,00€ zurückgegebener Untersetzer AiMania: 12,00€ zurückgegebener Untersetzer freaky: 100,00€ Sonderspende bossi_: 50,00€ buymeacoffee stiller: 55,00€ buymeacoffee MarcelGK: 25,00€ buymeacoffee angrysheep: 50,00€ Überweisung d4b0n3z: 20,00€ buymeacoffee NewPresident: 10,00€ buymeacoffee susu: 25,00€ buymeacoffee tadini: 35,00€ buymeacoffee Tomekk: 69,00€ Direktüberweisung 4. Bounties: Inuty: 50,00€ SwordSaintAsuna: 25,00€ tadini: 20,00€ underground9889: 20,00€ x_jeanne_x: 10,00€ BloodyAngelCherr: 5,00€ SebbiX: 15,00€ Hier noch die Nachweise: Spoiler Meine Überweisung: Theos Überweisung: Tomekks Überweisung: Die Entstehung von Platini. Ich hatte mir gedacht, es wird Zeit, dass das Event ein Gesicht bekommt. Etwas, womit man "connecten" kann, wie es auf Neudeutsch so schön heißt. Ich hatte einiges probiert und möchte euch die Ursprünge einmal zeigen. Es sollte natürlich etwas knuffiges sein, etwas, was sich auch mit dem Ziel der Spende für Kinder verbinden lässt. Außerdem sollte es verspielt, fröhlich und neugierig sein und natürlich auch ein bisschen an Videospielen erinnern. Bis dann schlussendlich dieses Bild erstellt wurde: Und die fand ich alle toll. In den Recall schafften es aber nur der Cyberfuchs und die RPG Eule. Doch als ich dann viele Variationen ausprobierte... waren es einfach Platinis Augen, die mich überzeugt haben. Platini musste nur noch etwas fröhlicher und neugieriger werden. Die Ergebnisse habt ihr im Event ja zahlreich gesehen Ich danke euch sehr herzlich für eure Teilnahme, wünsche einen wundervollen Restsommer und hoffe viele bei einem weiteren Event begrüßen zu dürfen. Quellen und Verweise: Spoiler Alle Graphen und Statistiken wurden mit canva.com erstellt. Alle Designs der Maskottchen wurden mit Midjouney kreiert. Alle Foren-Trophäen, Suchbilder, einzelne Banner und sonst nicht erwähnten Daten wurden von mir in Photoshop/After Effects/Google Docs gebastelt. Das Event-Banner sowie die verliehenen Abzeichen wurden von @Steph erstellt. Alle Statistiken wurden von @Tomekk20 in google.docs erarbeitet. Bearbeitet 11. September 2023 von da_emty 34 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 8. September 2023 Teilen Geschrieben 8. September 2023 Passende Lektüre zur Mittagspause. Emty denkt mit 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 8. September 2023 Teilen Geschrieben 8. September 2023 vor 20 Minuten schrieb da_emty: Mit viel Stolz darf ich die Gewinner und Gewinnerinnen des diesjährigen Events mit folgenden Abzeichen verkünden (und @MarcelGK wird euch die Abzeichen virtuell umhängen): Das sollte jetzt erledigt sein, ich hoffe ich habe keinen übersehen 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 8. September 2023 Teilen Geschrieben 8. September 2023 Hach ja, ich werde diese wundervollen Berichte vermissen. 😢 Ich bin ein klein wenig stolz darauf, ein Teil hiervon gewesen zu sein. 😎 Vielen Dank für alles. ❤️ 1 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 8. September 2023 Teilen Geschrieben 8. September 2023 Lieber @da_emty, vielen Dank Das hier ist einfach total stark. Gefühlt haben wir gestern erst darüber philosophiert Platini im Verlauf des Events einen Namen geben zu lassen (was dann irgendwie einfach passiert ist und was voll schön war xD) und jetzt ist es einfach schon 6 Monate her und das Event vorbei. Dabei ist im Hintergrund so viel Liebe und Arbeit und Energie investiert worden, das kann man sich ja gar nicht ausmalen. Bevor ich dich und deine Hingabe kennengelernt habe, hätte ich mir auch nicht ausmalen können, dass jemand soetwas wie das hier durchziehen würde. Ich finde, egal wie man das Event gespielt hat, egal welche Vorlieben oder welche Kritik man hatte - erst einmal hatten wir alle großen Spaß und 6 Monate lang hat das Event die Teilnehmer immer wieder zusammen gebracht - in Multiplayern oder in Tipps, Vorschlägen und Hilfestellung jeder Art. Ich glaube Nicht-Teilnehmern kann man gar nicht beschreiben wie schön das ist. Vielen Dank auch für die Statistiken die ich wahnsinnig spannend finde und sehr gerne gelesen habe und alle weiteren Informationen die du/ihr zusammengetragen habt! Ich hoffe die kommenden Wochen könnt ihr etwas Schlaf nachholen 1 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inuty Geschrieben 8. September 2023 Teilen Geschrieben 8. September 2023 (bearbeitet) @da_emty Ich fand Trackmania Turbo war ein wesentlich härteres Brett als Crash 4 haha. Aber danke fürs nennen ich hatte viel Spaß! Fühle mich gerade nur etwas schlecht dir neben den Bounties noch den PSN Code aus der Tasche zu ziehen! Bearbeitet 8. September 2023 von Inuty 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.