xXKoZXx Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 3 hours ago, Romeo said: Aber auch da kann man es keinem recht machen. Was glaubst du, wie manche gejammert hätten, wenn sie für die 100% auch noch die Bosse in den DLCs gebraucht hätten? Wenn ich so an die "Schwester" denke........ich glaube, ich hätte verdammt lange und verdammt laut gejammert. Solange man die DLCs nicht für Platin braucht, ist alles i.O. 😬 Ich bin aber auch nicht so der DLC-Fan. Meist hab ich das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden, wenn ein 5 h DLC 2/3 des 100+h Spiels kostet (zu Release). Oft warte ich dann auch, bis eine GOTY für 40€ im Angebot ist. Gibt aber auch Ausnahmen im Positiven (Witcher 3) und Negativen (Final Fantasy 15), wo ich mir vom Spiel zu viel erwarte/Fanboy bin oder das Spiel schon richtig richtig gut ist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 43 minutes ago, Romeo said: Gab es das schon mal? Ich meine, es wurde hier irgendwo mal gesagt, dass das nicht sein darf. Ich dachte aber auch, das bei den ersten Spielen das der Fall war. Aber nach der Aussage war ich mir dann auch nicht mehr sicher. Hattest du dieses Gefühl auch bei den Souls-DLCs? Kenne es nur von späteren Portierungen der GOTYs, wie bspw. Hollow Knight oder Dark Souls 2 SOTFS. Dort sind halt die DLCs im Hauptspiel enthalten und es gibt das reine Hauptspiel ohne DLCs nicht für die Konsole. Bei den Souls Titeln habe ich die DLCs idR ignoriert (auch wenn ich die entsprechenden 'GOTYs' der Trilogie gekauft habe). Gut, Dark Souls 2 musste ich ein Stück weit für Platin in die DLCs, Bloodborne hatte eine DLC-Trophäenliste. Aber so ganz ohne wäre letztlich auch gegangen. Bei Nioh 1 und 2 bspw. hab ich die DLCs mit Freuden genommen 🤷♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 (bearbeitet) 1 hour ago, Romeo said: Weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstehe. Waren die DLCs (oder ein DLC) tatsächlich für Platin in Dark Souls 2 Pflicht? Ich kann mich gar nicht daran erinnern. Oder meinst du, dass du für eine Trophäe aus dem Hauptspiel in den DLC-Bereich musstest. Das wäre ja weniger schlimm. Eher sogar nützlich, wenn es da an einer Stelle besser geht. Von Pflicht kann man ja dann aber nicht reden. Edit: Hab mal schnell nachgeschaut, für die Dark Souls 2 DLCs gab es wohl keine Trophäen. Nur Bloodborne hatte eine zusätzliche DLC-Liste, aber auch da dürfte es nicht platinrelevant gewesen sein. Blöd für Trophyhunter ist es, wenn sie auch noch scharf auf die 100% sind, das ist klar. Mir persönlich überhaupt nicht wichtig. Qualitativ waren bisher alle FromSoftware-DLCs herausragend. Und vom Umfang her mehr als genug. Das wollte ich nur weiter oben sagen. Auf der PS3 war es nicht relevant. Auf der PS4 gab es afaik nur die SOFTS Edition mit den DLCs und dort haben Waffen oder irgendwas aus den DLCs mit in die Platin reingezählt. Und so meinte ich das auch bei Hollow Knight. Auf der PS4 (oder abseits der Switch) gibt es nur die GOTY und dort werden halt Inhalte aus den ursprünglichen DLCs mit für die Platin benötigt. Sind zwar dann keine wirklichen DLCs mehr, da sie auf Konsole x IMMER enthalten sind, aber ich wollte es nur kurz erwähnen 😉 Edit: für die ganzen Pyromantien/Wunder/... werden auch jene aus dem DLC benötigt, siehe bspw. Roadmap: https://www.trophies.de/forum/thema/120613-trophäen-roadmap-dark-souls-ii-scholar-of-the-first-sin/ Bearbeitet 2. März 2023 von xXKoZXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.