Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

17 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.12


Recommended Posts

Aus reiner Demut und weil man ja nach der schwersten Trophäe gehen muss, nicht nach dem gesamten Spiel, gibt es von mir eine 6. Das Spiel habe ich komplett allein, also nur mit NPC-Hilfe absolviert. Ich hab zwar auch schon einige dieser Spiele absolviert und würde mich trotzdem nicht als "Blah-blah-blah-Veteran" bezeichnen. Zum einen, weil es kompletter Nonsens ist und jeder weiß, dass die nicht alle gleich funktionieren. Ist ja nicht so, dass die Mechaniken immer und immer die Selben sind. Das Einzige was man in den meisten derlei Spiele braucht, ist der Wille, das zu ertragen und die Begabung/die Veranlagung das Kampf-System zu checken. Aber einerlei, wer es braucht, sag ich immer. Ich persönlich gehe immer überrespektvoll ran und stehe entsprechend unter Spannung. Sekiro konnte ich seinerzeit nicht schaffen, weil ich es dank meiner Rot/Grün-Blindheit nicht unterscheiden konnte, was mir unten eingeblendet wurde und wie ich reagieren muss. Die Zeichen haben mir auch nicht geholfen, denn ich kann sie so schnell nicht unterscheiden. Hätte man da einfach eine Kreis, ein Dreick oder ähnliche einfache Gebilde eingeblendet, dass auch ich die Farben auseinanderhalten kann, dann wär ich vielleicht auch reingekommen. Das ist hier besser gemacht, denn hier gibt es nur normale Angriffe und rote kritische Angriffe. Und alle kann man mit einer Taste parieren. Perfekt für so ein Defizit, wie ich es habe.

Als Schwerstes würde ich den ersten Boss und später Lu Bu bezeichnen, denn der erste Boss ist gnadenlos und bringt einem so das Kämpfen bei. Wenn man es hier nicht versteht, wird es schwer im Spielverlauf. Der erste Auftritt von Lu Bu war aber mein Endgegner. An dem habe ich zehn Stunden allein gesessen. Dort haben die NPC auch keine Hilfe gebracht, eher die Abläufe von Lu Bus Angriffen schlecht beeinflusst. Ich musste ihn allein begreifen und nur meine unendlich Unfähigkeit, ewig diszipliniert zu bleiben, hat einen Sieg oft verhindert. Das muss man einfach neidlos anerkennen und allein kann man aber am besten den Tanz mit ihm aufführen. Normales angreifen bringt bei ihm gar nichts. Hier muss man die Kampfabläufe verinnerlichen und man muss reagieren können und nicht angreifen. Bei allen anderen Bossen ist ein gewisser Freestyle Freiraum gegeben, wo man auch ordentlich Schaden machen kann. Danach sind Boss gern mal beim ersten Versuch oder nur bei wenigen Versuchen gefallen. Den letzten Bösewicht mit dem Drachen war beim erste Versuch erledigt und der Boss (ihr wisst wenn ich meine) danach war nochmal 10-15 Versuche wert.

Ich könnte noch die Nebenmission "Prüfung des geduckten Drachen" erwähnen, wo man am Ende Yuan Shao allein besiegen muss. Das war noch einmal Tanzen lernen, aber ansonsten ist das alles mit Übung recht leicht zu machen. Übung macht hier stets bemerkbar den Meister.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...