Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

3 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.33


Recommended Posts

Ich gebe dem Spiel hier eine 6. 

Aus meiner Sicht ist das hier eins der besseren Pferdespiele auf dem Markt und ich denke bei der entsprechenden Zielgruppe dürfte dieses Spiel auch recht gut ankommen. 

Was allerdings eher weniger mit der Story zu tun hat. Realtalk - wenn die nicht dagewesen wäre, hätte man sie auch nicht vermisst. xD 

Auch die Charaktere sind absolut austauschbar und komplett ohne jegliche Tiefe. Es gibt keine richtige Vertonung der Dialoge. Nur ab und an so ein komisches Geräusch. 

Die Steuerung fand ich anfangs auch sehr ungelenk, bis ich dann gecheckt habe dass das was mit den Attributen der Pferde zu tun haben muss. Kaum hatte ich zb ein Pferd mit besserer Wendigkeit, konnte ich dieses tatsächlich besser lenken. 

Mit der Springmechanik hatte ich dagegen wirklich Probleme in den ersten zwei bis drei Stunden. Wenn man den Dreh dann aber endlich mal raus hat, funktioniert es dann doch ganz gut. 

Grafisch ist das Spiel definitiv eins der schöneren Titel. Die Insel ist recht abwechslungsreich gestaltet und hat auch eine nette Soundkullisse spendiert bekommen. Die Pferde sehen tatsächlich auch mal nach Pferden aus. Generell gehören die definitiv zu den besseren Modellen in Pferdespielen. 

Ein weiterer Punkt der mir gut gefallen und leider dennoch geschwächelt hat, war der Aufbau des Anwesens. Zu solchen Spielen passt eine Aufbau Simulation eigentlich generell sehr gut, werden aber nur selten in solche Spiele eingebaut. Und auch hier gab es zwar die Möglichkeit, die auch recht umfangreich von den Gebäuden her war, aber wo dennoch kein Fokus drauf gelegt wurde und es dadurch im Sande einfach wieder verläuft. Denn was bringt mir ein großer Stall und Koppeln, wenn man so oder so keins seiner Pferde sieht - außer in einer Auswahlliste. Das einzige Pferd was man sieht und worum man sich auch kümmern muss, ist das was man aktiv gerade ausgewählt hat zum Reiten. Alle anderen Pferde versorgen sich anscheinend selbst. :derpina: 

Die Map im Spiel war jetzt auch nur Semi geil. Zum Teil waren Wege versperrt durch Hindernisse oder verschlossene Tore, was allerdings auf der Karte auch nicht vermerkt wurde und man daher häufiger mal in einer Sackgasse stand. 

Auch hätte ich mir den einen oder anderen Schnellreisepunkt gewünscht. Den Ballon habe ich erst zum Ende hin freigeschaltet mit den Tickets, da die Missionen einen nie in die Bereiche geführt haben, wo es die Tickets gab. Die Map ist halt doch recht groß und die Wege recht lang zum nächsten Ziel und auch wenn die Umgebung hübsch gestaltet ist und man ein gutes Pferd hat, der 1000 Ritt ins Bergdorf geht einem doch schon hart auf den Senkel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...