Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

9 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

• 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.22

Recommended Posts

Ich muss hier mal eine 9 raushauen. Ja, Story und Sammelkram sind wirklich simpel und rechtfertigen locker eine 2-3, aber die Herausforderungen haben mich an den Rand der Verzweiflung getrieben und wirklich etliche, teils sehr frustrierende Versuche gebraucht :banghead: Denn die Herausforderungen erlauben so gut wie keinen Spielraum für Fehler und müssen für die geforderte Punktzahl nahezu perfekt absolviert werden:

Beim Bogenschießen wurden die benötigten Bonusziele aber nur willkürlich und zufällig getroffen und ließen sich gefühlt gar nicht ansteuern. Während irgendwann nahezu alle anderen Ziele von mir mit nur einem Schuss und sehr zügig getroffen wurden (was mir sagt, dass ich es kann), war das bei den Bonuszielen ein reines Glückspiel und nicht abzusehen, wann da mal ein Treffer saß (manchmal wirklich auch, wenn es so aussah, als hätte ich daneben geschossen). Ist halt immer Mist, wenn da so eine Glückskomponente hinzukommt.

Beim Klettern frustrierte dann nicht nur die teils doch unpräzise Steuerung (was bei einer Herausforderung auf Zeit eben auch Mist ist), sondern auch die offensichtliche Benachteiligung von Menschen mit "Einschränkungen". Und damit meine ich hier so Sachen wie die eigene Körpergröße (und damit eingeschränkte Reichweite beim Greifen - es macht hier also meiner Meinung nach wirklich einen Unterschied, ob man 1,60m oder 1,80m groß ist) sowie körperliche Befindlichkeiten wie Gleichgewichtsstörungen, die es so gut wie unmöglich machen, mit den eigentlich geforderten Einstellungen für den Kletterparcours zu spielen. Hier galt es wirklich die Einstellungen bis auf's Äußerste auszureizen und sich kleiner Tricks zu bedienen (z.B. dem Spiel vorzugeben, man spiele im Sitzen und spielt dann doch im Stehen), bis es dann endlich mal geklappt hat.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...