Tigress Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) Hallo. Ich habe da eine Frage zu den Käufen im PSN Store. Gestern wurde ich nach der Bestätigung zu "Bestellen und bezahlen" nach meinem Alter gefragt und sollte mich mit Ausweisdaten verifizieren. Ist das jetzt neu bei PSN? Das musste ich vorher noch nie machen. Hab den Kauf erst einmal abgebrochen, da ich nicht einfach die Nummern meines Ausweises irgendwo angebe. Aber vllt kann mich jemand erleuchten und mir sagen, ob das jetzt einfach neu ist. Sollte der Beitrag hier falsch sein, bitte in den richtigen Bereich verschieben. Bearbeitet 21. Februar 2023 von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gnöbli Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Am 21.2.2023 um 09:58 schrieb Tigress: Hallo. Ich habe da eine Frage zu den Käufen im PSN Store. Gestern wurde ich nach der Bestätigung zu "Bestellen und bezahlen" nach meinem Alter gefragt und sollte mich mit Ausweisdaten verifizieren. Ist das jetzt neu bei PSN? Das musste ich vorher noch nie machen. Hab den Kauf erst einmal abgebrochen, da ich nicht einfach die Nummern meines Ausweises irgendwo angebe. Aber vllt kann mich jemand erleuchten und mir sagen, ob das jetzt einfach neu ist. Sollte der Beitrag hier falsch sein, bitte in den richtigen Bereich verschieben. Bei mir noch nicht, aber kann vielleicht dran liegen das ich meine spiele aus dem Schweizer PSN-Store kaufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Ich meine, dass ich das auch schon einmal hatte, als ich etwas über den browser kaufen wollte. Über die Konsole gab es diese Abfrage dann (bei selben Artikel) nicht... Ob oder in wie weit sich das noch ändern wird, kann ich nicht sagen. Gefallen tut mir solch eine Abfrage aber bei Leibe nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 23. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Die Anfrage kam auf der Konsole. Ich kaufe immer über Konsole. Habe über die Website noch nie gekauft. Mir gefällt das allerdings auch nicht, denn wenn ich die Daten nicht angebe, kann ich nicht mehr kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Ich musste das auch irgendwann mal machen, ich glaube das liegt an der zahlungsmethode. Ich meine immer wenn ich damals mit Pay by mobile, also über die handyrechnung gezahlt habe musste ich meine Nr vom perso eingeben. Und ich meine mit Kreditkarte musste das auch machen, zumindest einmalig.. Mit Psn cards nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba76 Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Meine auch das wenn man über Paypal zahlt schon immer sein Alter verifizieren musste. Aber Nagel mich nicht drauf fest, kaufe nur noch über Guthaben und PSN App da es mir mit den Ausweisdaten immer zu kompliziert war. Da war es noch nie nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 23. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 (bearbeitet) Ich zahle über Guthaben, nutze kein PayPal bei PSN und eine Kreditkarte besitze ich nicht einmal. Und auch mein Handy nutze ich für so etwas nicht. Bearbeitet 23. Februar 2023 von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 Am 23.2.2023 um 14:26 schrieb Tigress: Die Anfrage kam auf der Konsole. Ich kaufe immer über Konsole. Habe über die Website noch nie gekauft. Mir gefällt das allerdings auch nicht, denn wenn ich die Daten nicht angebe, kann ich nicht mehr kaufen. Es kann auch so herum gewesen sein, genau kann ich das nicht mehr sagen. Und der zweite Punkt ist genau der, der mir auch aufstößt. Ich bin mir sicher, dass mir von Sony (oder egal welchem Anbieter) auch niemand seine Daten gibt, wenn ich den darum bitte. Bei den meisten Unternehmen gibt es ja nicht einmal mehr direkte Durchwahlen oder "echte" Mailadressen, um sich an eine reale Person zu wenden, anstelle von computergeneierter Sch%§$e. Aber mit der dummen Kundschaft kann man es ja machen. vor 23 Stunden schrieb mstyles: Ich musste das auch irgendwann mal machen, ich glaube das liegt an der zahlungsmethode. Bei mir ging es um ein Titel aus PS+, wofür ich also "nichts" zahlen musste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.