d4b0n3z Geschrieben 15. März 2023 Teilen Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Broken Pieces 1x 10x 3x 0x = 14 Doppel-Platin möglich durch die Versionen PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 13 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 2 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 6 Allgemeine Infos: Es stehen zwei Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. Einer mit den vollständigen Kämpfen, wie von den Entwicklern vorgesehen, und einen mit reduzierten Kämpfen, um sich auf die Handlung zu fokussieren. Die Einstellung kann auch während eines laufenden Spiels in den Optionen geändert werden. Die Wahl des Schwierigkeitsgrads hat keinen Einfluss auf die Trophäen. Es gibt drei Möglichkeiten, die Blickwinkel zu wechseln. Drückt ihr , könnt ihr eine andere Kameraperspektive von dem Raum sehen, in dem ihr euch befindet. Haltet ihr , könnt ihr heranzoomen und drückt ihr , gelangt ihr in die Egoperspektive. In dieser Perspektive könnt ihr euch nur umsehen, aber nicht bewegen. Im Spiel könnt ihr mit mit Dingen im Spiel interagieren. Die Sachen, mit denen ihr interagieren könnt, werden umrandet. Bei Schränken und anderen Gegenständen, die ihr durchsuchen könnt, müsst ihr halten, bis sich diese Umrandung vollständig ausgefüllt hat. Die Umrandung bzw. Hervorhebung kann in den Optionen ausgeschaltet werden, was das Spiel jedoch aufwendiger macht. Haltet ihr , könnt ihr das Inventar öffnen und mit "→" darin navigieren. So könnt ihr beispielsweise die Munition festlegen, mit der die Waffe geladen wird. Ausgewählte Gegenstände könnt ihr auch mit auf den Boden fallen lassen. Entweder um Platz im Inventar für andere Gegenstände zu schaffen oder zur Lösung von Rätseln. Habt ihr den Notizblock gefunden, könnt ihr ab diesem Zeitpunkt den Notizblock mit aufrufen und so einsehen, welche Aufgaben ihr zu erfüllen habt. Habt ihr die Waffe im Schuppen neben dem Haus gefunden, könnt ihr sie nun bei Angriffen einsetzen. Mit könnt ihr die Waffe ziehen und mit zwischen Zielen wechseln. Außerdem könnt ihr mit nachladen und mit schießen. Mit der -Taste könnt ihr immer zwischen den Munitionsarten wechseln, das heißt in den Kämpfen, aber auch außerhalb. Das Wechseln bzw. Nachladen dauert jedoch einige Momente. Es gibt eine Standardmunition, die unbegrenzt verfügbar ist, und eine Munition, die stärkeren Schaden anrichtet, aber nur begrenzt gefunden oder hergestellt werden kann. Die starke Munition bietet sich für Kämpfe an, mit denen ihr Probleme habt. Seid ihr in einem Kampf, könnt ihr mit ein Ziel auswählen und dann in eine Richtung und drücken, um Schüssen oder anderen Dingen auszuweichen. Wählt ihr mit ein Ziel aus und drückt , wird das Ziel weggestoßen. Ab dem Moment, in dem ihr das Haus zu Beginn verlassen habt, könnt ihr drücken und so einen Blick auf die Uhr werfen. Somit könnt ihr die Tageszeiten im Spiel ausmachen. Wollt ihr zu einem weiter entfernten Ziel gehen, wie beispielsweise dem Leuchtturm, dann steht am Ausgang, wie viel Zeit die Reise verbraucht. Ihr solltet bis spätestens 20:00 Uhr zu Hause sein, da ansonsten zusätzliche Kämpfe zu bewältigen sind. Mittels könnt ihr jederzeit einen Sturm erzeugen. Dies entzieht euch jedoch einen kleinen Teil eurer blauen Energie. Dies ist zur Lösung einiger Rätsel jedoch erforderlich. Im späteren Spielverlauf könnt ihr an Brunnen mit das Wetter von Sommer auf Winter ändern. Dies ist zur Lösung einiger Rätsel auch erforderlich, da sich die Umgebung je nach Jahreszeit ändert. Im Winter können beispielsweise Wasserflächen gefroren und begehbar sein. Ihr müsst jedoch zuerst die Schneekleidung aus dem Haus holen. Für die Waffe gibt es drei Verbesserungen. Die Waffe könnt ihr im Schuppen links vor dem Haus verbessern. Laser: erhöht die Präzision. Erhaltet ihr, wenn ihr den Rekord des Minispiels auf dem Speicher schlagt. Um auf den Speicher zu gelangen, müsst ihr vorher den Strom im Leuchtturm einschalten. Griff: erhöht die Nachladegeschwindigkeit. Erhaltet ihr, wenn ihr die letzte Belohnungsmünze bei Nono, dem Roboter, in Georges Werkstatt einlöst. Magazin: erhöht die Munitionskapazität: erhaltet ihr bei den Docks im Hafen. In einer Fischerhütte sind zwei Schränke mit Zahlenschlössern. Der Griff ist im Schrank mit dem Code 1149. Im Spiel sind einige Rätsel vorhanden, bei denen der Code für ein Schloss oder ähnliches gefunden werden muss. Im Spoiler eine Übersicht der benötigten Codes: Spoiler Leuchtturm, um den Stromunterbrecher zu erhalten: 1835 Leuchtturm, um Franks Spind zu öffnen: 1903 (die Alternative 0319 funktioniert ebenfalls) Docks, um die Spinde der Fischer zu öffnen: 0785 und 1149 Kirche, um die Tür zum Glockenturm zu öffnen: b, e, fis, g (Melodie auf der Orgel spielen) Blumenhaus, um die Kellertür zu öffnen: 1155 Boismet Haus, um die Tür zu öffnen und zum Traumportal 1 zu gelangen: 3178 Traumportal Nr. 4, um das Tor zu öffnen: 1221 Im Spoiler ein Video eines 100 % Walkthroughs einschließlich aller Traumportalen, Sammelgegenstände und Rätsel. Spoiler EINE ERZÄHLTE GESCHICHTE Beende die Hauptgeschichte von Broken Pieces. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die Hauptgeschichte abgeschlossen habt. Die Trophäe schaltet sich in der letzten Zwischensequenz vor dem Abspann frei. Um die Haupthandlung zu beenden, müsst ihr im Leuchtturm die Nachricht an die vorher ermittelten Koordinaten senden. Danach könnt ihr euch nicht mehr frei in der Spielwelt bewegen, sondern nur noch dem Weg der Handlung bis zum Abspann folgen. MACH ES SCHNELL Schließe Broken Pieces in weniger als 5 Ingame-Tagen ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um die Trophäe freizuschalten, müsst ihr die Hauptgeschichte innerhalb von fünf Ingame-Tagen abschließen. Dabei solltet ihr folgende Punkte beachten: Im Spiel könnt ihr eure Aktivitäten frei einteilen, währenddessen vergeht jedoch Zeit. Eine Uhr mit der aktuellen Zeit könnt ihr mit aufrufen. Wenn ihr im Haus zu Bett geht, schlaft ihr bis zum nächsten Morgen und ein neuer Ingame-Tag beginnt. Ihr solltet jeweils bis 20:00 Uhr wieder zu Hause sein und schlafen, da ab 20:00 Uhr sehr viele Gegner unterwegs sind. Um in der Handlung weiterzukommen, müsst ihr in drei Nächten vorher eingesammelte Dokumente studieren. Daher ist ein Abschluss der Handlung frühestens am vierten Ingame-Tag möglich. Um möglichst schnell in der Handlung voranzukommen, solltet ihr auf die Sammelsachen und optionalen Aufgaben und Gebiete in diesem Durchgang verzichten. Verbrauchbare Gegenstände, wie Äxte oder Hebel, sollten nur eingesetzt werden, um die Wege in neue Gebiete freizuschalten, da ihr ansonsten weitere verbrauchbare Gegenstände sammeln müsst. Da für die Reise zwischen den Gebieten bis zu 90 Minuten vergehen, solltet ihr häufige Gebietswechsel vermeiden. Auch das Heilen auf Bänken dauert zwei Stunden und sollte vermieden werden. Im Zweifelsfall solltet ihr einen früheren Spielstand laden und Kämpfe erneut spielen. Im Spoiler eine kurze Roadmap für die Hauptgeschichte: Spoiler Tag 1: Sammelt die Gegenstände im Haus und die Waffe im Schuppen. Besucht den Leuchtturm und schaltet die Energie wieder ein. Untersucht die Garage unter dem Haus und sammelt die vier Kassetten und die Dokumente ein. Geht im Haus zu Bett, um die Dokumente zu studieren. Tag 2: Besucht den Strand/Hafen und schaltet die Antenne aus. Besucht die Kirche und sammelt die Dokumente beim Kreuz ein. Geht im Haus zu Bett, um die Dokumente zu studieren. Tag 3: Besucht die Kirche und holt den Kirchenschlüssel beim Kreuz. Sammelt die drei fehlenden Plaketten: In der Kirche in der Bibliothek Im Blumenhaus auf dem Weg zum Leuchtturm Im Haus am Ende vom Hafen Besucht die Kirche und setzt die drei fehlenden Plaketten ein. Besucht die Krypta in der Kirche und sammelt anschließend die Dokumente im Glockenturm ein. Geht im Haus zu Bett, um die Dokumente zu studieren. Tag 4: Hört euch die weiteren Kassetten in der Garage des Hauses an und ermittelt anschließend mit dem Projektor die Koordinaten. Besucht den Leuchtturm und sendet die Nachricht an die Koordinaten. Ab hier könnt ihr euch nicht mehr frei bewegen. Folgt der Handlung weiter bis zum Ende und dem Abspann. KEIN VOGELANFASSEN Hol dir Levans Schlüssel, ohne dich dem Vogel zu nähern. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Den Vogel findet ihr im Park. In den Park gelangt ihr, wenn ihr im Leuchtturm die Energie aktiviert und den Stromunterbrecher eingesammelt habt. Mit dem Stromunterbrecher könnt ihr dann eine der beiden Zugangstüren zum Park öffnen. Das Nest des Vogels befindet sich auf einem Baumstamm neben einem Mausoleum in der Mitte des Parks. Solange die Vogelscheuchen im Park stehen, wird der Vogel sein Nest nicht verlassen. Daher müsst ihr erst die drei Vogelscheuchen mit einsammeln. Anschließend braucht ihr Futter, um den Vogel aus dem Nest zu locken. Im Park findet ihr Pilze, sammelt diese mit ein. In der Nähe des Nests öffnet ihr nun mit das Inventar, wählt mit die Pilze aus und lasst diese mit in der Nähe des Nests fallen. Wenn ihr euch jetzt von den Pilzen entfernt, wird der Vogel dorthin fliegen, um zu fressen. Jetzt könnt ihr mittels einen Sturm auslösen, welcher den Vogel verjagt. Die Schlüssel liegen nun auf dem Boden und können eingesammelt werden. Die Trophäe schaltet sich bereits frei, sobald der Vogel mit dem Sturm verscheucht worden ist. Solltet ihr auf den fressenden Vogel zugehen und diesen dadurch verjagen, wird die Trophäe nicht freigeschaltet. Wenn euch das passiert, könnt ihr einen früheren Speicherstand laden, um es erneut zu versuchen. Falls ihr keinen geeigneten Speicherstand habt, dann müsst ihr einen neuen Spieldurchgang starten. SOUVENIR SOUVENIR Finde alle Souvenir-Gegenstände. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr alle sieben Souvenir-Gegenstände gefunden habt. Diese Sammelobjekte sind überall in der Welt verteilt und werden nach dem Einsammeln im Inventar mit einem Herz gekennzeichnet. Hinweis: Nachdem ihr die Handlung beendet habt, könnt ihr mit "Spiel fortsetzen" im Hauptmenü den letzten Speicherstand vor dem Ende oder mit "Spiel laden" einen der drei letzten Speicherstände laden. Von hier aus können fehlende Gegenstände gesammelt werden. Die Trophäe schaltet sich frei, wenn alle Souvenir-Gegenstände eingesammelt worden sind. Ein erneuter Abschluss der Handlung ist nicht erforderlich. Im Spoiler eine Übersicht aller Gegenstände und ihrer Fundorte: Spoiler Benutzter Radiergummi → Habt ihr den Strom im Leuchtturm wiederhergestellt, könnt ihr im Haus auf den Dachboden. Dort oben könnt ihr das Souvenir in einer Werkzeugkiste finden. Chipstos → Im Restaurant im Hafen könnt ihr hinter der Theke in einem Schrank diese Tüte finden. Apfel → Erhaltet ihr in Georges Werkstatt, wenn ihr die Münzen gegen Belohnungen eintauscht. In der Spielwelt verteilt findet ihr Spieltische, bei denen ihr eine Kugelkette zu einem Ziel bringen müsst. Wenn ihr das schafft, erhaltet ihr jeweils eine Münze. Diese Münzen können bei Nono dem Roboter in Georges Werkstatt gegen Belohnungen getauscht werden. Georges Werkstatt findet ihr auf dem Weg zur Kirche. Musterspiel → Findet ihr in einem Schrank im Lagerraum der Kirche. Um den Lagerraum zu öffnen, benötigt ihr den Kirchenschlüssel aus dem Kreuz. Diesen erhaltet ihr erst, wenn ihr die Dokumente zum Kreuz in einer Nacht studiert habt. Bonzomes → Findet ihr in einem Schrank in der Bibliothek der Kirche. Um zur Bibliothek zu gelangen, benötigt ihr den Kirchenschlüssel aus dem Kreuz. Diesen erhaltet ihr erst, wenn ihr die Dokumente zum Kreuz in einer Nacht studiert habt. Leere Kaugummi-Rolle → Findet ihr im Hafen hinter DeReaults Haus in einer Kiste. Ihr benötigt den Schlüssel zum Haus der DeReaults. Diesen Schlüssel erhaltet ihr, wenn ihr das Rätsel mit den Möbeln im Obergeschoss des Restaurants im Hafen gelöst habt. Sonnenbrille → Findet ihr im Blumenhaus auf dem Weg zum Leuchtturm in einem Schrank im Obergeschoss. Um zum Blumenhaus zu gelangen, benötigt ihr den Türgriff aus dem Lagerraum in der Kirche. BALLTANZEN Schließe alle Tische von George in Saint Exil ab. [Offline-Trophäe] In Saint Exil sind sieben Spieltische verteilt. In diesen müsst ihr eine Kugelkette zu einem Ziel bringen. Mit könnt ihr ändern, welche Seite der Kugelkette ihr steuern wollt. Mit könnt ihr die Kugelkette bewegen. Mit oder könnt ihr die beweglichen Steine, die mit zwei Pfeilen, bewegen. Diese bewegen sich immer zwischen zwei festen Positionen. Außerdem könnt ihr nur alle beweglichen Steine gleichzeitig bewegen. Sobald ein beweglicher Stein blockiert ist, lässt sich keiner dieser beweglichen Steine bewegen. Die beweglichen Steine mit vier Pfeilen können durch die Kugelkette verschoben werden. Hinweis: Nachdem ihr die Handlung abgeschlossen habt, könnt ihr mit "Spiel fortsetzen" im Hauptmenü den letzten Speicherstand vor dem Ende oder mit "Spiel laden" einen der drei letzten Speicherstände laden. Von hier aus können fehlende Gegenstände gesammelt werden. Die Trophäe schaltet sich frei, wenn ihr den siebten Tisch gelöst habt. Die Belohnungen braucht ihr für die Trophäe nicht einzulösen. Eine Übersicht der Standorte der Tische: Spoiler Im Park findet ihr einen Tisch an der Parkseite zum Meer. In den Park gelangt ihr, wenn ihr im Leuchtturm die Energie aktiviert und den Stromunterbrecher eingesammelt habt. Mit dem Stromunterbrecher könnt ihr dann eine der beiden Zugangstüren zum Park öffnen. Am Hafen/Strand findet ihr einen Tisch auf dem Weg zur Antennenanlage. Am Hafen/Strand findet ihr einen Tisch bei den Docks. Hierhin gelangt ihr durch die Hintertür des Restaurants. Um die Tür zu öffnen, benötigt ihr den Restaurantschlüssel. Dieser liegt vor dem Postamt in einem Gully und kann eingesammelt werden, indem ihr mit einen Sturm beschwört. In Georges Werkstatt steht ein Tisch. Die Werkstatt findet ihr auf dem Weg zur Kirche links. In der Kirche findet ihr einen Tisch auf dem Weg zur Bibliothek. Um zur Bibliothek zu gelangen, benötigt ihr den Kirchenschlüssel aus dem Kreuz. Diesen erhaltet ihr erst, wenn ihr die Dokumente zum Kreuz in einer Nacht studiert habt. Vor dem Haupteingang des Blumenhauses findet ihr einen Tisch. Das Blumenhaus liegt auf dem Weg zum Leuchtturm. Um zum Blumenhaus zu gelangen, benötigt ihr den Türgriff aus dem Lagerraum in der Kirche. Auf dem Weg zum Leuchtturm könnt ihr eine Leiter nach unten klettern. Dort ist eine Brücke, welche ihr mit einem Hebel herunterlassen könnt. Auf dem Pier am Wasser findet ihr den Tisch. Im Spoiler ein Link zu einer Video-Playliste mit den Lösungen der Tische: Spoiler Falls ihr einen bestimmten Tisch sucht, könnt ihr rechts direkt das passende Video auswählen. KASSETTENLIEBHABER Beschaffe alle Kassetten des Spiels. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe müsst ihr alle 39 Kassetten im Spielverlauf gefunden haben. Zu Beginn des Spiels müsst ihr mit Elise den Kassettenspieler vom Tisch neben dem Bett aufnehmen, um im Spiel voranzuschreiten. Nun könnt ihr immer mit in das Kassettenspieler-Menü gehen und die Kassetten anhören, die ihr gefunden habt. Zum Anhören müsst ihr nicht im Menü bleiben. Wenn ihr das Menü mit verlasst, wird die Kassette trotzdem weiter abgespielt. Die Kassetten findet ihr im Spiel verteilt sowie morgens nach dem Aufstehen auf dem Tisch neben dem Bett, von dem ihr auch den Kassettenspieler genommen habt. Hinweis: Nachdem ihr die Handlung abgeschlossen habt, könnt ihr mit "Spiel fortsetzen" im Hauptmenü den letzten Speicherstand vor dem Ende oder mit "Spiel laden" einen der drei letzten Speicherstände laden. Von hier aus können fehlende Gegenstände gesammelt werden. Die Trophäe schaltet sich frei, sobald ihr die letzte Kassette eingesammelt habt. Die Kassetten brauchen nicht angehört zu werden. Im Spoiler eine Aufzählung der Kassetten und ihre Fundorte: Spoiler Meine Musik: Pierre # 1 - Atmen → Diese Kassette findet ihr mit dem Kassettenspieler zusammen. Pierre # 2 - Bewegen → Diese Kassette findet ihr im Verlauf der Handlung nach dem Aufstehen auf dem Tischchen neben dem Bett. Pierre # 3 - Chardonnay→ Diese Kassette findet ihr nach dem Aufstehen beim Kassettenspieler, wenn ihr das Traumportal Nr. 5 abgeschlossen habt. Pierre # 4 - Disparu → Habt ihr den Strom im Leuchtturm wiederhergestellt, könnt ihr im Haus auf den Dachboden. Dort oben könnt ihr auf dem Tisch die Kassette finden. Pierre # 5 - Der goldene Morgen→ Diese Kassette findet ihr nach dem Aufstehen beim Kassettenspieler, wenn ihr das Traumportal Nr. 4 abgeschlossen habt. Pierre # 6 - Lass alles raus → Diese Kassette könnt ihr in einem der Schränke im unteren Eingangsbereich des Hauses finden. Blue Wilson → Zu finden in der Abkürzung zwischen dem Haus und dem Weg zur Kirche und zu Georges Werkstatt. In der Abkürzung gibt es eine Leiter, eine obere und eine untere Ebene. Sucht in der unteren Ebene im Bereich der Werkbank nach der Kassette. Gefundene Kassetten: Miss Boismet Nachricht → Im Van des Handwerkers vor dem Haus in einem Werkzeugkasten zu finden. Restaurant-Anrufbeantworter → Im hinteren Teil des Restaurants im Hafen auf einem Tisch befindet sich der Anrufbeantworter. Wenn ihr diesen untersucht, erhaltet ihr die Kassette. Chiptos Werbung → Erhaltet ihr als eine Belohnung von Nono dem Roboter in Georges Werkstatt, wenn ihr dort die Münzen eintauscht. Um die Münzen zu erhalten, müsst ihr die Tische mit dem Kugelkettenrätsel in der Stadt lösen. Verstecken → Zu finden im Traumportal Nr. 2 auf dem Weg zur Kirche gegen Ende des Traumportals auf einem Tisch. Keller Code → Zu finden im Obergeschoss des Blumenhauses. Nono der Roboter → Zu finden in Georges Werkstatt auf dem Weg zur Kirche. Ihr müsst erst den Strom der Werkstatt wiederherstellen. Tagebücher: Saint-Exils Stromnetz → Diese Kassette findet ihr mit dem Kassettenspieler zusammen. Die Gespenster → Diese Kassette findet ihr mit dem Kassettenspieler zusammen. Mein Zauberstein → Diese Kassette findet ihr mit dem Kassettenspieler zusammen. Das gestörte Signal → Diese Kassette findet ihr im Schlafzimmer auf dem kleinen Tisch beim Recorder, wenn ihr schlafen gegangen seid, nachdem ihr die Akte aus dem geheimen Keller erhalten hat. Mein beschütztes Zuhause → Diese Kassette findet ihr im Schlafzimmer auf dem kleinen Tisch beim Recorder, wenn ihr schlafen gegangen seid, nachdem ihr die Steine in dem geheimen Keller entdeckt hat. Die Nacht hier → Findet ihr nach einer Nacht im Haus auf dem Tischchen liegend. Die Springbrunnen leuchten → Findet ihr nach einer Nacht im Haus, wenn ihr den Schnee erstmals ausgelöst hat. Die Kassette liegt bei dem Aufnahmegerät. Wassersäule → Findet ihr nach einer Nacht im Haus auf dem Tischchen liegend. Wiederkehrender Traum → Diese Kassette findet ihr mit dem Kassettenspieler zusammen. Elise im Wunderland → Diese Kassette findet ihr auf dem Tisch neben dem Bett nach dem Aufstehen, wenn ihr das erste Mal ein Traumportal abgeschlossen habt. Die Kirche der Wiederkehr → Diese Kassette findet ihr auf dem Tisch neben dem Bett nach dem Aufstehen, wenn ihr in der Nacht die Dokumente aus der Kirche studiert habt. Das Kreuz und die Krypta → Diese Kassette findet ihr auf dem Tisch neben dem Bett nach dem Aufstehen, wenn ihr in der Nacht die Dokumente aus der Kirche studiert habt. Der Ornithologe → Diese Kassette findet ihr auf dem Tisch neben dem Bett nach dem Aufstehen, wenn ihr in der Nacht die Dokumente aus dem Glockenturm studiert habt. Was bisher geschah 1 → Diese Kassette findet ihr auf dem Tisch neben dem Bett nach dem Aufstehen, wenn ihr am Tag vorher das Traumportal 1 bei Miss Boismets Haus abgeschlossen habt. Was bisher geschah 2 → Diese Kassette findet ihr auf dem Tisch neben dem Bett nach dem Aufstehen, wenn ihr am Tag vorher das Traumportal 2 auf dem Weg zur Kirche abgeschlossen habt. Was bisher geschah 3 → Diese Kassette findet ihr auf dem Tisch neben dem Bett nach dem Aufstehen, wenn ihr am Tag vorher das Traumportal 3 beim Wasserbecken abgeschlossen habt. Was bisher geschah 4 → Diese Kassette findet ihr auf dem Tisch neben dem Bett nach dem Aufstehen, wenn ihr am Tag vorher das Traumportal 4 bei den Docks abgeschlossen habt. Was bisher geschah 5 → Diese Kassette findet ihr auf dem Tisch neben dem Bett nach dem Aufstehen, wenn ihr am Tag vorher das Traumportal 5 bei der Statue am Leuchtturm abgeschlossen habt. Der Spion: Zuerst zuhören → Habt ihr den Strom im Leuchtturm wiederhergestellt, könnt ihr am Haus in die Garage gehen. Dort findet ihr einen geheimen Bereich, in dem ihr das Licht anmacht und dort diese Kassette findet. Ein unbekanntes Signal: Der "Bloop" → Nachdem ihr im geheimen Keller das Licht angemacht habt, könnt ihr die Kassette an der Übersichtstafel mit der Beschriftung "An Unkown Signal" finden. Operation Weiße Medusa → Nachdem ihr im geheimen Keller das Licht angemacht hat, könnt ihr die Kassette an der Übersichtstafel mit der Beschriftung "Operation White Medusa" finden. Was man über die Sekte wissen muss → Nachdem ihr im geheimen Keller das Licht angemacht habt, könnt ihr die Kassette an der Übersichtstafel mit der Beschriftung "The Devoted Local Cult" finden. Die Gläubigen: Hör uns zu → Zu finden bei der großen Statue neben dem Leuchtturm. Um zur Statue zu gelangen, müsst ihr die zwei Türen überwinden. Habt ihr die Statue einmal untersucht, könnt ihr danach die Kassette vor der Statue finden. Alternativ findet ihr die Kassette auch bei der Statue zwischen den Booten vor dem Haus. Die Statue ist aufgrund des Kamerawinkels leicht zu übersehen. Erkenne uns an → Zu finden bei der Statue in den Docks hinter dem Restaurant. Fürchte uns → Zu finden bei der großen Statue in der Mitte des Kirchsaals. Frei von Ihnen → Zu finden in der Krypta. KOMPLETTIST Beende das Spiel zu 100 %. [Platin-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. UNTERWASSERSCHADEN Finde das U-Boot am Strand. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das U-Boot am Strand gefunden habt. Die Trophäe schaltet sich während der Zwischensequenz frei. Die Trophäe ist ab dem zweiten Tag erspielbar. Um zum Strand zu gelangen, müsst ihr durch den Park. Hierfür benötigt ihr den Stromunterbrecher aus dem Leuchtturm zur Öffnung der Türen. Setzt den Stromunterbrecher in die Unterverteilung ein und schaltet ihn auf den angegebenen Stromwert. Anschließend müsst ihr die Kabel anschließen. Die Funktion könnt ihr mittels der grünen Test-Taste testen. Wenn alles richtig angeschlossen ist, öffnet sich die Tür. Bei der zweiten Tür müsst ihr zusätzlich noch die Windgeneratoren mit dem Hebel im Park aktivieren und einmalig Strom erzeugen, indem ihr mittels einen Sturm verursacht. Im Hafenbereich findet ihr dann hinter der Brücke, welche ihr per Hebel herablassen müsst, den Antennenturm. Hier müsst ihr den Schrank öffnen und den dort befindlichen Stromumkehrer entfernen. Anschließend startet die Zwischensequenz. MEHR STROM Stelle den zusätzlichen Generator in Saint Exil wieder her. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die zweite Turbine im Leuchtturm eingeschaltet habt. Die Trophäe schaltet sich während der Zwischensequenz frei. Der Leuchtturm ist das erste Gebäude, das ihr besuchen sollt, sobald ihr nach Spielstart euer Zuhause verlasst. Im Leuchtturm müsst ihr auf die unterste Ebene. Dort findet ihr erst einen Gang mit mehreren Ventilen, dann einen Raum mit einem verschlossenen Schrank und zuletzt noch einen Technikraum mit einem Computer. Die erste Turbine funktioniert einwandfrei, jedoch ist die zweite Turbine wegen einiger Fehler abgeschaltet. Um die zweite Turbine einzuschalten, holt ihr zuerst das Ventil aus dem verschlossenen Schrank. Der Code für das Zahlenschloss ist 1903. Im Gang mit den Ventilen könnt ihr nun das fehlende Ventil montieren. Im Anschluss müsst ihr die Ventile so einstellen, dass der Gesamtdruck für das erste und zweite Ventil sowie für das dritte und vierte Ventil jeweils 1,0 beträgt. Stellt das erste und zweite Ventil jeweils auf 0,5. Das dritte Ventil müsst ihr auf 0,25 einstellen, da das vierte Ventil bei 0,75 festgeklemmt ist und sich nicht bewegen lässt. Im Gang mit den Ventilen ist auch eine Übersichtstafel. Wenn alle Ventile richtig eingestellt sind, leuchten dort vier grüne Leuchten. Anschließend könnt ihr am Computer die zweite Turbine neu starten. Daraufhin startet die Zwischensequenz. SPRICH EIN KLEINES GEBET FÜR DICH Erreiche die Himmelfahrtskirche. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die Kirche erreicht habt. Die Trophäe schaltet sich während der Zwischensequenz frei. Den Weg zur Kirche erreicht ihr vom Hafen aus. Ihr müsst die zweite Brücke mittels des Hebels, den ihr beim Schrank der Antennenanlage gefunden habt, reparieren und absenken. Das Wetter müsst ihr auf Winter ändern, damit das Hafenbecken ohne Wasser und begehbar ist. Im Hafenbereich müsst ihr zwei Zahnräder finden und damit das Tor im Hafenbecken reparieren. Nun könnt ihr das Tor mit dem Schalter öffnen. Jedoch senkt es sich zu schnell ab, aufgrund der Vögel. Sucht im Hafenbecken die Fangnetze, um Garnelen als Futter für die Möwen zu erhalten. Außerdem braucht ihr noch einen der Leuchtpilze als Futter für den Raben. Lasst in einiger Entfernung zum Tor die Garnelen und den Pilz fallen. Die Vögel fliegen nun zum Fressen dorthin. Ihr könnt das Tor öffnen und hindurchgehen. Achtet darauf, dass ihr das Vogelfutter nicht in eurem Laufweg ablegt. Sobald ihr dort entlang geht, fliegen die Vögel ansonsten wieder hoch und landen auf dem Tor. Sobald ihr das Reisetor zur Kirche gefunden und benutzt habt, startet die Zwischensequenz. ONIRISMUS Schließe alle Traumportale ab. [Offline-Trophäe] In der Spielwelt findet ihr fünf Traumportale. Diese sind große blaue Kugeln, die ihr betreten könnt. Es handelt sich um optionale Rätselgebiete, welche ihr jeweils bis zum Ende durchqueren müsst. Die Trophäe schaltet sich frei, wenn ihr das letzte Traumportal durchquert habt. In welcher Reihenfolge ihr die Traumportale abschließt, ist nicht relevant, aber ihr müsst alle fünf Traumportale beenden. Hinweis: Nachdem ihr die Handlung abgeschlossen habt, könnt ihr mit "Spiel fortsetzen" im Hauptmenü den letzten Speicherstand vor dem Ende oder mit "Spiel laden" einen der drei letzten Speicherstände laden. Von hier aus können fehlende Traumportale besucht werden. Die Trophäe schaltet sich frei, sobald das letzte Traumportal beendet worden ist. Ein erneuter Abschluss der Handlung ist nicht erforderlich. Eine Übersicht der Traumportal-Standorte: Spoiler Gegenüber von eurem Zuhause ist links neben Levans Lieferwagen der Eingang zu Frau Boismets Haus. Ihr benötigt den Zugangscode 3178, um die Tür zu öffnen. Das Traumportal findet ihr auf der rechten Seite vor dem Hauseingang. Auf dem Weg zur Kirche findet ihr rechts einen Baum, den ihr mit einer Axt bearbeiten könnt. Nun müsst ihr mittels einen Sturm erzeugen, sodass der Baum umkippt. Wenn ihr jetzt über den Baumstamm den Abgrund überquert, findet ihr ein Traumportal. Hinter dem Restaurant im Hafen sind die Docks. Dort sind am Ende zwei Brücken und ein Brunnen. Ihr müsst beide Brücken herunterlassen und am Brunnen das Wetter auf Winter einstellen. Dann könnt ihr über die hintere Brücke ganz ans Ende der Docks. Dort findet ihr das Traumportal hinter dem Kran versteckt. Im Gebiet, in dem ihr das Wasser zum Haus der DeReaults umleitet, müsst ihr, nachdem ihr das Wasser umgeleitet habt, das Wetter am Brunnen mit auf Winter ändern. Nun könnt ihr über die Eisfläche zu dem Loch im Tor und dem Bereich dahinter. Dort könnt ihr ein Zahnrad einsammeln. Dieses Zahnrad setzt ihr am defekten Steuermodul vor dem Wasserbecken ein, um das große Wasserrad absenken zu können. Als Nächstes müsst ihr das Wasser wieder umlenken, sodass kein Wasser mehr im Becken ist. Nun könnt ihr mit der Leiter in das Becken klettern. Vor dem Tor aktiviert ihr mittels einen Sturm. Jetzt könnt ihr durch das Tor. Direkt dahinter findet ihr das Traumportal. Im Gebiet mit der Statue hinter dem Leuchtturm. Ihr müsst die erste Tür mit dem Stromunterbrecher überbrücken. Bei der zweiten Tür müsst ihr den Baum mit einer Axt bearbeiten und mittels einen Sturm erzeugen. Das Traumportal ist nur im Winter zugänglich, daher müsst ihr das Wetter an einem Brunnen mit auf Winter ändern. Der nächste Brunnen ist im Gebiet vor dem Zugang zum Leuchtturm. FAST N FURNITUS Löse das Rätsel mit den teleportierenden Möbeln. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe müsst ihr das Rätsel in der oberen Etage des Restaurants mit den teleportierenden Möbeln gelöst haben. Das Restaurant erreicht ihr, wenn ihr die Antenne im Hafen sabotiert habt. Ihr flieht vor dem Schnee in das Restaurant. Seid ihr nun im Haus, könnt ihr die Treppe nach oben gehen und dort drei Möbel beobachten, die immer hin und her teleportieren. Sich bewegende Streifen, die von den Gegenständen ausgehen, zeigen an, wohin sich der Gegenstand teleportiert. An der Wand ganz unten steht ein Sekretär und oben ganz hinten tritt ein Lichtstrahl durch ein Loch in der Wand. Ihr müsst nun die Möbel mithilfe des eigenen Körpers ausbremsen. Und zwar so, dass das Timing passt und alle an Stellen landen, damit der Lichtstrahl zum Sekretär geleitet wird. Das oberste Möbel kommt immer in den Lichtstrahl nach zwei Teleportationen. Die Kunst ist es, die beiden anderen Möbel so zu behindern, dass sie dann an die richtige Stelle teleportieren, wohin der Lichtstrahl weitergeleitet wird. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn der Lichtstrahl den Sekretär berührt. EIN GEHEIMNIS KULTIVIEREN Entdecke die Geheimnisse der Gläubiger. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die Krypta in der Kirche betreten habt. Die Trophäe schaltet sich während der Zwischensequenz frei. EINE FLASCHENPOST Sende ein Signal über das Kommunikationssystem im Leuchtturm. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr im Leuchtturm die Nachricht an die Koordinaten gesendet habt. Die Trophäe schaltet sich während der Zwischensequenz frei. Danke für Tipps und Ergänzungen @aNgRysHeEp @DanteAlexDMC. Bearbeitet 10. Januar von Hyperjo7 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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