HakMan Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 Am 2.3.2023 um 13:49 schrieb RockstarJuiced: aber gibt es zu "Rettet Biscuit" schon ein Update ob die Mission überhaupt noch machbar ist? Denn bei mir lässt sich auch weiterhin der Käfig nicht öffnen... :-( Ich habe die Mission noch offen bzw. sie wird mir jetzt in Hogsmeade angezeigt. Der Bug ist ja, soweit ich gelesen habe, wenn man ohne Mission Biscuit schon befreit? Ansonsten würde ich mir die Mission jetzt erst mal aufsparen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakMan Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 Welche Sammelsachen zählen noch mal NICHT zur Sammlung zu den 603? Ich habe die Standard-Version aber mit den Vorbestellerboni. Laut PS5 Zähler habe ich 388/603 , wenn ich alles zusammen zähle komme ich aber auf 391. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakMan Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 vor 4 Minuten schrieb Microtomchen: @HakMan Die fliegenden Handbuchseiten, Vorbestellerboni, PS exklusive Quest. Dann würde ich auf 389 kommen und nicht auf 388, wenn ich die zwei ausgewiesenen Vorbestellerboni in abziehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakMan Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 Generell komme ich auch auf 611, wenn ich alles zusammen zähle, statt auf 603 Wenn ich aber die einzelnen Sammlung für sich abgleiche, stimmt alles überein. Hm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakMan Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Microtomchen: @HakMan Versteh ich jetzt auch grad nicht, aber hab grad festgestellt das einige Gegner auch nicht zählen. Hab dort 67/69 aber die Sammeltrophy gestern bekommen. Ich weiß es nicht, wie was gezählt wird - Bzw. blicke wirllich nicht mehr durch. Gehe ich Ingame alle Sammlungen durch, stimmen dort die Zahlen überein - Trophäentracker sagt aber, dass ich 399/603 habe, obwohl es Ingame 402 sind. Zähle ich die Endsammlungen jeweils zusammen, komme ich auch auf 611 und nicht auf 603. --> Zwei sind bei mir gekennzeichnet als Vorbestellerboni der normalen Standardedition, ich weiß aber nicht, was noch darunter fällt ^^ Ich bin mal spaßeshalber die berüchtigten Gegner durchgegangen, die ich schon habe, dort habe ich auch angeblich mehr, der mir aber bei den Herausforderungen anscheinend nicht angerechnet wurde. Ich habe 7 besiegt, in der Gegnerliste sind aber 8 zu finden. oder zählt ggf. "Acromantula" nicht als berüchtiger Gegner? Ich weiß nur, dass Spoiler der Flüchtige, der ja auch eine ist noch mal extra aufgelistet ist. Bearbeitet 9. März 2023 von HakMan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakMan Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 Ich bin jetzt noch mal mit einem Video durchgegangen: Insgesamt habe ich durch die Vorbesteller Boni/Zusatzinhalte 611 Sammelobjekte nach Zusammenrechnen. Trophäentracker von der PS5 sagt 399/603 -> Ingame 402. Ich bin jetzt nochmal die Boni/Zusatzinhalte durchgegangen und wenn die "Totenkopfmaske mit Schnabel" + "Gewand der Hausfanatiker" + "Felix Felicis" NICHT dazu zählen zu den 603, dann wäre es passend und 399/603 stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakMan Geschrieben 11. März 2023 Teilen Geschrieben 11. März 2023 vor 13 Stunden schrieb RockstarJuiced: Die Beschwörungen sind rein zufällig oder? Mir fehlen noch 14 Stück, aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich nur noch Chests sind (Laut meiner Karten sind alle Sammlung Truhen in den Gebieten vollständig). Habe alle Butterfly Positionen abgeflogen,da war nichts mehr. Habe aber auch gelesen dass es bei denen wohl Probleme gibt Hast du alle Kisten in deinen Vivarien? -> Pro Raum sind es 3 Kisten = 12 Kisten insgesamt. Des Weiteren: Hast du alle geheimen Räume in Hogwarts + die beiden Depulsoräume? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakMan Geschrieben 16. März 2023 Teilen Geschrieben 16. März 2023 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Meisterschaft: Hattet ihr das Problem auch ? was habt ihr gemacht ? was könnt ihr mir empfehlen `? Mir fehlen ansonsten nur noch eine Handvoll Seiten , ansonsten habe ich alles Wäre über jeden Tipp dankbar Älteren Speicherstand mal laden. Am besten bevor du in den Raum gehst und erst mal auslassen. vor 16 Stunden schrieb Schecki_: obwohl immer noch bei den Gewächshäusern die Handbuchseite die man mit Accio fängt verbuggt ist und nicht gezählt wurde (149/150) Accio, Levioso, Motten- und Incendio-Handbuchseiten zählen nicht für die Trophäe "Sammlerausgabe". Es zählen nur insgesamt 150 Revelio-Seiten! Die Herausfordeurng mit den Buchseiten in Hogwarts kannst du easy abschließen, in dem du einfach alle Revelio-Seiten hast + auf den Wegen durch Hogwarts ein paar der anderen Seiten einsammelst. Das reicht vollkommen aus. Ich habe die Herausforderung längst abeschlossen und mir fehlen noch glaube 21 Revelio-Seiten in Hogwarts oder so. Edit: Als Tipp und Trick - Pinnt euch die Sammlertrophäe bspw. mal an auf der PS5 und jedes Mal, wenn ihr etwas einsammelt und/oder der Sammlung hinzugefügt wird, schaut auf den Counter der Trophäe. Das dauert einen Tick, aber man hat dann Gewissheit, dass es zählt. Das mache ich mittlerweile seit längerem so + schaue noch mal explizit bei Herausforderungen in Sammlungen etc. ob da auch +1 dazu gekommen ist. Dazu speicher ich IMMER manuel vor einer Revelio-Seite ab, vor einer Sammlertruhe, vor einem berüchtigten Gegner. Kostet ein bischen mehr Zeit, aber ich habe die Gewissheit, dass es zählt oder eben nicht und lade dann einen älteren Spielstand neu und lasse ggf. dann das erst mal aus. Ist bis jetzt aber noch nicht vorgekommen. Bis jetzt stimmt bei mir alles über ein (wenn ich meine drei bisherigen Bonusinhalte abziehe), mir fehler aber auch noch 98 Sammelgegenstände. Bearbeitet 16. März 2023 von HakMan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakMan Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 Bis jetzt habe ich KEINEN Bug beim Trophäenzähler. Sammle ich etwas ein aus der Sammlung, geht auch der Counter weiter. Ich bin derzeit bei 572 und speichere einfach jedes Mal, bevor etwas Neues dazu kommt und jeweils noch mal danach, wenn es dann gezählt hat. Auch habe ich gestern die restlichen Revelio-Seiten in Hogwarts gesammelt und bin genau auf 150 gekommen. Auch stimmen bei mir dir Nebenaufträge überein. Ich habe 52/57 und es sind noch 5 offen ohne die exklusive Quest. Ich werde damit so weiterverfahren. Die Methode ist zwar aufwendiger, aber man verpasst nichts und wenn etwas nicht gezählt wird, lädt man einfach einen alten Speicherstand und lässt das Sammelobjekt erstmal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakMan Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 @MisterMaik Jeder, wie sie/er mag - Für mich hat es die Sache tatsächlich stressfreier gemacht. Generell meinte ich aber auch, dass man aufgrund des Bugs/der Bugs sich nicht vom Spielerlebnis ausschließen sollte. Man kann den ganzen Sammelkram auch später machen. Es gibt SO VIEL zu tun und zu entdecken. Ich könnte z.B-. glatt Stunden noch verbringen mit Zaubertränken brauen, Outfit wechseln, Tierwesen füttern und streicheln, Tierwesen züchten oder neue Zauber- und Talentkombos gegen Gegner ausprobieren. Schiebe das Ende des Spiels auch vor mich hin, weil es mir so viel Spaß macht. Ich habe heute mal die restlichen Truhen eingesammelt in Hogwarts + alle, die nicht an ausstehende Beziehungs-Missionen (Poppy-Story, Natsai-Story) oder durch an andere Nebenmissionen "gebunden" sind. Mir fehlen noch 5 Truhen im Spiel und es fehlen mir noch 5 Beschwörungen aus Erkudungen. Sollte also passen. Bei den berüchtigen Gegnern und ausstehenden Gegnern stimmt auch alles. Außer etwas stutzig machen mich noch die Erscheinungsbilder, aber das dürfte durch alle restlichen Missionen auch noch erledigt sein. Bin jetzt bei 587/603 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakMan Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 @p_K1 - Alle Beziehungsmissionen von Sebastian, Natsai und Poppy absolviert bzw. komplett? Ansonsten gibt's beispielsweise in Hogsmeade eine Truhe, die sich nur in der Beziehungsstory mit Natsai holen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakMan Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 vor 2 Stunden schrieb p_K1: Eine Frage noch mal nebenbei. Im südflügel wird mir eine Truhe in einem Gang angezeigt das sie oben ist. Weiß jemand aus dem Kopf wie man die bekommt ? Ins Lehrerzimmer, wo Alohomora Stuffe 3 benötigt wird, das Karminfeuer mit Glacius ausmachen und dann dem Gang folgen. vor 2 Stunden schrieb Pattn_84: Hatte irgendwo gelesen das bloß die Revelio Seiten zählen und nicht alle Handbuchseiten?! Ja, nur Revelio-Seiten. Die anderen sind nur relevant für die Herausforderung, die bekommst aber easy voll, wenn du durch Hogwarts streifst und alles nebenbei einsammelst, was man so sieht. Du brauchst nur die 150 Revelio-Seiten: Motte, Incendio, Levioso etc. ist alles egal. @p_K1 mach mal ein Bild von deiner Liste. Könnten vielleicht die Bilder sein, die für die Herausforderung der Neben- und Beziehungsaufträge bekommst + die für die Hauptaufträge. Ansonsten hast du schon die drei geheimen Herausforderungen in Hogwarts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakMan Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 vor 12 Stunden schrieb Pattn_84: Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg! Dürfte fast alle haben. Die Herausforderungen habe ich zumindest schon mal voll. Gern geschehen, habe gestern Abend das Spiel dann doch nach ca. 65 Stunden platiniert. Wollte es mir noch aufheben, aber egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakMan Geschrieben 27. März 2023 Teilen Geschrieben 27. März 2023 Am 25.3.2023 um 17:18 schrieb p_K1: Mir fehlen jetzt noch 2 Beschwörungen bei den Erkundungen. Kann mir jemand sagen wo ich die finden kann ? 😅 Also eine Handbuchseite ist es jetzt noch die mir im Flügel des Glockenturmes fehlt. Für die Handbuchseite, wenn sie mit Revelio ist, dann benutz einen Guide. Zu den Beschwörungen: Schon alle Nebenmissionen abgeschlossen + die von Poppy, Sebastian und Natsai? In diesen gelangt man auch erst zu bestimmten Truhen, die man vorher nicht erreicht. Alle Truhen in den 4 Vivarien geholt (insgesamt 12, in jedem sind 3) Alle geheimen Hogwartsräsel gelöst? Depulso Raum 1 + 2 fertig? Generell alle Truhen schon gesammelt? (Anzeigen checken) Alle Schmetterlinge geholt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakMan Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 Am 10.4.2023 um 19:08 schrieb Chucky291: Wenn die Accio Seite am Brunnen nicht Platinrelevant ist finde ich leider meinen Fehler nicht. Vllt kann mir jemand von euch helfen. Ich habe nur 80/81 Erscheinungsbilder. Beschwörungen habe ich alle. Bei den Erscheinungsbilder habe ich noch ein offenes in der Untergruppierung "Erkundung". Dort gibt es ja nur zwei. Das eine ist das "Gewand der Aschwinderinnen". Das andere fehlt mir. Kann mir jemand sagen welches mir somit fehlt und am Besten auch wo ich es herbekomme? Vielen Dank schonmal! Hast du beide Kampfarenen (eine im Süden, eine im Norden) schon fertig? Ich meine, dass das andere auch aus einer Kampfarena kommt. Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du mal deine Truhenstatistiken durchgehst (ALLE GEBIETE) + Hogwarts und dann mitteilst, in welchem Gebiet dir eine Truhe fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakMan Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 vor 1 Stunde schrieb maxijodi: Ah so? Das wusste nicht. Aber wie bekommt man dann alle Handbuchseiten? In dem man die 150 REVELIO-SEITEN sammelt. Steht doch offentsichtlich mittlerweile fast überall. Es zählen nur die Seiten, die man mit Revelio sichtbar macht und einsammelt - Die sind auch alle mit einem Bild versehen + Text zum Nachlesen, wenn man in die Sammlung geht. Es gibt 30 in Hogsmeade, 90 in Hogwarts und 30 in der freien Welt. Alles was man mit Accio, Incendio, Levioso, Motte o.ä holt, zählt nicht für die 150 Handbuchseiten, sondern nur für die Herausforderungen. Die bekommt man aber ganz leicht zusammen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakMan Geschrieben 25. April 2023 Teilen Geschrieben 25. April 2023 Aus diesem Grund habe ich hier mehrfach empfohlen vor jedem Aufsammeln abzuspeichern, die Trophäe generell anzupinnen und nach aufsammeln alles zu kontrollieren, ob 1 dazu gekommen ist. Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber störte mich nicht und ich war sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakMan Geschrieben 12. Mai 2023 Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Es wäre von Vorteil, wenn Ihr mal schreiben könntet, welche genau fehlen. Ansonsten, wie ich schon mal schrieb: Kampfarenen im Norden und Süden schon gemacht und das jeweilige Erscheinungsbild bekommen? Dazu vielleicht auch mal alle Herausforderungen durchgehen, ob man auch jede Belohnung abgeholt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.