Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe Sammlerausgabe


TobiOas

Recommended Posts

Ich habe eine Frage zu den Revelio-Seiten:
Im Bereich "Der Flügel des Glockenturms" wird mir bei Handbuchseiten 33/34 angezeigt. Ich bin dann jede einzelne Seite durchgegangen und laut den Listen im Internet und meinen bereits gefundenen Seiten habe ich alles. Ist das ein bekannter Bug und/oder gibt es dafür eine Lösung diesen zu beheben?

 

Zweite Frage:

Die gefundenen Zutaten, zählen diese auch zu den Sammlerobjekten oder nicht? Falls nein dann würde tatsächlich mein Trophäenzähler stimmen.

 

Bei Den Revelio-Seiten fehlen mir laut der Übersicht unter dem Register Sammlung 5 Stück (145 von 150) (in Hogsmeade und Hochland hab ich alle). Wenn ich allerdings auf Karte gehe steht bei Hogwarts 146 von 150.

 

Kann da jemand mich aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb Lars21:

Hi, kann mir jemand weiterhelfen? Ich versuche seit Tagen diese Trophäe zu bekommen. Ich weiß nicht was mir noch fehlt. In meinen Sammlungen hab ich alles voll.

 

 

IMG_5298-2.thumb.jpg.0464b7e9d0c2d069e782cf94ab88137b.jpg

image.thumb.jpeg.b9175395d0e499083c44691a75335310.jpeg

wie hast du bei den Revelio-Seiten 150 von 150 :o  ich habe 148 von 150 und laut den ganzen Video-Guides hab ich alles gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hacking:

Hi, ich habe das gleiche Problem, wir müssen einfach auf ein Patch warten 

 

Hast du alle Schmetterlinge gesammelt und oder zeig mal deine Weltkarte steht dort 150?

Bei der Weltkarte Hogwarts steht bei 149 von 150. Was haben denn aber die Schmetterlinge mit den Handbuchseiten zu tun?

 

 

vor 5 Stunden schrieb Microtomchen:

@Schecki_ Ich vermute mal die fehlende Handbuchseite ist die von einem fliegenden Buch. Da gabs in dem Bereich eine verbuggte aber ist nicht Trophyrelevant.

Ich weiß aber jetzt nicht ob das mit dem letzten Patch eigentlich behoben sein wollte.

 

Ja, Zutaten zählen mit rein, genau wie Tränke, Pflanzen, Tierwesen, Besen etc. Alles was nicht aus einem DLC, Vorbestellerboni oder der PS exlusiven Quest stammt.

 

Letzteres kann ich jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen. Sorry. O.o

Die fliegenden Seiten werden ja nicht in der Sammlung angezeigt und ich habe bei mir 2 leere Slots bei den Revilio-Seiten.

 

Mh Okay, aber wenn ich anhand des Trophäen-Rechners gehe, dann komme ich genau auf den Stand den ich auch bei der Sammlung habe, allerdings ohne Zutaten.

Bearbeitet von Schecki_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cpt. Metal:

Hi Lars,

die PS5-Spielhilfe, also Spielstand laden, dann PS-Taste und übers Pop-Up-Menü in die Spielhilfe, zeigt dir bezogen auf die Trophäe genau, was dem Trophäenzähler noch fehlt. Bei mir sollen es 2 Beschwörungsseiten sein, die ich selbstverständlich eingesammelt hatte.  Hab es sogar mit einem zweiten Charakter nochmal eingesammelt, aber das erhöht den Zähler auch nicht. Ich hänge bei 601/603 und kann auch nur auf einen Patch warten. 

20230311_212752~2.jpg

Kann es sein, dass du die 150 Revelio-Seiten in der Sammlung mit den 150 "Field-Guide-Seiten" im Schloss Hogwarts verwechselst? Wenn dir in der Sammlung noch 2 fehlen, dann solltest du die erreichen können. Ggf. auch mal über die Spielhilfe nachschauen, welche Seiten es genau sind. 

So sieht meine Übersicht momentan aus 

 

 

518A30B2-4899-46BC-8761-445EC2C6610B.jpeg

D9E80650-E015-4DAD-9A6E-FD367E01A990.jpeg

Bearbeitet von Schecki_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah jetzt habe ich das verstanden :D

okay, Handbuchseiten also wo man nicht Revelio nutzt habe ich 149/150. da fehlt mir die eine im Der Flügel des Glockenturms. Laut dem Video wird die eine Seite nicht gezählt und das ist bei mir genau so.

 

Die Revelio-Seite fehlen mir noch 2, kann aber nicht nachvollziehen wo. Wenn ich wüsste wie man diese Spielhilfen nutzt dann könnte ich das auch herausfinden. Bekommt man die zwei die mir fehlen auch vielleicht Story-Bedingt?

 

vor 1 Stunde schrieb Schecki_:

ah jetzt habe ich das verstanden :D

okay, Handbuchseiten also wo man nicht Revelio nutzt habe ich 149/150. da fehlt mir die eine im Der Flügel des Glockenturms. Laut dem Video wird die eine Seite nicht gezählt und das ist bei mir genau so.

 

Die Revelio-Seite fehlen mir noch 2, kann aber nicht nachvollziehen wo. Wenn ich wüsste wie man diese Spielhilfen nutzt dann könnte ich das auch herausfinden. Bekommt man die zwei die mir fehlen auch vielleicht Story-Bedingt?

 

Habe die letzten 2 Revelio-Seiten gefunden. Ich musste die Nebenquest: Unterrichtsstunde Geschichte der Zauberrei starten.

 

Jetzt ist mein Counter bei den Revilio-Seiten 150/150 und der Counter bei der Trophäe hat sich um 2 erhöht (bzw. um drei, da man noch eine Beschwörung freigeschaltet hat).

Jetzt fehlt mir bei den Handbuchseiten 149/150

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.3.2023 um 09:39 schrieb Xtra:

 

Mhh auf der Weltkarte hast du in jedem Gebiet alle Kisten geöffnet? Auch in Hogsmeade und Hogwarts? Die zwei Depulso Räume? Und die 12 Kisten aus den Vivarien hast du auch? Mehr fällt mir sonst auf die schnelle auch nicht ein woran es liegen könnte 🤔

 

Bei mir hatte wie gesagt die eine Schmetterlingstruhe von dem Auftrag gefehlt, die jetzt nach dem Patch ging. Gibt ja 14 auf der Karte verteilt + eine vom Auftrag beim Eingang zum verbotenen Wald

Habe mich tatsächlich auch gewundert. Vor dem Patch habe ich den Auftrag gestartet und die Kiste abgeholt und eine Beschwörung bekommen. Bin aber nie zurück in die drei Besen um tatsächlich den Auftrag zu beenden. Nach dem Patch war die Truhe bzw. die Schmetterlinge wieder da und habe ein zweites mal eine Beschwörung erhalten.

 

Mir fehlt noch einiges an Sammlungsobjekten, stand jetzt bin ich bei 442 von 603. Ich bin gespannt ob bei mir die Trophäe kommt, obwohl immer noch bei den Gewächshäusern die Handbuchseite die man mit Accio fängt verbuggt ist und nicht gezählt wurde (149/150)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube wenn ich mir die Sammlungen anschaue und den Zähler der Teophäe ist es bei mir wohl ziemlich hart verbuggt.

 

 

7BD9AEC0-F23F-4246-B45D-DDC1F37ABF78.jpeg

FC52CC1D-2695-4780-8B62-A3422D9F7E17.jpeg

 

 

Edit: Habe jetzt laut der Sammlungen Übersicht alles vollständig eingesammelt. Der Trophäen-Counter ist nicht wie bei den meisten bei 602/603 hängen geblieben sondern mein Counter steht bei 597/603. Also mir fehlen ganze 6 Gegenstände.

 

Irgendwelche Tipps?

Bearbeitet von Schecki_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Legacy271:

Also mein Counter steht auch auf 603/604 aber mir fehlt auch eine Beschwörung.

Hab dann auch einen Schmetterling gefunden aber wenn ich dir Trühe öffne bekomme ich nichts aus der Truhe... Hab schon mehrfach das Spiel neu gestartet und die Spielstand geladen etc. Versucht normale Kisten zu öffnen, was auch klappte.

Nun weiß ich nicht weiter und wollte wissen ob das Problem bekannt ist und man auf nen Patch warten muss oder gibt es ne Lösung.

Danke

wenn du dich durch dieses Thema durchklickst und so alles liest dann bist du da leider nicht der einzige. Müssen auf ein Patch wohl warten. Alternativ das Spiel nochmal komplett neu starten und jedesmal den Counter beobachten ob dieser mitzählt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eventuell auch eine Lösung für alle deren Zähler nicht weiter geht und trotzdem alles voll haben.

 

bei den Werkzeugen reicht es nicht diese bloß zu finden. Man muss sie im entsprechendem Laden auch kaufen 

 

vor 4 Stunden schrieb Schecki_:

Habe eventuell auch eine Lösung für alle deren Zähler nicht weiter geht und trotzdem alles voll haben.

 

bei den Werkzeugen reicht es nicht diese bloß zu finden. Man muss sie im entsprechendem Laden auch kaufen 

 

Edit: So wie ich vermutet habe muss man die Werkzeuge bei J.Pippins Zaubertränke und bei Wasserwegerich und Knollenblätterpilz alles kaufen was der Händler anbietet an Rezepturen.

 

ich habe in meinem Vorherigen Post geschrieben das mir 6 Sammlungen laut der Trophäe fehlen und jeweils 3 Rezepte waren in den beiden Läden die mir noch gefehlt haben.

A68D724E-DF75-4BA9-8B2A-EBA035FC4B09.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann versucht doch entweder zu warten oder das Spiel neu zu starten und so lange auf dem neuen Stand spielen bis vielleicht ein Patch kommt der den Bug behebt und ihr dann auf den alten stand zugreift.

 

das Spiel meiner Meinung nach macht Bock find ich.

 

ich habe zum Beispiel so gespielt das ich die hauptmissionen so weit gespielt habe das ich alhomora Level 3 hatte. Dann habe ich gesammelt mit der interaktiven map bis es nicht mehr weiter ging weil dann nebenquests oder die Story weiter gespielt werden musste. Und angefangen habe ich mit den Schmetterlingen dann die revelio Seiten. Also mehr oder weniger alles was auf unter Erkundung steht.

 

gibt nicht auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2023 um 22:37 schrieb Letsplayandy1990:

Das geht schnell pro Teildurchgang unter 2 Stunden alles skippen nur die Hauptmissionen erledigen viel Schnellreisen bzw die Flohflamme

freitschalten wenn du die Platin-Trophäe haben willst.

Ich hatte bei keinem der restlichen verpassbaren Trophäen 2 Stunden gebraucht eher unter 2 Stunden.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Bis Jackdaws letzte Ruhestätte spielen und sobald man das Portrait anspricht erscheint die Trophäe.

 

Hier das hat mir sehr geholfen Zeit zu sparen.

funktioniert super der Trick! Sollte man im Leitfaden integrieren, falls noch nicht geschehen.

vor 51 Minuten schrieb Jinsu-kun:

Mir fehlt noch ein Zauberstabgriff (Pfeil Braun). Sind die an festen Orten und bei allen gleich oder random? Und wenn gleich, hat jemand evtl ne Ahnung? Sorry, wenn das evtl schonmal beantwortet wurde.

Die sind Random. Also zumindest war es bei mir immer unterschiedlich zu den Guides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...