Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

Seit dem ca. 22. März habe ich alle Trophäen bis auf die "Sammlerausgabe"-Trophäe. Seit diesem Tag warte ich auf ein Patch-Update, doch bisher nix erschienen.

Gestern habe ich den kompletten Thread hier durchgestöbert, ob jemand einen Plan hat, der bei meinem Problem hilft.

Ich habe einiges gefunden, aber nichts hat in der Praxis geholfen. Also erst Mal der Punkt: Ich habe den Trophy-Tracker Bug. 563/603. Ich habe alle Sammelobjekte unter Sammlung gelistet. Davor habe ich aber 2 Handbuchseiten in Hogwarts nicht gefunden rep. holen können, da diese verbuggt sind. Wie hier im Thema auch schon mal geschrieben und meine sei den selben Spot. 1x: Vor dem Schloss recht nach hinten zu einem Brunnen, fehlt mir ein fliegendes Buch. Und das zweite ist genau im selben Eingang vor dem Schloss, das Schmetterlings-Rätsel, dort ist mein Schmetterling nicht vorhanden. Zusätzlich fehlt mir noch eine Revelio Seite (22/23) hab aber keine Lust alle 23 Spots nochmals abzuklappern, da ich ja die Sammlung eh vervollständigt habe. Die Entwickler haben da genau 3 Seiten über den 150 eingebunden. Vll. beabsichtigt, vll. auch nicht, jedenfalls gut so.

Also fehlte mir noch eine Beschwörung, so bin ich nochmals alle Schmetterlinge abgegangen und fand tatsächlich noch eine in Feldcroft. Leider war dort der Inhalt leer. Wie ich aber aus dem Thema hier lese, sollte per letztem Update die erste Schmetterlingskiste wieder respawnen, aber ohne Inhalt. Da ich in der Mission den Inhalt nicht dem Questgeber gegeben habe, sondern behalten habe. Hat sich vielleicht der leere Inhalt auf die Feldcroftkiste verlagert. Denn ich fand tatsächlich noch eine Kiste im bei dem dunklem Tierwesengehege ganz hinten.

Doch trotz kompletter Sammlung habe ich auf dem Trophäentracker nur 563/603. Der PS5-Hinweis zeigt mir die beiden Seiten in Hogwarts an, die verbuggt sind.

Hier im Thema gelesen habe ich auch, dass man alles kaufen sollte von den Händlern in Hogsmeat, auch das hat bei mir nix gebracht.

Die grösste Lösungswahrscheinlichkeit habe ich auch gestern versucht: Meine Daten auf einer andere PS5 herunter geladen, nachdem das Spiel dort neu installiert wurde. Leider immer noch 563 und selbst die Seiten nicht vorhanden.

Ich habe das Spiel mehrfach anders gestartet, z.b. normal per Menü, oder durch "Aktivitäten fortsetzen" und bei letzterem erschien auf der Map alle abgeschlossenen Punkte als unangetastet. Somit habe ich gleich ein früheren Spielstand geladen und erst weiter gemacht, als dies wieder in Ordnung war.

Leider hatte ich auch mal einen Bug, dass ein Sternenplattform nicht funktionierte, dank manuelem Speicher konnte ich dies aber umgehen.

Ich denke dieses vielen reloads von meinen Saves hat den Trophäentracker geschrottet. Und das leider schon bei 563.

Leider habe ich früh im Thema gelesen, dass ein Patch erschien, der dies beheben sollte, einige hatten danach die Platin. Doch paar Seiten später kam die Diskussion wieder auf.

Ich kann nichts anderes tun als auf ein Patch warten oder? Bin ich der einzige der am abwarten ist, haben alle zwischenzeitlich glück gehabt oder einen zweiten Run gestartet?

Leider ist es auch schon wieder ein weilchen her, seid dem letzten Post über den Trophäentracker-Bug hier. :3

Und der Patch kam angeblich sehr schnell, nachdem die Diskussion ausbrach. Ich hoffe sehr, sehr, dass ein Patch in Arbeit ist. Falls jemand was genaueres weiss würde ich davon gerne erfahren.

(Schliesslich kann das noch nicht die Finale Version sein, wenn noch andere Plattform-Releases auf sich warten lassen.)

Danke schon mal für mögliche Infos!

MfG AbeToShrykull

- Hoffe für alle die auch davon betroffen sind, dass wir bald erlöst werden, so staubt das Game bei fast 100% richtig ein und das nervt sehr bei der Menge an investiertet Zeit wegen den vielen Collectibles! :/

Bearbeitet von AbeToShrykull

Geschrieben (bearbeitet)

Habe hier zum Bug ein schon erstelltes Ticket gefunden. Wenn man registriert ist kann man sich da eintragen. Hoffe da kommen mehr hinzu. Nicht das der Bug von den Entwickler untergeht, da sie ihn schon mal "gefixt" haben.

Hogwarts Legacy : PS5 Collections Trophy Tracker (wbgames.com)

Edit: Nach dem ich beim Ticket ein Beitrag von den Entwickler gelesen habe, dass sie für mehr Informationen gerne Screenshots hätten, ich die Antworten darauf geöffnet habe, sehe ich für ein kommenden Bugfix bessere Chancen, denn es sind sehr viele die dort Kommentiert rep. geantwortet haben, mit Screenshots. Ich glaube und hoffe, dass die Entwickler an dem Problem dran sind. Hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lange.

Geschrieben (bearbeitet)

@Gorrtil hast du bei der allererste Schmetterlingskiste die durch die Quest im Wald war, den Inhalt behalten?

Denn wenn ja, denke ich, ist das wie bei mir. Eine der 16 wird leer sein, da diese nach dem Patch als resettet gilt. Denke ich.

Hast du wirklich alle Kisten in den Bestarien? Bei mir fehlte tatsächlich im Dunklen/Nach Gehege eine. <- Nach dem Eintreten in das Gehege einfach Geradeaus und dann beim zusammentreffen von Wasserpfützen leicht Rechts sehen, dort sieht man eine Fackel schimmern. Dort hin und dem Pfad folgen. Man muss Klettern, runterfallen, ein Spinnennetz zerstören und gelangt dann in eine Höhle, dort drin fand ich die Kiste.

Am 10.4.2023 um 13:02 schrieb laskler_007:

Bei der PS5 Spielehilfe wird mir angezeigt,dass mir die Accio-Seite bei den Gewächshäusern fehlt

Man spawnt vor dem Eingang bei Hogwarts (Dort wo Sebastian etc. wartet, wenn dieser dich zum ersten mal nach Hogsmeat begleiten sollte.) Gleich im freien geht man Rechts Richtung Gewächshaus. Man läuft an einem Buschdrachen vorbei und sieht dann das Gewächshaus und einen Brunnen. Dort sollte ein fliegendes Buch sein. Wenn du das meinst, ja das haben wohl viele, einschliesslich ich verbuggt. (Nicht anwesend). Heisst wohl nur abwarten und auf Patch hoffen. :/

vor 20 Stunden schrieb Chucky291:

Wenn die Accio Seite am Brunnen nicht Platinrelevant ist finde ich leider meinen Fehler nicht. Vllt kann mir jemand von euch helfen.

Also mir fehlen 3 Seiten in Hogwarts und ich habe trotzdem 150 finden können. Vielleicht hast du noch welche im Hochland oder im, Bestarium offen? ://

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.4.2023 um 16:00 schrieb MisterMaik:

ist schon ein Patch gekommen, wegen den Sammelsachen?

Oder immer nur fehlerhaft?

Leider noch immer nicht. Wenn alles glatt gelaufen wäre, hätte ich schon seid dem 22.03.2023 Platin. Aber der Zähler läuft und läuft immer weiter und weiter. Ich hoffe das Avalanche Software das noch fixt, bis spätestens am 05.05. Da dann die PS4-Version released wird.

Auf der Offiziellen Homepage zum melden des Bugs, gibt's dies bezüglich immer noch aktuelle Beiträge zu dem Bug. Also wenn die das nicht patchen, werden sie seeehr viele Spieler enttäuschen, bei einem sonst S-Rank würdigem Spiel!

-> Hogwarts Legacy : PS5 Collections Trophy Tracker (wbgames.com)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Jonesman5:

Jetzt eben habe ich ein Update auf der ps5 bekommen um genau 4:20uhr (ziemlich untypische Zeit) aber nur ein sehr sehr kleines direkt das Spiel gestartet aber nichts bekommen. Zum Haare raufen 😡

Ja, hab um 1:20 Uhr auch gleich das Spiel gestartet. Doch leider wie befürchtet hat es weder den Tracker gefixt, noch die anderen Collectible Bugs. War wohl ein einfaches Update das eher für die Release Version der PS4 gedacht war. (Performance oder so, welches man auch auf die PS5 anwenden konnte).

SCHADE! Will endlich Platin man.... war auch noch der einzige Termin, der mir als Update infrage kommt. Ich denke jetzt arbeiten sie eher an einfachen Bugfixes und Leistungen der OldGen und danach schauen sie auf ihr Switch Projekt.... echt mies wo die Prioritäten liegen... :(

vor 2 Stunden schrieb lagg3r__:

Resolved Game not progressing after collecting the Guide Page

Das klingt aber etwas nach einem unseren Problemen?

Geschrieben

Yup, wollte euch allen im Forum auch gerade davon Berichten, aber sehe schon, habt Ihr schon alle rum erzählt. :D

Endlich nach knapp 3 Monaten endlich Platin.... hätte nicht sein müssen und nach all den Updates die bis dato released sind und nichts gefixt wurde, schwand meine Hoffnung immer mehr. Doch endlich Platin.

Ich habe extra den Spielstand bei 139/140 geladen damit das Ordentlich geht wenn ich das letzte nochmals aufsammle, laut euren Beiträgen wäre das aber doch nicht nötig gewesen.

Jetzt wünsche ich allen viel Spass die neu sind bei dem Titel!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Ice46:

Laut Karte geht es dahinter weiter und es sieht aus wie eine Tür. Links davon sehe ich mit Revelio Sachen. Aber wie komme ich dahin?

Wenn ich mich Irre, sollte das der Gemeinschaftsraum von Slytherin sein. Du hast wohl keinen Zutritt, da du einem anderem Haus angehörst. Der Inhalt in den anderen Gemeinschaftsräumen ist irrelevant für die Sammlungen.

vor 11 Minuten schrieb Ice46:

Eine blöde Seite fehlt mir noch und ich suche hier wie verrückt. 

Gibt dir die PS5 keine Hinweise wo sie ist?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...