Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Ersteindruck?


whatti

Recommended Posts

Ich hab 9 Stunden auf der Uhr und meine Erwartungen sind mehr als erfüllt.

Man sieht wie viel Liebe ins Detail die Entwicklern gesteckt haben, an jeder Ecke gibt es was anderes zu sehen.

Hogwarts ist toll umgesetzt (Gott sei dank gibt es den magischen Kompass ;))

Die Außenwelt ist, wie teilweise in Kommentaren im Vorfeld befürchtet wurde, keineswegs leer, ganz im Gegenteil.

 

Das Kampfsystem ist klasse umgesetzt, aufwändig aber wenn man den Bogen raus hat läufts.

Das eine oder andere Mal hatte ich mehrere Anläufe gebraucht, aber dadurch lernt man das System auch kennen.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Trainingspuppen permanent zur Verfügung stehen um Spells und Kombos zu testen.

 

Die Story macht von Anfang an Lust auf mehr, bin gespannt wie sie sich entwickelt.

Sidequests sind bisher auch gut geschrieben, klar gibt es auch Sammelquests, für die man bestimmte Zauber einsetzt, kleinere Rätsel löst usw.

 

Das Transmogsystem ist auch toll ;)

 

Technisch läuft es rund und bei mir im Fidelity Modus auch flüssig, evtl. liegts an meine LG G1, dass es besser ist als bei Zachal.

Ich habe noch nicht alle Modi ausgetestet, bisher gefällt mir der Fidelity am besten.

Den einen oder anderen Nachlader an einer Tür habe ich, das wird hoffentlich noch gefixt. In den Zwischensequenzen erscheint mir das Bild teilweise zu hell.

Zwei Mal kam es vor, dass die Gegner KI sich nicht mehr bewegte und der Gegner einfach niedergezaubert werden konnte.

 

Was mir noch aufgefallen ist, das Game saugt die Controller aus, nach 3,5 h sind meine leer.

Ich habe das Gefühl irgendeine Controller Funktion wird permanent beansprucht, evtl ist es R2, die lässt sich permanent auf zwei Stufen drücken. 

 

Manche Dinge werden erst spät erklärt, wie die Alte Magie, die ist auf einmal da und wird später im Spiel erst erklärt, nicht schlimm, aber verwirrend.

Genauso wie die weiteren Auswählräder für die Spells, das Steuerkreuz wird bei Belegung angezeigt, aber es geht nicht, ich dacht schon das wäre buggy klärt sich dann aber auf (Talente).

 

Frage zur Story am Anfang, ganz kleiner Spoiler

Spoiler

Das Medaillon aus der Hauptgeschichte, was angeblich am Anfang gefunden wurde, die Stelle ging komplett an mir vorbei. Ich vermute vor lauter Euphorie, oder sie haben es tatsächlich nicht gezeigt?

 

Vielleicht bin ich zu euphorisch, aber ich bin schon heil froh, dass HL keine weiteres Desaster ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Mossi_91 Dann muss ich mir ein Video anschauen, war wohl zu begeistert ;)

 

Spoiler

Die Talente werden nach einer HQ frei geschaltet, die mit dem Grab. Alles andere wären zu viel Spoiler ;) Das war meine letzte Quest gestern und ich war zu dem Zeitpunkt lvl 14, wobei das lvl ja von den erledigten Aufgaben etc. abhängt.

Im Raum der Wünsche war ich auch noch nicht, ich vermute das kommt jetzt, da man dann auch die "geheimen" Räume frei schaltet.

 

EDIT: Ich hab mir ein Video der ersten 1,5 Stunden angesehen, ich sehe dort kein Medaillon. Was man sieht ist der Schlüssel für die Bank und dann die Phiole für die Erinnerung, aber sonst keine weiteren Gegenstände. Das fuchst mich jetzt, oder ist die Phiole gemeint? ;)

 

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mossi_91:
  Inhalt unsichtbar machen

Ja, also ich hab die Phiole gemeint, denke ja mal, dass das gemeint ist.

Ansonsten schließe ich mich dir an es nicht gesehen zu haben... :D

 

Spoiler

Na dann, als Medaillon habe ich was anderes vor Auge, das hat mich wohl verwirrt. Ich sollte nicht so auf Kleinigkeiten achten ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DSCDjango:

 

Laut des Tests in Gamepro kann ich mir vorstellen, dass das durchaus gewollt sein könnte :)

Ich muss mich leider noch bis morgen gedulden, um das final herauszufinden :S

Ich bin mir auch nicht sicher ob es nicht doch Absicht ist, die Wirtin könnte trans sein, männliche Gesichtszüge kann man erkennen wenn man will.

Mir ist auch eine lesbische Forscherin begegnet. Gerade in Anbetracht der Rowling Kontroverse sicherlich eine klare Stellungnahme seitens WB und Avalanche.

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nagli_sama:

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, sind die verschiedenen Kleidungsstücke, die teilweise wirklich sehr merkwürdig aussehen, aber wegen der hohen Werte trotzdem getragen werden. :laugh4: Aber die verschiedenen Brillen, Schals, Hüte, etc. sehen schon ziemlich schräg aus.

Du weißt schon, dass es Transmog gibt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...