Burns762 Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 (bearbeitet) Ich habe für meine Tochter die Schleich Horseclub Adventures 2: Hazelwood Stories für PS5 im Store gekauft und installiert. Das Spiel funktioniert ohne Probleme,im Spielverlauf ploppen auch ganz normal erreichte Trophäen auf. Aber wenn ich in meine Trophäenliste gucke finde ich weder das Spiel, noch die darin erhaltenen Trophäen. Selbst in der Playstation App wird mir in der Spielhistorie nur das Spiel angezeigt,aber bei dem Trophäen sind in der Übersicht überall nur Striche und auch dort kann ich die Trophäenliste für das Spiel nicht öffnen. Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) und hat ne Lösung für mich? Bearbeitet 1. Februar 2023 von Burns762 Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 (bearbeitet) Hast du auf der Konsole die Trophäen Liste mal versucht manuell zu synchen? Bearbeitet 1. Februar 2023 von BloodyAngelCherr Zitieren
Burns762 Geschrieben 1. Februar 2023 Autor Geschrieben 1. Februar 2023 Ja,habe ich. Bekomme immer ne Fehlermeldung. Und sämtliche anderen Spiele die ich davor und danach gespielt habe sind in der Liste auf dem aktuellen Stand. Es geht nur um dieses eine Spiel. Darum habe ich nicht das Gefühlnes liegt an der Synchronisation Zitieren
gnöbli Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 (bearbeitet) @Burns762 Oder liegt das vielleicht an der Konsolen freigabe, Hast du die aktivirt? Und sonst lösche mal dein Profil von der Play Station und danach einfach wieder mit deinen Daten anmelden, vielleicht nützt das etwas. Bearbeitet 1. Februar 2023 von gnöbli Zitieren
Burns762 Geschrieben 1. Februar 2023 Autor Geschrieben 1. Februar 2023 Hab den Fehlercode beim Synchronisieren mal gegoogelt. Wenn die Konsole offline ist erscheinen die Trophäen, sobald sie online ist sind sie weg. Zitieren
hbg Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 (bearbeitet) Oder ist das mal wieder eines der Spiele, wo der Entwickler vergessen hat, die nötigen Trophäeninfos/-freigaben an Sony zu übermitteln? Dann fehlen die Trophäen in der Datenbank und können natürlich auch nicht synchronisiert werden, obwohl sie bereits erspielt wurden. edit: Jup, Trophäendaten fehlen. Kannst du hier in einer Übersicht bei PSNProfiles nachschauen: https://forum.psnprofiles.com/topic/133790-all-known-non-syncing-trophy-lists/ Bearbeitet 1. Februar 2023 von hbg Zusätzliche Info 1 Zitieren
Burns762 Geschrieben 2. Februar 2023 Autor Geschrieben 2. Februar 2023 vor 6 Stunden schrieb hbg: Oder ist das mal wieder eines der Spiele, wo der Entwickler vergessen hat, die nötigen Trophäeninfos/-freigaben an Sony zu übermitteln? Dann fehlen die Trophäen in der Datenbank und können natürlich auch nicht synchronisiert werden, obwohl sie bereits erspielt wurden. edit: Jup, Trophäendaten fehlen. Kannst du hier in einer Übersicht bei PSNProfiles nachschauen: https://forum.psnprofiles.com/topic/133790-all-known-non-syncing-trophy-lists/ Besteht Hoffnung das nachgeliefert wird oder sind und bleiben das 'Leichen'? Zitieren
TheFreshBum Geschrieben 2. Februar 2023 Geschrieben 2. Februar 2023 vor 5 Stunden schrieb Burns762: Besteht Hoffnung das nachgeliefert wird oder sind und bleiben das 'Leichen'? In fast allen Fällen dürfte sich das mit der Zeit erledigen, wodurch die Trophäen(liste) dann "irgendwann" synchronisieren/t. Mit Sicherheit, bzw einen Termin, kann man allerdings kaum voraussagen 1 Zitieren
hbg Geschrieben 2. Februar 2023 Geschrieben 2. Februar 2023 vor 7 Stunden schrieb Burns762: Besteht Hoffnung das nachgeliefert wird oder sind und bleiben das 'Leichen'? In dem Thread den ich verlinkt habe, ist eine Vorlage gepostet die du an den Entwickler des Spiels schicken kannst. Gibt aber auch Personen dort, die das selbstständig bei den Spielen der Liste probieren und teilweise auch schon Erfolg damit hatten, dass jahrelang fehlende Listen doch noch hochgeladen wurden. Musst du also wissen, ob du den Kontakt mit dem Entwickler selbst versuchen möchtest. Ansonsten bleibt dir nur übrig abzuwarten und zu hoffen, viel mehr kann man da als User leider nicht machen. 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.