da_emty Geschrieben 21. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) Ein neues Update ist eingetroffen!!!! Es gab einen neuen Patch für das Event. Und das noch vor dem Day-One-Patch....Es wird heutzutage aber auch nichts fertig entwickelt...das darf ja wohl nicht wahr sein! Da kön... So wir brechen das ab, denn es gibt spannende Neuigkeiten! Wer am Sonntag beim Stream dabei war hat es schon erfahren und jetzt ist es offiziell und einsatzbereit: Es ist ein Neuer Abschnitt im Bereich: Bau dir deine eigene Platin 2023 - Übersicht Und zwar das Planungsbüro Der gute @Tomekk20 hat sich wieder ins Zeug gelegt und für alle Planungswilligen eine wunderbare Übersicht erstellt, bei der ihr eure Spiele und Kombinationen planen könnt. Jeder Block ist vertreten, es gibt Statistiken und Übersichten die sich automatisch füllen. Wer mehr wissen möchte, schaut sich dort einfach um und kann diese Tabelle für die eigene Planung nutzen. Wir wünschen euch viel Spaß! Sollten noch Fragen oder Wünsche vorhanden sein, wendet euch an uns! Bearbeitet 21. Februar 2023 von da_emty 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 @da_emty, ich wollte nur deinen Doppelpost verhindern Aber diese Tabelle ist echt genial! Danke Technik-@Tomekk20 für deinen Einsatz! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 21. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 2 Minuten schrieb stiller: @da_emty, ich wollte nur deinen Doppelpost verhindern Und das hast du geschafft Ist doch nicht schlimm. Jetzt haben wir 2 Newsseiten die sich direkt auf die Story gestürzt haben. Die "stiller Times" und der "eMTy Bugle". 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 Die Tabelle ist ja super, die hab ich mir direkt geschnappt Vielen Dank für die Mühe! Jetzt frage ich mich nur wie das mit der Trophäe 'Bewertet' gedacht ist? In der Tabelle scheint nur vorgesehen zu sein, diese einmal zu erspielen. Habt ihr euch da was überlegt, wie die Punkte bei mehrfachem Erspielen dennoch korrekt in die Statistik fließen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Pittoresque: Die Tabelle ist ja super, die hab ich mir direkt geschnappt Vielen Dank für die Mühe! Jetzt frage ich mich nur wie das mit der Trophäe 'Bewertet' gedacht ist? In der Tabelle scheint nur vorgesehen zu sein, diese einmal zu erspielen. Habt ihr euch da was überlegt, wie die Punkte bei mehrfachem Erspielen dennoch korrekt in die Statistik fließen? Wollte das gleiche Schreiben. Hab mir die Tabelle lokal geschickt und werd mir die noch umstricken. Edit: Ich schreibe jetzt einfach in Feld E5 der Communitytabelle die Anzahl der bewerteten Spiele. Im Reiter Statistik in Feld G36 dann =$Community.E5 eintragen. Feld H36 =E36*G36 Feld J36 =SUMMEWENN($Community.F5;"Ja";H36) Dann passen die Gesamtergebnisse. Bearbeitet 21. Februar 2023 von SquallRB 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 39 Minuten schrieb SquallRB: Edit: Ich schreibe jetzt einfach in Feld E5 der Communitytabelle die Anzahl der bewerteten Spiele. Im Reiter Statistik in Feld G36 dann =$Community.E5 eintragen. Feld H36 =E36*G36 Feld J36 =SUMMEWENN($Community.F5;"Ja";H36) vor 39 Minuten schrieb SquallRB: Dann passen die Gesamtergebnisse. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 10 Minuten schrieb stiller: Was bin ich froh, dass ich nicht die einzige Person bin, der es so geht. 🙈🤣 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb SquallRB: Im Reiter Statistik in Feld G36 dann =$Community.E5 eintragen. Bei mir muss es =Community!E5 sein (falls es bei jemandem damit nicht funktioniert), aber danke dir für den Tipp! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 25 Minuten schrieb NewPresident: Bei mir muss es =Community!E5 sein (falls es bei jemandem damit nicht funktioniert), aber danke dir für den Tipp! Genau, das wollte ich auch schon schreiben! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomekk20 Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) Ohhh No... Ich habe diese Trophäe total ignoriert. Tut mir leid Habs jetzt korrigiert. Hoffe es haben noch nicht so viele Leute die Liste gezogen. Patch ist da. Für C3 werden die Anzahl der Bewertungen jetzt mitgezählt. Danke für die schnellen Lösungsvorschläge. Ich hoffe es passt jetzt. Wenn ihr noch nicht so viel eingetragen habt, dann klont am besten die Tabelle nochmal neu Bearbeitet 21. Februar 2023 von Tomekk20 2 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 1 Minute schrieb Tomekk20: Ohhh No... Ich habe diese Trophäe total ignoriert. Tut mir leid Habs jetzt korrigiert. Hoffe es haben noch nicht so viele Leute die Liste gezogen. Patch ist da. Für C3 werden die Anzahl der Bewertungen jetzt mitgezählt. Danke für die schnellen Lösungsvorschläge. Ich hoffe es passt jetzt. Wenn ihr noch nicht so viel eingetragen habt, dann klont am besten die Tabelle nochmal neu und wenn man schon viel eingetragen hat? sind es viele Änderungen? Wenn nein kannst du die vielleicht hier angeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 24 Minuten schrieb john_cena1993: und wenn man schon viel eingetragen hat? sind es viele Änderungen? Wenn nein kannst du die vielleicht hier angeben? Es geht ja nur um die "Bewertet"- Trophäe, also zwei Zellen im Reiter "Statistik." In Zelle G36 trägst du folgendes ein: =IF(Community!E5=0;0;Community!E5) und in Zelle J36 kommt =SUMIF(Community!F5;"Ja";H36) . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomekk20 Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb john_cena1993: und wenn man schon viel eingetragen hat? sind es viele Änderungen? Wenn nein kannst du die vielleicht hier angeben? Auf eigene Gefahr . Wer sich damit nicht auskennt, am besten Tabelle neu Klonen, ansonsten hier der Guide dazu: Reiter Statistik: In Zelle G36: =WENN(Community!E5=0;0;Community!E5) In Zelle J36: =SUMMEWENN(Community!F5;"Ja";H36) Reiter Community: In Zelle D5: =WENN(E5=0;15;E5*15) In Zelle E2: =WENN(E5=0;SUMME(SUMMEWENN(E6:E44;">*";D6:D44));SUMME(SUMMEWENN(E6:E44;">*";D6:D44);D5)) In Zelle F2: =SUMMEWENN(F5:F44;"Ja";D5:D44) Zelle E5 und G5 Gelb markiert und Hinweis hinzugefügt Hoffe ich habe alles aufgeschrieben, was ich geändert habe Bearbeitet 21. Februar 2023 von Tomekk20 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 Vielen, vielen Dank @Tomekk20, für diese wirklich tolle Liste. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 Mir bekommt das ganze zu viel Struktur. Man kann sich gar nicht mehr rausreden mit "Ich hab' keinen Plan!", weil die zwei Herren @da_emty und @Tomekk20 ihn dir um die Ohren schlagen. Wenn man jetzt nicht mindestens holt, ist das Arbeitsverweigerung und "Setzen, 6". 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) Ich habe da mal eine ganze freche Frage Die Screenshots für den Screenshot-Block müssen alle aus PlayStation-Spielen stammen, oder? Und mir fiel gerade auf, dass es einen Nachteil hat, sich die Planungsliste jetzt schon zu kopieren: Es sind noch nicht alle Trophäen bekannt und man muss die später nach kopieren Bearbeitet 21. Februar 2023 von Vanyar1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomekk20 Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 7 Minuten schrieb Vanyar1: Ich habe da mal eine ganze freche Frage Die Screenshots für den Screenshot-Block müssen alle aus PlayStation-Spielen stammen, oder? Und mir fiel gerade auf, dass es einen Nachteil hat, sich die Planungsliste jetzt schon zu kopieren: Es sind noch nicht alle Trophäen bekannt und man muss die später nach kopieren Man kann die Trophäen auch selbst eintragen. Wer kein bock drauf hat, kann bis zum 01.03 warten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 10 Minuten schrieb Vanyar1: Und mir fiel gerade auf, dass es einen Nachteil hat, sich die Planungsliste jetzt schon zu kopieren: Es sind noch nicht alle Trophäen bekannt und man muss die später nach kopieren So ein Mist, da hab ich gar nicht dran gedacht. 🙈 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 28 Minuten schrieb Vanyar1: Ich habe da mal eine ganze freche Frage Die Screenshots für den Screenshot-Block müssen alle aus PlayStation-Spielen stammen, oder? Das würde mich auch interessieren. Wenn man da auch auf die Switch zurückgreifen könnte, wäre das schon echt super 😊 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 21. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 29 Minuten schrieb Vanyar1: Die Screenshots für den Screenshot-Block müssen alle aus PlayStation-Spielen stammen, oder? Wegen mir nicht Würde sich natürlich anbieten, weil wir ein Trophäenforum sind aber ich bin immer für Toleranz, von daher würde es für mich klar gehen, wenn andere Plattformen benutzt werden. vor 30 Minuten schrieb Vanyar1: Und mir fiel gerade auf, dass es einen Nachteil hat, sich die Planungsliste jetzt schon zu kopieren: Es sind noch nicht alle Trophäen bekannt und man muss die später nach kopieren Nö. Dafür brauchst du die Tabelle nicht. Du kannst die Beschreibung nachher reinkopieren. Alle fehlenden sind Suchaufgaben, die 1x machbar sind. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts