Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorbesteller-Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023

Recommended Posts

breaking news GIF

Ein neues Update ist eingetroffen!!!! Es gab einen neuen Patch für das Event. Und das noch vor dem Day-One-Patch....Es wird heutzutage aber auch nichts fertig entwickelt...das darf ja wohl nicht wahr sein! Da kön...

Angry Season 4 GIF by The Office

So wir brechen das ab, denn es gibt spannende Neuigkeiten! Wer am Sonntag beim Stream dabei war hat es schon erfahren und jetzt ist es offiziell und einsatzbereit:

Es ist ein Neuer Abschnitt im Bereich: Bau dir deine eigene Platin 2023 - Übersicht

Und zwar das Planungsbüro

Season 8 Wow GIF by The Office

Der gute @Tomekk20 hat sich wieder ins Zeug gelegt und für alle Planungswilligen eine wunderbare Übersicht erstellt, bei der ihr eure Spiele und Kombinationen planen könnt. Jeder Block ist vertreten, es gibt Statistiken und Übersichten die sich automatisch füllen. Wer mehr wissen möchte, schaut sich dort einfach um und kann diese Tabelle für die eigene Planung nutzen.

Wir wünschen euch viel Spaß! Sollten noch Fragen oder Wünsche vorhanden sein, wendet euch an uns! :thumbsup:

Bearbeitet von da_emty
  • gefällt mir 8

Die Tabelle ist ja super, die hab ich mir direkt geschnappt :x Vielen Dank für die Mühe!

Jetzt frage ich mich nur wie das mit der Trophäe 'Bewertet' gedacht ist? In der Tabelle scheint nur vorgesehen zu sein, diese einmal zu erspielen. Habt ihr euch da was überlegt, wie die Punkte bei mehrfachem Erspielen dennoch korrekt in die Statistik fließen?

vor 29 Minuten schrieb Pittoresque:

Die Tabelle ist ja super, die hab ich mir direkt geschnappt :x Vielen Dank für die Mühe!

Jetzt frage ich mich nur wie das mit der Trophäe 'Bewertet' gedacht ist? In der Tabelle scheint nur vorgesehen zu sein, diese einmal zu erspielen. Habt ihr euch da was überlegt, wie die Punkte bei mehrfachem Erspielen dennoch korrekt in die Statistik fließen?

Wollte das gleiche Schreiben. Hab mir die Tabelle lokal geschickt und werd mir die noch umstricken.

Edit: Ich schreibe jetzt einfach in Feld E5 der Communitytabelle die Anzahl der bewerteten Spiele.

Im Reiter Statistik in Feld G36 dann =$Community.E5 eintragen.

Feld H36 =E36*G36

Feld J36 =SUMMEWENN($Community.F5;"Ja";H36)

Dann passen die Gesamtergebnisse.

Bearbeitet von SquallRB
  • gefällt mir 3

vor 39 Minuten schrieb SquallRB:

Edit: Ich schreibe jetzt einfach in Feld E5 der Communitytabelle die Anzahl der bewerteten Spiele.

Im Reiter Statistik in Feld G36 dann =$Community.E5 eintragen.

Feld H36 =E36*G36

Feld J36 =SUMMEWENN($Community.F5;"Ja";H36)

Confused Thinking GIF

vor 39 Minuten schrieb SquallRB:

Dann passen die Gesamtergebnisse.

Season 9 Yes GIF by Friends

• witzig 2

Ohhh No...

Nervous Sponge Bob GIF by SpongeBob SquarePants

Ich habe diese Trophäe total ignoriert. Tut mir leid :(
Habs jetzt korrigiert. Hoffe es haben noch nicht so viele Leute die Liste gezogen. Patch ist da. Für C3 werden die Anzahl der Bewertungen jetzt mitgezählt. Danke für die schnellen Lösungsvorschläge. 

Ich hoffe es passt jetzt. Wenn ihr noch nicht so viel eingetragen habt, dann klont am besten die Tabelle nochmal neu

Bearbeitet von Tomekk20
  • hilfreich 2
  • danke 2
  • gefällt mir 1

vor 1 Minute schrieb Tomekk20:

Ohhh No...

Nervous Sponge Bob GIF by SpongeBob SquarePants

Ich habe diese Trophäe total ignoriert. Tut mir leid :(
Habs jetzt korrigiert. Hoffe es haben noch nicht so viele Leute die Liste gezogen. Patch ist da. Für C3 werden die Anzahl der Bewertungen jetzt mitgezählt. Danke für die schnellen Lösungsvorschläge. 

Ich hoffe es passt jetzt. Wenn ihr noch nicht so viel eingetragen habt, dann klont am besten die Tabelle nochmal neu

und wenn man schon viel eingetragen hat? :D

sind es viele Änderungen? Wenn nein kannst du die vielleicht hier angeben? :D

vor 24 Minuten schrieb john_cena1993:

Es geht ja nur um die "Bewertet"- Trophäe, also zwei Zellen im Reiter "Statistik."

In Zelle G36 trägst du folgendes ein: =IF(Community!E5=0;0;Community!E5) und in Zelle J36 kommt =SUMIF(Community!F5;"Ja";H36) .

• danke 1

vor 59 Minuten schrieb john_cena1993:

Auf eigene Gefahr :D. Wer sich damit nicht auskennt, am besten Tabelle neu Klonen, ansonsten hier der Guide dazu:

image.thumb.png.519c851112354540dcba2ae79558c570.png

Reiter Statistik:

In Zelle G36: 

=WENN(Community!E5=0;0;Community!E5)

In Zelle J36:

=SUMMEWENN(Community!F5;"Ja";H36)

image.thumb.png.4038963e52841ba7501aa5d1b095ad32.png

Reiter Community:

In Zelle D5:

=WENN(E5=0;15;E5*15)

In Zelle E2:

=WENN(E5=0;SUMME(SUMMEWENN(E6:E44;">*";D6:D44));SUMME(SUMMEWENN(E6:E44;">*";D6:D44);D5))

In Zelle F2:

=SUMMEWENN(F5:F44;"Ja";D5:D44)

Zelle E5 und G5 Gelb markiert und Hinweis hinzugefügt

Hoffe ich habe alles aufgeschrieben, was ich geändert habe

Bearbeitet von Tomekk20
  • danke 1

Ich habe da mal eine ganze freche Frage :D

Die Screenshots für den Screenshot-Block müssen alle aus PlayStation-Spielen stammen, oder? :laugh4:

Und mir fiel gerade auf, dass es einen Nachteil hat, sich die Planungsliste jetzt schon zu kopieren: Es sind noch nicht alle Trophäen bekannt und man muss die später nach kopieren xD 

Bearbeitet von Vanyar1
  • hilfreich 1

vor 7 Minuten schrieb Vanyar1:

Ich habe da mal eine ganze freche Frage :D

Die Screenshots für den Screenshot-Block müssen alle aus PlayStation-Spielen stammen, oder? :laugh4:

Und mir fiel gerade auf, dass es einen Nachteil hat, sich die Planungsliste jetzt schon zu kopieren: Es sind noch nicht alle Trophäen bekannt und man muss die später nach kopieren xD 

Man kann die Trophäen auch selbst eintragen. Wer kein bock drauf hat, kann bis zum 01.03 warten

vor 10 Minuten schrieb Vanyar1:

So ein Mist, da hab ich gar nicht dran gedacht. 🙈

vor 29 Minuten schrieb Vanyar1:

Wegen mir nicht :) Würde sich natürlich anbieten, weil wir ein Trophäenforum sind aber ich bin immer für Toleranz, von daher würde es für mich klar gehen, wenn andere Plattformen benutzt werden.

vor 30 Minuten schrieb Vanyar1:

Nö. Dafür brauchst du die Tabelle nicht. Du kannst die Beschreibung nachher reinkopieren. Alle fehlenden sind Suchaufgaben, die 1x machbar sind.

• danke 3
  • gefällt mir 1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...