Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorbesteller-Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023

Recommended Posts

So die Vorlage für die Anmeldung ist raus. Die darf dann ab Morgen gern benutzt werden.

Mask Reaction GIF by Robert E Blackmon

Ich kümmere mich ansonsten noch um das Reinigen der Baustelle und hab gerade mit dem Lieferanten der "Screenshot" Foren-Trophäen gesprochen. Die Lieferung wird gegen 22uhr erwartet...komisch...bisschen spät oder? Naja, wird schon :D

Evil Laugh Reaction GIF

• witzig 6

vor 2 Stunden schrieb tadini:

Kleine Frage zu E18, der ABC Trophäe. Müssen die Trophäen chronologisch in der ABC Reihenfolge erspielt werden? 

Nein das spielt überhaupt keine Rolle. Denkt daran, dass ihr sechs Monate habt. Da kommen eine Menge Trophäen zusammen. Also stürzt euch nicht direkt da drauf :D

Bearbeitet von da_emty
  • hilfreich 2
  • witzig 1
  • gefällt mir 1

vor einer Stunde schrieb UEG_Phönix:

Ist es generell angedacht, dass wir die Screenshots für die S-Trophäen erst nach dem 01.03. aufnehmen? :) Oder ist eine Vorarbeit erlaubt?

Es ist gedacht, dass die Screenshots erst am 01.03. aufgenommen werden ^^

vor 39 Minuten schrieb tadini:

Ich bin irgendwie eindeutig nicht richtig im Kopf…. 
Fall Down Animal Crossing GIF by Mashed

Einerseits schwirrt mir der Kopf und andererseits macht es „Klick, klick, klick. Da kann ich das benutzen und hier das und dort das. Hm…. aber hier? 🤔“ Und dann macht es wieder Klick und ich bin selbst ganz aufgeregt darüber, was mir in den Sinn kam. 
Verrückt…. einfach nur verrückt….

Ist das jetzt gut oder schlecht? ich bin auch verwirrt...

vor 28 Minuten schrieb Tigress:

Eine Frage zu dem Screenshot mit den einzelnen Leveln, kann man da nur einen nehmen mit Level 99+ und der zählt dann für alle drei Trophäen oder müssen es drei verschiedene Screenshots sein? 

Für Level 10 und 30 sollte es das richtige Level sein. Für die Level 99 Trophäe hab ich das mindestens drinnen gelassen. Dort darf auch gern etwas gewählt werden, bei dem man über diesen Wert kommt. Ein Level 99 ist aber keine Antwort auf alle 3 Foren-Trophäen. Danke für die Frag Tigress !! :thumbsup:

Bearbeitet von da_emty

vor 13 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Hej, kann für E17 ein Backlogspiel genommen werden oder muss es ein neues Spiel sein?

Na klar darfst du dafür auch ein Backlog Spiel nehmen. Bis auf den Block "Neue Spiele" sind alle Blöcke mit Backlog Spielen kombinierbar, es sei denn die Foren-Trophäe sagt explizit etwas anderes.

vor 13 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Und noch eine Frage. Wie macht man bei SCREENSHOTS am besten ersichtlich, das der Screenshot von einem selber stammt?

Das kann jeder machen wie er/sie möchte. Du kannst das Bild ja auf der Konsole bearbeiten und schreibst deinen Namen drauf. Oder hat jemand einen anderen/besseren Vorschlag?

vor 12 Stunden schrieb Vanyar1:

Good Morning Swag GIF

Zeit für Anmeldungen :D

Hurry Up Waiting GIF by Travis

vor 12 Stunden schrieb gnöbli:

Hab mal noch ne frage zur: Folgende 3 Koop-Titel würde ich gern abschließen:

Kann ich mich da noch spontan entscheiden? Habe momentan kein Plan welche Spiele ich für das nehmen soll..

Die Fragen zielen einfach darauf ab, was ihr euch so vorgenommen habt oder falls jemand in eurem Thread herumstöbert, dass gesehen werden kann was man vielleicht zusammen spielen kann. Nichts davon ist bindend.

vor 11 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Ist noch keinem aufgefallen, dass in der Anmeldeschablone Blacklog statt Backlog steht :D

Ich versteh nicht was du meinst...

vor 10 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Eine Frage hab ich noch...

Animated GIF

Wie seid ihr auf so viele, coole Trophäen + Beschreibungen gekommen?

Wer hat sich das ausgedacht? 

Tv Show Smile GIF by Ash vs Evil Dead

vor 4 Stunden schrieb Tigress:

Ich hab da auch noch Mal eine Frage. Wir sollen bei der Anmeldung ja unsere Komplettierungsrate angeben, aber die ändert sich doch in den nächsten 14 Tagen noch, wenn wir spielen, sei es durch offenes, was beendet  oder nur weiter gespielt wird oder durch neues, in dem man vllt eine Trophäe erspielt. Wird das von euch dann kurz vorher angepasst? Denn ansonsten warte ich mit meiner Anmeldung bis zum 28.02., wenn sie praktisch aktuell ist.

Es zählt der aktuelle Wert bei der Anmeldung. Es bietet sich an diesen schon anzugeben, wenn man vorhat an ein paar Backlog Sachen zu "arbeiten" bevor es losgeht.

vor 1 Stunde schrieb MarcelGK:

Kann ich auch einfach die 25 € spenden und kriege dann den Platin Banner? 

Happy I Love You GIF by Warner Bros. Deutschland

Leider nein, wir sind ja kein Pay to win. Du darfst aber bei Twitch auf Follow drücken und sobald möglich einen Prime-Sub dalassen und/oder die 25€ bei buymeacoffee schicken. Und danach die 4.000 Punkte erspielen :D

Joke Drums GIF by Bax Music

So es sind für alle Anmeldungen jetzt schon eure Threads freigeschalten. Ihr könnt also dort posten, wenn ihr euch einen Plan machen wollt oder wenn ihr Fragen zu verschiedenen Kombinationen habt oder eure MitspielerInnen anfeuern wollt.

Ebenfalls neu ist der "Mitspieler gesucht!" Thread. Dort könnt ihr schonmal gucken ob es Gleichgesinnte für eure Multiplayer-Spiele gibt oder preisgeben wen und für was ihr jemanden sucht.

Der liebe @Tomekk20 hat gestern schon eine Tabelle gebastelt, die wir zum Eventstart freigeben und dann kann jeder wieder einsehen wo er/sie steht und welche Punkte bereits erreicht wurden. Vielen Dank dafür!!!

Hier ein kleiner Teaser:

Spoiler

image.thumb.png.f5a8250c1a7a69aea8b8d59725608f50.png

• hilfreich 2
  • witzig 2
  • danke 1
  • gefällt mir 3

Wow wer hätte gedacht, dass die Tiere hier für so viel Fragen sorgen. Ich habe die Beschreibung aktualisiert und hoffe damit ist alles geklärt :D wichtig ist, dass es um keine Roboter oder Menschen geht o.ä. . Ob es nun ein tierisches Monster ist, ein nachempfundenes Fabelwesen oder eine tierische Videospielfigur a la Sonic ist. Ist völlig egal und erlaubt. Wenn es jetzt aber um einen Menschen geht, der sich Katzenohren aufsetzt oder einen seelenlosen Roboter mit Katzenschwanz, dann zählt es nicht. :)

vor 5 Minuten schrieb Vanyar1:

Alternativ zu diesem Vorschlag: Wäre es möglich, einen zweiten Post im eigenen Thread zu machen, der nur für einen selbst ist und der dann editiert werden dürfte? Quasi als "Planungspost"?

Das finde ich eine ausgezeichnete Idee. Macht das, wenn ihr wollt :)

vor 32 Minuten schrieb Bossi_Junior:

Pfffffff

Angry Schitts Creek GIF by CBC

Danke dafür...hab deinen Thread nachgetragen, ist leider untergegangen beim bearbeitet.

vor 5 Minuten schrieb Tefox_3000:

Aber bei den Easter Egg Trophies steht ganz unten bei der Wiederholung "je 1x" für alle Trophäen. Allerdings ist die "Mitarbeiter des Monats" Trophäe mit x3 angezeigt, ist das ein Fehler, oder absichtlich so? Und wenns jemand schon gefragt hat, dann Sorry fürs nochmal fragen :D.

Kein Problem. Es ist kein Fehler. Passende Ausrede dazu im Spoiler.

Spoiler

Im Nachhinein hätte die Trophäe eher zu "Verschiedenes" gepasst aber ich wollte nicht alles nochmal neu machen. Sorry

• hilfreich 1
  • danke 4
  • gefällt mir 1

vor 18 Stunden schrieb Schlauschaf:

Meine Anmeldung kommt mit Verspätung. Habe mir so einen lustigen grippalen Infekt angelacht und krieg gerade gar nichts (gut) gebacken. 

Ach wie blöd. Gute Besserung!!! Erhol dich und tank Kraft, die Anmeldung rennt ja nicht davon und nein, die Angaben bei der Anmeldung sind nicht bindend.

Feel Better Cheer Up GIF

vor 14 Stunden schrieb Tigress:

Ich hab noch eine Frage zu der Trophäe mit dem Regenbogen. Muss das ein richtiger Regenbogen sein oder würde auch ein Gegenstand in Regenbogenfarben gehen?

Es geht hier um einen Regenbogen. Ob der nun am Himmel ist, auf eine Tasse gedruckt oder als Plakat irgendwo hängt ist mir egal. Es zählt aber nicht einfach ein bunter Gegenstand. Das Gleiche gilt für den Sternenhimmel.

vor 14 Stunden schrieb UEG_Phönix:

Habe auch eine Frage zu den Level-Trophäen. Zählen dabei auch spielbare/einsetzbare Begleiter ala Nexomon oder Wesen aus World of Final Fantasy? :)

Es zählen auch Begleiter, wenn sie von dir sind. Du kannst dich also bei Final Fantasy XIV nicht einfach neben einen Max.-Level Charakter stellen und das dann posten :D 

vor 13 Stunden schrieb NewPresident:

Ich habe auch noch eine Frage zu den Spielvorschlägen: Darf man offene Vorschläge aus dem letzten Jahr noch nutzen, wenn man dies per Tag in eigenem Thema nochmal bestätigt, oder bedarf es da erneute Spielvorschläge? 

Nein, bitte nur neue Spielvorschläge. ABER: dir darf der Vorschlag natürlich wieder gemacht werden. Ja auch von der gleichen Person.

vor 18 Stunden schrieb Vanyar1:

In der Trophäenbeschreibung klingt es so, als dürfte man fertig melden, auch wenn das Spiel erst vor einer Woche rauskam, im Regelwerk hingegen wird das verboten. Sollte es bei der Trophäenbeschreibung also ggf. heißen "Sollte das Spiel mehr als zwei Wochen vor Fertigmeldung veröffentlich worden sein ..."?

Im letzten Event war es nicht möglich ein frisch releastes Spiel zu spielen. Man musste 2 Wochen warten. Das sollte hier umgangen werden. Du darfst es direkt zu Release spielen, willst du es aber für Komplettierungsrate/Schwierigkeit oder Spieldauer nutzen, musst du bei der Fertigmeldung warten, bis 2 Wochen nach release. Damit die Werte in etwa stimmen. Sollte es dann noch keine Bewertungen geben, kannst du das hier im Forum selbst machen. Falls das unglücklich formuliert ist, schlagt was vor.

Edit: Zwei weitere Fragen (keine Ahnung, ob die schon beantwortet wurden)

Zählt für "E20 Globetrotter" die USA als ein Land?

Ja

Bei "E5 Mitarbeiter des Monats" muss das entsprechende Spiel dennoch im Eventzeitraum gespielt worden sein, richtig? Es dürfte vermutlich nicht zählen, wenn es vor dem Event komplettiert wurde, richtig? Ich fragen wegen des Parts "Habt ihr eines dieser Spiele bereits komplettiert, so braucht ihr das nicht ein weiteres Mal machen.".

Nein es muss nicht im Eventzeitraum gespielt worden sein. Deshalb mein Zusatz, den du zitiert hast. :thumbsup:

Bearbeitet von da_emty
  • hilfreich 3
  • danke 1

vor 9 Stunden schrieb Vanyar1:

Und noch eine Folgefrage für "Globetrotter": Wird es irgendwo eine Liste geben, in der ersichtlich ist, welche Länder bereits benannt wurden (und ggf. wer sie benannt hat)? Wäre nützlich, damit man nicht denkt "Ah, ich kann dieses Spiel spielen wegen des Landes", nur um nach Fertigstellung gesagt zu bekommen, dass bereits jemand das Land genannt hat.

Jup. Das wird es geben. Keiner wird lang suchen müssen. :)

vor 8 Stunden schrieb d4b0n3z:

Ich muss mal anmerken, wie großartig ich es finde, dass die Blöcke und Kombinationen absolut flexibel und super viele Kombis möglich sind. :x Mir sind schon unendliche Ideen gekommen und jeden Tag habe ich einen neuen Plan.

Vielen Dank, das freut mich sehr :)

vor 8 Stunden schrieb Bossi_Junior:

@da_emty 

Ich habe das gerade in deiner Anmeldung gesehen? Warum darfst du nicht alle Foren-Trophäen erspielen? :o

Da geht es größtenteils um die noch nicht veröffentlichten Foren-Trophäen. Das sind Suchaufgaben und da die niemand außer mir kennt. Wäre es quatsch, wenn ich die lösen dürfte. Falls ich der einzige bin, der die Spiele des Monats raussucht wäre das auch ein Ausschlusskriterium. Da wären bestimmt noch ein paar Punkte um die Platin zu holen, aber mit den Updates, dem Kontrollieren und die Listen pflegen, sehe ich da wenig Chance die ganz schweren Foren-Trophäen zu holen :D Aber ich werde bis zum letzten Punkt kämpfen!!!

vor 8 Stunden schrieb SquallRB:

Kurze Frage zu C2: Was Hast Du Da Schönes?

Ist damit die Spieleliste im PSN gemeint oder das was wir bei der Anmeldung gepostet haben?

Damit ist die PSN Liste gemeint. Hab es aktualisiert :)

vor 8 Stunden schrieb Tigress:

Der Gegenstand, von dem ich spreche, ist in Regenbogenfarben gehalten und trägt sogar die Bezeichnung Regenbogen in sich drin.

Aber gut, wenn das für dich als "bunter" Gegenstand gilt, such ich weiter nach nem Regenbogen.  xD

Ich kenne deinen Gegenstand nicht. Deshalb hab ich es weiter eingegrenzt. Wenn das eindeutig als Regenbogen identifizierbar ist, melde es doch zu Eventbeginn :)

vor 8 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Einige Trophäenbeschreibungen fehlen ja noch. Unter denen sind wohl einige dabei, die Emty nicht machen darf. Spätestens am 01.03. wissen wir mehr..

This Up Here GIF by Chord Overstreet

vor 5 Stunden schrieb susu:

Also ich verstehe das so, dass du ein Spiel komplettieren also auf 100% bringen musst, indem du noch keine Platin hast und mindestens 2 DLC unangefangen sind. Andere DLC des selbsten Spiels dürfen aber schon angefangen bis komplettiert sein. Heißt Spiel mit nur 2 DLCS dann alle DLCs unangefangen, Spiel mit mehr als 2 DLCs 2 müssen unangefangen bleiben.

Das Komplettiere bezieht sich ja nur auf 100% im gesamten Spiel....

Sehr gut. Genau so ist es gemeint. :)

vor 5 Stunden schrieb susu:

Dazu auch gleich nochmal ne Frage:

Kann ich für V1 drei DLCs einzeln melden, diese dann auch für V2 nutzen und dabei V3 auslösen, indem ich Platin erspiele und ebend die 3 DLCs meistere?

Das kommt mir dann zu leicht vor :)

Das darfst du gern machen. Es gibt dieses Jahr deutlich weniger Beschränkungen :D

Moin ihr lieben :)

Season 7 Coffee GIF by The Office

vor 13 Stunden schrieb Dittschman:

Eine Frage bekomme ich nicht gelöst (hatte ich schon 2022 meine Schwierigkeiten zu Beginn) :$:

Beim V-Block heißt es ständig: Komplettiere, aber mir ist nicht klar, ob ich die Spiele schon angefangen haben darf oder im Event starten muss? 

Komplettiere wird in den allgemeinen Infos geklärt.

Am 1.2.2023 um 13:27 schrieb da_emty:

Wenn wir von "komplettiere ein Spiel" sprechen, geht es um das Abschließen des Hauptspiels zu 100%. DLCs spielen da keine Rolle. Sprechen wir von "komplettiere ein DLC Pack" geht es um das Abschließen eines einzelnen DLCs zu 100%. Das Hauptspiel spielt in diesem Fall keine Rolle.

Und ja ich weiß dieses Wort wird ständig verwendet. Aber leider geht es nicht anders. Im letzten Jahr hatten wir vielmals das Wort "platiniere" und haben damit immer 100% Spiele ausgeschliossen. Die sind dieses Jahr quasi überall erlaubt. Nun zurück zu deiner Frage lieber @Dittschman (und sehr schön, dass du wieder dabei bist :)  ) Du darfst fast überall angefangene Spiele benutzen außer beim Block "Neue Spiele". Du darfst auch angefangene DLC Packs für die meisten DLC Foren-Trophäen nutzen. Es ist dieses Jahr ein wenig offener gefasst, wir wollen den Spendenpool ja gern ausschöpfen :D

vor 10 Stunden schrieb Tefox_3000:

Ich habe 3 Spiele gelöscht und hab um die 3,5% Unterschied >_< 

Das ging mir ähnlich. Ich hab einige Titel gelöscht die noch aus Videotheken-Zeiten stammen und dann nicht mehr beendet werden konnten. Im nachhinhein hab ich versucht alles wieder zu entsperren und jetzt ist es ein Chaos. Es gibt wohl noch versteckte Spiele in meiner Liste aber ich finde sie nicht....zu gut versteckt :D

vor 2 Stunden schrieb Kroloc:

gehe ich recht in der Annahme, dass es für die Trophäen "V5 Serienfan" & "V6 Serienjunkie" ausreicht, wenn man das grüne Häkchen bei psnprofilies erreicht, oder muss es das blaue Häkchen sein?

Das hat @d4b0n3z sehr gut beantwortet, danke. Hier soll niemand gezwungen werden Stacks aus anderen Regionen zu spielen. Sprich der grüne Haken reicht. Magst du ein Spiel aber unheimlich gern und willst es nochmal in deiner Liste haben, kannst du für diese Foren-Trophäen natürlich einen Stack aus einer anderen Region nutzen. @gnöbli z.B. ist riesiger Control Fan und hat aus lauter Freude am Spiel das Ding 5mal platiniert :D

vor 17 Minuten schrieb Hawaiitianer:

Frage zu V5.
Theoretisch könnte ich die Trophäe 4x bei der GOW Spielereihe holen weil noch 8/12 Spielen nicht komplettiert sind. Oder soll es nur einmal pro Spielreihe gelten? 

Da du 8 Titel offen hast, kannst du die Foren-Trophäe 4mal erspielen. Das ist nicht nur einmal pro Spielereihe möglich. Da sind bestimmt Final Fantasy oder Lego auch sehr gute Reihen für.

V6 ist auf einmal pro Spielereihe beschränkt aber das ergibt sich ja aus dem Beschreibungstext.

Aber auch das hat @d4b0n3z wieder schön erklärt. Kann ich dich als Support noch anstellen? Bezahlung erfolgt in Keksen :D

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag. :thumbsup:

Im Spoiler befindet sich noch eine Info-Mail die ich gestern von der Kinderkrebsstiftung erhalten habe und würde sie gern teilen:

Spoiler

Sehr geehrte Damen und Herren,  

heute ist der Internationale Kinderkrebstag – ein Tag, der krebskranken Kindern und Jugendlichen gewidmet ist und an dem weltweit auf ihr schweres Schicksal aufmerksam gemacht wird.

Auch wir setzen an diesem besonderen Tag ein Zeichen und tragen die goldene Schleife. Denn die „Golden Ribbon“ ist das weltweite Symbol der Solidarität mit allen Betroffenen. Sie signalisiert aber nicht nur die persönliche Unterstützung, sondern macht den Betroffenen auch Mut und weckt Hoffnung, den Krebs zukünftig bei allen Kindern und Jugendlichen zu besiegen. Sie zeigt auch, wie kostbar jede Hilfe ist. 

Jedes Jahr erkranken allein in Deutschland rund 2.200 Kinder und Jugendliche neu an Krebs. Mit der Diagnose bricht für sie und ihre Familien eine Welt zusammen. Denn trotz der sich stetig verbessernden Behandlungsmethoden und Heilungschancen beginnt nun für die Patienten und ihre Angehörigen eine lange, extrem belastende und kräftezehrende Zeit.

Darum unterstützt die Deutsche Kinderkrebsstiftung die Familien von Anfang an – von persönlicher Beratung über vielfältige Aufklärungsmaterialien und Broschüren bis hin zur finanziellen Unterstützung durch unseren Sozialfonds. Doch die Begleitung krebskranker Kinder und Jugendlicher hört mit dem Ende der Therapie nicht auf. Unsere unterschiedlichen Angebote der Nachsorge erleichtern das Leben nach der Krebstherapie und die Rückkehr in den Alltag.

Und das alles ist nur dank Ihrer Hilfe möglich, denn unsere Arbeit wird überwiegend aus Spenden finanziert.

Herzliche Grüße,
Ihr Team der Deutschen Kinderkrebsstiftung

• danke 5
  • gefällt mir 3

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Bei zB den Trophäen, die die Komplettierung eines Spiels mit einem bestimmten Schwierigkeitsgrad fordern, steht ja:

Zitat

Der Richtwert ist die durchschnittliche Bewertung bei Trophies.de oder eines gängigen Guides wie z.B: von PSNProfiles.

Was ist, wenn beide Angaben sich sehr unterscheiden? Gilt dann auf jeden Fall die hier aus dem Forum, oder darf ich das aussuchen? Und: wieviele Bewertungen muss ein Spiel hier haben, damit die Angabe 'gültig' ist?

Das ist eine sehr gute Frage und das  hab ich wahrscheinlich zu schwammig formuliert. Im letzten Jahr hatten wir viele Spiele ausgeschlossen, da sie bei der Anmeldung 5 Bewertungen bei uns haben mussten. Dieses Jahr wollen wir so viele Spiele wie möglich dabei haben. Also hier die Richtwerte:

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel komplettiert haben, welches eine Bewertung der Schwierigkeit zwischen 1,00 und 3,99 hat. Das Spiel muss im Event-Zeitraum gestartet werden.

Gibt es mindestens 5 Bewertungen auf Trophies.de ist dieser Wert anzunehmen.

Gibt es weniger als 5 Bewertungen könnt ihr zwischen dem auf Trophies.de oder einem Guide auf folgenden Seiten wählen: PSNProfiles, PowerPyx, PlaystationTrophies, trueachievements, xboxachievements, knoef, platget, nodegamers.

Gibt es keinerlei Bewertungen, könnt ihr nach Forenregeln das Spiel bewerten und euren Wert angeben.

In allen Fällen postet man zur Fertigmeldung einen Screenshot der Wertung, da diese sich im Verlaufe des Events ändern kann. Es ist auch möglich einen Screenshot zur Anmeldung zu posten, sollte der Wert knapp an der Grenze liegen und man es dann nicht mehr für diese Foren-Trophäe nutzen zu kann. Sollte das Spiel zwei Wochen nach Veröffentlichung noch keinen Guide oder Bewertungen auf Trophies.de oder anderen gängigen Websites haben, zählt eure eigene Bewertung der Schwierigkeit.

Das werde ich zeitnah bei den Foren-Trophäen mit der Spielzeit ebenfalls mit einfügen.

vor 3 Stunden schrieb UEG_Phönix:

Habe auch noch eine Frage zu V10 :D Zählen dabei auch Speedrun-Trophäen ala beende Spiel X in 2 Stunden. Wenn man es nachweislich nicht im ersten Durchgang erreicht hat. Ist das wie ein NG+ zu werten, oder abgelehnt? ;)

Abgelehnt :D Es ist schon sehr konkret gehalten. Entweder NG+ oder "schwerer Schwierigkeitsgrad"

vor 3 Stunden schrieb UEG_Phönix:

EDIT: Zweite Frage zur selben Trophäe: Zählt ein Beenden des Spiels auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad, wenn es auch den Schwierigkeitsgrad "einfach/Anfänger" gibt? (Mit dazugehörigen Trophäen) und wenn es dann noch gilt alle Level im 3. Schwierigkeitsgrad "schwer" zu beenden, kann man die Foren-Trophäe damit zweimal erspielen? :D

Nein es zählt kein Durchgang auf "normal" auch das ist explizit beschrieben. Wenn es eine Trophäe gibt für alle Level im Schwierigkeitsgrad "schwer" zu beenden, dann würde das zählen. Gibt es eine Trophäe beende ein Level auf Schwer, zählt es nicht.

vor 10 Minuten schrieb Tefox_3000:

Die Trophäe „Bewertet“ gilt nur ein einziges Mal, oder? Weil es heisst ja „ein Spiel“ und sie hat keine Anzahl hinter sich stehen :/ 
Wenn ja, dann müsste die Maximalpunktezahl dieser Kategorie 1065 sein >.< 

Wurde bereits beantwortet und ich hab es in der Foren-Trophäenbeschreibung aktualisiert.

Am 13.2.2023 um 00:16 schrieb da_emty:

"Bewertet" darf unbegrenzt benutzt werden für alle Spiele die im Eventzeitraum bewertet werden. Es darf also weitaus mehr als 5mal diese Foren-Trophäe "erspielt" werden :)

Dort habe ich ebenfalls 5x die Foren-Trophäe angenommen, da die anderen auch 5x möglich sind. Es steht aber unten in der Statistik "Min. mögliche Punktzahl"

• hilfreich 2
  • danke 2

vor 8 Stunden schrieb underground9889:

und wann bekommt unser Maskottchen endlich einen Namen?

Ich denke ich werde einen Vote starten, sodass wir zum Eventstart etwas haben :D

vor 6 Stunden schrieb d4b0n3z:

Wann Merch? :x

Ich hab vorhin mal geschaut ob ich etwas finde wo man man Kuscheltiere herstellen lassen kann aber so individuell hab ich nichts entdeckt...Ich könnte ein Kartenspiel bedrucken lassen...da fängt die Stückzahl aber erst bei minimum 50 Sets an :D

vor 5 Stunden schrieb Dittschman:

Ich komme oft nicht aus dem Grinsen raus. Ein Baby mit Windel und Bauarbeiter-Helm auf dem Kopp xD :x , die Namen (Stammkunde) usw.... Hast du das alles (z.B. Trophäenbilder) selbst gezeichnet @da_emty ?

Danke das freut mich sehr. Ich hab die Blockbanner gemacht, die Foren-Trophäen designt und den ganzen Quatsch. Das Event-Banner ist von Steph und die Abzeichen auch :) Aber das Lob für unser Maskottchen kann ich nicht so annehmen. Wenn ich es selbst gemacht hätte, hätte das wahrscheinlich Monate gedauert. Da hab ich ehrlich gesagt nicht die nötigen Skills für. Allein die Arbeit in After Effects würde meine Geduld mehr strapazieren als Challenges bei Trials Fusion. :D Das Maskottchen hat eine KI gebastelt nach meinen Wünschen und Vorstellungen. (Und ehrlich gesagt macht mir das ein wenig Angst, wie gut es geworden ist ^^)

vor 3 Stunden schrieb SquallRB:

Wenn man bereit ist, aber noch 12 Tage warten muss

GIF by NDR

Ja das ist das Schlimmste...vielleicht hätte ich mir mehr Zeit lassen sollen für die Baustelle :D

Info für den heutigen Stream

Spoiler

Der Stream wird wohl heute nicht vor 22uhr starten und ich bin nicht 100% sicher ob ich da noch wach bin...es war ne lange Woche. Wäre denn Interesse heute?

• gefällt mir 4

MoinMoin,

Getting Up Good Morning GIF by Travis

vor 15 Stunden schrieb d4b0n3z:

@da_emty gibt es jeden Monat „Spiele des Monats“. Und werden diese direkt zum 01. bekannt gegeben? Nicht das ich noch alle meine Pläne ändern muss :D

Es wird jeden Monat "Spiele des Monats" geben und sie sind für den Anfang des Monats geplant. Wieviele es jeden Monat werden oder wann genau wie veröffentlicht werden steht noch nicht 100% fest. Da stimme ich mich gerade zu ab. :)

vor 3 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

ich hab da nochmal ne Frage an @da_emty: vielleicht hab ich es aber auch übersehen: stimmt mit meiner Anmeldung was nicht oder hat es einen bestimmten Grund, weshalb es noch keinen "Krolocs Reise zur Foren Platin 2023"-Thread gibt? ;)

Oh nein! Sorry deine Anmeldung ist vollkommen korrekt und ich freue mich sehr, dass du dieses Jahr wieder mit dabei bist. Ich hab es einfach übersehen und einen Haken dran gemacht, damit war es aus den Augen...Hab dir deinen Thread erstellt, Viel Spaß!!!!

Sollte ich irgendwas vergessen oder übersehen, schreibt es bitte. Ich versuche alles gründlich zu machen aber es kann mal was durchrutschen :D

Animated GIF

• danke 1

breaking news GIF

Ein neues Update ist eingetroffen!!!! Es gab einen neuen Patch für das Event. Und das noch vor dem Day-One-Patch....Es wird heutzutage aber auch nichts fertig entwickelt...das darf ja wohl nicht wahr sein! Da kön...

Angry Season 4 GIF by The Office

So wir brechen das ab, denn es gibt spannende Neuigkeiten! Wer am Sonntag beim Stream dabei war hat es schon erfahren und jetzt ist es offiziell und einsatzbereit:

Es ist ein Neuer Abschnitt im Bereich: Bau dir deine eigene Platin 2023 - Übersicht

Und zwar das Planungsbüro

Season 8 Wow GIF by The Office

Der gute @Tomekk20 hat sich wieder ins Zeug gelegt und für alle Planungswilligen eine wunderbare Übersicht erstellt, bei der ihr eure Spiele und Kombinationen planen könnt. Jeder Block ist vertreten, es gibt Statistiken und Übersichten die sich automatisch füllen. Wer mehr wissen möchte, schaut sich dort einfach um und kann diese Tabelle für die eigene Planung nutzen.

Wir wünschen euch viel Spaß! Sollten noch Fragen oder Wünsche vorhanden sein, wendet euch an uns! :thumbsup:

Bearbeitet von da_emty
  • gefällt mir 8

vor 29 Minuten schrieb Vanyar1:

Die Screenshots für den Screenshot-Block müssen alle aus PlayStation-Spielen stammen, oder? :laugh4:

Wegen mir nicht :) Würde sich natürlich anbieten, weil wir ein Trophäenforum sind aber ich bin immer für Toleranz, von daher würde es für mich klar gehen, wenn andere Plattformen benutzt werden.

vor 30 Minuten schrieb Vanyar1:

Und mir fiel gerade auf, dass es einen Nachteil hat, sich die Planungsliste jetzt schon zu kopieren: Es sind noch nicht alle Trophäen bekannt und man muss die später nach kopieren xD 

Nö. Dafür brauchst du die Tabelle nicht. Du kannst die Beschreibung nachher reinkopieren. Alle fehlenden sind Suchaufgaben, die 1x machbar sind.

• danke 3
  • gefällt mir 1

MoinMoin :)

Good Vibes Dancing GIF by French Montana

Nur noch 5 Tage !!!

Happy Homer Simpson GIF

vor 8 Stunden schrieb gnöbli:

Hab da mal noch ne frage zu C2. Wenn es das Spiel auf der PS4 und PS5 gibt zählt es dann 2x. Wenn ich beide Platiniere?

C2
Komplettiere ein Spiel aus der Liste eines anderen Mitspielers.
Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel abschließen, welches ein anderer Mitspieler des Events in seiner PSN-Liste hat. Für die Anmeldung postet man einen Bildnachweis aus der Liste des anderen Spielers.

Ja das darfst du gern machen. Es darf dabei nur kein Autopop gegen. Ich glaube allerdings, dass du beide Versionen bestimmt bei unseren Teilnehmenden finden würdest :)

vor 1 Stunde schrieb stiller:

Ich vermute mal, das zählt nur, wenn der andere das dann auch zweimal in der Liste hat? 

Ich hab bewusst keine weiteren Einschränkungen in die Beschreibung gepackt, da man sonst auch wieder gucken müsste ob die Versionen übereinstimmen usw. Wenn jetzt z.B. jemand Minecraft auf der Vita gespielt hat, ich aber keine Vita habe, dann kann ich auch die PS3 oder PS4 Version spielen.

vor 11 Stunden schrieb Hawaiitianer:

So, virtuell habe ich die Bronze Platin schon mal zusammen. 
Jetzt muss sie nur noch erspielt werden.

Kann losgehen! :hurray:

Ich bin gespannt :)

vor 10 Stunden schrieb Dittschman:

Bronze Platin :trollface:  :applaus:

Ja ich glaube bei der Namensgebung ist noch ein wenig Platz nach oben. Aber ich feue mich schon auf alle die die Platin Platin erspielen. Erinnert mich irgendwie an Boaty McBoatface :biggrin:

Am 22.2.2023 um 20:09 schrieb Tefox_3000:
Am 18.2.2023 um 12:18 schrieb Tefox_3000:

Wäre es eigtl machbar, uns Leuten hier die freigestellten Bilder von unserem Namenlosen Maskotchen zur Verfügung zu stellen?
Falls wir unsere eigenen Banner basteln wollen, würde ich es cool finden, die Möglichkeit zu haben :>

Würde das hier nochmal pitchen :>

Im Spoiler sind die Bilder. Bitte ausschließlich privat oder fürs Event verwenden.

Spoiler

PlatiniN.png.c5ee2eb708c0a864bfc8ca70205b33fc.pngPlatiniB.png.7bab28c0084e55971ea21e05fa606430.png PlatiniC.png.721894be4a7689796369d11eecea5653.png PlatiniV.png.4944a848038278da0aa30e4958faaf40.pngPlatiniE.png.c2a849ecb725111de8907a54ece614ba.png  PlatiniS.png.77cc19fcc72df412c3290da77e115602.png

• danke 2
  • gefällt mir 4

vor 4 Stunden schrieb UEG_Phönix:

@da_emty ich habe noch eine kurze Frage zu V6 Serienjunkie. :) Dürfen unter den mindestens 2 offenen Titeln einer Spielereihe auch bereits begonnene Spiele sein? Soweit ich deine Erläuterungen zu ähnlichen Fragen verstanden habe, sind Neue und Backlog-Spiele möglich, solange es nicht explizit ausgeschlossen ist. Ein kurzes Ja oder Nein reicht mir. ;) (Da in dem angegeben Bespiel von V6 nur Neue Spiele markiert sind bringt mich zu dieser Frage.)

Ja das ist erlaubt :)

vor 3 Stunden schrieb SebbiX:

Ich habe eine Frag zu der Komplettierung V6 einer Spielreihe, wenn nur ein Spiel offen ist kann man ja eine Doppelplatin erspielen. Ist es auch möglich 2 Doppelplatin zu erspielen wenn man keines mehr offen hat?

Ja das darfst du machen :)

vor 3 Stunden schrieb SebbiX:

Außerdem sind die Trophäen V4, V5 und V6 kombinierbar?

Auch das ist machbar. :thumbsup:

vor 2 Stunden schrieb Schmou:

Die E20 kann nur einmal erspielt werden.

Wichtig ist das Land der Entwickler des Spiels das du meldest.

Beispiel:

Spieler A meldet als erster ein Spiel abgeschlossen dessen Entwickler aus Deutschland sind. Somit ist Deutschland für alle anderen Teilnehmer gesperrt und man muss sich ein Spiel aus einem anderen Land suchen.

Perfekt erklärt! :thumbsup:

vor 19 Minuten schrieb Hawaiitianer:

:Platini_Hello:
Die Frage wurde hier schonmal behandelt, ich frag aber nochmal.

Die Zeitstempel der Trophäen liegt bei PSNProfiles eine Stunde zurück gegenüber der regulären Zeit in Deutschland. Kann man das irgendwie umstellen oder muss ich dann bis 01.01 Uhr warten mit Trophäen erspielen bis der neue Tag tatsächlich bei PSNP zählt?

Das kann ich nicht so genau beantworten. Du kannst doch bei profiles deine Zeitzone aussuchen oder?

image.png.c7ca154a7192a183cb00ae1b78651bd2.png

Dann müsste es doch passen.

• danke 2

vor einer Stunde schrieb tadini:

@da_emty, ich will nur auf einen kleinen Fehler aufmerksam machen. Du hast @Dittschman in seinem Threadtitel falsch benannt bzw. zwei Buchstaben vergessen. 🙈

Ich danke dir, wurde korrigiert :D

vor 5 Minuten schrieb Dittschman:

Das muss natürlich personelle Konsequenzen haben :whip:

Ok, wer möchte meinen Job hier übernehmen???:ph34r:

• gefällt mir 1

Guten Morgen liebe Platinbastler

Wake Up Coffee GIF by good-morning

vor 21 Stunden schrieb Dittschman:

Habe wieder ein tolles Detail entdeckt: Den Link:

Mein PSN-Nick ist: ....

Das war früher etwas mühsam, jetzt ist man mit einem Klick auf der PSNP-Seite des gewünschten Teilnehmers 👏

Schön, dass es dir aufgefallen ist :) Genau deshalb hab ich es in jeden Thread reingeschrieben. Ich hatte noch überlegt ob ich die Links zu den einzelnen Blöcken mit eintragen soll !?!?

vor 13 Stunden schrieb Belian:

Sooo, jetzt habe ich mir auch endlich mal die Übersicht durchgelesen :biggrin:

Echt wahnsinnig viel, da hat ja allein die Vorbereitung bestimmt schon direkt nach oder sogar während des letzten Events angefangen :willy_nilly:

Ich habe im März 2022 mit der Planung begonnen ^^ und den Rahmen erstellt. Es ist letztendlich doch wieder sehr viel Text geworden...das schreckt wahrscheinlich ab. ABER!!! Es ist viel weniger kompliziert als im letzten Jahr ^^

vor 7 Minuten schrieb Tigress:

@da_emty, ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber zählt für V6 "Komplettiere 2 Titel aus einer Reihe" auch ein Backlogspiel, welches noch offen ist?

das wurde auf der letzten Seite gefragt :) 

Am 25.2.2023 um 22:55 schrieb da_emty:
Am 25.2.2023 um 18:36 schrieb UEG_Phönix:

@da_emty ich habe noch eine kurze Frage zu V6 Serienjunkie. :) Dürfen unter den mindestens 2 offenen Titeln einer Spielereihe auch bereits begonnene Spiele sein? Soweit ich deine Erläuterungen zu ähnlichen Fragen verstanden habe, sind Neue und Backlog-Spiele möglich, solange es nicht explizit ausgeschlossen ist. Ein kurzes Ja oder Nein reicht mir. ;) (Da in dem angegeben Bespiel von V6 nur Neue Spiele markiert sind bringt mich zu dieser Frage.)

Ja das ist erlaubt :)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...