Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hätte da auch mal eine Frage zu diesem Schwierigkeitsgrad. Rein aus Interesse. Ich denke, es würde hier auch reinpassen....

Gerade eben habe ich von nem Kumpel erfahren, dass er Unmöglich nicht gleich von Beginn an auswählen konnte. Ich dagegen hätte meine erste Runde gleich auf Unmöglich starten können. Bei wem ging es denn auch oder ging es eben nicht? Ich frage mich, woran das wohl liegen könnte. o.O

Geschrieben

Genau, davon ging ich auch aus. Nach dem Gespräch gestern habe ich dann zum Testen ein neues Spiel auf Unmöglich gestartet, da war ich mit meinem ersten Run auf Mittel noch nicht durch. Was ich ja immer noch nicht bin. Der Kollege meinte aber, dass er Unmöglich gar nicht erst anwählen konnte. Total verrückt. :D

Geschrieben

Bin jetzt auch etwas überfragt. Kann auch sein, dass der Kollege einfach den letzten Punkt bei der Auswahl übersehen hat. Ich weiß es echt nicht.

Damals war es aber tatsächlich so, dass man Unmöglich erst freischalten musste. Als ich mit dem Remake neu starten wollte, nahm ich deshalb auch an, dass der höchste Schwierigkeitsgrad nicht sofort auswählbar ist. Umso mehr war ich überrascht, als ich sah, dass es jetzt doch geht. Hatte sogar daran gedacht, gleich auf Unmöglich zu starten. Aber die Beschreibung hat mir dann doch arg Angst gemacht. :willy_nilly:

Geschrieben

Ich wusste gar nichts darüber und war dann doch etwas schockiert, als ich die Beschreibung sah. Genauso habe ich nicht erwartet, dass die Neuerungen so gravierend sind. Die haben ja wirklich einiges geändert am Remake. Muss schon sagen, das gefällt mir schon richtig gut. :schiggy_cool_right:

Geschrieben

The Callisto Protocol lässt grüßen. Ich sag ja nicht umsonst, das Trophäensystem ist völlig fürn Arsch. Als ob die Cloud es nicht schon genug vereinfacht hätte, helfen sogar die Entwickler nach. Warum machen sie sich überhaupt noch die Mühe mit solchen Schwierigkeitsgraden? Das wissen sie wahrscheinlich selbst nicht. Herrlich....:smilielol5:

Geschrieben

Wieso sollte es denn arrogant klingen, dass das Durchspielen auf Unmöglich mit dem Speichertrick ein Witz ist? Das hab ich doch schon am Releasetag des Spiels gesagt. :D

Es sei denn, du bist dabei tatsächlich nie gestorben. Dann sieht es natürlich anders aus.

Ich hab meine erste Runde auf Schwer angefangen und gleich im ersten Kapitel war es mir schon zu doof. Da hatte ich all die zahlreichen kritischen Bereiche noch nicht mal gesehen. Bin dann in diesen Bereichen auf Mittel sogar mehrmals gestorben. :redface:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Ada_WongRE:

Du kannst auch während der Todesanimation einfach das Spiel beenden und dann ganz normal fortsetzen.

Klappt aber nicht immer. Mir ist auf Mittel schon sehr oft passiert, dass die Options-Taste überhaupt nicht reagiert. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Beim Endboss habe ich das gestern mehrmals versucht. Man stelle sich vor, das passiert auf Unmöglich. :willy_nilly:

Geschrieben

Man bekommt aber am Ende die Unmöglich-Belohnungen nicht. Falls das für manche wichtig sein sollte. Wollte ich nur mal erwähnt haben. Und dass die Trophäe am Ende auch wirklich kommt, ist auch nicht garantiert. Ist ja nur ein Bug. Man muss es halt einfach mal riskieren und hoffen, dass es klappt.

Geschrieben

Ja, das habe ich schon rauslesen können. :D

Wollte ich nur für die anderen erwähnt haben. Mir persönlich ist der Anzug sehr wichtig. Vielleicht geht es anderen auch so. Nur kann man den auf diese Art eben nicht bekommen. Dafür muss man Unmöglich bis zum Ende durchziehen. :/

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb HH1986:

Also ich kann es bestätigen, dass man die Trophy bekommt. Hab sie heute bekommen. Dazu noch den Muni-Trick mit dem Impulsgewehr genutzt und Unmöglich war fast ein Kinderspiel^^

Ich sprach nicht von der Trophäe. Dass man sie auf diese Art bekommt, hat ja bereits ein anderer User kundgetan. Ich meinte die Belohnung für das Abschließen auf Unmöglich. Dafür gibt es einen besonderen Anzug und noch irgendwas, was mir jetzt nicht mehr einfällt. Hast du diese Sachen etwa auch bekommen? Wenn ja, starte ich gleich den Unmöglich-Run. Die Trophäe dafür interessiert mich null. Ich will nur den Anzug. :D

Edit:

Achso, ja sorry. Um die Trophy ging es da ja auch und speziell darum ging es dir. Ok, hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Was ich meinte ist, dass bei einem Bug es nicht garantiert ist, dass die Trophäe auch kommt. Kann sein, dass es bei 100 Leuten kommt und fünf dann dennoch Pech haben. So meinte ich es.

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben

So soll man wohl weitermachen. Nur würde ich nichts an dem Schwierigkeitsgrad ändern. Ich glaube, das wurde hier auch schon gesagt. Bis zum Ende auf Schwer durchspielen und dann müsste die Unmöglich-Trophäe kommen.

Geschrieben

Jop, klingt sehr nach der Waffe aus dem zweiten Teil. Die wäre mir nicht so wichtig. Ich fand es damals witzig, mehr aber auch nicht. In den Dead Space Spielen liebe ich mehr die Anzüge.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Predator.1989:

Einfach laden und weiter spielen oddr einfach im Hauptmenü auf weiter drücken?

Das kann ich dir nicht genau sagen, ob das wirklich so wichtig ist. Das sollten am besten diejenigen sagen, die es auf diese Art schon durchgezockt haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das relevant ist. Dürfte egal sein, wie du den Speicherstand lädst. Du musst dir nur sicher sein, dass du auch den ursprünglichen Unmöglich-Speicherstand geladen hast. Ich persönlich drücke sowieso nie auf weiter. Ich lade immer gezielt den Stand, den ich auch laden will. Und so wärst du eigentlich auch auf der sicheren Seite, würde ich sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das würde ich aber auch gerne wissen, ob man mehrere Speicherstände erstellen darf. Oder ob die Trophäe vielleicht nur dann kommt, wenn immer nur ein Slot verwendet wird. Rein aus Interesse. Da ich nur scharf auf den Anzug bin, müsste ich sowieso Unmöglich durchzocken, was ich dann auch mit der Cloud machen würde. Ich weiß jetzt schon, dass das, ohne zu sterben, nichts wird. :redface:

Aber das passiert frühstens dann, wenn ich wieder Lust auf einen weiteren Durchgang hab. Im Moment sieht es ganz und gar nicht danach aus. :redface:

Bearbeitet von Romeo

Geschrieben

Warum man bewusst stirbt und es nicht einfach mal versucht, verstehe ich ja auch nicht. Wie gesagt wurde, die Schwierigkeit ist eh die gleiche, ob Schwer oder Unmöglich. Aber wie ich auch schon sagte, auf die Options-Taste darf man sich dennoch nicht verlassen. Ich hab aus anderen Gründen immer schnell die Taste gedrückt und kam hin und wieder nicht ins Menü. Beim Endboss bin ich einige Male gestorben und da habe ich es nie geschafft. Immer musste ich die Sterbeszene über mich ergehen lassen.

Alle paar Stunden oder vor ganz kritischen Stellen würde ich schon den Speicherstand hochladen. Im Spiel gibt es einige Stellen, wo ich genau weiß, auf Unmöglich werde ich es dort verkacken. Ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :redface:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb scavanger36:

Glitch,welchen? Bin in Kapitel 9 gestorben. 

Wenn du auf Unmöglich stirbst und einfach bis zum Ende weiterspielst, bekommst du die Trophäe dennoch. Das ist mit dem Glitch gemeint. Falls sich daran nichts geändert haben sollte.

Die Belohnungen bekommst du nicht, weil du nach dem Ableben auf Schwer zurückgestuft wirst. Die Trophäe für Unmöglich kommt aber dennoch.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb scavanger36:

Wäre geil, unmöglich fehlt zur Platin.

Wenn du den letzten Speicherstand noch hast (wo du in Kapitel 9 gestorben bist), dann spiel einfach weiter. Hast ja nicht mehr viel bis zum Ende. Ändere aber nichts am Schwierigkeitsgrad. Ich glaube, alle anderen hier haben es auch auf Schwer durchgezogen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...