Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.57


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9

 

Ich fand das Spiel mega witzig und hatte extrem viel Spaß. Insgesamt gibt es 7 grundlegend verschiedene Welten + Bikini Bottom. Dazu einige Minispiele und Challenges, die immer wieder frischen Wind reingbringen und das gesamte Spongebob Universum ist mit original Sprechern vertreten. Dazu gibts für Spongebob noch einiges an Kostümen, die man nach und nach freischalten kann. Beispielsweise der Regenbogenspongebob oder das Taube Nüsschen Kostüm. Auch das bekannte Krosse Krabbe Maskottchen Kostüm ist vertreten. Ich hab mich immer mal wieder umgezogen und neu ausprobiert. Das war grandios :D Es ist halt ein typisches Jump n Run. Man bewältigt verschiedene Welten, am Ende wartet immer ein Endboss. Diese sind auch alle sehr unterschiedlich und man muss immer neu überlegen, wie man diese nun besiegt. Echt toll gemacht! Von allen Spongebob-Spielen bisher der beste Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4.

 

Das Spiel hat mich schon enttäuscht. Schlacht um Bikini Bottom war da um Welten besser. Das Level Design war willkürlich, man hatte keine Auswahl an verschiedenen Charakteren und das Spiel war an einigen Stellen buggy gewesen. Für zwischendurch ein recht amüsantes Spiel, was aber eine furchtbare Struktur hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

Mir hat es schon sehr gut gefallen. Das Gameplay war schön abwechslungsreich, das Leveldesign hat mir zugesagt und die Kostüme waren auch ein ganz netter Bonus. Mir hat die Charakterauswahl irgendwie gar nicht so gefehlt, da man in der Story immer neue Fähigkeiten gelernt hat, die im Vorgänger halt auf 3 Charaktere verteilt waren. Das einzige was mich gestört hat, waren die Performance-Einbrüche, die das Spiel immer mal wieder hatte, sowie der ein oder andere Bug. Ich musste manchmal Herausforderungen neu starten, weil es nicht mehr weiterging, obwohl alles erfüllt war. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich lange ohne Patch gespielt habe, aufgrund der Kostümkosten. Die Erhöhung der Kosten ist meiner Meinung nach aber auch komplett überflüssig gewesen, ein künstliches in die Länge ziehen hat nun wirklich keiner gebraucht. Trotzdem ist es eine sehr gelungene Fortsetzung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 / 10

 

Ich spiele sehr gern solche etwas leichteren Kinderspiele. Hier kann man einfach nichts ernst nehmen und auch mal schmunzeln. :)

 

Eine sehr entspannte Platin für nebenbei! 

 

Fazit:

Wer den Vorgänger durch das PS+ Model sowieso gespielt hat, wird hier nicht enttäuscht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine würdige Fortsetzung des ersten Teils. Der Stil des ersten Teils wurde beibehalten, obwohl dieser auf der PS2 debütierte. Level- und Questdesign orientieren sich stark am Vorgänger, wirken aber nicht altbacken.

 

Der typische SpongeBob-Humor ist auch in diesem Spiel vorhanden. Ich hatte meinen Spaß und empfehle das Spiel für alle, die eine leichte Unterhaltung suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Spiel "sehr gut" gefallen. Eine gelungene Fortsetzung mit einem spaßigen Gameplay. Die Level sind kreativ und abwechslungsreich gestalten. Die Original-Stimmen der Serie sind vorhanden, außer die erste Stimme von Patrick. Dies hätte ich mir gerne gewünscht, aber dennoch alles toll umgesetzt. Die Bosskämpfe sind cool und die jeweilige Trophäen dazu waren ebenfalls unterhaltsam. Man kann auch viele verschiedene Skins freischalten, welche ziemlich lustig aussehen. Hierbei handelt es sich um eine verbesserte Fortsetzung der Spielreihe. Von daher bin ich froh, dass das Spiel im PS Plus kostenlos zu haben ist.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10 Punkten. Das Spiel ist wirklich Klasse.

 

Wie viele gute Jumpn run Spiele gibt es auf der PS5? Kaum...

 

Der Teil davor war schon Klasse und das Entwickler Team hat gute Arbeit geleistet.

Der Teil Cosmic Shake hat es nochmal Verbessert. Die Dialoge mit dem TV Sender wie in der Serie, Die Bilder und fast alle Charaktere aus der Serie drin. Viele bekannte Kostüme und wie gewohnt schöne Steuerung und Optik mit einem gewissen Humor.

 

Einfach ein Game zum Genießen ohne Schwere Sachen.

 

 

Ich hoffe es ist nicht der letzte Teil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine Acht. Mir hat es wieder gefallen und das trotz der ein oder anderen zeitaufwändigeren Trophy. (Will nicht von nervig sprechen)
Für mich ergibt sich der Spielspaß eines Spiels nicht aus der Leichtigkeit/Schnelligkeit der Trophäenerzielung.
Auch ein DarkSouls 3 bereitet mir persönlich Spielspaß auch wenn mir die Trophäen teilweise "unmachbar" erscheinen.

 

ObiWan-Paps.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...