Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 2.95


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine gute solide 3, da man hier doch recht einiges erledigen muss und der eine oder andere Bosskampf doch ein paar versuche gebraucht hat, am nervigsten war der Kampf mit Sandy wegen der kleinen Gegner die mich doch öfter erwischt haben, für Leute denen sowas nicht liegt könnte es eine 4 sein. 

Collectibles wurden alle mit nem Videoguide eingesammelt. Im Großen und Ganzen nicht wirklich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ordne es eher bei 2 ein.

 

Die Trophies sind etwas "fordernder" bzw. langatmiger als im Vorgänger (Schlacht um Bikini Bottom), es ist jetzt aber nix dabei, wo man stundenlang rumsitzt und versucht und versucht, usw. auch bei den Boss-Trophies nicht. Da war es für mich persönlich teils anstrengender die Gelees auf die Produzenten zurückzuschleudern, auch wegen der teils etwas mühseeligen Steuerung.

 

Mittlerweile gibt es auch Tipp-Videos zu den Boss-Trophies, die das ganze nochmal erleichtern, v.a. den Sandy-Bosskampf.

Bearbeitet von The_Aggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3

Habe zwischen 3 und 4 geschwankt. Ich bin aber ziemlich fit in Jump n Runs, daher hab ich mich letztendlich für die 3 entschieden. Wenn man damit nicht so gut klar kommt, dann könnten die Bosse ohne getroffen zu werden und so manche Sprungpassage unter Zeit etwas Nerven kosten, aber alles in allem nicht soo schwer. Aber auch nicht auf dem üblichen Kinderspielniveau daher die 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin bei der Bewertung von diesem Spiel auch stark zwischen einer Wertung von 3 und 4 hin- und hergerissen. Ohne unserem tollen Leitfaden für die ganzen Sammelsachen, wäre ich wohl noch gänzlich verzweifelt. Folgende Punkte haben mich schlussendlich zu einer 4er Bewertung bewegt:

 

- für mich persönlich zu ungenaue Sprung- und vor allem Geleitmechanik, welche einige Passagen unnötig schwer machten. 

- verbuggte Version 1.00, welche ich bin zum Ende spielte, aber dann durch den Patch auf die neueste Version auch nicht ganz behoben wurden. Zum Glück war kein zweiter Durchlauf notwendig. (In Bikini Bottom fehlte das Portal zum Endboss und die letzte Haftnotiz auf dem Schiff war verbuggt, da keine Schleuder auftauchte und in Karate in der Innenstadt von Bikini Bottom musste ich eine Golddublone mehrfach sammeln.)

- die Bosskämpfe ohne Schaden gegen Sandy, Gary und Gelee-Thaddäus brauchten echt einiges an Übung und Versuchen. (Gefühlt waren die auch auf der Version 1.0 schwerer)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Spiel eine 5 gegeben. Mit den Boss Trophäen hatte ich wirklich zu kämpfen. Es ist jetzt nicht so, dass das ganze unschaffbar ist, ABER die Boss Trophäen sind teilweise richtig dämlich und nervig. Das Problem ist weniger die Trophäe selbst im Level, eher dass wenn man es nicht geschafft hat zwei möglichkeiten hat das ganze neu zu starten. 1. Man spielt weiter und beendet seinen fehlerhaften Lauf oder aber Variante 2: Man geht zurück ins Hauptmenü, startet das Spiel über Fortsetzen und geht danach über das Menü in die Kapitelauswahl und lädt sich dort hin. Das ganze dauert auf der PS4 durchaus länger. Es gab irgendwie keine Möglichkeit den Versuch einfach so zu resetten, außer beim Mittelalter Kapitel. Dort ging es schon, wenn man sich töten lässt, startet man den Versuch direkt neu. Wäre diese Umständlichkeit nicht, hätte ich dem ganzen eine 4 gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit einer gewertet. 
Spiel ansich nicht schwierig. Die Boss Trophies haben ein paar versuche benötigt, aber waren auch ok.

 

Leider hat mich die suche nach einer münze etwas zeit gekostet. Im wilden westen die münze auf dem zug konnte ich zwar einsammeln und sie wurde auch bei den müzen angezeigt, aber im pausemenü wurde mir weiterhin nur 9/10 angezeigt. Nach einiger zeit des googelns hab ich dann herausgefunden dass es dort 11 münzen gibt. 1 die in keinem guide zuvor erwähnt wurde war bei dem rennen der fahrschule, nachdem die beiden züge kommen, kann man rechts durch eine wand abkürzen und hier münze 11/10 einsammeln. Hoffe das hilft dem ein oder anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 12.06.2024 erhalten :platin:

Ich habe mich erstmal auf die Story konzentriert und diese durchgezogen. Danach bin ich in jedes Levelgebiet nochmal reingegangen und habe mir die Sammelgegenstände geholt. Für eine bessere Übersicht könnt ihr gerne mal hier reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=5H_Bqy27wT4 Als ich einen Bereich vervollständigt hatte, bin ich nochmal zum jeweiligen Endboss gegangen und habe dort die benötigte Trophäe erspielt. Größtenteils waren diese kein Problem, nur bei manchen Bossen habe ich ein paar Versuche gebraucht. Dennoch nichts schweres dabei. Dann habe ich von jedem noch die Nebenquests absolviert. Am Ende fehlten mir noch ca. 4000 Münzen, um alle Kostüme zu kaufen. Eine gute Stelle ist hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=J2_F-RWR1nI Auf dem Parkplatz habe ich pro Durchgang ca. 200-250 Gelees bekommen und habe dann den Ort neu betreten.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 3/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte diesen SpongeBob Teil mit einer 3. Nicht wirklich Schweres dabei, außer 2 Bosskämpfen und den zeitaufwändigen Münzen sammeln durch Backtracking. Die Bosse Sandy und Pom-Pom haben bei mir etwas länger gedauert. Ansonsten wieder ein witziger Jump N Run mit dem gelben Schwamm.

 

ObiWan-Paps.png

Bearbeitet von ObiWanPaps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...