Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

57 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.88

Recommended Posts

7

Assassins Creed: Hogwarts mit viel Potter-Fanservice

Allem vorneweg: Die PS5-Version läuft bei mir absolut fehlerfrei. Bis auf einen kleinen schwebenden Baum bin ich auch keinen Bugs oder Glitches begegnet.

Das Positive:  Die Spielwelt ist sehr atmosphärisch und ein fantastischer Fanservice für alle ansatzweisen Potter-Nerds. Das Schloss und die umliegenden Ländereien sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und wer schon mal irgendein Potter-Medium konsumiert hat, wird sich sofort zurechtfinden. Wirklich begeistert haben mich dabei die kleinen Details, dass die Bilder sich bspw. bewegen, sich streitende Geister oder das Peeves der Poltergeist Schüler ärgert. Ebenso bekommt man ab und zu den Bewohner des Sees zu Gesicht oder sieht Zentauren im Verbotenen Wald patrouillieren. Da spürt man viel Liebe zum Original und das hat mich wirklich begeistert. Ebenso läuft alles flüssig und die Soundkulisse ist sehr authentisch.

Nun aber zum Rest, und damit zum Gemotze:

Die Beschäftigungstherapie-...äh "Nebenmissionen" und Open-World-Aufgaben sind mehr als enttäuschend. Hole dies, töte 10 davon, bringe 5 Ballons zum Platzen, schaffe vier Runden von Quick-Time-Event-Duell, bla, bla, bla.

Dazu kommen die obligatorischen Sammelgegenstände (1125!! an der Zahl) oder die ebenfalls abgelutschten Banditenlager in jeder Größe, welche meines Erachtens so gar nicht in die Welt passen (wir spielen einen 15-jährigen Schüler, der eigenhändig ganze Lager von Schwarzmagiern aufmischt? Bidde wat?).

Die eintausend Truhen pro Ortschaft droppen entweder kleines Geld oder Klamotten, die zumeist schlechter sind, als das ausgerüstete. Von den 95 Merlin Prüfungen, die sich alle wiederholen, fange ich erst gar nicht an.

Nein, in einer magischen Welt wie der von Harry Potter hatte ich da schon etwas mehr, nun ja, Magie erwartet und weniger Assassins Creed Hogwarts. Aber genau das ist es leider geworden, ein klassisches Open-World-Gedödel mit vielen belanglosen Nebenbeschäftigungen, welches rein theoretisch auch unter einem ganz anderen Namen ebenso gut (oder schlecht?) funktioniert hätte (und das auch schon tausendmal getan hat). Und das ist so verdammt schade, denn die magische Welt von Harry Potter hätte so viel mehr zu bieten gehabt.

Die einzige Ausnahme aus diesem Einheitsbrei aus generischem Sammel- und-Bring Gedöns stellt die PS5 exklusive Quest um das verfluchte Haus in Hogsmeade dar. Diese fantastische Quest zeigt, wie es hätte gehen können, aber nein, im Hauptspiel wurde nur alter Schmodder aus den Untiefen der Open-World-Grabbelkiste ausgegraben um auch ja möglichst lange Spielzeit zu generieren. Das ist sehr enttäuschend. Und daher kann ich leider trotz meines anfänglichen Hypes nur eine 7 von 10 geben.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...