Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

66 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.03

Recommended Posts

Geschrieben

Ich bewerte den Spielspaß mit einer 9/10

Es ist einfach fantastisch, wie die Entwickler hier die Zauberwelt entwickelt haben. Gerade Hogwarts sieht bezaubernd aus und es hat unfassbar viel Spaß gemacht, Hogwarts, Hogsmeade und die ganze Spielwelt zu erkunden und ihre Geheimnisse zu entdecken.

Gerade die ersten Spielstunden fühlen sich magisch an, man besucht verschiedene Unterrichtsstunden, lernt neue Zauber, Lehrer, Mitschüler usw. kennen, besucht das erste mal das wundervolle Hogsmeade.

Ich hatte Freude daran, dass man erst nach und nach immer mehr Zauber und andere Dinge freigeschaltet hat und man so Bereiche auch im späteren Verlauf neu entdecken konnte.

In diesem Spiel steckt so viel Liebe zum Detail drin und es war einfach eine Freude für mich, dass ich mich in dieser Welt umherbewegen konnte. Was hat mir das Fliegen mit dem Besen für Freude bereitet, was hatte man hier teilweise für eine herrliche Aussicht.

Am schönsten empfand ich den Bereich mit den Tierwesen, hier will ich aber nicht zu viel spoilern. Aber es ist einfach magisch und total liebevoll und niedlich gemacht!

Die Story hat man so nebenbei gemacht, sie ist nicht unspannend, hatte einige coole Quests, aber man wird durch den Sammelkram und die ganzen Nebensachen leider immer wieder etwas aus dieser herausgerissen.

Und hier ist auch meine größter Kritikpunkt an diesem Spiel und der hauptsächliche Grund, warum ich dem Spiel keine 10/10 geben mag. Es gibt einfach viel zu viele Sammelsachen. Gerade solche Dinge wie die Prüfungen von Merlin (95 Stück) haben mir ein klein wenig die Freude am Spiel genommen. Letztendlich wiederholten sich diese Prüfungen halt immer wieder und wieder und es hätte locker gereicht, wenn man von der Anzahl 2/3 weniger Prüfungen gemacht hätte. Auch das hinterherlaufen iwelcher Schmetterlinge war eher lästig und einfach total langweilig. Dann hätte man lieber ein paar mehr Besenrennen veranstalten können, wenn die Entwickler den Gamer beim Spiel halten wollen.

Für Platin-Jäger gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einen weiteren Kritikpunkt und das sollte das Erreichen der Kartenkammer mit allen vier Häusern sein. War nach Ende schon böse überflüssig, dass man nochmal 6-8 Stunden Spielzeit in das Game reinstecken musste, nur um genau eine andere Quest kennenzulernen. Ich behaupte mal, dass man dies als unnötig auslegen könnte. Dieser Punkt hat aber nun nix mit dem eigentlichen Spielspaß zu tun, denn dieser war insgesamt einfach überdurchschnittlich gut.

Daher begrüße ich auf jeden Fall auch einen zweiten Teil, würde mir bloß wünschen, dass man dann ein bissl weniger zum sammeln hätte.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...