Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.63


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

entwas enthusiastischer als mein Vorposter sehe ich das Spiel schon - unmittelbar nach dem Vorgänger "Deliver Us The Moon" gespielt, habe ich mich wieder auf ein feines Indie-Game gefreut, das einen ruhig und ohne große Hektik durch eine vermutlich interessante Story auf dem Mars führt. Dies trifft allerdings nur zum Teil zu, den "Deliver Us Mars" hat eine erhebliche Entwicklung zum Vorgänger durchgemacht und sich zu einem Spiel entwickelt, in dem man nicht nur alleine unterwegs ist, sondern die Story auch durch Interaktion mit NPCs vorangetrieben wird, da man nicht alleine, sondern Teil eines Teams ist. Dadurch ergeben sich natürlich andere Optionen bei der Gestaltung der Story, als wenn man sie alleine durchlebt.

Das hat mir sehr gefallen - ebenso, dass neue Spielmechaniken verwendet wurden, die das ganze Spiel noch "erlebbarer" machen. Dass die Story des ersten Teils aufgegriffen und weitergeführt wird, ist dann die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Mir hat es extrem gut gefallen und mit Ausnahme, dass die Lokalisierung hier ins Hintertreffen geraten ist, da offensichtlich viel Energie und Ressourcen in andere Elemente des Spiels geflossen sind, gibt es für mich überhaupt nix zu meckern!

Ein rundum solides Werk, bei dem auch die Wiederholung der Kapitel wegen der verpassten Sammelgegenstände nur an einer Stelle etwas frustrierend gewesen ist, so dass hier eine 9/10 einfach sein muss :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deliver us Mars ist ein tolles Spiel, welches mir jedoch nicht mehr ganz so gut wie Deliver us the Moon gefiel, welches nur knapp an den 10 Punkten vorbeischrammte. Um dies zu erläutern, möchte ich zunächst einen Teil meiner Bewertung für Deliver us the Moon zitieren:

 

„Die Atmosphäre und das Gefühl der Schwerelosigkeit sind super umgesetzt. Die Stille auf dem Mond und nur spartanisch eingesetzte Musik lassen ein Gefühl wie bei "2001, Odyssee im Weltall" aufkommen.“

 

Nun ist man nicht mehr alleine unterwegs, wodurch kein Gefühl wie bei "2001, Odyssee im Weltall" entsteht. Ganz im Gegenteil. Gerade am Anfang wird viel Belangloses gesprochen und ist unsere Heldin mal für sich, führt sie Selbstgespräche. Die Heldin der Geschichte erinnert stark an Lara Croft in den Kindheitspassagen von "Shadow of the Tomb Raider". Obendrein hat man ihr Kletteräxte spendiert, welche meiner Meinung nach etwas zu oft zum Einsatz kommen. Der Umgang mit diesen bedarf auch einiges an Übung und 99% meiner zahlreichen Tode bin ich beim Klettern gestorben.

 

Ich möchte hier aber nicht den Eindruck erwecken, Deliver us Mars wäre ein schlechtes Spiel. Ganz im Gegenteil. Spielerisch hat es jede Menge Spaß gemacht, die Geschichte war wieder interesant, die Grafik absolut Top (nicht nur für ein Indie-PS4 Game), die Auflistung der Sammelsachen vorbildlich (auch Comics werden diesmal aufgelistet) und die deutsche Synchronisation lobenswert. Der Umfang der Spielwelt erschien mir auch umfangreicher zu sein und viele der guten Spielelemente vom Vorgänger, wie die Erzähl-weise der Story mittels Holo-Logs, wurden übernommen und ergänzt. Es bietet halt nur nicht mehr die fantastische Atmosphäre von Deliver us the Moon, die wie für mich gemacht war.

 

Daher bekommt es von mir immer noch sehr gute 8 Punkte.

 

Da zur Zeit beide Spiele im PS+ Extra Abo enthalten sind, unbedingt spielen!!!

Bearbeitet von Ninja-ZX10R-2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Im Vergleich zum Vorgänger fehlt es dem zweiten Teil etwas an Atmosphäre. Der Mars wirkt nicht so lebensfeindlich und einsam wie der Mond im ersten Teil. Trotzdem wurde die Geschichte besser ausgearbeitet, und die Charaktere werden nuancierter porträtiert. Insgesamt ist das Spiel spielenswert, obwohl es grafisch und technisch nicht herausragt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2/10

Ich wurde mit diesem Teil leider überhaupt nicht warm. Der Vorgänger hat mir gut gefallen. Mir verging irgendwann stark die Lust durch die fummelige Steuerung und den Kletterpassagen. Viel Trial and Error. Bin froh es über Plus gespielt zu haben und es nicht gekauft habe. Sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Deliver Us to the Moon eine 6/10 gegeben und werde das gleiche auch hier geben. Gründe:

Die Ausrichtung liegt diesmal etwas anders. Es gleicht teilweise der "Life ist Strange" Spiele ohne aber an die Qualität dieser ran zu kommen. Das man sich mehr auf die Story fokussiert finde ich erstmal gut. Auch die Synchro wirkt aufwendig und gut gesprochen, sodass ich wirklich überrascht war, dass dieses kleine Entwicklerstudio, dass so gut hinbekommen hat. Optisch gesehen sehen manche Orte wirklich richtig hübsch aus. Leider sind die Charaktermodelle und hier besonders die Gesichter absolut häßlich und passen Null zum Gesamteindruck. Keine Ahnung was das sollte. Die Zwischensequenzen sind sehr oft zu sehen. Leider dann die häßlichen Gesichter auch. Das ist wirklich Schade. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es auf der PS4 gespielt habe. Eventuell sieht es auf der PS5 besser aus. Das Gameplay besteht aus Rätsel, Gehen/Rennen und Klettern. Das Klettern wirkt zunächst wie ein schlechter Scherz. Ich bin erst garnicht damit zurecht gekommen. Richtung Ende ging es dann aber. Was ich garnicht verstanden habe, waren die Barrierefreieinstellungen. Ich hatte das Gefühl ich würde das ganze noch mehr verkomplizieren, statt zu vereinfachen. Kurios. Ich finde einzig und allein die Story hat mich dazu bewegt das Spiel zu beenden. Und zumindestens das haben sie halbwegs solide hinbekommen.

Die PS4 Version ist technisch stark von Nachladeruckler geprägt. Es ist zwar sehr nett, noch eine PS4 Version rauszubringen, dennoch wären hier bessere Optimierungen angebracht gewesen. Abgestürzt ist mir das Spiel aber zu keinem Zeitpunkt. 6/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Gameplay macht stellenweise Spaß, vor allem in Momenten der Erkundung und des Lösens von Rätseln. Einige Mechanismen können sich jedoch wiederholen und die Steuerung fühlt sich manchmal ein wenig unbeholfen an.

Der Soundtrack und die Sprachausgabe der Charaktere sind gut gemacht, was zur Atmosphäre des Spiels beiträgt. Dennoch gibt es gelegentlich Bugs und Glitches, die den Eindruck des Spiels trüben können.

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...