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Trophäen-Leitfaden - Evil Genius 2: World Domination
Autor*in:
francescolindson
Erstellt am: 30.01.2023
Bearbeitet am: 16.04.2025

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Trophäeninfos:

1
1
4
54
60
Offline-Trophäe
59
Einzug
Wieder was dazugelernt
Kontrolle ist gut
Deine eigene Bude
Sie sind dir auf der Spur ...
Beweise? Welche Beweise?
Eine unaufhaltsame Horde
Prügelknabe
Waffenmeister
Tödliche Bedrohung
Waffe auf zwei Beinen
Unschuldiges Grinsen
Entwaffnender Charme
Überzeugender Lügner
Ausgekochtes Schlitzohr
Jugend forscht
Scharfer Verstand
Einserschüler
Gefährliche Geistesgröße
Qualifizierte Mitarbeiter
Souvenirsammler
Privatmuseum
Zwei sind nicht zu bremsen
Ein tödliches Team
Der Mann mit dem M.I.D.A.S.-Händchen
Bock auf H.A.V.O.C.
V.E.N.O.M. sehen und sterben
V.O.I.D. und Leid
Größtmöglicher Flurschaden
Alle Erwartungen erfüllt
Shtirred
Alles im Gleichgewicht
Titelkampf
Wer mit dem Feuer spielt
Man lebt nur einmal
Wer wird Milliardär?
Alles muss man selber machen
Das größere Übel
Nein, nein, neiiin!
Ich kann dich nicht riechen
K-K-K-Kombo
Schwebe wie ein Schmetterling ...
... stich wie eine Biene
Saubere Sache
Kochen mit Dunstabzugshaube
Genau wie im Trailer
Eiskalt serviert
Curling für Anfänger
Alte Freunde?
Ich war schon immer besser
Old School
Bringen wir die alte Clique wieder zusammen
Glänzende Ausstattung
Ausgebildete Fachkräfte
Ein forscher Forscher
Sachen gibt's
Doomsday
Die Welt ist dein
Weltherrschaft
Online-Trophäe
0
Verpassbare Trophäe
41
Wieder was dazugelernt
Sie sind dir auf der Spur ...
Beweise? Welche Beweise?
Eine unaufhaltsame Horde
Souvenirsammler
Privatmuseum
Ein tödliches Team
Der Mann mit dem M.I.D.A.S.-Händchen
Bock auf H.A.V.O.C.
V.E.N.O.M. sehen und sterben
V.O.I.D. und Leid
Größtmöglicher Flurschaden
Alle Erwartungen erfüllt
Shtirred
Alles im Gleichgewicht
Titelkampf
Wer mit dem Feuer spielt
Man lebt nur einmal
Wer wird Milliardär?
Alles muss man selber machen
Das größere Übel
Nein, nein, neiiin!
Ich kann dich nicht riechen
K-K-K-Kombo
Schwebe wie ein Schmetterling ...
... stich wie eine Biene
Saubere Sache
Kochen mit Dunstabzugshaube
Genau wie im Trailer
Eiskalt serviert
Curling für Anfänger
Alte Freunde?
Ich war schon immer besser
Old School
Bringen wir die alte Clique wieder zusammen
Glänzende Ausstattung
Ausgebildete Fachkräfte
Ein forscher Forscher
Sachen gibt's
Die Welt ist dein
Weltherrschaft
Verbuggte Trophäe
0
Automatische Trophäe
18
Einzug
Kontrolle ist gut
Deine eigene Bude
Prügelknabe
Waffenmeister
Tödliche Bedrohung
Waffe auf zwei Beinen
Unschuldiges Grinsen
Entwaffnender Charme
Überzeugender Lügner
Ausgekochtes Schlitzohr
Jugend forscht
Scharfer Verstand
Einserschüler
Gefährliche Geistesgröße
Qualifizierte Mitarbeiter
Zwei sind nicht zu bremsen
Doomsday

Allgemeine Infos:

  • Nach der Abschlussmission ist das Spiel vorbei. Es empfiehlt sich daher, nach Hauptmissionen Spielstände anzulegen, um verpassbare Trophäen nachholen zu können.
  • Durch die Durchführung von Aufträgen erhöht sich das Argwohnlevel. Um dieses zu senken, kann man entsprechende Cooldown-Aufträge durchführen. Höherstufige Netzwerke benötigen für diese Missionen besser ausgebildete Schergen.
  • Es empfiehlt sich, möglichst schnell in allen Regionen kriminelle Netzwerke zu gründen. Diese generieren passives Einkommen, wodurch man sich auf Cooldown-Aufträge konzentrieren kann.
  • Mit der Zeit erscheinen gegnerische Superagenten auf der Karte. Mit der Zeit wandern sie von Region zu Region. In Regionen, in welchen sich Superagenten aufhalten, sollte man ausschließlich Cooldown-Aufträge erledigen, da die Superagenten sonst den Unterschlupf angreifen.
  • Dekorative Gegenstände haben teilweise Bonis auf die Werte der Schergen. Man sollte sie insbesondere in der Nähe von Forschungsstationen und anderen Arbeitsbereichen platzieren.
  • Nachdem man sie erforscht hat, kann man Sicherheitszonen anlegen. In diesen Zonen kann man bestimmen, was mit gegnerischen Agenten geschehen soll, wenn sie diese betreten. 
  • Man sollte möglichst schnell Essensausgaben und einen Verbrennungsofen bauen. Mangelndes Essen und herumliegende Leichensäcke senken die Moral und können zum Desertieren von Schergen führen.
  • Insbesondere am Anfang des Spiels sollte man langsam vorgehen und sich auf den Ausbau des Unterschlupfs und die Forschung konzentrieren. Erst wenn man genügend Kampfschergen hat, sollte man in den Hauptmissionen fortfahren.
  • Schergen stellen eine Art Währung in dem Spiel dar. Für Aufträge werden Schergen benötigt, welche nicht mehr zurückkehren. In regelmäßigen Zeitabständen kommen neue Schergen in den Unterschlupf. Sollte man dringend neue Schergen benötigen, z.B. weil zahlreiche Schergen bei einem Angriff gestorben sind, kann man diese im Schergenmenü manuell ankaufen.
  • Bevor man eine Hauptmission durch die Abholung der Belohnung abschließt, sollte man auf einen roten Hinweistext achten. Dieser weist darauf hin, dass Nebenmissionen nicht verpasst werden, wenn man weiter voranschreitet. Man sollte daher vorab prüfen, ob man noch trophäenrelevante Nebenmissionen zu erledigen hat.
  • Wichtige Einrichtungen wie Generatoren oder Tresore sollte man möglichst entfernt vom Eingang platzieren, da diese von feindlichen Agenten zerstört, sabotiert oder ausgeraubt werden können.
  • Man sollte in den Gängen ausreichend Feuerlöscher platzieren. Feindliche Agenten können Brände auslösen. Ohne Feuerlöscher in der Nähe breiten sich die Brände unaufhaltsam aus und zerstören die Infrastruktur.
Fieses Genie
Verdiene dir alle anderen Trophäen.
Platin-Trophäe
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Einzug
Starte ein neues Spiel.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ein neues Spiel mit einem beliebigen Charakter begonnen hat.
Wieder was dazugelernt
Schließe das Tutorial ab.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn man das Spiel gestartet und das Tutorial abgeschlossen hat. 
Um das Tutorial zu spielen, muss das Häkchen bei "Tutorial" vor dem Spielstart aktiviert sein.
Kontrolle ist gut
Baue einen Kontrollraum.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Kontrollraum errichtet hat.
Deine eigene Bude
Baue ein Refugium.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sein erstes Refugium gebaut hat.
Dies ist eine Aufgabe in der ersten Mission.
Sie sind dir auf der Spur ...
Löse in einer Region einen Lockdown aus.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Erhält man, wenn in der ersten Region ein Lockdown ausgelöst worden ist. 

Mit der Zeit nimmt in einer Region, in welcher man ein kriminelles Netzwerk besitzt, die Argwohn-Skala zu. Auch die Ausführung von Plänen in der Region führt zu mehr Argwohn. Ist die Argwohn-Skala voll, wird über die betroffene Region ein Lockdown verhängt.

Beweise? Welche Beweise?
Kümmere dich um einen Eindringling und zerstöre dann die Beweise.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn man den ersten Eindringling getötet und dessen Leichensack im Ofen verbrannt hat. 
Im Verlauf des Spiels werden Ermittler, Soldaten und weitere Eindringlinge die Spielerbasis besuchen. Sofern diese nicht durch die eigenen Wachposten entdeckt werden, kann man sie selbst anwählen und befehlen, sie zu töten. Wurden sie getötet, hinterlassen sie einen Leichensack. Sofern man über einen Leichenofen verfügt, wird der Leichensack von den Minions zum Leichenofen transportiert und verbrannt.
Eine unaufhaltsame Horde
Rekrutiere 300 Schergen auf einmal.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn gleichzeitig 300 Schergen beherbergt worden sind.
Die Übersetzung der Trophäenbeschreibung ist etwas missverständlich. Es reicht aus, die Schergen gleichzeitig zu beherbergen. Es ist nicht notwendig, sie gleichzeitig zu rekrutieren.
Zusätzliche Schergen erhält man in regelmäßigen Zeitabständen oder wenn man welche ankauft. Um mehr Schergen beherbergen zu können, ist es notwendig, zusätzliche Spinde zu errichten. Die derzeitige Menge an Schergen, welche man beherbergen kann, sieht man im Übersichtsmenü Kreuz Oben .
Prügelknabe
Trainiere einen Wächter.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Wächter trainiert hat. 
Waffenmeister
Trainiere einen Söldner.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Söldner trainiert hat.
Tödliche Bedrohung
Trainiere einen Auftragskiller.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Auftragskiller trainiert hat.
Waffe auf zwei Beinen
Trainiere einen Kung-Fu-Kämpfer.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Kung-Fu-Kämpfer trainiert hat.
Unschuldiges Grinsen
Trainiere einen Diener.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Diener trainiert hat.
Entwaffnender Charme
Trainiere einen Partylöwen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Partylöwen trainiert hat.
Überzeugender Lügner
Trainiere einen PR-Manager.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten PR-Manager trainiert hat.
Ausgekochtes Schlitzohr
Trainiere einen Gegenspion.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Gegenspion trainiert hat.
Jugend forscht
Trainiere einen Techniker.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Techniker trainiert hat.
Scharfer Verstand
Trainiere einen Wissenschaftler.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Wissenschaftler trainiert hat.
Einserschüler
Trainiere einen Biologen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Biologen trainiert hat.
Gefährliche Geistesgröße
Trainiere einen Quantenchemiker.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Quantenchemiker trainiert hat.
Qualifizierte Mitarbeiter
Schalte alle Schergentypen frei.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Schergentypen freigeschaltet hat.
Innerhalb der Hauptkampagne schaltet man alle benötigten Schergentypen frei. Für die Trophäe benötigt man alle zwölf Schergentypen.
 
Eine Liste der Schergentypen:
  • Wächter
  • Söldner
  • Auftragskiller
  • Kung-Fu-Kämpfer
  • Diener
  • Partylöwe
  • PR-Manager
  • Gegenspion
  • Techniker
  • Wissenschaftler
  • Biologe
  • Quantenmechaniker
Souvenirsammler
Stiehl einen Beutegegenstand.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn während eines Spieldurchgangs ein Beutegegenstand gestohlen worden ist.
Im Laufe der Zeit erscheinen blau markierte Nebenmissionen für Beutegegenstände. Man muss nun die jeweilige Missionsreihe abschließen, um den Beutegegenstand zu erhalten.
Privatmuseum
Stiehl im Laufe einer Partie alle verfügbaren Beutegegenstände.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn im Laufe eines Spieldurchgangs alle verfügbaren Beutegegenstände gestohlen worden sind.
Im Laufe der Zeit erscheinen blau markierte Nebenmissionen für Beutegegenstände. Man muss nun die jeweilige Missionsreihe abschließen, um den Beutegegenstand zu erhalten. Für zahlreiche Beutegegenstände muss man bestimmte Vorraussetzungen erfüllen, um die jeweilige Nebenmission freizuschalten. 
 
Achtung:
Zahlreiche Beutegegenstände sind nur während einer bestimmten Hauptmission zu erhalten. Schließt man die Hauptmission ab, ohne die Beutemission erledigt zu haben, kann man den Beutegegenstand und somit die Trophäe verpassen.
 
Im Spoiler befindet sich eine Auflistung aller Beutegegenstände sowie deren Freischaltbedingungen.
Spoiler
  • Max' Hauptmission: "Die traditionelle Methode"
  • Emmas Hauptmission: "Die Kandidatin"
  • Iwans Hauptmission: "Guten Putsch"
  • Zalikas Hauptmission: "Tolle Geschäftsidee"
    • Nebenmission: "Vom Himmel hoch" (Meteorit)
      • 15 Wissenschaftler angeheuert.
    • Nebenmission: "Schwein Gehabt" (Fliegendes Schwein)
      • Automatisch verfügbar.
    • Nebenmission: "Das süße Leben" (Ahornsirup Spender)
      • Kriminelles Netzwerk in der Nord P.A.T.R.I.O.T.-Region
    • Nebenmission: "Die Stunde der Patrioten" (Unabhängigkeitserklärung)
      • Superagent Agent X muss auf der Weltkarte erschienen sein.
    • Nebenmission: "Grüße aus Camelot" (Schwert im Stein)
      • Superagentin Atomic Olga muss auf der Weltkarte erschienen sein.

 

  • Hauptmission: "Ein Moment der Ruhe"
    • Nebenmission: "Für Frieden und Freiheit" (Fackel der Freiheitsstatue)
      • Eli Barracuda als Henchman angeheuert.
    • Nebenmission: Auf Sand gesetzt (Sand der Zeit)
      • Automatisch verfügbar.

 

  • Max' Hauptmission: "Gebrochen wie mein Herz"
  • Emmas Hauptmission: "Touristensaison"
  • Iwans Hauptmission: "Krieg und F.R.I.E.D.E.N"
  • Zalikas Hauptmission: "Willkommen zur Beta"
    • Nebenmission: "Nur die Liebe zählt" (Armors Pfeil)
      • Mindestens ein Minion ist desertiert.
    • Nebenmission: "Feuer und Flamme" (Flamme des Prometheus)
      • Es gab mindestens einen Feuerausbruch im Unterschlupf.
    • Nebenmission: "Der Stein der Weisen" (Meditationstein)
      • Jubei als Handlanger angeheuert.
      • 15 Kung Fu Kämpfer angeheuert.

 

  • Hauptmission "Ein Moment der Besinnung"
    • Nebenmission: "Tag der offenen Tür2 (Türen von Fort Knox)
      • Genügend Cooldown-Aufträge in den Netzwerken abgeschlossen (Aufträge um Argwohn abzubauen).
    • Nebenmission: "Eiersuche" (Rießiges Ei)
      • Zehn Biologen angeheuert.
    • Nebenmission: "Schlechter Riecher" (Leichenblume)
      • Die Nebenmission "Wer jagt den Jäger" abgeschlossen (1. Rekrutierungsmission für Sir Daniel).
    • Nebenmission: "Gefundenes Fressen" (Bush Tucker Barbecue)
      • PR-Manager freigeschaltet.
    • Nebenmission: "Mit harten Bandagen" (der Sarkophag)
      • Biologen freigeschaltet.
    • Nebenmission: "Roll den roten Teppich aus" (Fliegender Teppich)
      • Automatisch verfügbar.
    • Nebenmission: "Ach wie gut dass niemand weiß" (Rumpelstilzchens Spinnrad)
      • 300.000 Gold im Tresor.
    • Nebenmission: "Ein harter Knochen" (die ältesten Knochen der Welt)
      • 20 Biologen angeheuert.
    • Nebenmission: "Die 40 Räuber" (Arabische Klinge)
      • Die Nebenmission "Disharmonie mit Symmetry" abgeschlossen (erste Rekrutierungsmission von Symmetry).
      • Die Nebenmission "Die hohe Kunst des Diebstahls" abgeschlossen (erste Rekrutierungsmission von Clara Jones).
    • Nebenmission: "Heiß heiß Baby" (Hubbard Stück)
      • Biologen freigeschaltet.
    • Nebenmission: "Der Mann mit den zwei Gesichtern" (Dr.Jekylls Trank)
      • Auftragskiller freigeschaltet.
    • Nebenmission: "Wake me up before you dodo" (Dodo Lehrer)
      • Biologen freigeschaltet.
      • Superagentin Wrecking Bola muss auf der Weltkarte erschienen sein

 

  • Max' Hauptmission: "Goldene Falle"
  • Emmas Hauptmission: "Schlechter Steele"
  • Iwans Hauptmission: "Auftrag in Abuja"
  • Zalikas Hauptmission: "Touristenfalle"
    • Nebenmission: "Kopfarbeit" (Osterinsel Kopf)
      • Automatisch verfügbar.
    • Nebenmission: "Nehmen ist seliger als geben" (größtes Sparschwein der Welt)
      • Automatisch verfügbar.
    • Nebenmission: "Flotte Bienen" (Eine Million Bienen)
      • Automatisch verfügbar.
    • Nebenmission: "Dicker Klunker" (Kolumbianischer Smaragd)
      • Automatisch verfügbar.

 

  • Hauptmission: "Ein Moment der Vorbereitung"
    • Nebenmission: "Zeitgeschehen" (Kaputte Zeitmaschine)
      • Zehn Quantenmechaniker angeheuert.
    • Nebenmission: "Ausgebüxt" (Büchse der Pandora)
      • Automatisch verfügbar.
    • Nebenmission: "Stein des Anstoßes" (Terrakotta Armee)
      • Clara Jones als Henchman rekrutiert.
    • Nebenmission: "Unheimliche Begegnung" (Strahlenpistolen Ausgabe)
      • Superagent Agent X endgültig besiegt.
    • Nebenmission: "Gute Mine zum fiesen Genie" (König Salomons Mine)
      • Superagentin Wrecking Bola endgültig besiegt.
    • Nebenmission: "ZARteste Versuchung" (ZAR Bombe)
      • 40 Techniker angeheuert.
Zwei sind nicht zu bremsen
Heuere einen Handlanger an.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Handlanger angeheuert hat.
Ein tödliches Team
Rekrutiere im Laufe einer Partie fünf Handlanger.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn innerhalb eines Durchgangs fünf Handlanger angeheuert worden sind.
Im Laufe des Spiels schaltet man Nebenmissionen für Unterweltbosse frei. Wenn man alle Missionen für einen Unterweltboss abgeschlossen hat, kann man sich in der abschließenden Mission entscheiden, ob man den Unterweltboss töten oder als Handlanger anheuern möchte.
Einige Spezialagenten können ebenfalls angeheuert werden. Hierfür muss man ebenfalls die jeweilige Missionsreihe abschließen und den Spezialagenten in der jeweiligen Abschlussmission endgültig besiegen. Anschließend schaltet man für den Spezialagenten die Nebenmission "Einer von uns" frei. Schließt man diese Mission ab, kann man den Spezialagenten als Handlanger anheuern.
Der Mann mit dem M.I.D.A.S.-Händchen
Feuere M.I.D.A.S. zum ersten Mal ab.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn man Max als Charakter gewählt hat und die Doomsday-Waffe zum ersten Mal abgefeuert hat.
Bock auf H.A.V.O.C.
Feuere H.A.V.O.C. zum ersten Mal ab.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn man Iwan als Charakter gewählt hat und die Doomsday-Waffe zum ersten Mal abgefeuert hat.
V.E.N.O.M. sehen und sterben
Feuere V.E.N.O.M. zum ersten Mal ab.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn man Emma als Charakter gewählt hat und die Doomsday-Waffe zum ersten Mal abgefeuert hat.
V.O.I.D. und Leid
Feuere V.O.I.D. zum ersten Mal ab.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn man Zalika als Charakter gewählt hat und die Doomsday-Waffe zum ersten Mal abgefeuert hat.
Größtmöglicher Flurschaden
Zerstöre jede Region. Für immer.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn jede Region durch die Doomsday-Waffe zerstört worden ist.
Am Ende des Spiels kann man durch den Einsatz der Doomsday-Waffe die einzelnen Regionen auf der Karte endgültig zerstören. Das Spiel endet, sobald man alle Regionen, in denen sich Hauptquartiere der Superagenten befinden, zerstört hat. Um die Trophäe nicht zu verpassen, sollte man sich mindestens ein Hauptquartier aufheben und diese Region erst als letztes zerstören.
 
Hinweise:
  • Die kriminellen Netzwerke werden durch das Zerstören einer Region ebenfalls zerstört. Man sollte daher genug Geld angespart haben, um auf das Einkommen verzichten zu können.
  • Der Einsatz der Doomsday-Waffe erfordert Treibstoff. Man sollte daher seinen Treibstoffvorrat im Auge behalten und entsprechende Missionen abschließen, um den Treibstoff aufzufüllen.
Alle Erwartungen erfüllt
Besiege alle Superagenten endgültig.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn in einem Spieldurchlauf alle Superagenten endgültig besiegt worden sind.
Hierzu muss man die jeweilige Missionsreihe der einzelnen Superagenten abschließen. Hat man einen Superagenten endgültig besieht, erscheint eine weitere Mission mit welcher man den Superagenten als Handlanger anheuern kann. Diese Rekrutierungsmission wird für die Trophäe nicht benötigt.
 
Folgende Superagenten sind im Spiel vorhanden und müssen besiegt werden:
  • Agent X (P.A.T.R.I.O.T.-Region)
  • Atomic Olga (H.A.M.M.E.R.-Region)
  • Symmetry (A.M.B.O.S.S.-Region)
  • Trümmer Bola (S.Ä.B.E.L.-Region)
  • Der blaue Heilige (R.U.M.M.S.-Region)
Shtirred
Bugsiere einen gewissen Agenten in eine bestimmte Falle.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn ein J. Steele-Agent in ein Haifischbecken gefallen ist.
 
Hinweis:
J. Steele-Agenten können Fallen entschärfen. Es empfiehlt sich daher, mehrere Haifischbecken hintereinander in einem Korridor zu platzieren, um die Chance zu erhöhen, dass die Falle funktioniert und nicht entschärft wird. 
Alles im Gleichgewicht
Erlaube dem besten Schurken der Welt erfolgreich zu sein.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Erhält man, wenn die Superagentin Symmetry den Unterschlupf infiltriert, mindestens einen Gegenstand gestohlen und erfolgreich entkommen ist.

Hierzu ist es unbedingt notwendig, Symmetry nicht festzunehmen oder zu bekämpfen. 

 

Hinweise:

  • Da die eigenen Handlanger getarnte Superagenten besser enttarnen können, ist es ratsam, die Handlanger von Symmetry wegzubewegen. 
  • Es ist auch ratsam, diese Trophäe möglichst früh im Spiel freizuschalten. Symmetry wird den gesamten Unterschlupf absuchen. Bei groß ausgebauten Unterschlüpfen dauert es entsprechend lange, bis sie den Unterschlupf wieder verlässt und die Trophäe freigeschaltet wird. 
  • Möchte man die Trophäe im gleichen Spieldurchgang erspielen, in welchem man alle Beutegegenstände sammelt, sollte man sich einen Speicherstand anlegen. Symmetry kann auch Beutegegenstände stehlen, wodurch man die Trophäe "Privatmuseum" verpasst.
Titelkampf
Besiege mit Jubei den besten Saboteur der Welt.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn Jubei als Handlanger angeheuert und mit ihm der Superagent "Der blaue Heilige" besiegt worden ist. 
 
Achtung:
Wenn man den blauen Heiligen in seiner Abschlussmission endgültig erledigt und ihn bis dahin nicht mit Jubei besiegt hat, wird die Trophäe verpasst.
Wer mit dem Feuer spielt
Setze die H.A.M.M.E.R.-Superagentin in Brand.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn die Superagentin "Atomic Olga" in Brand gesetzt worden ist. Dies kann beispielsweise mit der Falle "Flammenwerfer" erledigt werden. 
 
Hinweis:
Sollte man die Falle "Flammenwerfer" für diese Trophäe benutzen, sollte man beachten, dass Superagenten Fallen entschärfen können. Es empfiehlt sich daher, mehrere Flammenwerfer hintereinander in einem Korridor zu platzieren.
 
Achtung:
Wenn man Atomic Olga in ihrer Abschlussmission endgültig erledigt und sie bis dahin nicht in Brand gesetzt hat, wird die Trophäe verpasst.
Man lebt nur einmal
Stirb zum ersten Mal.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn das Supergenie von feindlichen Agenten im Kampf getötet worden ist. In diesem Fall endet das Spiel und man wird auf den letzten vom Spiel erstellten Speicherpunkt zurückgesetzt. 
Wer wird Milliardär?
Horte eine Million Gold im Tresorraum.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn ein Kontostand von einer Million Gold erreicht worden ist. Um größere Goldmengen besitzen zu können, ist es notwendig, den Tresorraum auszubauen.
Alles muss man selber machen
Besiege einen Superagenten mit deinem Genie.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn ein Superagent mit dem eigenen Genie besiegt worden ist. Hierfür reicht es aus, den letzten Schlag mit dem Supergenie zu landen.
 
Tipps:
  • Es empfiehlt sich, diese Trophäe auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad zu erspielen, da die Superagenten hier deutlich leichter zu besiegen sind. Man sollte beachten, dass die meisten Superagenten von sich aus in einen Kampf mit den eigenen Schergen geraten und daher Schaden erleiden. Man sollte daher darauf achten, dass der Superagent nicht durch die eigenen Kampfschergen besiegt wird.
  • Mögliche Herangehensweisen sind es, den Superagenten gezielt durch Fallen zu schwächen oder auf einem leichten Schwierigkeitsgrad alleine anzugreifen. Hierfür empfiehlt sich der Superagent "Agent X", da dieser getarnt durch die eigene Basis läuft und von den Kampfschergen nicht sofort entdeckt wird.
Achtung:
Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man die letzte Mission der Hauptkampagne abschließt, ohne einen Superagenten mit dem eigenen Genie besiegt zu haben, oder wenn man alle Superagenten endgültig erledigt hat, ohne einen davon durch das eigene Genie besiegt zu haben.
Das größere Übel
Richte einen loyalen Handlanger hin.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn mit dem eigenen Genie ein loyaler Handlanger hingerichtet worden ist. Hierzu wählt man sein Genie aus und klickt auf den Handlanger. Nun kann man die Option wählen, ihn hinzurichten.
Nein, nein, neiiin!
Kombiniere Riesenventilator und Haifischbecken.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Erhält man, wenn ein feindlicher Agent von einem Riesenventilator in ein Haifischbecken befördert worden ist.

Löst ein feindlicher Agent den Riesenventilator aus, so wird er durch den erzeugten Wind weggestoßen. In dieser Reichweite sollte ein Haifischbecken platziert werden, in welches der Agent hineingeblasen wird.

 

Für sämtliche Trophäen, für die man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen, welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (z.B. verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen, indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen, durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat, als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Außerdem sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten, bevor sie die Fallen auslösen.

Ich kann dich nicht riechen
Blase mit einem Riesenventilator einem Agenten eine Giftwolke ins Gesicht.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn einem feindlichen Agenten eine Giftwolke durch einen Riesenventilator ins Gesicht geblasen worden ist.
Hierzu müssen die Fallen so platziert werden, dass sie von einem feindlichen Agenten möglichst gleichzeitig ausgelöst werden. Die Giftwolke muss ausgelöst werden und durch den Riesenventilator dem feindlichen Agenten entgegengeblasen werden. 
 

Für sämtliche Trophäen, für die man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen, welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (z.B. verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen, indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen, durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat, als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Außerdem sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten, bevor sie die Fallen auslösen.

K-K-K-Kombo
Lass einen Agenten gegen drei Flipper-Bumper prallen.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Erhält man, wenn ein feindlicher Agent hintereinander gegen drei Flipper-Bumper geprallt ist. 

Löst ein feindlicher Agent einen Flipper-Bumper aus, so wird er über eine kleine Distanz geschleudert. Man sollte nun drei Flipper-Bumper so platzieren, dass der Agent von einem in den anderen Bumper geschleudert wird. Man kann die Flipper-Bumper unterschiedlich platzieren und so die Richtung, in die der Agent geschleudert wird, beeinflussen. Es empfiehlt sich, die Bumper nicht zu nahe aneinander zu platzieren und bei Möglichkeit in einem U oder um eine Ecke anzuordnen, um zu verhindern, dass der feindliche Agent immer zwischen zwei gleichen Bumpern hin und her geschleudert wird.

 

Für sämtliche Trophäen, für die man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen, welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (z.B. verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen, indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen, durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat, als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Außerdem sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten, bevor sie die Fallen auslösen.

Schwebe wie ein Schmetterling ...
Kombiniere Riesenventilator und Boxhandschuh.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn ein feindlicher Agent von einem Riesenventilator zu einem Boxhandschuh geblasen und dieser dadurch ausgelöst worden ist.
Hierzu müssen die Fallen so platziert werden, dass zuerst der Riesenventilator ausgelöst wird und sich in dessen Reichweite ein Boxhandschuh befindet. Der feindliche Agent wird nun den Riesenventilator auslösen und in die Reichweite des Boxhandschuhes geblasen, welcher dadurch ebenfalls ausgelöst wird.
 

Für sämtliche Trophäen, für die man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen, welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (z.B. verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen, indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen, durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat, als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Außerdem sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten, bevor sie die Fallen auslösen.

... stich wie eine Biene
Kombiniere Boxhandschuh und Bienen.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn ein feindlicher Agent von einem Boxhandschuh weggeschleudert und dadurch die Bienenfalle ausgelöst worden ist.
 

Für sämtliche Trophäen, für die man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen, welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (z.B. verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen, indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen, durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat, als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Außerdem sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten, bevor sie die Fallen auslösen.

Saubere Sache
Kombiniere Blasenpuster und Rutschboden.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn die Fallen "Blasenpuster" und "Rutschboden" kombiniert und von einem feindlichen Agenten ausgelöst worden sind. 
Ein mögliches Vorgehen wäre es, die Fallen so zu platzieren, dass sich ihre Auslösebereiche überschneiden. Der feindliche Agent wird durch den Rutschboden ins Rutschen kommen und gleichzeitig die Seifenblasenkanone auslösen. Gegebenenfalls kann man durch einen Ventilator nachhelfen, welcher den feindlichen Agenten in Richtung der Fallen bläst.
 

Für sämtliche Trophäen, für die man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen, welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (z.B. verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen, indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen, durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat, als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Außerdem sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten, bevor sie die Fallen auslösen.

Kochen mit Dunstabzugshaube
Kombiniere Riesenventilator und Flammenwerfer.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Hierzu müssen die Fallen so platziert worden sein, dass durch den feindlichen Agenten zunächst der Riesenventilator ausgelöst, der Agent in die Reichweite des Flammenwerfers geblasen und dieser dadurch ebenfalls ausgelöst worden ist.
 

Für sämtliche Trophäen, für die man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen, welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (z.B. verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen, indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen, durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat, als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Außerdem sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten, bevor sie die Fallen auslösen.

Genau wie im Trailer
Kombiniere Riesenventilator mit Laser-Wand und Haifischbecken.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Hierzu müssen die Fallen so platziert worden sein, dass der feindliche Agent zunächst den Riesenventilator auslöste und in Folge dessen an der Laser-Wand vorbei in das Haifischbecken geblasen worden ist. 
 

Für sämtliche Trophäen, für die man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen, welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (z.B. verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen, indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen, durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat, als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Außerdem sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten, bevor sie die Fallen auslösen.

Eiskalt serviert
Schubse einen gefrorenen Agenten in ein Haifischbecken.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn ein feindlicher Agent durch einen Gefrierstrahl geschubst und dadurch in einem Haifischbecken gelandet ist. 
Hierzu muss man zunächst einen Boxhandschuh platzieren, welcher von einem feindlichen Agenten als Erstes ausgelöst wird. Der Boxhandschuh schleudert den Agenten nun über eine gewisse Distanz. Innerhalb dieser Reichweite muss ein Gefrierstrahl platziert werden, wodurch der Agent eingefroren wird, und schlussendlich benötigt man noch ein Haifischbecken, in das er geschubst wird.
 

Für sämtliche Trophäen, für die man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen, welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (z.B. verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen, indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen, durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat, als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Außerdem sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten, bevor sie die Fallen auslösen.

Curling für Anfänger
Schubse einen gefrorenen Agenten in einen Flipper-Bumper.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn ein feindlicher Agent in einen Gefrierstrahl geschubst und in Folge gegen einen Flipper-Bumper geschleudert worden ist.
Hierzu muss man zunächst einen Boxhandschuh platzieren, welcher von einem feindlichen Agenten als Erstes ausgelöst wird. Der Boxhandschuh schleudert den Agenten nun über eine gewisse Distanz. In diese Reichweite muss ein Gefrierstrahl und dahinter ein Flipper-Bumper platziert werden.
 

Für sämtliche Trophäen, für die man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen, welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (z.B. verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen, indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen, durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat, als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Außerdem sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten, bevor sie die Fallen auslösen.

Alte Freunde?
Fange mit Emma während "Steele am Ziel" einen billigen Abklatsch ein und verspotte ihn.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Erhält man, wenn eine Kampagne mit Emma als Hauptcharakter gestartet und ein Steele-Agent während der Mission "Steele am Ziel" eingefangen und verspottet worden ist. 

Hierfür muss man eine Kampagne mit Emma starten. Dann führt man rund um den Globus Pläne aus und folgt der Hauptkampagne, bis der Superagent "Agent Steele" auf der Weltkarte erscheint. Man muss nun die Hauptkampagne weiterspielen und alle "Agent Steele“-Nebenmissionen abschließen. Wenn man bei der Nebenmission "Steele am Ziel" angekommen ist, muss man einen Steele-Agenten einfangen. Abschließend muss man mit seinem Genie zur Gefängniszelle gehen und den Gefangenen verspotten.

 

Achtung:

Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man der Hauptkampagne weiter folgt und die entsprechenden Nebenmissionen verpasst, oder wenn man während der Mission "Steele am Ziel" alle Agenten tötet. Es empfiehlt sich, während der Mission "Steele am Ziel" den Befehl zu geben, die Agenten zu verhaften und nicht zu töten. Außerdem sollte man seine Handlanger auf Abstand halten, da diese im Regelfall die feindlichen Agenten angreifen.

Ich war schon immer besser
Erforsche mit Emma alle Genie-Verbesserungen.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn man eine Kampagne mit Emma als Hauptcharakter gestartet hat und sämtliche Genie-Verbesserungen unter der Forschungskategorie "Schergen" erforscht worden sind. Um alle Forschungen freischalten zu können, benötigt man jede Art von Wissenschaftsschergen. 
Old School
Töte in der Rolle von Iwan 50 Agenten mit einer Old-School-Waffe.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn man eine Kampagne mit Iwan als Hauptcharakter gestartet hat und 50 feindliche Agenten mit dem Raketenwerfer getötet worden sind.
Mit der Zeit erscheinen feindliche Agenten im eigenen Unterschlupf. Unter "Fähigkeiten" kann Iwan einen Raketenwerfer "Old School Waffe" einsetzen. Mit diesem Angriff erledigt man nun so lange feindliche Agenten, bis die Trophäe freigeschaltet wird. 
 
Hinweis:
Die Verwendung der Fähigkeit verbraucht Klugheit-Punkte. Um diese Punkte wieder aufzuladen, muss man mit dem Schreibtisch im Refugium interagieren. Am Schreibtisch regeneriert das Genie seine Werte.
Bringen wir die alte Clique wieder zusammen
Rekrutiere mit Iwan einige alte Freunde.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn man eine Kampagne mit Iwan als Hauptcharakter gestartet hat und die Handlanger "Jubei" und "Eli Barracuda" angeheuert worden sind.
 
Hinweis:
Früh im Spiel muss man storybedingt einen Handlanger anheuern. Diesen Handlanger erhält man, ohne die jeweilige Missionsreihe absolvieren zu müssen. Es empfiehlt sich, den Schwertmeister (Jubei) zu wählen. Nun muss man im weiteren Spielverlauf noch die Missionsreihe für Eli Barracuda abschließen ("Der Mann mit dem silbernen Colt"). 
Glänzende Ausstattung
Stelle mit Max 20 Goldstatuen her und deponiere sie im Refugium.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn man eine Kampagne mit Max als Hauptcharakter gestartet hat und 20 Goldstatuen im Refugium platziert worden sind.
Wenn man mit Max die Doomsday-Waffe abfeuert, werden einzelne Schergen im Unterschlupf in Goldstatuen verwandelt. Diese Goldstatuen muss man nun in sein Refugium verschieben. Sobald man 20 Goldstatuen im Refugium aufgestellt hat, erhält man die Trophäe.
Ausgebildete Fachkräfte
Beschäftige mit Max 200 spezialisierte Schergen gleichzeitig im Unterschlupf.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn man eine Kampagne mit Max als Hauptcharakter gestartet hat und 200 spezialisierte Schergen gleichzeitig beherbergt worden sind.
Spezialisierte Schergen sind all jene Schergen, welche weitergebildet wurden. Dazu zählen Kampfschergen, Wissenschaftsschergen und Ablenkungsschergen. Sobald man 200 spezialisierte Schergen hat, erhält man die Trophäe. 
Ein forscher Forscher
Erforsche mit Zalika alles.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn man eine Kampagne mit Zalika als Hauptcharakter gestartet hat und alle verfügbaren Forschungen abgeschlossen worden sind. 
Um alles erforschen zu können, benötigt man jegliche Art von Wissenschaftsschergen sowie alle Forschungsstationen.
 
Man kann die Forschungszeit mit mehreren Maßnahmen verkürzen:
  • Mehrere Forschungsstationen der gleichen Art bauen und mehrere Wissenschaftsschergen der gleichen Art ausbilden. So arbeiten mehrere Wissenschaftler an demselben Projekt.
  • Deko-Objekte bei den Forschungsstationen aufstellen, um den Verlust von Moral und Intelligenz zu reduzieren.
  • Ruheräume und Essensausgaben in der Nähe des Labors errichten, um die Laufwege zu verkürzen.
  • Wissenschaftsschergen bevorzugen Sushi bei der Essensausgabe. Es empfiehlt sich, mehrere Sushiausgaben in der Nähe des Labors zu errichten.
Sachen gibt's
Stiehl mit Zalika ein Tier, das ausgestorben ist, eines, das noch schlüpfen muss, und einen Schatz aus einer anderen Welt.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn man eine Kampagne mit Zalika als Hauptcharakter gestartet hat und die drei Beutegegenstände "Riesiges Ei", "Dodo-Trainer" und "Strahlenpistolen-Ausgabe" eingesammelt worden sind.
Der Erhalt dieser Trophäe, schaltet ebenso die Trophäe "Souvenirsammler" frei. 
 
Die richtige Vorgehensweise, um alle Sammelobjekte zu erhalten, findet man im Spoiler:
Spoiler
  • Zunächst benötigt man Agent X auf der Weltkarte. Hierfür muss man der Hauptkampagne folgen und Pläne in den PATRIOT-Regionen ausführen. Sobald man die Nebenmissionen für Agent X freigeschaltet hat, muss man die ersten beiden Missionen "Der Sternenbanner Planer" und "Onkel Sam" abschließen.
  • Nun folgt man der Hauptkampagne bis zu der Mission "Ein Moment der Besinnung". Als Nächstes benötigt man zehn Biologen und ein kriminelles Netzwerk in der östlichen HAMMER-Region, um die Nebenmission "Eiersuche" freizuschalten. Schließt man diese Nebenmission ab, erhält man den ersten Beutegegenstand mit dem Namen "Riesiges Ei".
  • Als Nächstes muss man die Superagentin "Wrecking Bola" in den SMASH-Regionen freischalten. Weiters benötigt man den Schergentyp "Söldner". Man schaltet nun die Nebenmission "Wake me up before you Dodo" frei. Schließt man sie ab, erhält man den nächsten Beutegegenstand mit dem Namen "Dodo-Trainer".
  • Nun muss man die Hauptkampagne weiterspielen und auf die Nebenmissionen für "Agent X" achten. Man muss die Nebenmissionen "Ein X für ein U vormachen" und "X Agent" abschließen.
  • Man muss die Hauptkampagne nun bis zu der Mission "Persönliche Gedanken Teil" spielen und diese abschließen. Man schaltet nun die Nebenmission "Unheimliche Gedanken" frei. Schließt man sie ab, erhält man den dritten benötigten Beutegegenstand mit dem Namen "Strahlenpistolen-Ausgabe" sowie die Trophäe.

 

Achtung:
  • Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man in der Hauptkampagne zu weit spielt, oder wenn ein Beutegegenstand gestohlen wird. Es empfiehlt sich, die Beutegegenstände nicht im Unterschlupf zu platzieren, damit sie nicht gestohlen werden können. 
  • Nebenmissionen sind teilweise nur während bestimmter Hauptmissionen möglich. Durch einen roten Hinweistext wird man bei den Hauptmissionen darauf hingewiesen, dass möglicherweise Nebenmissionen nicht mehr vorhanden sind, wenn man ab diesem Punkt weiterspielt. Bevor man sich die Belohnung für eine Hauptmission holt, sollte man auf diesen Hinweistext achten und nachsehen, ob man noch notwendige Nebenmissionen offen hat. Zur Sicherheit sollte man sich regelmäßige Speicherstände anlegen.
Doomsday
Schließe eine Kampagne auf dem leichten Schwierigkeitsgrad ab.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Schließt man das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad ab, erhält man die Trophäe für den/die niedrigeren Schwierigkeitsgrad(e) ebenfalls. Entsprechend erhält man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad alle drei Trophäen "Doomsday", "Die Welt ist dein" und "Weltherrschaft".
Die Welt ist dein
Schließe eine Kampagne auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ab.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn man das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.
Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäe "Doomsday" mit frei, sofern man sie noch nicht in einem anderen Spieldurchgang erhalten hat.
Weltherrschaft
Schließe eine Kampagne auf dem schweren Schwierigkeitsgrad ab.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe
Erhält man, wenn man das Spiel auf dem schweren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.
Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäen "Doomsday" und "Die Welt ist dein" mit frei, sofern man sie noch nicht in einem anderen Spieldurchgang erhalten hat.

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