francescolindson Geschrieben 30. Januar 2023 Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Evil Genius 2: World Domination 1x 1x 4x 54x = 60 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 60 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 33 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 17 Allgemeine Infos: Nach der Abschlussmission ist das Spiel vorbei. Es empfiehlt sich daher nach Hauptmissionen, Spielstände anzulegen um verpassbare Trophäen nachholen zu können. Durch die Durchführung von Aufträgen erhöht sich das Argwohnlevel. Um dieses zu senken kann man entsprechende Cooldown Aufträge durchführen. Höherstufige Netzwerke benötigen für diese Missionen besser ausgebildete Schergen. Es empfiehlt sich, möglichst schnell in allen Regionen kriminelle Netzwerke zu gründen. Diese generieren passives Einkommen, wodurch man sich auf Cooldown Aufträge konzentrieren kann. Mit der Zeit erscheinen gegnerische Superagenten auf der Karte. Mit der Zeit wandern sie von Region zu Region. In Regionen in welchen sich Superagenten aufhalten, sollte man ausschließlich Cooldown Aufträge erledigen, da die Superagenten sonst den Unterschlupf angreifen. Dekorative Gegenstände haben teilweise Bonis auf die Werte der Schergen. Man sollte sie insbesondere in der Nähe von Forschungsstationen und anderen Arbeitsbereichen platzieren. Nachdem man sie erforscht hat, kann man Sicherheitszonen anlegen. In diesen Zonen kann man bestimmen, was mit gegnerischen Agenten geschehen soll, wenn sie diese betreten. Man sollte möglichst schnell, Essensausgaben und einen Verbrennungsofen bauen. Mangelndes Essen und herumliegende Leichensäcke, senken die Moral und können zum Desertieren von Schergen führen. Insbesondere am Anfang des Spiels, sollte man langsam vorgehen und sich auf den Ausbau des Unterschlupfs und die Forschung konzentrieren. Erst wenn man genügend Kampfschergen hat, sollte man in den Hauptmissionen fortfahren. Schergen stellen eine Art Währung in dem Spiel dar. Für Aufträge werden Schergen benötigt, welche nicht mehr zurückkehren. In regelmäßigen Zeitabständen kommen neue Schergen in den Unterschlupf. Sollte man dringend neue Schergen benötigen, zB weil zahlreiche Schergen bei einem Angriff gestorben sind, kann man diese im Schergenmenü manuell ankaufen. Bevor man eine Hauptmission durch die Abholung der Belohnung abschließt, sollte man auf einen roten Hinweistext achten. Dieser weist darauf hin, dass Nebenmissionen nicht verpasst werden wenn man weiter voranschreitet. Man sollte daher vorab prüfen, ob man noch trophäenrelevante Nebenmissionen zu erledigen hat. Wichtige Einrichtungen wie Generatoren oder Tresor, sollte man möglichst entfernt vom Eingang platzieren da diese von feindlichen Agenten zerstört, sabotiert oder ausgeraubt werden können. Man sollte in den Gängen ausreichend Feuerlöscher platzieren. Feindliche Agenten können Brände auslösen. Ohne Feuerlöscher in der Nähe breiten sich die Brände unaufhaltsam aus und zerstören die Infrastruktur. Einzug Starte ein neues Spiel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man ein neues Spiel mit einem beliebigen Charakter begonnen hat. Wieder was dazugelernt Schließe das Tutorial ab. [Offline-Trophäe] Erhält man wenn man das Spiel gestartet und das Tutorial abgeschlossen hat. Um das Tutorial zu spielen muss das Häkchen bei "Tutorial" vor dem Spielstart aktiviert sein. Kontrolle ist gut Baue einen Kontrollraum. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Kontrollraum errichtet hat. Deine eigene Bude Baue ein Refugium. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man sein erstes Refugium gebaut hat. Dies ist eine Aufgabe in der ersten Mission. Sie sind dir auf der Spur ... Löse in einer Region einen Lockdown aus. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn in der ersten Region ein Lockdown ausgelöst worden ist. Mit der Zeit nimmt in einer Region in welcher man ein kriminelles Netzwerk besitzt, die Argwohnskala zu. Auch die Ausführung von Plänen in der Region führt zu mehr Argwohn. Ist die Argwohnskala voll, wird über die betroffene Region ein Lockdown verhängt. Beweise? Welche Beweise? Kümmere dich um einen Eindringling und zerstöre dann die Beweise. [Offline-Trophäe] Erhält man wenn man den ersten Eindringling getötet und dessen Leichensack im Ofen verbrannt hat. Im Verlauf des Spiels werden Ermittler, Soldaten und weitere Eindringlinge eure Basis besuchen. Sofern diese nicht durch die eigenen Wachposten entdeckt werden, kann man sie selbst anwählen und befehlen sie zu töten. Wurden sie getötet, hinterlassen sie einen Leichensack. Sofern man über einen Leichenofen verfügt, wird der Leichensack von den Minions zum Leichenofen transportiert und verbrannt. Eine unaufhaltsame Horde Rekrutiere 300 Schergen auf einmal. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn gleichzeitig 300 Schergen beherbergt worden sind. Die Übersetzung der Trophäenbeschreibung ist etwas missverständlich. Es reicht aus die Schergen gleichzeitig zu beherbergen. Es ist nicht notwendig, sie gleichzeitig zu rekrutieren. Zusätzliche Schergen erhält man in regelmäßigen Zeitabständen oder wenn man welche ankauft. Um mehr Schergen beherbergen zu können, ist es notwendig zusätzliche Spinde zu errichten. Die derzeitige Menge an Schergen welche man beherbergen kann sieht man im Übersichtsmenü . Prügelknabe Trainiere einen Wächter. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Wächter trainiert hat. Waffenmeister Trainiere einen Söldner. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Söldner trainiert hat. Tödliche Bedrohung Trainiere einen Auftragskiller. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Auftragskiller trainiert hat. Waffe auf zwei Beinen Trainiere einen Kung-Fu-Kämpfer. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Kung-Fu-Kämpfer trainiert hat. Unschuldiges Grinsen Trainiere einen Diener. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Diener trainiert hat. Entwaffnender Charme Trainiere einen Partylöwen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Partylöwen trainiert hat. Überzeugender Lügner Trainiere einen PR-Manager. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten PR-Manager trainiert hat. Ausgekochtes Schlitzohr Trainiere einen Gegenspion. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Gegenspion trainiert hat. Jugend forscht Trainiere einen Techniker. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Techniker trainiert hat. Scharfer Verstand Trainiere einen Wissenschaftler. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Wissenschaftler trainiert hat. Einserschüler Trainiere einen Biologen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Biologen trainiert hat. Gefährliche Geistesgröße Trainiere einen Quantenchemiker. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Quantenchemiker trainiert hat. Qualifizierte Mitarbeiter Schalte alle Schergentypen frei. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man alle Schergentypen freigeschaltet hat. Innerhalb der Hauptkampagne schaltet man alle benötigten Schergentypen frei. Für die Trophäe benötigt man alle zwölf Schergentypen. Eine Liste der Schergentypen: Wächter Söldner Auftragskiller Kung-Fu-Kämpfer Diener Partylöwe PR-Manager Gegenspion Techniker Wissenschaftler Biologe Quantenmechaniker Souvenirsammler Stiehl einen Beutegegenstand. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn während eines Spieldurchgangs ein Beutegegenstand gestohlen worden ist. Im Laufe der Zeit erscheinen blau markierte Nebenmissionen für Beutegegenstände. Man muss nun, die jeweilige Missionsreihe abschließen um den Beutegegenstand zu erhalten. Zwei sind nicht zu bremsen Heuere einen Handlanger an. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Handlanger angeheuert hat. Ein tödliches Team Rekrutiere im Laufe einer Partie fünf Handlanger. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn innerhalb eines Durchgangs fünf Handlanger angeheuert worden sind. Im Laufe des Spiels schaltet man Nebenmissionen für Unterweltbosse frei. Wenn man alle Missionen für einen Unterweltboss abgeschlossen hat, kann man sich in der abschließenden Mission entscheiden, ob man den Unterweltboss töten oder als Handlanger anheuern möchte. Einige Spezialagenten können ebenfalls angeheuert werden. Hierfür muss man ebenfalls die jeweilige Missionsreihe abschließen und den Spezialagent in der jeweiligen Abschlussmission endgültig besiegen. Anschließend schaltet man für den Spezialagenten die Nebenmission "Einer von uns" frei. Schließt man diese Mission ab, kann man den Spezialagenten als Handlanger anheuern. Der Mann mit dem M.I.D.A.S.-Händchen Feuere M.I.D.A.S. zum ersten Mal ab. [Offline-Trophäe] Erhält man wenn man Max als Charakter gewählt hat und die Doomsday Waffe zum ersten Mal abgefeuert hat. Bock auf H.A.V.O.C. Feuere H.A.V.O.C. zum ersten Mal ab. [Offline-Trophäe] Erhält man wenn man Iwan als Charakter gewählt hat und die Doomsday Waffe zum ersten Mal abgefeuert hat. V.E.N.O.M. sehen und sterben Feuere V.E.N.O.M. zum ersten Mal ab. [Offline-Trophäe] Erhält man wenn man Emma als Charakter gewählt hat und die Doomsday Waffe zum ersten Mal abgefeuert hat. V.O.I.D. und Leid Feuere V.O.I.D. zum ersten Mal ab. [Offline-Trophäe] Erhält man wenn man Zalika als Charakter gewählt hat und die Doomsday Waffe zum ersten Mal abgefeuert hat. Shtirred Bugsiere einen gewissen Agenten in eine bestimmte Falle. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn ein J. Steele Agent in ein Haifischbecken gefallen ist. Hinweis: Steele Agents können Fallen entschärfen. Es empfiehlt sich daher, mehrere Haifischbecken hintereinander in einem Korridor zu platzieren um die Chance zu erhöhen, dass die Falle funktioniert und nicht entschärft wird. Alles im Gleichgewicht Erlaube dem besten Schurken der Welt erfolgreich zu sein. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn die Superagentin Symmetry den Unterschlupf infiltriert, mindestens einen Gegenstand gestohlen und erfolgreich entkommen konnte. Hierzu ist es unbedingt notwendig Symmetry nicht festzunehmen oder zu bekämpfen. Hinweise: Da die eigenen Handlanger, getarnte Superagenten besser enttarnen können, ist es ratsam die Handlanger von Symmetry wegzubewegen. Es ist ratsam, diese Trophäe möglichst früh im Spiel freizuschalten. Symmetry wird den gesamten Unterschlupf absuchen, bei groß ausgebauten Unterschlüpfen dauert es entsprechend lange bis sie den Unterschlupf wieder verlässt und die Trophäe freigeschaltet wird. Möchte man die Trophäe im gleichen Spieldurchgang erledigen, in welchem man alle Beutegegenstände sammelt, sollte man sich einen Speicherstand anlegen. Symmetry kann auch Beutegegenstände stehlen wodurch man die Trophäe "Privatmuseum" verpasst. Titelkampf Besiege mit Jubei den besten Saboteur der Welt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn Jubei als Handlanger angeheuert und mit ihm der Superagent "der blaue Heilige" besiegt worden ist. Achtung: Wenn man den blauen Heiligen in seiner Abschlussmission endgültig erledigt und ihn bis dahin nicht mit Jubei besiegt hat, wird die Trophäe verpasst. Wer mit dem Feuer spielt Setze die H.A.M.M.E.R.-Superagentin in Brand. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn die Superagentin "Atomic Olga" in Brand gesetzt worden ist. Dies kann beispielsweise mit der Falle "Flammenwerfer" erledigt werden. Hinweis: Sollte man die Falle "Flammenwerfer" für diese Trophäe benutzen sollte man beachten, dass Superagenten Fallen entschärfen können. Es empfiehlt sich daher mehrere Flammenwerfer hintereinander in einem Korridor zu platzieren. Achtung: Wenn man Atomic Olga in ihrer Abschlussmission endgültig erledigt und sie bis dahin nicht in Brand gesetzt hat, wird die Trophäe verpasst. Man lebt nur einmal Stirb zum ersten Mal. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn das Supergenie von feindlichen Agenten im Kampf getötet worden ist. In diesem Fall endet das Spiel und man wird auf den letzten vom Spiel erstellten Speicherpunkt zurückgesetzt. Wer wird Milliardär? Horte eine Million Gold im Tresorraum. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn ein Kontostand von einer Million Gold erreicht worden ist. Um größere Goldmengen besitzen zu können, ist es notwendig den Tresorraum auszubauen. Alles muss man selber machen Besiege einen Superagenten mit deinem Genie. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn ein Superagent mit dem eigenen Genie besiegt worden ist. Hierfür reicht es aus den letzten Schlag mit dem Supergenie zu landen. Hinweis: Es empfiehlt sich diese Trophäe auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad zu erspielen, da die Superagenten hier deutlich leichter zu besiegen sind. Man sollte beachten, dass die meisten Superagenten von sich aus in einen Kampf mit den eigenen Schergen geraten und daher Schaden erleiden. Man sollte daher darauf achten, dass der Superagent nicht durch die eigenen Kampfschergen besiegt wird. Mögliche Herangehensweisen sind es, den Superagenten gezielt durch Fallen zu schwächen oder auf einem leichten Schwierigkeitsgrad alleine anzugreifen. Hierfür empfiehlt sich der Superagent "Agent X" da dieser getarnt durch die eigene Basis läuft und von den Kampfschergen nicht sofort entdeckt wird. Achtung: Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man die letzte Mission der Hauptkampagne abschließt ohne einen Superagenten mit dem eigenen Genie besiegt zu haben oder wenn man alle Superagenten endgültig erledigt hat, ohne einen davon durch das eigene Genie besiegt zu haben. Das größere Übel Richte einen loyalen Handlanger hin. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn mit dem eigenen Genie ein loyaler Handlanger hingerichtet worden ist. Hierzu wählt man sein Genie aus und klickt auf den Handlanger. Nun kann man die Option wählen ihn hinzurichten. Nein, nein, neiiin! Kombiniere Riesenventilator und Haifischbecken. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn ein feindlicher Agent von einem Riesenventilator in ein Haifischbecken befördert worden ist. Löst ein feindlicher Agent den Riesenventilator aus, so wird er durch den erzeugten Wind weggestoßen. In dieser Reichweite sollte ein Haifischbecken platziert werden in welches der Agent hineingeblasen wird. Hinweis: Für sämtliche Trophäen in welchen man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen in welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (zB verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Weiters sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten bevor sie die Fallen auslösen. Ich kann dich nicht riechen Blase mit einem Riesenventilator einem Agenten eine Giftwolke ins Gesicht. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn einem feindlichen Agenten eine Giftwolke durch einen Riesenventilator ins Gesicht geblasen worden ist. Hierzu müssen die Fallen so platziert werden, dass sie von einem feindlichen Agenten möglichst gleichzeitig ausgelöst werden. Die Giftwolke muss ausgelöst werden und durch den Riesenventilator, dem feindlichen Agenten entgegengeblasen werden. Hinweis: Für sämtliche Trophäen in welchen man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen in welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (zB verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Weiters sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten bevor sie die Fallen auslösen. K-K-K-Kombo Lass einen Agenten gegen drei Flipper-Bumper prallen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn ein feindlicher Agent hintereinander gegen drei Flipper-Bumper geprallt worden ist. Löst ein feindlicher Agent einen Flipper-Bumper aus, so wird er über eine kleine Distanz geschleudert. Man sollte nun drei Flipper-Bumper so platzieren, dass der Agent von einem in den anderen Bumper geschleudert wird. Man kann die Flipper-Bumper unterschiedlich platzieren und so die Richtung in die der Agent geschleudert wird beeinflussen. Es empfiehlt sich die Bumper nicht zu nahe aneinander zu platzieren und bei Möglichkeit in einem U oder um eine Ecke anzuordnen um zu verhindern, dass der feindliche Agent immer zwischen zwei gleichen Bumper hin und her geschleudert wird. Hinweis: Für sämtliche Trophäen in welchen man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen in welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (zB verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Weiters sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten bevor sie die Fallen auslösen. Schwebe wie ein Schmetterling ... Kombiniere Riesenventilator und Boxhandschuh. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn ein feindlicher Agent von einem Riesenventilator zu einem Boxhandschuh geblasen und dieser dadurch ausgelöst worden ist. Hierzu müssen die Fallen so platziert werden, dass zuerst der Riesenventilator ausgelöst wird und sich in dessen Reichweite ein Boxhandschuh befindet. Der feindliche Agent wird nun den Riesenventilator auslösen und in die Reichweite des Boxhandschuhes geblasen welcher dadurch ebenfalls ausgelöst wird. Hinweis: Für sämtliche Trophäen in welchen man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen in welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (zB verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Weiters sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten bevor sie die Fallen auslösen. ... stich wie eine Biene Kombiniere Boxhandschuh und Bienen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn ein feindlicher Agent von einem Boxhandschuh weggeschleudert und dadurch die Bienenfalle ausgelöst worden ist. Hinweis: Für sämtliche Trophäen in welchen man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen in welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (zB verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Weiters sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten bevor sie die Fallen auslösen. Saubere Sache Kombiniere Blasenpuster und Rutschboden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn die Fallen Blasenpuster und Rutschboden kombiniert und von einem feindlichen Agenten ausgelöst worden sind. Ein mögliches Vorgehen wäre es die Fallen so zu platzieren, dass sich ihr Auslösebereich überschneidet. Der feindliche Agent wird durch den Rutschboden ins rutschen kommen und gleichzeitig die Seifenblasenkanone auslösen. Gegebenenfalls kann man durch einen Ventilator nachhelfen, welcher den feindlichen Agenten in Richtung der Fallen bläst. Hinweis: Für sämtliche Trophäen in welchen man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen in welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (zB verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Weiters sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten bevor sie die Fallen auslösen. Kochen mit Dunstabzugshaube Kombiniere Riesenventilator und Flammenwerfer. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierzu müssen die Fallen so platziert worden sein, dass durch den feindlichen Agent zunächst der Riesenventilator ausgelöst, in die Reichweite des Flammenwerfers geblasen und dieser dadurch ebenfalls ausgelöst worden ist. Hinweis: Für sämtliche Trophäen in welchen man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen in welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (zB verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Weiters sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten bevor sie die Fallen auslösen. Genau wie im Trailer Kombiniere Riesenventilator mit Laser-Wand und Haifischbecken. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierzu müssen die Fallen so platziert worden sein, dass der feindliche Agent zunächst den Riesenventilator auslöste und in Folge dessen an der Laser Wand vorbei in das Haifischbecken geblasen worden ist. Hinweis: Für sämtliche Trophäen in welchen man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen in welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (zB verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Weiters sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten bevor sie die Fallen auslösen. Eiskalt serviert Schubse einen gefrorenen Agenten in ein Haifischbecken. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn ein feindlicher Agent durch einen Gefrierstrahl geschubst und dadurch in einem Haifischbecken gelandet ist. Hierzu muss man zunächst einen Boxhandschuh platzieren, welcher von einem feindlichen Agenten als Erstes ausgelöst. Der Boxhandschuh schleudert den Agenten nun über eine gewisse Distanz. In diese Reichweite muss ein Gefrierstrahl platziert werden wodurch der Agent eingefroren wird und schlussendlich ein Haifischbecken. Hinweis: Für sämtliche Trophäen in welchen man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen in welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (zB verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Weiters sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten bevor sie die Fallen auslösen. Curling für Anfänger Schubse einen gefrorenen Agenten in einen Flipper-Bumper. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn ein feindlicher Agent in einen Gefrierstrahl geschubst und in Folge gegen einen Flipper Bumper geschleudert worden ist. Hierzu muss man zunächst einen Boxhandschuh platzieren welcher von einem feindlichen Agenten als Erstes ausgelöst wird. Der Boxhandschuh schleudert den Agenten nun über eine gewisse Distanz. In diese Reichweite muss ein Gefrierstrahl und dahinter ein Flipper-Bumper platziert werden. Hinweis: Für sämtliche Trophäen in welchen man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen in welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (zB verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Weiters sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten bevor sie die Fallen auslösen. Alte Freunde? Fange mit Emma während "Steele am Ziel" einen billigen Abklatsch ein und verspotte ihn. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn eine Kampagne mit Emma als Hauptcharakter gestartet und ein Steele Agent während der Mission "Steele am Ziel" eingefangen und verspottet worden ist. Hierfür müsst ihr eine Kampagne mit Emma starten. Führt nun rund um den Globus Pläne aus und folgt der Hauptkampagne bis der Superagent "Agent Steele" auf der Weltkarte erscheint. Man muss nun die Hauptkampagne weiter spielen und alle "Agent Steele" Nebenmissionen abschließen. Wenn man bei der Nebenmission "Steele am Ziel" angekommen ist, muss man einen Steele Agenten einfangen. Abschließend muss man mit seinem Genie zur Gefängniszelle gehen und den Gefangenen verspotten. Achtung: Diese Trophäe ist verpassbar wenn man der Hauptkampagne weiter folgt und die entsprechenden Nebenmissionen verpasst oder wenn man während der Mission "Steele am Ziel" alle Agenten tötet. Es empfiehlt sich während der Mission "Steele am Ziel" den Befehl zu geben, die Agenten zu verhaften und nicht zu töten. Weiters sollte man seine Handlanger auf Abstand halten, da diese im Regelfall die feindlichen Agenten angreifen. Ich war schon immer besser Erforsche mit Emma alle Genie-Verbesserungen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn eine Kampagne mit Emma als Hauptcharakter gestartet und sämtliche Genie Verbesserungen unter der Forschungskategorie "Schergen" erforscht worden sind. Um alle Forschungen freischalten zu können, benötigt man jede Art von Wissenschaftsschergen. Old School Töte in der Rolle von Iwan 50 Agenten mit einer Old-School-Waffe. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn man eine Kampagne mit Iwan als Hauptcharakter gestartet und 50 feindliche Agenten mit dem Raketenwerfer getötet worden sind. Mit der Zeit erscheinen feindliche Agenten im eigenen Unterschlupf. Unter Fähigkeiten kann Iwan einen Raketenwerfer "Old School Waffe" einsetzen. Mit diesem Angriff erledigt man nun solange feindliche Agenten bis die Trophäe freigeschaltet wird. Hinweis: Die Verwendung der Fähigkeit verbraucht Klugheit-Punkte. Um diese Punkte wieder aufzuladen, muss man mit dem Schreibtisch im Refugium interagieren. Am Schreibtisch regeneriert das Genie seine Werte. Bringen wir die alte Clique wieder zusammen Rekrutiere mit Iwan einige alte Freunde. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn eine Kampagne mit Iwan als Hauptcharakter gestartet und die Handlanger "Jubei" und "Eli Barracuda" angeheuert worden sind. Hinweis: Früh im Spiel muss man storybedingt einen Handlanger anheuern. Diesen Handlanger erhält man ohne die jeweilige Missionsreihe absolvieren zu müssen. Es empfiehlt sich, den Schwertmeister (Jubei) zu wählen. Nun muss man im weiteren Spielverlauf noch die Missionsreihe für Eli Barracuda abschließen (Der Mann mit dem silbernen Colt). Glänzende Ausstattung Stelle mit Max 20 Goldstatuen her und deponiere sie im Refugium. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn eine Kampagne mit Max als Hauptcharakter gestartet und 20 Goldstatuen im Refugium platziert worden sind. Wenn man mit Max die Doomsday Waffe abfeuert, werden einzelne Schergen im Unterschlupf in Goldstatuen verwandelt. Diese Goldstatuen muss man nun in sein Refugium verschieben. Sobald man 20 Goldstatuen im Refugium aufgestellt hat, erhält man die Trophäe. Ausgebildete Fachkräfte Beschäftige mit Max 200 spezialisierte Schergen gleichzeitig im Unterschlupf. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn eine Kampagne mit Max als Hauptcharakter gestartet und 200 spezialisierte Schergen gleichzeitig beherbergt worden sind. Spezialisierte Schergen sind all jene Schergen welche weitergebildet wurden. Dazu zählen, Kampfschergen, Wissenschaftsschergen und Ablenkungsschergen. Sobald man 200 spezialisierte Schergen hat, erhält man die Trophäe. Ein forscher Forscher Erforsche mit Zalika alles. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn eine Kampagne mit Zalika als Hauptcharakter gestartet und alle verfügbaren Forschungen abgeschlossen worden sind. Um alles erforschen zu können benötigt man jegliche Art von Wissenschaftsschergen sowie alle Forschungsstationen. Hinweis: Man kann die Forschungszeit mit mehreren Maßnahmen verkürzen: mehrere Forschungsstationen der gleichen Art bauen und mehrere Wissenschaftsschergen der gleichen Art ausbilden. So arbeiten mehrere Wissenschaftler an dem selben Projekt. Dekoobjekte bei den Forschungsstationen aufstellen um den Verlust von Moral und Intelligenz zu reduzieren. Ruheräume und Essensausgaben in der Nähe des Labors errichten um die Laufwege zu verkürzen. Wissenschaftsschergen bevorzugen Sushi bei der Essensausgabe. Es empfiehlt sich mehrere Sushiausgaben in der Nähe des Labors zu errichten. Sachen gibt's Stiehl mit Zalika ein Tier, das ausgestorben ist, eines, das noch schlüpfen muss, und einen Schatz aus einer anderen Welt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn eine Kampagne mit Zalika als Hauptcharakter gestartet und die drei Beutegegenstände "Riesiges Ei", "Dodo-Trainer" und "Strahlenpistolen-Ausgabe" eingesammelt worden sind. Die richtige Vorgehensweise um alle Sammelobjekte zu erhalten findet ihr im Spoiler: Spoiler Zunächst benötigt man Agent X auf der Weltkarte. Hierfür muss man der Hauptkampagne folgen und Pläne in den PATRIOT Regionen ausführen. Sobald man die Nebenmissionen für Agent X freigeschaltet hat, muss man die ersten beiden Missionen "Der Sternenbanner Planer" und "Onkel Sam" abschließen. Nun folgt man der Hauptkampagne bis zu der Mission "Ein Moment der Besinnung". Als nächstes benötigt man zehn Biologen und ein kriminelles Netzwerk in der östlichen HAMMER Region um die Nebenmission "Eiersuche" freizuschalten. Schließt man diese Nebenmission ab erhaltet man den ersten Beutegegenstand mit dem Namen "Riesiges Ei". Als nächstes muss man die Superagentin "Wrecking Bola" in den SMASH Regionen freischalten. Weiters benötigt man den Schergentyp "Söldner". Man schaltet nun die Nebenmission "Wake me up before you Dodo" frei. Schließt man sie ab erhaltet man den nächsten Beutegegenstand mit dem Namen "Dodo-Trainer". Nun muss man die Hauptkampagne weiterspielen und auf die Nebenmissionen für "Agent X" achten. Man muss die Nebenmissionen "Ein X für ein U vormachen" und "X Agent" abschließen. Man muss der Hauptkampagne nun bis zu der Mission "Persönliche Gedanken Teil" spielen und diese abschließen. Man schaltet nun die Nebenmission "Unheimliche Gedanken" frei. Schließt man sie ab erhält man den dritten benötigten Beutegegenstand mit dem Namen "Strahlenpistolen-Ausgabe" sowie die Trophäe. Der Erhalt dieser Trophäe, schaltet ebenso die Trophäe "Souvenirsammler" frei. Achtung: Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man in der Hauptkampagne zu weit spielt oder wenn ein Beutegegenstand gestohlen wird. Es empfiehlt sich die Beutegegenstände nicht im Unterschlupf zu platzieren, damit sie nicht gestohlen werden können. Nebenmissionen sind teilweise nur während bestimmten Hauptmissionen möglich. Durch einen roten Hinweistext wird man bei den Hauptmissionen darauf hingewiesen, dass möglicherweise Nebenmissionen nicht mehr vorhanden sind wenn man ab diesem Punkt weiterspielt. Bevor man sich die Belohnung für eine Hauptmissionen holt, sollte man auf diesen Hinweistext achten und nachsehen ob man noch notwendige Nebenmissionen offen hat. Zur Sicherheit sollte man sich regelmäßige Speicherstände anlegen. Doomsday Schließe eine Kampagne auf dem leichten Schwierigkeitsgrad ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Hinweis: Schließt man das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad ab, erhält man die Trophäen für die niedrigeren Schwierigkeitsgrade ebenfalls. Privatmuseum Stiehl im Laufe einer Partie alle verfügbaren Beutegegenstände. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn im Laufe eines Spieldurchgangs alle verfügbaren Beutegegenstände gestohlen worden sind. Im Laufe der Zeit erscheinen blau markierte Nebenmissionen für Beutegegenstände. Man muss nun, die jeweilige Missionsreihe abschließen um den Beutegegenstand zu erhalten. Für zahlreiche Beutegegenstände muss man bestimmte Vorraussetzungen erfüllen um die jeweilige Nebenmission freizuschalten. Achtung: Zahlreiche Beutegegenstände sind nur während einer bestimmten Hauptmission zu erhalten. Schließt man die Hauptmission ab ohne die Beutemission erledigt zu haben, kann man den Beutegegenstand und somit die Trophäe verpassen. Im Spoiler findet ihr eine Auflistung aller Beutegegenstände sowie deren Freischaltbedingungen. Spoiler Max Hauptmission: Die traditionelle Methode Emma Hauptmission: Die Kandidatin Iwan Hauptmission: Guten Putsch Zalika Hauptmission: Tolle Geschäftsidee Nebenmission: Vom Himmel hoch (Meteorit) 15 Wissenschaftler angeheuert Nebenmission Schwein Gehabt (fliegendes Schwein) automatisch verfügbar Nebenmission: Das süße Leben (Ahornsirup Spender) kriminelles Netzwerk in der Nord P.A.T.R.I.O.T Region Nebenmission: Die Stunde der Patrioten (Unabhängigkeitserklärung) Superagent Agent X muss auf der Weltkarte erschienen sein Nebenmission: Grüße aus Camelot (Schwert im Stein) Superagentin Atomic Olga muss auf der Weltkarte erschienen sein Hauptmission Ein Moment der Ruhe Nebenmission: Für Frieden und Freiheit (Fackel der Freiheitsstatue) Eli Barracuda als Henchman angeheuert Nebenmission: Auf Sand gesetzt (Sand der Zeit) automatisch verfügbar Max Hauptmission: Gebrochen wie mein Herz Emma Hauptmission: Touristensaison Iwan Hauptmission: Krieg und F.R.I.E.D.E.N Zalika Hauptmission: Willkommen zur Beta Nebenmission: Nur die Liebe zählt (Armors Pfeil) mindestens ein Minion ist desertiert Nebenmission: Feuer und Flamme (Flamme des Prometheus) Es gab mindestens einen Feuerausbruch im Unterschlupf Nebenmission: Der Stein der Weisen (Meditationstein) Jubei als Handlanger angeheuert 15 Kung Fu Kämpfer angeheuert Hauptmission Ein Moment der Besinnung Nebenmission: Tag der offenen Tür (Türen von Fort Knox) Genügend Cooldown-Aufträge in den Netzwerken abgeschlossen (Aufträge um Argwohn abzubauen) Nebenmission: Eiersuche (Rießiges Ei) zehn Biologen angeheuert Nebenmission: Schlechter Riecher (Leichenblume) Die Nebenmission "Wer jagt den Jäger" abgeschlossen (1. Rekrutierungsmission für Sir Daniel) Nebenmission: Gefundenes Fressen (Bush Tucker Barbecue) PR-Manager freigeschaltet Nebenmission: Mit harten Bandagen (der Sarkophag) Biologen freigeschaltet Nebenmission: Roll den roten Teppich aus (Fliegender Teppich) automatisch verfügbar Nebenmission: Ach wie gut dass niemand weiß (Rumpelstilzchens Spinnrad) 300.000 Gold im Tresor Nebenmission: Ein harter Knochen (die ältesten Knochen der Welt) 20 Biologen angeheuert Nebenmission: Die 40 Räuber (Arabische Klinge) Die Nebenmissionen "Disharmonie mit Symmetry" abgeschlossen (erste Rekrutierungsmission von Symmetry) Die Nebenmission "Die hohe Kunst des Diebstahls" abgeschlossen (erste Rekrutierungsmission von Clara Jones) Nebenmission: Heiß heiß Baby (Hubbard Stück) Biologen freigeschaltet Nebenmission: Der Mann mit den zwei Gesichtern (Dr.Jekylls Trank) Auftragskiller freigeschaltet Nebenmission: Wake me up before you dodo (Dodo Lehrer) Biologe freigeschaltet Superagentin Wrecking Bola muss auf der Weltkarte erschienen sein Max Hauptmission: Goldene Falle Emma Hauptmission: Schlechter Steele Iwan Hauptmission: Auftrag in Abuja Zalika Hauptmission: Touristenfalle Nebenmission: Kopfarbeit (Osterinsel Kopf) automatisch verfügbar Nebenmission: Nehmen ist seliger als geben (größtes Sparschwein der Welt) automatisch verfügbar Nebenmission: Flotte Bienen (Eine Million Bienen) automatisch verfügbar Nebenmission: Dicker Klunker (Kolumbianischer Smaragd) automatisch verfügbar Hauptmission: Ein Moment der Vorbereitung Nebenmission: Zeitgeschehen (Kaputte Zeitmaschine) zehn Quantenmechaniker angeheuert Nebenmission: Ausgebüxt (Büchse der Pandora) automatisch verfügbar Nebenmission: Stein des Anstoßes (Terrakotta Armee) Clara Jones als Henchman rekrutiert Nebenmission: Unheimliche Begegnung (Strahlenpistolen Ausgabe) Superagent Agent X endgültig besiegt Nebenmission: Gute Mine zum fiesen Genie (König Salomons Mine) Superagentin Wrecking Bola endgültig besiegt Nebenmission: ZARteste Versuchung (ZAR Bombe) 40 Techniker angeheuert Größtmöglicher Flurschaden Zerstöre jede Region. Für immer. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn jede Region durch die Doomsday Waffe zerstört worden ist. Am Ende des Spiels kann man durch den Einsatz der Doomsday Waffe die einzelnen Regionen auf der Karte endgültig zerstören. Das Spiel endet sobald man alle Regionen auf welchen sich Hauptquartiere der Superagenten befinden zerstört hat. Um die Trophäe nicht zu verpassen, sollte man sich mindestens ein Hauptquartier aufheben und diese Region erst als letztes zerstören. Hinweise: Die kriminellen Netzwerke werden durch das Zerstören einer Region ebenfalls zerstört. Man sollte daher genug Geld angespart haben um auf das Einkommen verzichten zu können. Der Einsatz der Doomsday Waffe erfordert Treibstoff. Man sollte daher seinen Treibstoffvorrat im Auge behalten und entsprechende Missionen abschließen um den Treibstoff aufzufüllen. Alle Erwartungen erfüllt Besiege alle Superagenten endgültig. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn in einem Spieldurchlauf alle Superagenten endgültig besiegt worden sind. Hierzu muss man die jeweilige Missionsreihe der einzelnen Superagenten abschließen. Hat man einen Superagenten endgültig besieht, erscheint eine weitere Mission mit welcher man den Superagenten als Handlanger anheuern kann. Diese Rekrutierungsmission wird für die Trophäe nicht benötigt. Folgende Superagenten sind im Spiel vorhanden und müssen besiegt werden: Agent X (P.A.T.R.I.O.T. Region) Atomic Olga (H.A.M.M.E.R. Region) Symmetry (A.M.B.O.S.S. Region) Trümmer Bola (S.Ä.B.E.L. Region) Der blaue Heilige (R.U.M.M.S. Region) Die Welt ist dein Schließe eine Kampagne auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ab. [Offline-Trophäe] Erhält man wenn man das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäe "Doomsday" mit frei. Weltherrschaft Schließe eine Kampagne auf dem schweren Schwierigkeitsgrad ab. [Offline-Trophäe] Erhält man wenn man das Spiel auf dem schweren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäen "Doomsday" und "Die Welt ist dein" mit frei. Fieses Genie Verdiene dir alle anderen Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Bearbeitet 13. Juni 2023 von francescolindson 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 30. Juli 2023 Teilen Geschrieben 30. Juli 2023 @francescolindson, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. Fertigstellung deines Leitfadens: Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im . Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid. Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg+C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen. Leitfaden-Archiv: Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden. Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen. Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden. Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst. Abschluss und Schließung des Leitfadens: Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden. Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren. Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen. Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von der Leitfaden-Teamleitung geschlossen. Wir behalten uns jedoch vor, die Schließung noch aufzuschieben, falls zu diesem Leitfaden noch rege weitere Anmerkungen und Tipps eingehen. An die Community: Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyperjo7 Geschrieben 25. September 2023 Teilen Geschrieben 25. September 2023 Hallo @francescolindson, da es nun schon einige Zeit her ist, wollte ich mal nachfragen, ob du noch an deinem Leitfaden arbeitest bzw. wie der Stand der Dinge ist. Vielleicht helfen dir auch noch ein paar Anmerkungen und Verständnisfragen von mir, um letzte Ergänzungen im Leitfaden vorzunehmen . Ich habe die Fragen zu den allgemeinen Informationen und den verschiedenen Trophäen mal in die Spoiler gepackt. Allgemeine Informationen: Spoiler Am 30.1.2023 um 09:16 schrieb francescolindson: Bevor man eine Hauptmission durch die Abholung der Belohnung abschließt, sollte man auf einen roten Hinweistext achten. Dieser weist darauf hin, dass Nebenmissionen nicht verpasst werden wenn man weiter voranschreitet. Man sollte daher vorab prüfen, ob man noch trophäenrelevante Nebenmissionen zu erledigen hat. Müsste der gelb markierte Satz nicht lauten: "Dieser weist darauf hin, dass Nebenmissionen verpasst werden, wenn man weiter voranschreitet"? Das würde für mich mehr Sinn machen. Da du öfter den Hinweis gibst, dass man das Spiel manuell speichern soll, könntest du noch ergänzen, wie viele manuelle Spielstände man erstellen kann. Du könntest noch erwähnen, dass es drei Schwierigkeitsgrade gibt und man mit dem höheren/höchsten Schwierigkeitsgrad auch die Trophäe(n) für den/die niedrigeren Schwierigkeitsgrad(e) mit freischaltet. Gibt es eine Empfehlung, dass man den höchsten Schwierigkeitsgrad mit einem bestimmten Charakter spielen sollte? Trophäe "Sie sind dir auf der Spur ..." Spoiler Am 30.1.2023 um 09:16 schrieb francescolindson: Erhält man wenn in der ersten Region ein Lockdown ausgelöst worden ist. Mit der Zeit nimmt in einer Region in welcher man ein kriminelles Netzwerk besitzt, die Argwohnskala zu. Auch die Ausführung von Plänen in der Region führt zu mehr Argwohn. Ist die Argwohnskala voll, wird über die betroffene Region ein Lockdown verhängt. Nachdem man in einer Region einen Lock-Down ausgelöst hat, kann man den Lock-Down wieder aufheben oder geschieht das automatisch oder bleibt der Lock-Down für immer bestehen? Im allgemeinen Teil habe ich gelesen, dass es Cooldown-Aufträge gibt. Lassen sich damit auch Lock-downs aufheben? Wenn ja, dann solltest du das bei der Trophäe noch ergänzen. Trophäe "Beweise? Welche Beweise?" Spoiler Am 30.1.2023 um 09:16 schrieb francescolindson: Erhält man wenn man den ersten Eindringling getötet und dessen Leichensack im Ofen verbrannt hat. Im Verlauf des Spiels werden Ermittler, Soldaten und weitere Eindringlinge eure Basis besuchen. Sofern diese nicht durch die eigenen Wachposten entdeckt werden, kann man sie selbst anwählen und befehlen sie zu töten. Wurden sie getötet, hinterlassen sie einen Leichensack. Sofern man über einen Leichenofen verfügt, wird der Leichensack von den Minions zum Leichenofen transportiert und verbrannt. Wenn ein Eindringling getötet wird, geschieht dann das Einsammeln und Verbrennen ohne eigenes Zutun? Man muss also nichts machen? Man "schaut" sich quasi nur an, wie die Minions den Leichensack wegschaffen und im Ofen verbrennen? Wie bekommt man einen Leichenofen? Kann man den Leichenofen jederzeit erwerben/bauen? Kostet das was? Wie ist das mit den eigenen Wachposten? Verfolgen und töten sie die Eindringlinge selbstständig? Wie muss man vorgehen, wenn man keine eigenen Wachen hat oder wenn man den Eindringling selbst eliminieren will. Du hast geschrieben, dass man sie selbst "anwählen" kann und "befehlen" muss, sie zu töten. Wem muss man den Befehl geben? Oder ist damit die Auswahl im Menü gemeint, die man treffen muss? Trophäen "Der Mann mit dem M.I.D.A.S.-Händchen", "Bock auf H.A.V.O.C.", "V.E.N.O.M. sehen und sterben" und "V.O.I.D. und Leid" Spoiler Muss man für diese Trophäen jeweils ein neues Spiel beginnen und den betreffenden Charakter am Anfang auswählen oder kann man auch im Spielverlauf den Charakter wechseln? Wann findet oder erhält man die Doomsday-Waffe? Wenn ich das richtig im Leitfaden verstanden habe, muss man am Ende der Kampagne alle Regionen mit der Doomsday-Waffe zerstören. Bedeutet das, man muss das Spiel mit jedem der Charaktere (Max, Iwan, Emma und Zalika) durchspielen? Bedeutet das auch, dass man also mindestens vier Spieldurchgänge für Platin braucht? Wenn ja, dann solltest du das auch noch in den allgemeinen Infos ergänzen. Trophäe "Alles im Gleichgewicht" Spoiler Am 30.1.2023 um 09:16 schrieb francescolindson: Erhält man wenn die Superagentin Symmetry den Unterschlupf infiltriert, mindestens einen Gegenstand gestohlen und erfolgreich entkommen konnte. Hierzu ist es unbedingt notwendig Symmetry nicht festzunehmen oder zu bekämpfen. Hinweise: Da die eigenen Handlanger, getarnte Superagenten besser enttarnen können, ist es ratsam die Handlanger von Symmetry wegzubewegen. Es ist ratsam, diese Trophäe möglichst früh im Spiel freizuschalten. Symmetry wird den gesamten Unterschlupf absuchen, bei groß ausgebauten Unterschlüpfen dauert es entsprechend lange bis sie den Unterschlupf wieder verlässt und die Trophäe freigeschaltet wird. Möchte man die Trophäe im gleichen Spieldurchgang erledigen, in welchem man alle Beutegegenstände sammelt, sollte man sich einen Speicherstand anlegen. Symmetry kann auch Beutegegenstände stehlen wodurch man die Trophäe "Privatmuseum" verpasst. Wie erkent man Symmetry? Ab wann taucht sie frühestens im Spiel auf? Kann man vielleicht auch ein Unterschlupf ohne Handlanger ausstatten und lässt Symmetry dann den Unterschlupf infiltrieren ohne dass sie gestört wird? Wie bewegt man Handlanger weg? Was geschieht eigentlich, wenn Symmetry bei der Infiltration getötet wird (wenn das überhaupt möglich ist) und wie wirkt sich das auf die Trophäen "Alle Erwartungen erfüllt" und "Privatmuseum" aus? Zum dritten Punkt unter deinen Hinweisen - bzgl. der Beutegegenstände (die Antworten müsstest du ggf. auch bei der Trophäe "Privatmuseum" ergänzen): Wenn Symmetry einen Unterschlupf einmal infiltriert und einen beliebigen anderen Gegenstand gestohlen hat (und entkommen ist), ist man dann vor ihr sicher? Anders gefragt, sind im weiteren Spielverlauf dann alle gesammelten Beutegegenstände vor ihr sicher? Wenn nein, wie kann man verhindern, dass sie die Beutegegenstände stiehlt (z.B. wenn man sie rekrutiert oder tötet)? Ist das während der Kampagne möglich, dass man anschließend noch alle Beutegegenstände sammeln kann? Da ja die entsprechenden Nebenmissionen nur während bestimmter Hauptmissionen verfügbar sind, sollte der Punkt nochmals näher erklärt werden. Ist Symmetry die einzige Agentin, die Beutegegenstände stiehlt? Trophäe "Alles muss man selber machen" Spoiler Hier wäre - ebenso wie bei Trophäe "Alle Erwartungen erfüllt" - eine Aufstellung aller Superagenten, die es im Spiel gibt, nützlich. Trophäe "Privatmuseum" Spoiler Im Spoiler hast du die Hauptmissionen der verschiedenen Charaktere in Fettschrift erstellt. In einem Leitfaden dürfen aber nur Verweise auf andere Trophäen (also die Trophäen-Namen) in Fettschrift geschrieben werden. Aufzählungspunkte werden nicht unterstrichen. In einem Leitfaden dürfen nur Überschriften wie "Hinweis", "Tipp", "Achtung" usw. unterstrichen werden. Die Beutegegenstände sollten als erstes genannt werden, weil es bei der Trophäe darum geht, diese zu sammeln/zu stehlen. Das Wort "automatisch" darf nur in der Standardformulierung für den Erhalt von automatischen Trophäen verwendet werden. Hier ein Formulierungsvorschlag: Eine Auflistung aller Beutegegenstände sowie deren Freischaltbedingungen befindet sich im Spoiler: Spoiler Nur verfügbar während der Hauptmissionen "Die traditionelle Methode" (Max), "Die Kandidatin" (Emma), "Guten Putsch" (Iwan) und "Tolle Geschäftsidee" (Zalika): Spoiler Beutegegenstände: Meteorit Nebenmission: "Vom Himmel hoch" Freischaltung: wenn man 15 Wissenschaftler angeheuert hat. Fliegendes Schwein Nebenmission: "Schwein gehabt" Freischaltung: nicht erforderlich (Nebenmission ist während der entsprechenden Hauptmissionen verfügbar). Ahornsirup Spender Nebenmission: "Das süße Leben" Freischaltung: wenn man ein kriminelles Netzwerk in der Nord P.A.T.R.I.O.T.-Region aufgebaut hat. Unabhängigkeitserklärung: Nebenmission: "Die Stunde der Patrioten" Freischaltung: Superagent Agent X muss auf der Weltkarte erschienen sein. Schwert im Stein Nebenmission: "Grüße aus Camelot" Freischaltung: Superagentin Atomic Olga muss auf der Weltkarte erschienen sein. Nur verfügbar während der Hauptmission "Ein Moment der Ruhe" (alle Charaktere): Spoiler Beutegegenstände: Fackel der Freiheitsstatue Nebenmission: "Für Frieden und Freiheit" Freischaltung: Eli Barracuda als Henchman angeheuert. Sand der Zeit Nebenmission "Auf Sand gesetzt" Freischaltung: nicht erforderlich. Nur verfügbar während der Hauptmissionen "Gebrochen wie mein Herz" (Max), "Touristensaison" (Emma), "Krieg und F.R.I.E.D.E.N." (Iwan) und "Willkommen zur Beta" (Zalika): Spoiler Beutegegenstände: Armors Pfeil Nebenmission: "Nur die Liebe zählt" Freischaltung: mindestens ein Minion ist desertiert. Flamme des Prometheus Nebenmission: "Feuer und Flamme" Freischaltung: es gab mindestens einen Feuerausbruch im Unterschlupf. Meditationstein Nebenmission: "Der Stein der Weisen" Freischaltung: Jubel als Handlanger angeheuert. 15 Kung Fu Kämpfer angeheuert. usw. Trophäe "Größtmöglicher Flurschaden" Spoiler Kannst du hier eventuell noch die Anzahl und ggf. die Namen der Regionen angeben, die man zerstören muss? Das soll es an dieser Stelle erst einmal gewesen sein. Falls du hierzu Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüße Hyperjo7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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