AiMania Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Meine sehr verehrte Trophies.de-Community, es ist so weit - der Tag, auf den Ihr alle gewartet habt, ist endlich da! Wir küren den Sieger der härtesten Schlacht, die eine GOTY jemals ausgefochten hat. Es war knapp, es war SO verdammt knapp. Es war spannend bis zur letzten Sekunde. Die Schlacht war blutig und die Kontrahenten haben sich NICHTS geschenkt! Niemals hat ein Jahr so viele Perlen ins Rennen geschickt, niemals wart ihr euch so uneins. Diese Wahl geht in die Geschichte des Forums ein wie keine andere. Mit jedem Post der getätigt wurde, wechselte die Führung der Rangliste wieder und wieder, jeder einzelne von euch hat das Siegertreppchen immer wieder umgeworfen – Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich würde gerne sagen "Doch am Ende konnte nur einer gewinnen" und während das stimmt, dachten wir tatsächlich für ein paar Tage, dass zwei Spiele mit Gleichstand den Titel des Game Of The Year abräumen könnten. Für Statistik Freunde: Abgestimmt haben 141 User. Aus den knapp 450 Titeln des Jahres 2022 habt ihr: Ins GOTY-Rennen geschickt 73 Titel Ins Flop-Rennen geschickt 29 Titel Zusätzlich habt ihr für 2023 ins Hype-Rennen geschickt 43 Titel. Long Story Short Hier ist euer Trophies.de Game Of The Year 2022: Spoiler → God Of War Ragnarök ← Hier das Siegertreppchen, eure Top 5 2022: God Of War Ragnarök mit 144 Punkten Elden Ring mit 138 Punkten Horizon Forbidden West mit 116 Punkten STRAY mit 78 Punkten Gran Turismo 7 mit 31 Punkten Allein der deutliche Punkt-Abfall von Platz 4 und 5 machen deutlich, wie viele Stimmen und Nennungen sich auf diese Spiele verteilen, so gut wie jeder hat die Top 3 benannt, lediglich die Reihenfolge variierte. Doch natürlich wurden auch andere wunderbare Perlen im Jahr 2022 gespielt und von euch benannt, und daher möchten wir euch die vollständige Liste nicht vorenthalten: Sortiert nach Stimmen: Spoiler Titel Erwähnt Punkte God of War Ragnarök 60 144 Elden Ring 51 138 Horizon Forbidden West 58 116 STRAY 39 78 Gran Turismo 7 18 31 A Plague Tale Requiem 13 27 Dying Light 2 Stay Human 11 18 LEGO Star Wars The Skywalker Saga 10 16 Unpacking 5 11 The Callisto Protocol 6 10 Call of Duty Modern Warfare II 5 8 Crisis Core FF VII Reunion 4 8 Chained Echoes 4 7 The Stanley Parable Ultradeluxe Ed 3 6 The Legend of Heroes: Trails from Zero 2 6 FIFA 23 2 5 F1 22 2 5 Two point Campus 4 5 My Name is Mayo 3 3 5 Tunic 2 5 Yu-Gi-Oh! Master Duel 2 5 Crusader Kings 3 2 5 Sniper Elite 5 3 4 Story of Seasons Pioneers of Olive Town 2 4 Endling Extinction is Forever 2 4 GRID Legends 2 4 AI: The Somnium Files - nirvanA Initiative 2 4 Elex II 2 4 Need for Speed Unbound 2 3 Madden NFL23 1 3 Rainbow Six Extraction 1 3 NBA 2K23 2 3 Evil West 2 3 New Tales from the Borderlands 2 3 The Cult of the Lamb 2 3 Winter Ember 1 3 Assetto Corsa Competizione 1 3 Sonic Origins 1 3 The Quarry 1 3 Goat Simulator 3 1 3 F1 Manager 1 3 The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 1 3 Ghostbusters Spirits Unleashed 1 3 Gungrave G.O.R.E 1 3 Ghostwire Tokyo 1 2 Steelrising 2 2 Return to Monkey Island 1 2 Star Ocean The Divine Force 1 2 Sixty Words by POWGI 1 2 Neon White 1 2 Windjammers 2 1 2 Sable 1 2 Moonscars 1 2 Digimon Survive 1 2 Monark 1 2 Tiny Tina's Wonderland 1 1 Serial Cleaners 1 1 My Little Pony Ein Maretime Bucht Abenteuer 1 1 The Centennial Case: A Shijima Story 1 1 Evil Dead The Game 1 1 Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream 1 1 Alfred Hitchcock - Vertigo 1 1 Overwatch 2 1 1 Soul Hackers 2 1 1 Syberia The World Before 1 1 Bunny Raiders 1 1 Sifu 1 1 Teenage Mutant Ninja Turtles Shredders Revenge 1 1 Moss Book II 1 1 Medieval Dynasty 1 1 WWE 2K22 1 1 The Darkest Tales 1 1 What lies in the Multiverse 1 1 Sortiert nach Häufigkeit der Erwähnung: Spoiler Titel Erwähnt Punkte God of War Ragnarök 60 144 Horizon Forbidden West 58 116 Elden Ring 51 138 STRAY 39 78 Gran Turismo 7 18 31 A Plague Tale Requiem 13 27 Dying Light 2 Stay Human 11 18 LEGO Star Wars The Skywalker Saga 10 16 The Callisto Protocol 6 10 Unpacking 5 11 Call of Duty Modern Warfare II 5 8 Crisis Core FF VII Reunion 4 8 Chained Echoes 4 7 Two point Campus 4 5 The Stanley Parable Ultradeluxe Ed 3 6 My Name is Mayo 3 3 5 Sniper Elite 5 3 4 The Legend of Heroes: Trails from Zero 2 6 FIFA 23 2 5 F1 22 2 5 Tunic 2 5 Yu-Gi-Oh! Master Duel 2 5 Crusader Kings 3 2 5 Story of Seasons Pioneers of Olive Town 2 4 Endling Extinction is Forever 2 4 GRID Legends 2 4 AI: The Somnium Files - nirvanA Initiative 2 4 Elex II 2 4 Need for Speed Unbound 2 3 NBA 2K23 2 3 Evil West 2 3 New Tales from the Borderlands 2 3 The Cult of the Lamb 2 3 Steelrising 2 2 Madden NFL23 1 3 Rainbow Six Extraction 1 3 Winter Ember 1 3 Assetto Corsa Competizione 1 3 Sonic Origins 1 3 The Quarry 1 3 Goat Simulator 3 1 3 F1 Manager 1 3 The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 1 3 Ghostbusters Spirits Unleashed 1 3 Gungrave G.O.R.E 1 3 Ghostwire Tokyo 1 2 Return to Monkey Island 1 2 Star Ocean The Divine Force 1 2 Sixty Words by POWGI 1 2 Neon White 1 2 Windjammers 2 1 2 Sable 1 2 Moonscars 1 2 Digimon Survive 1 2 Monark 1 2 Tiny Tina's Wonderland 1 1 Serial Cleaners 1 1 My Little Pony Ein Maretime Bucht Abenteuer 1 1 The Centennial Case: A Shijima Story 1 1 Evil Dead The Game 1 1 Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream 1 1 Alfred Hitchcock - Vertigo 1 1 Overwatch 2 1 1 Soul Hackers 2 1 1 Syberia The World Before 1 1 Bunny Raiders 1 1 Sifu 1 1 Teenage Mutant Ninja Turtles Shredders Revenge 1 1 Moss Book II 1 1 Medieval Dynasty 1 1 WWE 2K22 1 1 The Darkest Tales 1 1 What lies in the Multiverse 1 1 Spannend findet vielleicht der ein oder andere, dass Horizon Forbidden West, Elden Ring und God of War Ragnarök auch in genau umgekehrter Reihenfolge im vergangenen Jahr zum Top-Hype gewählt worden sind. Hier ein Rückblick zur Wahl vor einem Jahr: Zitat Und abschließend widmen wir uns noch euren meist erwartetem Spiel des Jahres 2022: 1. - 22 Punkte - Horizon Forbidden West (24,44% der Stimmen) 1. - 22 Punkte - Elden Ring (24,44% der Stimmen) 2. - 15 Punkte - God of War Ragnarök (16,67% der Stimmen) Folgerichtig erhält das Banner im Unterforum zu God of War Ragnarök nun also den GOTY-Hinweis. (Das Banner müsste wohl noch erstellt werden ) Und wie in der Vergangenheit für bisherige GOTY-Titel, vergeben wir auch ein wundervolles neues Foren-Design, welches ihr in der oberen rechten Ecke für euch einstellen könnt. Hier mussten wir jedoch eine wichtige Entscheidung treffen. Da die Anzahl der individuellen Foren-Designs begrenzt ist und God of War Teil 1 bereits 2018 als GOTY ausgezeichnet und mit einem Design geehrt wurde, möchten wir euch hiermit unseren Kompromiss vorstellen. Das alte God-Of-War-Design wird aktualisiert und Elden Ring erhält ebenfalls ein Foren-Design. Auf diese Weise hoffen wir, die Fans beider Lager abzuholen und den Kampf der Giganten entsprechend zu würdigen. Bitte gebt dem Design-Team noch etwas Zeit, um diese Änderungen angemessen umzusetzen! Um euch noch mit den letzten Statistiken zu versorgen, betrachten wir doch mal eure Flops 2022 und den Hype auf die 2023-Spiele. (Memo an mich, nächstes Mal nennen wir das Ganze wieder "Größte Vorfreude", da euch das Wort Hype ja so gar nicht zu gefallen scheint...) Was für ein Jahr. Hier lief wirklich nichts wie gewohnt. Nicht nur die Top-Spiele 2022 waren breit aufgestellt, auch bei den Flops war die Auswahl diesmal so breitgefächert wie schon lange nicht mehr. Was große Vorfreude erzeugt, kann auch besonders schnell enttäuschen, deswegen tauchen die Top-Spiele des Jahres auch oft in den Flops wieder auf. Doch auch hier ist dieses Jahr alles anders. BEINAHE wäre GOWR das erste Spiel geworden, dass nicht nur GOTY ist, sondern auch nie als Flop genannt worden wäre, doch dann gab es wohl doch noch eine enttäuschte Stimme in euren Reihen. Beeindruckend ist die geringe Flop-Nennung trotzdem. Anders bei Elden Ring, welches durchaus polarisiert hat, doch die wahren Flop-Größen dieses Jahr sind ganz andere. Hier also eure Flop-Liste 2022: Spoiler Titel Flop-Punkte FIFA 23 10 Billigplatins und Shovelware 8 Elden Ring 7 The Callisto Protocol 6 Gran Turismo 7 4 A Plague Tale Requiem 3 Call of Duty Modern Warfare II 3 Babylons Fall 3 Saints Row 3 Horizon Forbidden West 2 Dying Light 2 Stay Human 2 Need for Speed Unbound 2 Ghostwire Tokyo 2 Tiny Tina's Wonderland 2 Stranger of Paradise FF Origins 2 God of War Ragnarök 1 STRAY 1 LEGO Star Wars The Skywalker Saga 1 F1 22 1 Steelrising 1 Madden NFL23 1 Rainbow Six Extraction 1 Martha is Dead 1 Lake 1 Valkyrie Elysium 1 Salt and Sacrifice 1 Straßenmeisterei Simulator 1 Vampire Survivors 1 The Chant 1 FIFA 23 hat euch also enttäuscht wie noch nie... oder hat es euch genauso enttäuscht wie jedes Jahr, aber es gab nichts, was noch schlimmer gewesen ist als FIFA? Man weiß es nicht Spannend auch die Nennung von Shovelware als Flop als Ganzes, bezeichnend für die allgemeine Tendenz im Trophy-Hunting und das Ausmaß, das dieses schwarze Genre-Schaf angenommen hat. Lassen wir das als Mahnmal so stehen. Final noch eure Hypes für 2023. Hier habe ich alle eure Nennungen gezählt, auch wenn ihr auch auf mehr als ein Spiel gefreut habt. Das Jahr 2023 verspricht bunt und abwechslungsreich zu werden, doch auch hier hat ein Spiel mit großem Abstand den Sieg davon getragen. Eure Hype-Liste für kommende Spiele im Jahr 2023: Spoiler Titel Hype-Punkte Hogwarts Legacy 26 Diablo 4 13 Star Wars Jedi Survivor 10 Dead Island 2 9 Final Fantasy 16 8 Resident Evil 4 Remake 7 Dead Space Remake 6 Atomic Heart 5 Forspoken 5 Assassin's Creed Mirage 5 Marvels Spider-Man 2 4 Stellar Blade 4 The Legend of Zelda Tears of the Kingdom 3 Anno 1800 3 Black Myth Wukong 2 Wo Long Fallen Dynasty 2 Final Fantasy VII Rebirth (Remake Teil 2) 2 The Legend of Heroes: Trails into Reverie 2 Like a Dragon Ishin 2 Suicide Squad Kill The Justice League 2 Test Drive Unlimited: Solar Crown 2 Open Roads 1 Tchia 1 Octopath Traveler II 1 AEW Fight Forever 1 Granblue Fantasy: Relink 1 The Legend of Heroes. Trails to Azure 1 Fate/Samurai Remnant 1 Silksong 1 Atelier Ryza 3 1 Honkai: Star Rail 1 Metroid Prime Trilogie für die Switch 1 Victoria 3 1 Like a Dragon Gaiden 1 Like a Dragon 8 1 Project Zero: Mask of the Lunar Eclipse 1 Avatar Frontiers of Pandora 1 PSVR 2 1 Deliver us Mars 1 Silent Hill 2 Remake 1 Hades II 1 Dragons Dogma 1 Dragon Age Dreadwolf 1 Und jetzt haben wir noch ein eine kleine Überraschung für alle, die wirkliche GEHYPED ins Jahr 2023 starten wollen: Spoiler Wenn Ihr bis hierher gelesen habt, dann seid ihr sicher genauso am Start wie wir für ein aufregendes Jahr 2023! Deswegen verlosen wir für euch exklusiv einmal die digitale Version von Dead Space Remake für die PS5, welches heute erscheint! Wenn Ihr an der Verlosung für den Code für das Spiel teilnehmen möchtet und die Teilnahmebedingungen erfüllt, sendet einfach eine PN hier im Forum mit dem Betreff "Dead Space Verlosung" an @AiMania. In die PN schreibt ihr, dass ihr die Bedingungen gelesen habt und einverstanden seid. Teilnahme-Schluss ist Sonntag, 29.01.2023 um 18 Uhr. Der Gewinner wird Sonntag nach Ablauf der Frist per PN benachrichtigt. Viel Glück! Teilnahme-Bedingungen: Spoiler Für diese Verlosung 1. Euer Account muss vor dem 25.01.2023 als Mitglied registriert worden sein. 2. Mit Einsendung einer PN erklärt Ihr, dass ihr den Bedingungen zustimmt. Allgemein 1. Veranstalter dieses Gewinnspiels ist das Internetforum Trophies.de. 2. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb von Waren oder Dienstleistungen. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen. 3. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz, Lichtenstein und in Luxemburg, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. Bei Minderjährigen muss die Einverständniserklärung der Eltern bzw. des Erziehungsberechtigten in schriftlicher Form bei Trophies.de nachgewiesen werden. Die Mitarbeiter von Trophies.de und andere an der Konzeption und Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind diejenigen Personen, die sich bei Trophies.de als User registriert haben. 4. Es ist nur ein Account pro Person für die Teilnahme an diesem Gewinnspiel berechtigt. Anlegen mehrerer Accounts, um die Gewinnchance zu erhöhen, führen zum Ausschluss aus dem Gewinnspiel und zu einer dauerhaften Forensperre. 5. Es werden nur die im Gewinnspiel näher beschriebenen Preise verlost. Die Auslosung findet nur unter den Teilnehmern statt, die eigenhändig sämtliche für die Teilnahme an dem Gewinnspiel anzugebenden Angaben vollständig, verständlich und richtig ausgefüllt an Trophies.de abgeschickt haben. Die Einträge müssen bei Trophies.de bis spätestens zum Ablauf des Gewinnspiels eingegangen sein. Spätere Eingänge werden bei der Auslosung nicht mehr berücksichtigt, unabhängig davon, worauf die Verspätung zurückzuführen ist. Trophies.de kann für jegliche technische Störungen, insbesondere Ausfälle des Telefonnetzes, des Netzwerks, der Elektronik oder der Computer nicht verantwortlich gemacht werden. 6. Der Gewinner eines Preises wird zeitnah zur Verlosung per Privater Nachricht benachrichtigt. Der Gewinner hat den Erhalt der Gewinnbenachrichtigung unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 3 Werktagen Trophies.de gegenüber zu bestätigen und die von Trophies.de benötigten Angaben zu machen. Andernfalls ist Trophies.de berechtigt, einen neuen Gewinner auszulosen. 7. Die Formalitäten zur Übergabe der Gewinne werden mit diesem individuell geklärt. Mit der Aufgabe des Preises bei der Post oder einem anderen Dienstleistern, geht die Gefahr auf den Gewinner über. Für Lieferschäden ist Trophies.de nicht verantwortlich. 8. Eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar. Der Gewinner akzeptiert notwendige Änderungen des Gewinns, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der am Gewinnspiel beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind. 9. Die Entscheidungen von Trophies.de sind endgültig. Diesbezügliche Anfragen können nicht beantwortet werden. Trophies.de behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel ganz oder zeitweise auszusetzen, wenn irgendwelche Schwierigkeiten auftreten, die die Integrität des Gewinnspiels gefährden. 10. Trophies.de behält sich ferner das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen auch unangekündigt zu ändern. 11. Jegliche Schadenersatzverpflichtung von Trophies.de und ihrer Erfüllungsgehilfen aus oder im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist, soweit gesetzlich zulässig, auf Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beschränkt. 12. Die bei diesem Gewinnspiel gemachten Angaben werden nur zum Zwecke des Gewinnspiels verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. 13. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir danken euch für die rege Teilnahme und hoffen, euch im nächsten Jahr an gleicher Stelle wiederzusehen Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen 11 18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Ich drücke allen die Daumen, die am Spoiler teilnehmen 2 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 vor 5 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Ich drücke allen die Daumen, die am Spoiler teilnehmen Ich auch! Teammitglieder dieses Mal nicht ausgeschlossen? Ansonsten bin ich sehr froh, dass einmal mehr ein PS-exclusive hier abgeräumt hat (und mit HFW stehen ja wieder direkt zwei unserer Konsolenschätze auf dem Treppchen ). Leider hab ich die beiden Kopf-an-Kopf-Rennen-Sieger noch nicht gespielt, was aber voraussichtlich in diesem Jahr nachgeholt wird! Ich freu mich drauf!!! 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niko Bellic Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Jaaaaaaa Kratos! Nicht Elden Ring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Eine Schande, dass HFW bei mir seit Monaten noch verschweißt im Regal liegt Ich freu mich über das Ergebnis und verspreche hoch und heilig HFW und GOWR dieses Jahr nachzuholen. Soulslikes sind gar nicht mein Genre, so dass ich nie in den Genuss von Elden Ring kommen werde. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veteran610 Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Verdiente Platzierung Freut mich sehr 💪👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) Alle bisherigen GOTY-Winner der letzten Jahre sind zwar toll, aber ich konnte nie vollständig damit connecten, daher freue ich mich vor allem auf das Elden-Ring-Foren-Design, auch wenn's für das Spiel nicht ganz zu Platz 1 gereicht hat. Bearbeitet 27. Januar 2023 von Steph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Verdientes Game of the Year sowie Flop of the Year. Es macht mich einfach glücklich dort FIFA 23 lesen zu dürfen. Mag zwar etwas missgünstig sein, aber es ist völlig berechtigt - und das schon seit mehreren Jahren. Viel Erfolg allen die am Gewinnspiel teilnehmen werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 habs heute gekauft, lohnt also nicht am gewinnspiel teilzunehmen, viel glück an die, die es tun^^ und yesssssss, ich hab so ein Hass auf den overhype von Elden Ring das ich schon in nicht game-seiten und forum ständig vollgetextet war davon. zu sehen das es, wenn auch knapp, niht goty wurde...satisfaction <3 gow also, hab mir jetzt letztens alle teile gekauft, mal gucken ob ich damit klar komme XD 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 vor 6 Minuten schrieb Rewemarkt66: habs heute gekauft, lohnt also nicht am gewinnspiel teilzunehmen, viel glück an die, die es tun^^ und yesssssss, ich hab so ein Hass auf den overhype von Elden Ring das ich schon in nicht game-seiten und forum ständig vollgetextet war davon. zu sehen das es, wenn auch knapp, niht goty wurde...satisfaction <3 gow also, hab mir jetzt letztens alle teile gekauft, mal gucken ob ich damit klar komme XD Nur für dich, wird es sicher wieder mehr Elden Ring-Diskussionen im Spam geben @Romeo, leg los! 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Yes Kratos auf Platz 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tefox_3000 Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Ich, als kompletter Anti-Elden Ring Mensch, bin doch ein wenig überrascht, dass es tatsächlich nicht Elden Ring geworden ist. Ich bin so stolz auf die Community hier! Und Hands Down, ob Elden Ring oder God of War, die beiden haben es sich echt richtig hart gegeben dieses Jahr wenns ums GOTY geht :D. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Ein nicht unverdienter erster Platz. Elden Ring war trotzdem besser. Naja und FIFA. Das kaufen wohl jedes Jahr wieder die gleichen Leute um festzustellen, dass es immer noch der gleiche Mist wie im Jahr davor ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 War mir fast klar dass God of War Ragnarök GOTY 2022 wird. Und das Gewinnspiel nehme ich mal teil zwar ist die wahrscheinlichkeit gering aber versuchen kann man es ja. Nun kann ja Kratos in Rente gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gnöbli Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Danke für die zusammenstellung und das Ergebnis Nehme auch sehr gerne am Gewinnspiel teil, Und wie mein vorschreiber sagt, Gewinnchance ist bestimmt klein, aber versuchen kann man es ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Kratos ist einverstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 vor 29 Minuten schrieb gnöbli: Nehme auch sehr gerne am Gewinnspiel teil, Und wie mein vorschreiber sagt, Gewinnchance ist bestimmt klein, Höher als beim Lotto 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mir die Statistiken hier gefehlt haben. (auch wenn es "nur" die zur GotY sind ) 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 28. Januar 2023 Teilen Geschrieben 28. Januar 2023 schönes Ergebnis - vielen Dank auch für die detaillierten Statistiken dazu sollte ich der GoW-Reihe vielleicht doch mal ne Chance geben? Irgendwie finde ich das, was ich so bei YouTube und Konsortien bisher dazu gesehen hab, für mich echt unattraktiv - insbesondere das Kampfsystem hält mich etwas ab, da ich nicht so der "stürm rein und hau alles klein"-Gamer bin, sondern es lieber verdeckt angehe vor 22 Stunden schrieb AiMania: (Memo an mich, nächstes Mal nennen wir das Ganze wieder "Größte Vorfreude", da euch das Wort Hype ja so gar nicht zu gefallen scheint...) wunderbar - ahnte ich doch, dass ich da was falsch verstanden hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven2875 Geschrieben 28. Januar 2023 Teilen Geschrieben 28. Januar 2023 Ist ein cooles Spiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.