Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6


Recommended Posts

Vergebe hier eine 6. Durch den Geldtrick mit dem Impulsgewehr kann man sich gut Knoten erfarmen und so seinen Anzug sowie Waffen aufwerten zeitnahe. Habe den Unmöglich-Modus mit dem Plasmacutter und Flammenwerfer durchgespielt dann. Der Anfang ist das schwierigste, danach legt es sich aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe mal eine 7. Der Start ist wirklich nicht ohne. Man muss ständig seine Munition im Auge behalten. Ich habe den Plasmacutter und Flammenwerfer voll aufgerüstet. Damit ging es eigentlich ganz gut durchzukommen. Zum Ende hin kommen noch ein paar knackige Passagen die es in sich haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell eine 10. Ohne den Save-Trick für mich auf Unmöglich nicht machbar. Keine Ahnung wie oft ich gestorben bin und dann schnell Select gedrückt hatte. Zum Ende hin war es dann Easy. Selbst den Endboss im ersten Anlauf geschafft.


Mit Money Glitch für die ersten Kapitel und Save-Trick eine 5 von 10. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7/10

 

Ich ab das Game im ersten Durchgang auf mittel gespielt. Das war schon deftig, bin oft gestorben. 

Der Durchgang auf unmöglich war gut machbar da ich alle fiesen Ecken kannte und auch die Bosse gingen

firsttry. 

 

Waffen hatte ich Plasmacutter, Laser (für Endboss), Energieteil (für Gruppen und Panzerung entfernen), Flammenwerfer für Kleinzeug und die Wandmonster

 

 

Geiles Game. Fast sogar besser als Alien Isolation. Besonders die Soundebene war wirklich der Hammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gut machbar und mega geil. Schade das die Verkaufszahlen nicht gut waren und Teil 2 wohl kein Remake bekommt. Eine solide 5/10.  Der Endkampf war auch nach 3x Versuchen geschafft, ist in 1 Linie Taktik und Ressourcenmanagment/Kenntnisse. Aber man brauch jetzt nicht soviel Skill wie bei einem Sekiro, Crash 4 oder Ninja Gaiden. Spielspaß war aber eine 11/10 es gibt kein Spiel in dem Genre was an Dead Space rankommt außer vllt Resi 2 (was auch kein richriges Horrorapiel ist aber mehr wie die anderen Teile). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:platin: Platin am 05.09.2024 erhalten :platin:

Ich habe meinen ersten Durchgang direkt auf "Unmöglich" und nur mit dem Plasmacutter gestartet. Bei solcher Art von Spielen muss man wissen, wie man vorzugehen hat. Die Taktik und Vorbereitung ist das A und O. Ich habe stets alles erkundet und jegliche Ressourcen mitgenommen. Ich hatte zu keiner Zeit irgendwelche Munitionsprobleme oder andere Ressourcenknappheit. Man kann seine Standartwaffe relativ zügig auf ein starkes Level bringen, sodass die Gegnertypen schnell eliminiert werden können. Wenn man seine Feinde intelligent und effizient tötet, dann wird vieles einfacher. Beispielsweise kann man einiges aus seiner Umgebung nutzen wie z.B. Rohre, explosive Fässer, Fallen etc. Man hält mit seiner Waffe auch nicht einfach drauf, sondern zielt stets auf die Gliedmaßen bzw. Schwachpunkte der Monster. Dadurch spart man sich ebenfalls Ressourcen und kann die jeweiligen Passagen optimal passieren. Falls mal ein Monster zu nah kommen sollte, dann kann man diesen Einfrieren und sich aus der unangenehmen Situation rausbewegen. Kleiner Tipp: Die Energie-Station kann immer genutzt werden. Es liegen oft auch Behälter in der Nähe rum, wodurch man ebenfalls mehrere Gegnergruppen kontrollieren kann. Wer einen 100% Walkthrough und No Damage Run benötigt, der kann gerne mal bei meinem Kumpel "Optinoob" reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=xLXagS_rqPI Als ich nach knapp 10 Stunden fertig war, fehlte nur noch der zweite Durchgang auf NG+. Hier habe ich den leichtesten Schwierigkeitsgrad genommen. Dieser war natürlich ein absoluter Witz, da ich bereits vollständig aufgelevelt war. Unterschätzt aber trotzdem die Levelup-Knoten nicht, da von diesen einige benötigt werden, um die Trophäe "Absolutes Maximum" zu bekommen. Sammelt auch in diesem Durchgang alle möglichen Ressourcen und verkauft diese anschließend. Für 10.000 kann man sich ein Talentpunkt erwerben. Alle Markerfragmente müssen vor dem Betreten des letzten Kapitels gefunden und im Raum eingesetzt werden, damit das Alternativende erspielt werden kann. Im Großen und Ganzen ist es ein guter Durchschnitt. Je nach Vorgehensweise kann der Schwierigkeitsgrad unterschiedlich wahrgenommen werden.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 5/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 7
 

Am Anfang war es echt knackig, da ich oft Munitionsarmut hatte, habe dann aber mein Spiel umgestellt und mehr mit Kinese und Wurfobjekten gearbeitet. Der absolute Game Changer war dann zum Schluss hin die aufgewertete Strahlenkanone wo man gleichzeitig 3 Fallen legen kann. Wenn man dann weiß wann die Gegner kommen, kann man sich taktisch gut vorbereiten. Absoluter Geheimtipp war dann auch noch der voll aufgewertete Ripper. Hier hab ich locker immer 2-3 Gegner gut auf Distanz halten können. 

Unmöglich hat nochmal richtig Spaß gemacht, da ich hier ganz andere Wege gefunden habe um die Gegner zu erledigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine solide 5. Ich habe das Original in neiner Jugend leider nicht platinieren können, weil ich da einfach zu dumm/schlecht war. Den 1. Durchgang habe ich mir auf Story gegönnt, um komplett einzutauchen und mich von allem ordentlich erschrecken zu lassen. Das war toll. Ein Remake-Meisterwerk. Der 2. Durchgang dann wieder NG+ Story um schnell durchzukommen. 3. Durchgang unmöglich war dann vorbereitet. Was soll man sagen, nach zwei Durchgängen kennt man das Spiel schon ziemlich gut. Da war mir das Original deutlich forderner in Erinnerung, kann aber auch täuschen s. oben. Man muss am Anfang bissl aufpassen und man darf sich nicht selbst ängstigen. Gerade am Anfang ist das Mindset so, oh gott wie soll ich da überall durch, aber nein, ihr schafft das. Ressourcen hatte ich allerei am Ende obwohl da m.E. schon sehr verschwenderig war. Traut euch, ich habe jede Sekunde dieser Platin genossen. Eines meiner Alltimefavorites stellvertretend für das Original ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir eine 6. Das schwierigste ist wie die anderen schon schrieben der Durchgang auf Unmöglich.

Allerdings fande ich diesen noch relativ angenehm vom generellen Schwierigkeitsgrad.

Da sind andere Spiele schon auf Normal schwerer. Und ich habe die ersten beiden Durchgänge auf Story gespielt und hatte echt Angst, was die Gegner auf Unmöglich wegtanken.

Maximal das mit dem nur ein Leben ist ein bisschen psychologisch beängstigend, hier kann man mit Cloudsave allerdings Abhilfe schaffen. Auch der Geldtrick mit dem Impulsgewehr kann einen unendlichen Vorrat an Munition und Heilung liefern und das Ganze erleichtern

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...