Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

31 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.06

Recommended Posts

Vergebe hier eine 6. Durch den Geldtrick mit dem Impulsgewehr kann man sich gut Knoten erfarmen und so seinen Anzug sowie Waffen aufwerten zeitnahe. Habe den Unmöglich-Modus mit dem Plasmacutter und Flammenwerfer durchgespielt dann. Der Anfang ist das schwierigste, danach legt es sich aber.

Ich gebe mal eine 7. Der Start ist wirklich nicht ohne. Man muss ständig seine Munition im Auge behalten. Ich habe den Plasmacutter und Flammenwerfer voll aufgerüstet. Damit ging es eigentlich ganz gut durchzukommen. Zum Ende hin kommen noch ein paar knackige Passagen die es in sich haben. 

Offiziell eine 10. Ohne den Save-Trick für mich auf Unmöglich nicht machbar. Keine Ahnung wie oft ich gestorben bin und dann schnell Select gedrückt hatte. Zum Ende hin war es dann Easy. Selbst den Endboss im ersten Anlauf geschafft.

Mit Money Glitch für die ersten Kapitel und Save-Trick eine 5 von 10. 

7/10

Ich ab das Game im ersten Durchgang auf mittel gespielt. Das war schon deftig, bin oft gestorben. 

Der Durchgang auf unmöglich war gut machbar da ich alle fiesen Ecken kannte und auch die Bosse gingen

firsttry. 

Waffen hatte ich Plasmacutter, Laser (für Endboss), Energieteil (für Gruppen und Panzerung entfernen), Flammenwerfer für Kleinzeug und die Wandmonster

Geiles Game. Fast sogar besser als Alien Isolation. Besonders die Soundebene war wirklich der Hammer

War gut machbar und mega geil. Schade das die Verkaufszahlen nicht gut waren und Teil 2 wohl kein Remake bekommt. Eine solide 5/10.  Der Endkampf war auch nach 3x Versuchen geschafft, ist in 1 Linie Taktik und Ressourcenmanagment/Kenntnisse. Aber man brauch jetzt nicht soviel Skill wie bei einem Sekiro, Crash 4 oder Ninja Gaiden. Spielspaß war aber eine 11/10 es gibt kein Spiel in dem Genre was an Dead Space rankommt außer vllt Resi 2 (was auch kein richriges Horrorapiel ist aber mehr wie die anderen Teile). 

:platin: Platin am 05.09.2024 erhalten :platin:

Ich habe meinen ersten Durchgang direkt auf "Unmöglich" und nur mit dem Plasmacutter gestartet. Bei solcher Art von Spielen muss man wissen, wie man vorzugehen hat. Die Taktik und Vorbereitung ist das A und O. Ich habe stets alles erkundet und jegliche Ressourcen mitgenommen. Ich hatte zu keiner Zeit irgendwelche Munitionsprobleme oder andere Ressourcenknappheit. Man kann seine Standartwaffe relativ zügig auf ein starkes Level bringen, sodass die Gegnertypen schnell eliminiert werden können. Wenn man seine Feinde intelligent und effizient tötet, dann wird vieles einfacher. Beispielsweise kann man einiges aus seiner Umgebung nutzen wie z.B. Rohre, explosive Fässer, Fallen etc. Man hält mit seiner Waffe auch nicht einfach drauf, sondern zielt stets auf die Gliedmaßen bzw. Schwachpunkte der Monster. Dadurch spart man sich ebenfalls Ressourcen und kann die jeweiligen Passagen optimal passieren. Falls mal ein Monster zu nah kommen sollte, dann kann man diesen Einfrieren und sich aus der unangenehmen Situation rausbewegen. Kleiner Tipp: Die Energie-Station kann immer genutzt werden. Es liegen oft auch Behälter in der Nähe rum, wodurch man ebenfalls mehrere Gegnergruppen kontrollieren kann. Wer einen 100% Walkthrough und No Damage Run benötigt, der kann gerne mal bei meinem Kumpel "Optinoob" reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=xLXagS_rqPI Als ich nach knapp 10 Stunden fertig war, fehlte nur noch der zweite Durchgang auf NG+. Hier habe ich den leichtesten Schwierigkeitsgrad genommen. Dieser war natürlich ein absoluter Witz, da ich bereits vollständig aufgelevelt war. Unterschätzt aber trotzdem die Levelup-Knoten nicht, da von diesen einige benötigt werden, um die Trophäe "Absolutes Maximum" zu bekommen. Sammelt auch in diesem Durchgang alle möglichen Ressourcen und verkauft diese anschließend. Für 10.000 kann man sich ein Talentpunkt erwerben. Alle Markerfragmente müssen vor dem Betreten des letzten Kapitels gefunden und im Raum eingesetzt werden, damit das Alternativende erspielt werden kann. Im Großen und Ganzen ist es ein guter Durchschnitt. Je nach Vorgehensweise kann der Schwierigkeitsgrad unterschiedlich wahrgenommen werden.

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 5/10 :)

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Ich bewerte mit einer 7

Am Anfang war es echt knackig, da ich oft Munitionsarmut hatte, habe dann aber mein Spiel umgestellt und mehr mit Kinese und Wurfobjekten gearbeitet. Der absolute Game Changer war dann zum Schluss hin die aufgewertete Strahlenkanone wo man gleichzeitig 3 Fallen legen kann. Wenn man dann weiß wann die Gegner kommen, kann man sich taktisch gut vorbereiten. Absoluter Geheimtipp war dann auch noch der voll aufgewertete Ripper. Hier hab ich locker immer 2-3 Gegner gut auf Distanz halten können. 

Unmöglich hat nochmal richtig Spaß gemacht, da ich hier ganz andere Wege gefunden habe um die Gegner zu erledigen. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...