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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

32 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.03


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Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

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Ich gebe eine 5. Das ist sehr subjektiv da ich die Games alle gezockt habe und schon sehr gut bescheid wußte. Ich denke für den ein oder anderen könnte es durchaus eine 6 bis 7 werden. 

 

3 Durchgänge, erste auf Mittel zweite mit Plasmacuter auf Leicht und der dritte auf unmöglich. Mein absoluter Gamechanger ist der Ripper! Die Waffe macht alles platt und Gegnerhorden werden auf Distanz gehalten. Auch habe ich im unmöglich Run nur drei Waffen ausgerüstet. Plasmacuter, Ripper und Laserkanone. Laserkanone hauptsächlich für die Bosse weil die so einfacher platt zu machen sind. Am Anfang Plasmacuter leveln und Anzug, den der Anfang auf unmöglich ist schon knackig. Wenn ihr den Ripper bekommt wird's entspannter.

Bearbeitet von VaiKesh
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Bewerte mit einer 4.

Ich habe hauptsächlich den Plasmacutter (op :D) und Flammenwerfer auf "schwer" benutzt und kam problemlos durch. Das Spiel ist wirklich nicht schwer. Einzig der Permadeath Modus treibt die Platin in die Höhe, aber durch den Save-Trick auch kein Problem.

Bearbeitet von Ada_WongRE
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4,5 bis 5. Angefangen mit leicht, NG+ auf Mittel und als 3. Run unmöglich (mit Muni Trick Sturmgewehr und Saven in die Cloud) Ich fand den Run auf mittel schwieriger. Nach 3 Durchläufen kenn man alle Tricks. Wichtig auf Unmöglich Voll Aufgewerteter Rig, Cutter und Strahlenkanone man sollte die Nebenmission für die Masterüberbrückung verfolgen. Die Strahlenkanone ist wie eine Shotgun und die Laserminen sind ganz stark. 

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Von mir gibt es eine 7.

1. Run: Unmöglich bis Kapitel 4.

Im Kapitel 4 bin ich bei der Zentrifuge mal nicht schnell genug bei der Sterbesequenz ins Hauptmenü zurück gesprungen, so hat das Spiel dann meinen Speicherstand überschrieben.

Aber nach beenden der Restlichen Kapitel auf Schwierig kam die Unmöglich Trophäe trotzdem was ja mittlerweile bekannt ist seit Patch 1.4 + Only Plasmacutter + Alles Sammeln und alle Nebenquests.

 

Es gab 3-4 Stellen an dem ich echt ins schwitzen kam gerade wenn viele Gegner auf einmal auf dich zukommen du kaum noch Munition hast und Stasis und Medis ebenfalls knapp sind, deswegen auch die 7.

Es gab ein Paar Gegnertypen die auf Unmöglich und Schwer echt nervig sind aber am ende war es leichter als so manch anderes Spiel auf Schwer.

Hätte ich das gesammte Spiel auf Unmöglich beendet wäre es vermutlich eine 8 geworden aber so ist es eher eine 7.

Es war auch mein erstes mal das ich Dead Space durchgespielt habe. 

 

2. Run: Story + Die 12 Marker Sammeln für das Alternative Ende und alle Waffen Kill Trophies, sowie alles Auf Max aufwerten.

 

 

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Eine 6 von mir. Unmöglich war am Anfang zwar etwas knackig, aber sobald der Anzug und Cutter ordentlich aufgelevelt sind, geht es recht gut. Bin auch nur fünfmal gestorben. Zweimal durch die Umgebung und dreimal durch die Bombenzombies. Habe es auch gänzlich ohne Tricks gemacht. 

Bearbeitet von xXdanteXx
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Von mir eine 6. Fande das Original damals nochmal schwerer, obwohl hier eben Permadeath dabei ist. 

 

Ich war 1x kurz vorm Sterben, da ich in eine Elektrofalle geflogen bin. War aber auch die einzige knappe Situation. Sonst hat es im 1. Versuch sehr gut funktioniert. (Insgesamt 3 Runs). 

 

Glitches etc. habe ich keine verwendet, weder Moneyglitch, noch save scumming etc. 

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Vergebe eine 8. Alles andere halte ich für untertrieben. Gerade auf unmöglich ohne Glitches (Savegame,ins Menü quitten wenn man stirbt, oder den Unmöglich Glitch) ist das Spiel brutal schwer.Man hat kaum Munition.Selbst wenn die Pulse Rifle,Plasmacutter etc. voll aufgewertet sind, halten die Gegner übertrieben viel aus.Das wird genau dann richtig übel, wenn extrem viele Gegner auf einen zukommen.Da kann man nicht alle mit Stase bearbeiten und volll draufhalten.Also alles unter 7 legit gespielt, halte ich für einfach untertrieben, und verzerrt meiner Meinung hier eine objektive Beurteilung, den wenn man durchwegs bei vielen Spielen Bewertungen liest, ist man der annahme es ist ja sowieso alles viel zu leicht, und schafft jeder 0815 Spieler, in jedem Spiel und Genre die Platin, was einfsch so nicht stimmt.

 

Anhand von Tony Hawk Pro Skater könnte man vei diversen Meinungen und Bewertungen ausgehen das es ein Spaziergang ist zur Platin, was es einfach aber nicht ist. Auch wenn es für mich leichter ist als für andere, gebe ich meistens eine 1 Stufen höhere Bewertung ab, da man nicht von sichvauf andere schließen kann!Dann sieht man manche Bewertungen und denkt sich… Ach das ist ja ne easy Platin, und beißt sochvfast die Zähne dabei aus.Gut meine Meinung muss weder akzeptiert, noch respektiert werden.Ist mir eigentlich auch egal.Aber fair find ich es den anderen gegenüber halt nicht, alles zu verharmlosen.

Bearbeitet von xXDer_KritikerXx
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Wieso verzerrt eine Bewertung die niedriger als 7 ist, eine objektive Beurteilung? Die Logik erschließt sich mir nicht. Für mich ist es vom SWG nun mal eine 6. Bis auf den knackigen Anfang bin ich sehr gut durch gekommen. Die Bosse waren alle beim ersten Versuch weg. Der Regenerator war auch gut zu umgehen, wenn man wusste wie. Habe auch alle Nebenmissionen abgeschlossen, weil ich die experimentelle Stasis und auch alles aus den verschlossen Räumen habe wollte. Mit der verbesserten Stasis und dem voll verbesserten Cutter ging es dann ordentlich ab. Einmal den Schaden durch die Stasis und dann der Brandschaden durch den Cutter. Da ich durch diverse Bugs und Glitches, die das vorankommen behindert hatten, eh sehr häufig ins Hauptmenü musste um einen Spielstand laden zu können, um weiterkommen zu können, habe ich das bei den fünf Toden genauso gemacht. War für mich durch die Bugs und Glitches mehr als legitim. Auch Geld und Munitionsprobleme hatte ich nur am Anfang. Ab Kapitel fünf hatte es sich dann recht gut eingependelt.

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Eine 7
3x durchgespielt für Platin:
1 Run: nur mit Plasmacutter / Mittel / normales Ende
2 Run: alle Waffen / Schwer / alternatives Ende
3 Run: alle Waffen / Unmöglich / normales Ende
 
So konnte ich mir +- für unmöglich merken, wann welcher Gegner kommt und was benötigt wird.
Trotz Cloud Save bin ich glücklicherweise kein einziges Mal mit dem Schwierigkeitsgrad Gestorben (war aber trotzdem froh, dies im Hinterkopf zu haben)
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Gebe eine 5.

Hab es mir ehrlich gesagt viel schwerer vorgestellt wenn ich so andere Wertungen sehe.

1. Durchgang auf Mittel und nur mit Plasmacutter durchgespielt und es genossen.

2. Durchgang auf Leicht im NG+ und alle Waffen benutzt für die jeweils 30 Kills.

3. Durchgang auf Unmöglich hab ich nur Plasmacutter, Flammenwerfer und Kinese die meiste Zeit genutzt, am Ende auch noch die Laserkanone. Hab sehr viele Gegner mit ihren eigenen Klauen gekillt bzw. wenn da z.B. 2 Gegner waren hab ich einen normal gemacht und den zweiten dann mit den Klauen von seinem Kollegen.

Auch hab ich immer die Lüftungsschächte zerstört und mit Kinese die Rotorblätter aufgenommen und auf die Art immer die Beine der Gegner schon mal weg geschossen.

Durch die Vorkenntnisse der ersten beiden Durchgänge wusste man ja schon wann wo welche Gegner kommen wenn man das erste mal durch einen Bereich geht. Da hab ich dann oft die ganzen Klauen gesammelt und zu einem Punkt gebracht und die nächste Welle dann meist mit Kinese gemacht.

Hat zwar alles etwas gedauert, da man ja nur eines nutzen kann, aber war nicht schlimm.

Am Ende hätte ich mir das allerdings sparen können wie ich festgestellt habe.

Hab mir regelmäßig ständig Munition und auch jeden Anzug gekauft und beim Endboss hatte ich trotzdem noch über 200.000 übrig und mein Inventar war voll mit Großer Heilung und Munition und Heilung hab ich selten mal gekauft, finde man findet genug auf dem Schwierigkeitsgrad. Hab aber eher bei der Bank die Punkte immer zurückgesetzt und die Punkte für Heilung offen gelassen.

Wenn man alle Mechaniken vom Spiel nutzt ist es eigentlich gar nicht mehr schwer.

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Hab mit einer 5 gewertet. Unmöglich ist die schwerste Trophäe, aber sobald man den Anfang überstanden hat, kommt man gut voran. Nur ein bis zwei Waffen nutzen, mit Kinese die gegnerischen "Arme" verschießen und im Notfall etwas Geld an der Werkbank produzieren. Kurz bevor man stirbt ins Hauptmenü wechseln klappt auch ganz gut.

Bearbeitet von OutofChaos13
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