Kamui18 Geschrieben 14. Januar 2023 Teilen Geschrieben 14. Januar 2023 Ich glaube, das Forspoken nicht so gut ankommen wird und für Square Enix ein flop wird. Zeitweise denke ich mir, dass das Spiel eher als Tech Demo dienst als ein Spiel. Irgendwie kommt das so rüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 14. Januar 2023 Teilen Geschrieben 14. Januar 2023 Naja, nach dem, was ich so in der Demo gesehen habe, glaube ich schon, dass es sehr gut ankommen wird. Aber was weiß ich schon. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 14. Januar 2023 Teilen Geschrieben 14. Januar 2023 Denke auch das das Spiel vielen nicht gefallen wird und es wohl monetär ein Flop wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arkhamryder Geschrieben 14. Januar 2023 Teilen Geschrieben 14. Januar 2023 vor 4 Stunden schrieb Fluff: Denke auch das das Spiel vielen nicht gefallen wird und es wohl monetär ein Flop wird. Magst du deine Aussage elaborieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 18. Januar 2023 Teilen Geschrieben 18. Januar 2023 (bearbeitet) Ich erwarte tatsächlich recht viel von dem Spiel, weil es irgend wie recht charmant wirkt, eine mal etwas andere Heldin bietet und nicht den Üblichen Loot-Kram, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich glaube aber auch, dass genau all diese Punkte dafür sprechen, dass das Spiel kein großer Erfolg wird. Wenn ich etwas über die Jahre gelernt habe, dann das die Spielerschaft leider immer gern den selben Scheiß etwas anderss präsentiert haben möchte. Was bei Filmen eigenlich genauso ist. Je weniger probiert wird und je glecher ein Spiel/Film ist, desto mehr Abnahme findet es. Und wenn man dann doch mal was anderes gespielt/geschaut hat und enttäuscht wurde, dann ist der Reflex nicht, es weiterhin zu probieren, sondern bei dem alten zu bleiben. Die Nähe zu dem neuen Harry Potter Spiel wird aber sicher auch ihren Teil dazu beitragen, dass einige ihren Geldbeutel verschlossen lassen. Von dem was ich gesehen habe, über das Spiel, denke ich, dass ich eine gute Zeit haben werde. Sieht es doch nach mal etwas anderem Spaß aus und etwas, wo man sich auch für viele Stunden fallen lassen kann, ohne das es zu anspruchsvoll wird. Ich hoffe aber nichtsdestotrotz, dass die Leute sich das Spiel vermehrt anschauen, denn ich werde gern eines besseren belehrt. Mein Tipp, das Spiel wird irgendwann im PS-Plus landen, dann werden es auf einmal alle spielen, denn dann wird nicht mehr dem eigenen Geschmack gefolgt, sondern dem Anspruch alles auch spielen zu müssen (woher auch immer der kommt), auch wenn man sich sonst immer aus Geschmacksfrage dagegen entschieden hat. Das für zu wenigen Aha-Effekten und vielen Abwatschungen führen. Wie üblich. Aber wie gesagt, ich lasse mich sehr gern eines besseren belehren und freue mich uneingeschränkt auf das Spiel. Bearbeitet 18. Januar 2023 von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeXt3r_ger Geschrieben 20. Januar 2023 Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 Hab gestern die Demo durch gespielt. Seit devil May cry auf ps3 nicht mehr so unkontrolliert Button gesmashed. Welt leer... Ich weiß ja nicht. Für n 20er in paar Monaten werd ichs mir evtl holen. Aber erstmal gucken wie die Platin aussieht. Hab da noch nicht rein geguckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 20. Januar 2023 Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 SquareEnix hat wohl an etlichen Spielemagazinen und Portalen keine Codes für ein Testmuster rausgegeben. Sieht wohl so aus, dass man hier doch einen Flop erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben 21. Januar 2023 Teilen Geschrieben 21. Januar 2023 Ich persönlich gehe von einem ziemlich monotonen Spiel aus mit verwirrender Handlung, vielen langweiligen Missionen der Marke laufe von A nach B oder töte Monster X, garniert mit einem optisch beeindruckenden Kampfsystem, an dem man sich schnell satt gesehen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba76 Geschrieben 21. Januar 2023 Teilen Geschrieben 21. Januar 2023 Fand die Demo grauenhaft, hat bei mir keinen richtigen Flow entwickelt weder bei der Fortbewegung noch in dem Kampfsystem. Noch dazu kam mir die Grafik richtig hässlich vor, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, als wäre die das ganze Bild zu scharf eingestellt und der Kontrast der Farben zu schwach. Kann das nicht richtig erklären, sie führte bei mir so einem gewissen Unwohlsein. Gebe dem Spiel aber noch eine Chance weil es eben nur eine Demo war wo man einfach so hineingeschmissen wurde. Ich mag normalerweise solche Open World Spiele. Warte daher erstmal die Tests ab. Hohe Erwartungen habe ich aber keine mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DantoriusD Geschrieben 22. Januar 2023 Teilen Geschrieben 22. Januar 2023 Spiel die Vollversion seit gestern und hab nun ~12 std auf der Uhr. Wer hier etwas anderes als die Demo erwartet den muss ich leider enttäuschen. Die Demo spiegelt genau die Aktivitäten wieder die es auch in der Open World gibt. Die einzige Ausnahme sind die Labyrinthe wovon ich bisher 2 gemacht habe. Im großen und ganzen sind das aber auch nur Dungeons in große Räume aufgeteilt wo man den Raum von Gegnern befreien muss und am Ende dann zu nem Boss kommt. Was man in der Demo nicht gesehen hat war die Stadt welche als Hub dient und der einzige Ort wo sich aktuell wirklich Menschen tummeln. In der Wildnis gibt es keine "friedlichen" Menschen. In der Stadt selbèr gibt es Ereignisse welche im Grunde nur Zwischensequenzen sind die einem die Story um gewisse Charaktäre oder die Welt näherbringt und eben Ereignisse welche klassische Sidequests darstellen. Allerdings habe ich bisher nur Quests gehabt wie Katzen folgen oder Schafe füttern. Quests die mich aus der Stadt rausführen hatte ich bisher noch keine. Ausserhalb der Stadt wird die Map relativ schnell offen und nahezu komplett begehbar (sofern man von den Blockaden absieht wo einem Fähigkeiten fehlen) Ich würde sagen vom 1. Biom habe ich bisher ~50% Erkubdet und abgesehen von Schatztruhen die überall verstreut liegen habe ich alle anderen Sidekativitäten mitgenommen. Die Story hingegen gefällt mir bisher echt verdammt gut und auch die Geschichte um die Welt ist tatsächlich gut geschrieben. Es ist zwar keine Oscarverdächtige Story aber ein Griff ins Klo ist sie genauso wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melvin Geschrieben 22. Januar 2023 Teilen Geschrieben 22. Januar 2023 (bearbeitet) Spiel seit 4 Std. Bin aber erst Kapitel 2. Stand jetzt spiegelt die Demo nicht ansatzweise das Fertige Spiel wieder. Denn die Story fängt ganz wo anders an, ich war überrascht. Und erstaunt zu gleich. Spiele es auf schwer. Und dort ist man mit einem Treffer down, da es aber quasi keine Ladezeiten gibt ist es nicht weiter schlimm. Die Steuerung ist sehr gut gemacht, man muss schon sehr schnell agieren sonst wird man da nicht weit kommen. Der Armreif ist wirklich sehr sarkastisch, aber auch hilfreich. Finde es gut das der so viel redet. Ihr merkt bin richtig begeistert von dem Spiel. Aber es gibt auch Kritikpunkte. Das wäre die Grafik es ist keine kastarophe aber für ein PS5 only Titel hätte ich schon etwas mehr erwartet. Aber evtl liegt es auch dran weil es zerstört und düster ist. Und die deutsche synconsprecherin ist ein meiner liebsten Anja Stadlober. Ist das. Die Frey Holland spielt. Bearbeitet 22. Januar 2023 von melvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 23. Januar 2023 Teilen Geschrieben 23. Januar 2023 Ich vermute mal es ist ein Final Fantasy 15 nur ohne den IP Bonus. Vermute daher eine Metacritic von 70, wenn die Reviews alle eintrudeln. @DantoriusD klingt für mich auch stark wie FF15. Tote offene Welt, langweilige Nebenaufgaben aber Gameplay ansprechend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smithie31401 Geschrieben 23. Januar 2023 Teilen Geschrieben 23. Januar 2023 PC Games hat ja Statement abgegeben, da sie auch keinen Code erhalten haben. Ob das immer ein Indiz ist, dass das Spiel dann schlecht ist oder die Entwickler selbst nicht an den Erfolg glauben, ist reine Vermutung. Ungeachtet dem Statement sollte man aber Fair sein und nicht dieses "ihr habt uns als bedeutendes Magazin kein Muster kostenlos zur Verfügung gestellt - jetzt reiten wir euch in die Schei**e" - Ding abziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 24. Januar 2023 Teilen Geschrieben 24. Januar 2023 Liege gar nicht so verkehrt mit den 70%. Um 0 Uhr gestartet und knapp 2 Stunden angespielt, der Anfang ist bislang sehr unterhaltsam. Bis zum ersten Outfit hin ich gekommen. Am Abend dann mal weiterspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepfield Geschrieben 17. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2023 Bin gerade mit dem Spiel angefangen und in Kapitel 2 gelandet. Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut! Mal sehen wie sich das Spiel entwickelt. Im Moment jedenfalls 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.