Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

2 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.5

Recommended Posts

Geschrieben

Von mir gibt's eine satte 9 für dieses herrlich fantastische Kleinod, in dem so viel mehr steckt als Bildchen auszumalen, denn nicht zuletzt steckt da ganz viel Herz drin :x Die Charaktere sind im übertragenen und wahrsten Sinne des Wortes sehr ansprechend und liebevoll gezeichnet, die Geschichte - an passenden Stellen durch Triggerwarnungen gekennzeichnet - rücksichtsvoll erzählt und die Dialoge aussagekräftig und humorvoll geschrieben sowie auch weitestgehend gut übersetzt. Dass man die zunächst in schwarzweiß gehaltene Spielwelt individuell gestalten und mit selbstgezeichneten Portäts und Bildern verschönern kann, vermittelt ähnlich wie bei "Concrete Genie" das tolle Gefühl, an dem Spiel selbst mitgewirkt zu haben und sich in einer einzigartigen Welt zu bewegen, weil wohl kein anderer Spielende diese so gestaltet wird wie man selbst. Einen Punkt Abzug gibt's von mir, weil dann doch zu viele Sammelsachen in dem Spiel stecken, die für mich MONO (Mensch ohne nennenswerten Orientierungssinn) selbst mit Sammelguide teilweise sehr schwer zu entdecken waren. Kann da auch den Mehrwert von so vielen Outfits, Deko-Objekten und Müllplätzen nicht verstehen. Die Hälfte hätte da sicher auch gereicht :monkey-no-eyes: Aber ansonsten ein rundum gelungenes, wieder mal schön entschleunigendes Spiel mit viel Kreativität, die auch die eigene (künstlerische) Kreativität fördern kann, wenn man sich drauf einlässt. Und von der tollen musikalischen Untermalung hab ich noch gar nicht würdig genug geschwärmt, denn auch der Soundtrack ist eine absolute Empfehlung wert.

• witzig 1
  • gefällt mir 1
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...