aNgRysHeEp Geschrieben 14. Januar 2023 Teilen Geschrieben 14. Januar 2023 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Signalis 1x 10x 2x 0x = 13 Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 13 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 2 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 8 Allgemeine Infos: Platin kann in einem Spieldurchgang abgeschlossen werden, wenn man direkt auf der Schwierigkeitsstufe "Überleben" beginnt. Man hat von Beginn an drei Schwierigkeitsstufen zur Auswahl. "Locker", "Normal" und "Überleben" sind diese drei Stufen und man kann sie zu Beginn unter dem Punkt "Spiel → Kampf-Barrierefreiheit" einstellen. Für die Trophäe "ÜBERLEBEN" ist ein Durchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Überleben" notwendig. Hält man im Startbildschirm eine Taste gedrückt, kommt man in das Menü, in dem man zwischen mehreren Profilen wechseln kann. So kann man unterschiedliche Schwierigkeitsstufen auf unterschiedlichen Profilen spielen. Das Spiel speichert nicht selbstständig. Man muss manuell speichern, um den Fortschritt nicht zu verlieren. Das geht nur in sicheren Räume, in denen es nie Gegner gibt und ein leuchtend, roter Monitor steht. Auf der Karte kann man diese Räume an dem roten Quadrat-Symbol erkennen. In einem dieser Räume kann man an einen roten Monitor gehen und einen von vier Speicherplätzen benutzen. An vielen Speicherpunkten steht eine rote Kiste, in der man Gegenstände deponieren kann. Das ist wichtig, da man nur sechs Gegenstands-Stapel gleichzeitig tragen kann. Alles weitere muss man in der Kiste verstauen, die in allen Räumen dann auch das gesamte, hinzugefügte Inventar bei sich führt. Mit kann man die Karte aufrufen und so die Räume sehen bzw. Informationen zu verschlossenen Türen. Auf der Karte kann man mit und zwischen den Stockwerken wechseln. Die Karte ist intelligent, denn wenn man irgendwo nicht weiter kann, weil der Weg versperrt ist, bekommt man es dort eingezeichnet. Auch Stellen mit Rätsel werden aufgenommen und angezeigt. Die Steuerung im Spiel ist sehr ähnlich der Panzersteuerung. Man kann sich mit in die gewünschte Richtung bewegen und mit kann man sich nur um die eigene Achse drehen. Wenn man die Waffe anlegt, kann man sich zwar mild im Kampf bewegen, allerdings sollte man schon wegrennen, wenn ein Gegner zu nahe kommt, um sich woanders positionieren zu können. Durch das Gedrückthalten von oder kann man sich schneller fortbewegen. Hierbei sollte man allerdings darauf achten, dass man so mehr Aufmerksamkeit auf die Spielfigur Elster zieht. Wenn Gegner normal irgendwo herum stehen oder patrouillieren, kann man ihnen in der normalen Schrittgeschwindigkeit sehr nahe kommen, ohne bemerkt zu werden. So kann man viele Gegner ohne Kampf passieren. Wenn man allerdings rennt, werden sie ungleich schneller auf Elster aufmerksam. Hat man eine Waffe ausgerüstet, kann man nun gedrückthalten, um damit auf einen Gegner zu zielen. Der rote Zielstrahl wird sich nun langsam nach dem Ziel ausrichten und wenn man den Gegner anvisiert hat, erscheint ein rotes Kästchen auf ihm. Hat man eine Sichtline, ist einfach nur das Kästchen auf dem Gegner, was kleiner wird. Je kleiner es ist, desto besser ist der Treffer und somit der Schaden. Kann man den Gegner nicht treffen, ist in dem Kästchen ein Kreuz. Mit oder kann man nun feuern. Wenn der Gegner zu Boden geht, sollte man schnell zu ihm rennen und ihn mit den Rest geben, indem man ihn tritt. So spart man Munition. Aber auch diese besiegten Gegner können wieder aufstehen, wenn man zu lange in einem Gebiet verharrt. Mit kann man die Waffe nachladen. Es ist auch möglich, Gegner dann noch endgültig durch das Verwenden von Thermitfackeln zu verbrennen, allerdings findet man kaum Thermitfackeln, weswegen man diese bedacht einsetzen sollte. Einweg-Elektroschocker kann man neben der Schusswaffe mit ausrüsten. Man kann dann in die Richtung eines Gegners schauen und drücken, um mit dem Schocker anzugreifen und so Gegner ohne Munitionsverbrauch auszuschalten. Allerdings wird jeder Gebrauch zur Folge haben, dass man einen der Schocker verliert. Stehen mehrere Gegner bei Elster auf einem Haufen, kann man mit dem Schocker auch mehrere Gegner mit einmal ausschalten. Hat man das Radio-Empfangsmodul erhalten, kann man jetzt in den Inventarbildschirm mit gehen und dann drücken. Hier kann man nun alle bisher gefundenen Nachrichten lesen. Außerdem kann man rechts die Gesundheitsanzeige sehen. Am wichtigsten ist allerdings, dass man dank des Moduls mit das Radio einstellen und mit sowie links oben eine Frequenz einstellen kann. Das ermöglicht den Empfang von anderen Sendern. Lässt man das Radio eingeschaltet, wenn man das Menü verlässt, kann man die Frequnz über Elster sehen und auch hier mit und eine andere einstellen. Nachdem man das Radiomodul gefunden hat, kann man jetzt drücken und hier mit auf die gefundenen Nachrichten oder auf den Statusbildschirm wechseln. Bei den Nachrichten kann man sich alles noch einmal durchlesen, wenn man das möchte, und bei dem Statusteil kann man drücken und so einen genaueren Überblick über Elsters Zustand erhalten. Hat man einen Autoinjektor gefunden, kann man diesen wie den Einweg-Elektroschocker benutzen. Man kann ihn ausrüsten, allerdings ist dann eben nicht das Nutzen des Schockers oder anderer Waffen möglich. Somit kann man mit dem Gedrückthalten von das System gut wieder herstellen oder, wenn der Injektor ausgerüstet ist und man stirbt, eine selbstständige Heilung auslösen. Findet man das Taschenlampen-Modul, kann man es wie die Fackeln und den Einweg-Eletroschocker ausrüsten. Man kann immer nur einen dieser Gegenstände ausgerüstet haben. Mit kann man jetzt dieses Modul aktivieren und wieder deaktieren. So kann man nun dunkle Räume erkunden. Vorsicht ist hier geboten, denn die Taschenlampe macht die Gegner direkt auf Elster aufmerksam. Mit Thermitfackeln kann man Gegner, die am Boden liegen und ausgeschaltet sind, endgültig verbrennen. Macht man das nicht, kann es immer wieder geschehen, dass sie erneut aufstehen. Allerdings muss man diese Fackeln sehr bedacht einsetzen, denn man findet nur wenige davon. Es dauert auch einige Zeit, bis Gegner wieder aufstehen. Siehe Platin-Videowalkthrough. SYNCHRONIZITÄT Empfange eine wichtige Nachricht. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Nachricht empfangen und Kapitel 1 "Synchronizität" erreicht hat. SCHWERER AUSNAHMEFEHLER ***STOP: 0X001E97FF [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das erste Mal im Spiel gestorben ist. Immer wenn man Angriffe durch Gegner einsteckt, wird die Lebensenergie von Elster nach unten gehen. Je höher der Schwierigkeitsgrad, umso schneller geht dies auch. Wenn man drückt, sieht man auf der rechten Seite die Lebensanzeige von Elster, welche als eine Herzlinie angezeigt wird. Ist diese Anzeige blau und es steht "Nominal" darin, dann ist alles in Ordnung. Ist die Anzeige gelb und es steht "Vorsicht" darin, dann ist man angeschlagen und ist sie rot und es steht "Gefahr" darin, dann wird Elster aller Wahrscheinlichkeit nach bald sterben. Man kann es auch an der Figur sehen, denn umso angeschlagener Elster ist, umso gekrümmter und langsamer bewegt sie sich fort. Hinweis: Erscheint ein rot gerahmtes chinesisches Schriftzeichen in der Mitte des Bildes, ist der nächste Treffer tödlich und man stirbt, sobald man noch einmal getroffen wird. BESCHLAGNAHMT Verliere etwas Wertloses. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit dem Fahrstuhl auf den Krankenflügel A gefahren ist und dadurch die Protektor-ID verloren geht. ABWÄRTS Verliere etwas Wertvolles. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man etwas Wertvolles verloren hat. Das geschieht nach der Sequenz, in der man das erste Mal auf Adler getroffen ist. LIMINALITÄT Vielleicht ist das die Hölle. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 "Liminalität" erreicht hat. DAS ENDE Versage. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vermeintliche Ende nach dem Tor, welches mit den fünf Tafeln geöffnet wird, angesehen hat. Hat man das Ende angeschaut, landet man wieder im Startbildschirm. Jetzt geht man auf "Anfangen" und das Spiel geht weiter. GESTALTZERFALL Kehre zurück. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 "Gestaltzerfall" erreicht hat. VERSPRECHEN Erinnere dich an unser Versprechen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet und ein Ende gesehen hat. Die Trophäe wird nach dem Abspann freigeschaltet. EINHORN Regel der Sechs. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den Revolver im Spiel gefunden hat. Dafür benötigt es den Jäger-Schlüssel und die verschlossene Waffenkiste. Hat man im Spiel das Taschenlampen-Modul gefunden, geht man in das 7. Untergeschoss. Auf dieser Etage gibt es einen Raum, der auf der Karte "Protektor Archive" genannt wird, den man nur mit dem Taschenlampen-Modul durch den Raum "Protektor Office" erreicht. In dem Raum kann man ganz links oben den Jäger-Schlüssel finden. Jetzt begibt man sich in das 6. Untergeschoss und hier geht man nach rechts in den ebenfalls dunklen, "Repair Bay" genannten Raum. Hier ist ein Gegner und ein anderer kommt beim Durchqueren durch eine Bodenluke, der nur eine Gefahr darstellt, wenn man anhält. Der nächste Raum ist die "Shooting Range". Rechts auf der Ablage liegt eine große, verschlossene Waffenkiste. Im Inventar kombiniert man jetzt den Jäger-Schlüssel mit der Waffenkiste und erhält den Revolver. Im Spoiler ein Video, wie man den Revolver findet: Spoiler NITRO Ein Geschenk. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man das Gewehr erhalten haben. Im zweiten Kapitel muss man einen Boss mit vier Beinen und dem Käfig als Körper besiegen. Den finalen Schuss gibt dabei Isa ab, die danach bewusstlos auf dem Boden liegt. Elster wird sie dann in einen anderen Raum bringen. Man begibt sich nun wieder in den Raum, wo man kurz vorher das erste Mal zu dem Boss über die alte rostige Leiter nach unten geklettert ist. In dem Raum befindet sich nun nördlich, oberhalb der Stelle, an der man herunterklettern kann, eine Tür anstatt wie vorher eine Wand. Im Raum dahinter kann man links eine kleine Flasche finden. Diese bringt man Isa, wodurch sie wieder zu Kräften kommt und Elster das Gewehr überlässt, wenn man ein paarmal mit ihr gesprochen hat. Dann kann man das Gewehr auch links neben Isa von der Barre aufnehmen. Im Spoiler ein Video, wie man das Gewehr findet: Spoiler LÖCHER Schiff des Theseus. [Offline-Trophäe] Hat man in dem Spiel das Radiomodul gefunden, kann man mit in ein Menü gelangen, in welchem links die Radio-, in der Mitte die Notiz- und rechts die Gesundheitsoptionen sind. Neu ist jetzt, dass man mit zwischen diesen Anzeigen hin und her navigieren und mit ihnen interagieren kann. Wenn man nun nach rechts auf die Gesundheitsanzeige geht, kann man drücken und so Elster in einer Ganzkörperansicht sehen. Auf dem Körper befinden sich 16 Dreiecke und diese befüllen sich durch das Sterben auf einem Profil. Spielt man also immer auf einem Profil und stirbt man, wird man in das Hauptmenü zurückgesetzt. Auf dem Startbildschirm sieht man, unter dem Schriftzug "Signalis Beliebige Taste Drücken", welches Profil man ausgewählt hat. Hier sollte man nun weiterspielen, indem man nur kurz eine Taste drückt. Nun geht man auf "Fortsetzen" und man lädt den Spielstand, den man laden möchte. Somit gelangt man wieder in das Spiel und nun sollte eines der Dreiecke in der Ganzkörperansicht verfärbt sein. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald jedes graue Dreieck ein farbiges geworden ist. Hinweis: Erscheint ein rot gerahmtes chinesisches Schriftzeichen in der Mitte des Bildes, ist der nächste Treffer tödlich und man stirbt, sobald man noch einmal getroffen wird. ÜBERLEBEN Verlasse den Überlebenshorror. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf der Schwierigkeitsstufe "Überleben" abgeschlossen hat. Dieser Durchgang ist recht fordernd und hier sollte man definitiv mit seinen Ressourcen haushalten. Gerade für Bosse und ungünstige Passagen, in denen viele Gegner sind, aber man oft entlang muss, sollte man sich Munition sowie Einmal-Waffen aufheben. Man sollte aber so oft es möglich ist, lernen, um Gegner zu laufen bzw. ihrer Reaktionen zu analysieren, um sie besser umlaufen zu können. Essentiell für diesen Durchlauf ist es, immer wieder zu speichern, wenn man an einer Speicherstation ist. Auch Wege zu optimieren, ist nicht verkehrt und daher ist ein leichter Durchlauf durchaus hilfreich. Es gibt auch einige Codes und Rätsellösungen, die immer gleich bleiben. Und so kann man sie schon ohne das Auffinden der Lösungen abschließen. Hat man das Spiel auf "Überleben" durchgespielt, wird die Trophäe nach dem Abspann freigeschaltet. Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäe "VERSPRECHEN" mit frei. ACHTUNG Vollende das Ritual. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @renegade. Bearbeitet 5. Mai 2023 von stiller 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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