john_cena1993 Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) Hallo Community, der ein oder andere hat es sicherlich gemerkt. Vor einigen Tagen gab es eine regelrechte Flut an Benachrichtigungen und/oder E-Mails. Dafür möchten wir uns entschuldigen, aber gleichzeitig auch bekannt geben, dass dies einen erfreulichen Grund hat: Die Abzeichen sind zurück! Für alle, die es nicht mitbekommen haben, eine kleine Zusammenfassung: Wir hatten vor einiger Zeit für die Abzeichen ein externes Addon eingekauft, dieses in mühevoller Arbeit mit Abzeichen gefüllt und das Forum damit bunter gemacht. Viele waren von den kleinen Bildchen begeistert, erinnert das Ganze doch sehr an unser allerliebstes Hobby: Das Trophäensammeln. Lange war alles super, doch dann kam DAS Update. Und das änderte einfach alles. Das Addon war nicht mehr kompatibel und müsste auch neu gekauft werden. Zur selben Zeit lieferte aber unsere Forensoftware nun auch ein eigenes "Achievementsystem" mit. Während sich viele fragten, was mit den geliebten Abzeichen sei, stellte sich uns die Frage: Welches Addon nutzen wir zukünftig? Der Entscheidungsprozess hat sehr lange gedauert, aber was lange währt, wird endlich gut. Aus verschiedenen Gründen, die vor allem mit der zukünftigen konstanten Verfügbarkeit des Abzeichen-Features zusammenhängen, aber auch, weil das externe Addon Monate, wenn nicht sogar Jahre nach dem Update immer noch nicht kompatibel sein könnte, werden wir mit all unseren bisherigen Abzeichen auf das nun bereitgestellte Tool der Forensoftware umziehen. Dadurch ergeben sich einige Änderungen und Neuerungen, weil es nicht mehr das gleiche Addon ist. Diese möchten wir euch gerne im Folgenden erläutern. Alle Abzeichen mussten manuell neu vergeben werden Vor einigen Tagen haben wir alle bereits vergebenen Abzeichen erneut zugeteilt. Da dies Abzeichen für Abzeichen manuell erledigt werden musste, können durchaus Fehler auftreten. Kontrolliert daher gerne mal eure Abzeichen in eurem Profil und solltet ihr eines vermissen, dann meldet dies hier gerne im Thema. Wir schauen uns das dann an Zusatz: Abzeichen, die seit dem Verlust des Addons hätten vergeben werden müssen, sind hier noch nicht vorhanden. Diese werden bei der nächsten Einarbeitung von den jeweiligen Pflegern geprüft und vergeben. Hinweis: Abzeichen für x Beiträge oder x Jahre angemeldet erhält man mit dem nächsten erstellten Beitrag oder Login. Vorher erhaltene Abzeichen werden nicht mehr durch neue Abzeichen ersetzt Das sieht das neue Addon leider nicht vor. Das heißt, wenn man bereits das Abzeichen für 5 bereitgestellte Platin-Ketten erhalten hat und nun die 15. Platin-Kette bereitstellt, erhält man das neue Abzeichen und behält gleichzeitig das "alte" für 5 Platin-Ketten. Deshalb hat jeder auch alle erhaltenen Abzeichen bekommen und nicht nur das "höchste", wie es früher war. Bei manuell vergebenen Abzeichen gibt es aktuell keine "Trophäenbeschreibung" Die meisten unserer Abzeichen werden manuell vergeben. Jedes Abzeichen hat früher eine Trophäenbeschreibung bekommen, siehe auch hier der Übersichtsthread der Abzeichen. Leider sieht die Software so eine optionale Beschreibung aktuell nur für automatische Abzeichen vor (x Beiträge und x Jahre angemeldet). Wir kümmern uns allerdings darum, dass hier zukünftig auch manuell vergebene Abzeichen so eine Beschreibung erhalten können. Dafür müssen wir Kontakt zu den Softwareentwicklern aufnehmen. Ob und wann diese das einbauen, können wir allerdings nicht sagen. Bis dahin dient der Übersichtsthread als Anlaufstelle, um ein Abzeichen nachschlagen zu können. Dieser ist auch oben bzw. am Handy in der Sidebar unter "Hilfreiche Themen" verlinkt. Automatische Abzeichen werden auch wirklich automatisch vergeben Vor allem bei den Beiträgen gab es Probleme mit der automatischen Vergabe und wir mussten manuell viele Abzeichen vergeben. Das funktioniert nun automatisch. Mehr Möglichkeiten zur Abzeichenvergabe Bisher waren wir da sehr eingeschränkt, weil vor allem wie schon gesagt die automatischen Abzeichen auch nicht richtig funktioniert haben. Wir haben hier ab jetzt mehr Einstellungsmöglichkeiten, beispielsweise User x Themen in gewissen Bereichen erstellt, x tägliche Logins hintereinander und noch vieles mehr. Ob und wie wir diese neuen Möglichkeiten einsetzen, steht aber noch in den Sternen Zudem gibt es auch noch so andere Spielereien, welche wir aber erstmal außen vor gelassen haben: Ranglisten bzw. generell Ränge, die man erreichen kann. Unser Fokus lag erstmal darauf, die Abzeichen wieder anbieten zu können Abzeichenübersicht unter dem Profilbild neben jedem Beitrag Hier prüfen wir noch die Möglichkeiten, generell wird der Bereich neben den Beiträgen noch umgestaltet. Hierzu haben wir aber noch keine näheren Informationen. Bis dahin können die Abzeichen in den Profilen betrachtet werden und sind dort auch eingebunden. Abzeichen abschalten nicht mehr möglich Das individuelle Abschalten der Abzeichen ist leider nicht mehr möglich. Wir haben hier nur die Möglichkeit, für alle die Abzeichen abzuschalten oder für niemanden. Vorteile eines offiziellen Features? Da wir nun auf das offizielle Feature zurückgreifen, erhoffen wir uns dadurch mehr Beständigkeit. Das heißt weniger Fehler und gezwungene Abschaltungen des gesamten Features, sollte die Forensoftware ein Update benötigen. Weniger Administrationsaufwand. Jedes externe Addon muss bei jedem Update manuell angepasst werden. Die Zahl der externen Addons zu minimieren wirkt sich also positiv auf die Zeit unserer Programmierer aus, welche diese dann an anderer Stelle einsetzen können. Eine Übersicht aller erreichbaren Abzeichen findet ihr HIER. Sollten noch Fragen offen sein, könnt ihr diese gerne hier stellen. Wir bemühen uns, diese ausführlich zu beantworten Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen Bearbeitet 14. Januar 2023 von Belian 2 25 12 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 Willkommen zurück an die Abzeichen 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 Es hat sich die letzten Tage abgezeichnet. 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
underground9889 Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 schön das sie wieder da sind 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 Endlich ich wusste es irgendwann kommt es zurück. Hab mich echt gefreut als ich die E-Mail gelesen habe. Für die Mühe müssen die Admins und Moderatoren ein Sonder-Abzeichen bekommen. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 13. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb Letsplayandy1990: Endlich ich wusste es irgendwann kommt es zurück. Hab mich echt gefreut als ich die E-Mail gelesen habe. Für die Mühe müssen die Admins und Moderatoren ein Sonder-Abzeichen bekommen. Danke, aber ich kann Abzeichen jetzt erstmal nicht mehr sehen Waren harte Tage voller Klicks und viele viele Usernamen Aber freut mich sehr, dass ihr euch freut Das ist Lohn genug <3 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 vor 4 Minuten schrieb john_cena1993: Danke, aber ich kann Abzeichen jetzt erstmal nicht mehr sehen Waren harte Tage voller Klicks und viele viele Usernamen Aber freut mich sehr, dass ihr euch freut Das ist Lohn genug <3 Ich schon aber Respekt dass ihr das Forum am laufen hält. Also ich bleibe für immer Mitglied man bekommt Hilfe wo man nur braucht. Auch wenn die Antwort nicht sofort kommt. In anderen Foren wie Chip.de total unfreundlich die meisten. Da fragt man was und sind da mies gelaunt. Hier genau das Gegenteil 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gnöbli Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 Sehr schön dass die Anzeichen wieder da sind. Und die 2 Abzeichen aus dem 100% Event sehen echt toll aus🤗🤗. Vielen dank an das Team für die Arbeit 👍👍👍 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 Mir fehlt das Abzeichen "Ab geht die Post". Mir ist erst aufgefallen das sie weg waren, als ich die Nachricht bekam, dass sie wieder zurück sind. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alafian Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 den die Abzeichen sind wieder da. Danke euch für eure unermütliche Arbeit dieses Geniale Forum und Community am Leben zu erhalten. Auf gute Trophäen jagt euch allen. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawaiitianer Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 Bin mir ziemlich sicher, dass ich das Abzeichen mit dem Hase ( Aprilscherz) hatte. Da fehlt noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 Danke euch allen für die tolle Arbeit und das ständige "am Laufen halten". Hatte mich tatsächlich kürzlich noch gefragt, wo die Abzeichen sind ^^ Aber ich bin ja auch nicht über 3 Stück hinausgekommen Auf der anderen Seite wird es ab 20 oder so auch irgendwann obsolet... oder doch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackProject Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) Finde ich eine coole Sache, dass die Abzeichen wieder zurück gefunden haben. Allerdings würde ich das noch schöner finden, wenn man das direkt so sieht wenn man zum Beispiel einen Beitrag geschrieben hat und es links unter den Namen angezeigt wird. 👍🙂 Bearbeitet 13. Januar 2023 von BlackProject Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 14. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2023 vor 14 Stunden schrieb Hawaiitianer: Bin mir ziemlich sicher, dass ich das Abzeichen mit dem Hase ( Aprilscherz) hatte. Da fehlt noch. Ich hab nochmal in der Ecxel geschaut ob ich dich übersehen habe, aber konnte dich dort nicht finden. Hab dann den zugehörigen Thread zur Sicherheit auch nochmal rausgekramt und hab auch dort keinen Beitrag von dir finden können: Vielleicht mit dem Aprilscherz des darauffolgenden Jahres verwechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 14. Januar 2023 Teilen Geschrieben 14. Januar 2023 Danke für eure Mühe (auch wenn ich gerade Abzeichen-Neuling geworden bin). 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 14. Januar 2023 Teilen Geschrieben 14. Januar 2023 Am 13.1.2023 um 14:59 schrieb john_cena1993: Die Abzeichen sind zurück! Hurray!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawaiitianer Geschrieben 14. Januar 2023 Teilen Geschrieben 14. Januar 2023 vor 8 Stunden schrieb john_cena1993: Ich hab nochmal in der Ecxel geschaut ob ich dich übersehen habe, aber konnte dich dort nicht finden. Hab dann den zugehörigen Thread zur Sicherheit auch nochmal rausgekramt und hab auch dort keinen Beitrag von dir finden können: Vielleicht mit dem Aprilscherz des darauffolgenden Jahres verwechselt? Liebe @john_cena1993, vielen Dank, daß du all die Seiten nochmal durchgeschaut hast. In welchem Jahr ich das Abzeichen bekommen habe, weiß ich nicht mehr genau. Ich meine mich zu erinnern, dass ihr damals die Community veräppeln wolltet, indem ihr sagtet, Sony würde Trophies.de übernehmen und ihr würdet ab sofort alle Ämter innerhalb des Forums abgeben. Welches Jahr war das nochmal? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 14. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2023 Gerade eben schrieb Hawaiitianer: Liebe @john_cena1993, vielen Dank, daß du all die Seiten nochmal durchgeschaut hast. In welchem Jahr ich das Abzeichen bekommen habe, weiß ich nicht mehr genau. Ich meine mich zu erinnern, dass ihr damals die Community veräppeln wolltet, indem ihr sagtet, Sony würde Trophies.de übernehmen und ihr würdet ab sofort alle Ämter innerhalb des Forums abgeben. Welches Jahr war das nochmal? Gar kein Problem, soll ja auch alles seine Richtigkeit haben Das Abzeichen das du meinst ist "For the Players" das war im darauffolgenden Jahr Das solltest du erhalten haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.