Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 hörbar

eXzTeSy

Recommended Posts

Die Lüfter können um die 43db laut werden. Wenn er zu starke Vibrationen am Gehäuse erzeugt, dann sitzt er vielleicht nicht richtig oder ist nicht richtig verstraubt.

• NMB (C):  Der Kühler hat 23 Fächer und die geringste Betriebslautstärke mit unter 39dB.
  • Nidec (B): Dieser Kühler hat 17 Fächer und eine Betriebslautstärke von 43dB.
  • Delta (A):  Der Delta Kühler hat ebenfalls 23 Fächer. Aber während die Fächer der ersten beiden Kühlermodelle direkt in der Mitte angebracht sind, sieht man beim Delta Modell eine freie Fläche zwischen Kühlermitte und den Fächern.   Hier wurde eine Betriebslautstärke von 39dB gemessen.

"In den meisten Fällen ist es aber so, dass die Lautstärke des Nidec Kühlers durch andere Geräuschquellen im Raum nahezu verschluckt wird. Solltet ihr allerdings einen eher leeren und großen Raum haben, indem ohnehin ein höher Raumhall existiert, dann kann es unter Umständen vorkommen, dass ihr den Lüfter etwas stärker wahrnehmt.  Sollte euch die Betriebslautstärke stören, könnt ihr jederzeit den Lüfter tauschen.

https://www.trippyleaks.com/2021/08/29/playstation-5-unterschied-zwischen-modell-cfi-1216a-1216b-cfi-1116a-cfi-1116b-cfi-1016a-cfi-1016b-ps5-revisionen-in-der-uebersicht/

Bearbeitet von Nicola-Me

- Werbung nur für Gäste -

Das weiß ich nicht. Ich hab noch keinen Lüfter gewechselt, um dir einen Lüfter empfehlen zukönnen. Laut der Seite sind die anderen Lüfter nur minimal leiser, k.A. ob sich ein Tausch überhaupt lohnt.

Edit: Ich hab mir das Video ganz angeschaut, das mit den Gummiringen hat bei ihm nicht viel geholfen, also auch keine Garantie das diese Methode hilft.

Bearbeitet von Nicola-Me

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...