Steph Geschrieben 6. März 2023 Autor Geschrieben 6. März 2023 (bearbeitet) ++ SCHLAGZEILE ++ ++ SCHLAGZEILE ++ ++ SCHLAGZEILE ++ Teile der Redaktion hat das Wochenende dezent verschlafen, war aber gegebenenfalls auch einfach zu geschwächt, nach den vielen Racing-Sessions, die teilweise bis 3 Uhr Nachts gingen. Ein Vorteil für die Konkurrenz, denn Steph aus der Redaktion ist jedenfalls keine Konkurrenz! So lange ich mich an einem Spiel wie Gran Turismo festbeiße, umso seltener gibt’s Trophäen. Enttäuschenderweise stoßen aktuelle Errungenschaften dahingehend auch noch an ihre Grenzen. Während ich an einem Spiel klebe, hätte ChatGPT wenigstens schon einen Bericht verfassen können. Bedauerlicherweise muss man die KI aber selbst noch füttern, bis etwas sinnvolles dabei rauskommt. Wobei auch das „Füttern“ nur so semi-gut funktioniert, da ChatGPT unverständlicherweise nichts mit der Spam-Thread-Challenge anfangen kann... Spoiler Ihm (oder ihr?) ist wohl einfach noch nicht die Größe und Tragweite dieses Wettbewerbs bekannt Nichtsdestotrotz wird der Einsatz auch zukünftig in der Challenge und den Schlagzeilen erprobt - schließlich sind wir hier der Zukunft zugewandt Wenigstens ist auf unseren Androiden noch Verlass, der pünktlich die Daten am Monatsende (28.02.2023) abgeglichen und verarbeitet hat. Bevor wir uns den Zahlen und Tabellen widmen, werfen wir einen Blick auf unseren neue Werbepartner. Future Energy, dem zukunftsweisenden Energy Drink! fuGY Drinks sind der perfekte Begleiter für anspruchsvolle Tage und Nächte. Sie sind mit einer kraftvollen Mischung aus Koffein, Taurin und B-Vitaminen angereichert, um einen sofortigen Schub zu geben, der die Leistungsfähigkeit steigert und dabei hilft, Grenzen zu überschreiten. (© chatGPT) Nach dem wir uns jetzt alle ein Schluck fuGY gegönnt haben, werfen wir nun ein Blick auf die Tabellen. Mit Fokus auf die Legendary-League, wird einen allerdings fast schwindelig. @Niko Bellic ist natürlich wieder absurd hoch in den Wettbewerb eingestiegen und mit 58 Platin-Trophäen schon im ersten Monat auf dem 1. Platz gelandet. Dabei konnte auch @gnöbli mit 24 Platins gut in die Saison einsteigen. Die weiteren Plätze zersprenkeln sich ein bisschen mehr. Spannender gestaltet sich das Ganze in der Pro-League. Aktuell hat sich @stiller den 1. Platz mit acht Platin-Trophäen gesichert. Knapp dahinter unser Neuling @pR00d1gy_ mit sechs Platin-Trophäen und @skatertine mit fünf. Auch die Plätze dahinter sind alle dicht beinander, was jetzt schon Hoffnung auf wechselnde Tabellenspitzen macht! Die Noob-League lässt es gewohnt ruhig angehen. Auch hier glänzt mit @mstyles ein Neuling, der mit seinen ersten drei Platins in dieser Saison Platz 1 erklommen hat. Dicht dahinter @SquallRB und @Meribald mit jeweils zwei Platin-Trophäen. Die vollständige Tabellen findet ihr unter unserer aktuellen Spam-Threadler-Challenge-Seite (Stand: 28.02.2023). © Spam-Thread-News-Redaktion (und ChatGPT) Bearbeitet 6. März 2023 von Steph 2 9 Zitieren
Steph Geschrieben 6. März 2023 Autor Geschrieben 6. März 2023 vor 5 Minuten schrieb Meribald: Zählt der 28.2. noch in die Statistik mit rein ? Wenn dem so wäre dann hätte ich nämlich 3 Platin anstelle 2 . Oder ich habe zu spät synchronisiert... Kommt ggf. auf die Uhrzeit an und wann du zuletzt gesynct hast und unser Android die Zahlen abgeglichen hat. Die weitere Platintrophäe geht aber so oder so nicht verloren, sondern fließt dann im nächsten Stand mit ein 1 Zitieren
Steph Geschrieben 6. März 2023 Autor Geschrieben 6. März 2023 vor 26 Minuten schrieb Hawaiitianer: Wieder ein schöner Werbebanner! Kreierst du die immer selbst, @Steph? Nur einen kleinen Teil, die Elemente setzen sich in der Regel aus verschiedenen Wallpapern/free Pics zusammen. Für mehr würde wohl auch die Zeit fehlen^^ Wobei ich für fuGY auch eine eigene Flasche oder Dose designen wollte. Da kommt also sicher noch was 1 Zitieren
Steph Geschrieben 8. März 2023 Autor Geschrieben 8. März 2023 Die Trophäen gehen doch nicht verloren, sollte der Zeitpunkt der Datenabfrage von @DonSchocoLéone vor deiner letzten Synchronisation gewesen sein, beim nächsten Update sind sie dann logischerweise drin^^ Zitieren
Steph Geschrieben 3. April 2023 Autor Geschrieben 3. April 2023 Es wurden mir schon aktuelle Zahlen geflüstert, die Redaktion haut also bald in die Tasten... 1 5 Zitieren
Steph Geschrieben 4. April 2023 Autor Geschrieben 4. April 2023 (bearbeitet) ++ SCHLAGZEILE ++ ++ SCHLAGZEILE ++ ++ SCHLAGZEILE ++ Aktuell hat die Redaktion mit dem Verlust eines Werbepartners zu kämpfen. Schuld sind hier aber nicht unsere Sponsering-Verträge, sondern die Nichteinhaltung von Deadlines (), weshalb wir in dieser Monatsrückschau auf die üblichen Werbeplakate verzichten müssen. Wir kommen aber nicht drumherum, hier neue Partner an Land zu ziehen, die auch Abseits unserer Monatsbeiträge Werbung schalten. Bevor wir auf die aktuellen Zahlen blicken, diesmal ein kleiner Schwenk und Diskussionsanreiz zum Spielejahr 2023, dass wohl eins der besten Jahre für uns Gaming-Enthusiasten werden könnte. Erst zuletzt sind mit Hogwarts: Legacy und dem Remake zu Resident Evil 4 große Blockbuster erschienen. Gran Turismo 7 wurde zudem mit VR ausgestattet und sorgte dadurch nochmal für einen Schub unter den Rennspiel-Fans, im Juni erwartet uns außerdem Diablo IV und Final Fantasy XVI - man hat also kaum Zeit zum Durchatmen, will man dann noch die Indie-Perlen mitnehmen. Mir selbst fällt dabei immer wieder auf, dass ich gerade für solche Blockbuster in der Woche kaum Konzentration finde, hauptsächlich wegen dem Arbeitsalltag. Meine Spielsessions verschiebe ich so auf das Wochenende, sofern da nicht Haushaltssachen anstehen. Wie ist das bei euch so? Habt ihr nach dem Arbeitstag oder generellen Alltagsstress noch Kraft für längere Spielsitzungen oder auch diverse andere Hobbys? Oder kommen euch die kleinen Platinsnacks da eher entgegen? Schreibt’s in die Kommentare und vergesst nicht zu liken und ein Abo dazulassen Hier übergebe ich kurz die Tastatur an ChatGPT, um seine Sicht des Spielejahres einmal zu hören/lesen.... Zitat In den kommenden Jahren werden sicherlich viele große Spielereleases erwartet, darunter zahlreiche Triple-A-Titel und Blockbuster. Diablo 4 und Final Fantasy XVI sind nur zwei Beispiele für mit Spannung erwartete Spiele, die in naher Zukunft veröffentlicht werden sollen. Diablo 4, das nächste Kapitel der beliebten Action-RPG-Reihe von Blizzard Entertainment, wird voraussichtlich im Jahr 2023 erscheinen. Das Spiel verspricht, noch düsterer und brutaler zu sein als seine Vorgänger und bietet den Spielern eine offene Spielwelt, in der sie sich frei bewegen können. Es soll außerdem einige neue Gameplay-Mechaniken und eine beeindruckende Grafik bieten. Final Fantasy XVI, das neueste Kapitel der legendären JRPG-Serie von Square Enix, soll ebenfalls in naher Zukunft erscheinen. Wenig ist bisher bekannt über das Spiel, aber die Fans hoffen auf eine epische Geschichte, atemberaubende Grafik und Gameplay-Mechaniken, die das Genre neu definieren werden. Neben diesen beiden Spielen werden sicherlich noch viele weitere große Titel veröffentlicht werden. Die Gaming-Industrie wächst weiterhin und bietet den Spielern ein breites Spektrum an fesselnden und unterhaltsamen Spielen. Wir dürfen uns also auf zahlreiche aufregende Neuerscheinungen und bahnbrechende Innovationen in den kommenden Jahren freuen. Nun gut, wirklich aufschlussreich war das jetzt nicht und in der Schule würde es wohl für die hölzerne Beschreibung mindestens eine 5 hageln, aber wir sind mal gnädig und versuchen auch nächsten Monat ein bisschen was aus der KI herauskitzeln Nach dem kurzen Ausflug nun ein Blick auf die Tabellen. In der Legendary-League ist wenig überraschend auch diesen Monat @Niko Bellic (68 Platin-Trophäen) an der Spitze, allerdings hat sich @gnöbli ordentlich ins Zeug gelegt und konnte den Abstand deutlich verringern (45 Platin-Trophäen). Der dritte Platz wird aktuell von @x_jeanne_x (18) und @Tigress (17) hart umkämpft. In der Pro-League konnte sich @susu mit 46 Platin-Trophäen an die Spitze kämpfen und gleich deutlich absetzen, @stiller ist mit 14 Platins auf Platz 2 geklettert, dich gefolgt von @skatertine mit 12 Platins. Fraglich, wie gut das Teilnehmerfeld hier noch Anschluss finden kann. Bei den Noobs hat @Meribald die Spitzenposition übernommen und hat sich mit 20 Platin-Trophäen schon ein gutes Polster angefressen. @SquallRB und @nagli_sama liegen mit jeweils sieben Platin-Trophäen gleich auf, @DonSchocoLéone mit 6 Platin-Pötten folgt dicht dahinter. Das restliche Teilnehmerfeld liegt nah beieinander, selbst bei unsere Schlusslichtern sollte noch nicht alles verloren sein. Die vollständige Tabellen findet ihr wie gehabt auf unserer Website (Stand: 31.03.2023). Für Zahlendreher oder -fehler, wendet euch direkt an unseren Androiden © Spam-Thread-News-Redaktion (und ChatGPT) Bearbeitet 4. April 2023 von Steph 1 12 Zitieren
Steph Geschrieben 4. April 2023 Autor Geschrieben 4. April 2023 vor 18 Minuten schrieb stiller: Naja, wohl eher auf Platz 2 geplumpst bzw. verdonnert worden Da war mein Phrasengestammel wohl irgendwie verdreht, Absturz auf Platz 2 hätte hier sicher auch gut gepasst vor 28 Minuten schrieb stiller: Aber inwiefern ich sowas [...] jetzt noch als ernsthafte Konkurrenz ansehe, hab ich noch nicht entschieden Verständlich. Kann man nur hoffen, dass sich @susu nicht noch den Magen verdirbt, bei dieser "Platin-Fresssucht" vor 18 Minuten schrieb SquallRB: Also ich bin aktuell nach der Arbeit extrem motiviert die Hütte abzureißen und Trophies zu farmen. Das liegt aber auch daran, dass der Chipmarkt nun wieder ruhig ist und so eher etwas Langeweile auf der Arbeit aufkommt. Aber so die richtig langen Spiele gehe ich aktuell auch nicht an, da ich schnelle Erfolge haben möchte. Evtl. schnupper ich in meinem anstehenden Urlaub endlich mal in HFW rein, dass ich seit bald einem Jahr noch originalverpackt zuhause liegen habe Beneidenswert. Mein Kopf ist nach der Arbeit manchmal so brei, dass selbst Mario Kart zu anspruchsvoll für mich ist Umgekehrt ist das selbst für mich ein gutes Blockbuster-Jahr, auf Diablo und Final Fantasy hab ich schon Bock, aber keine Ahnung wie mich das zeitlich wieder überfordern wird. Meinen langen Urlaub im Mai/Juni kann ich aber auch kaum nutzen, weil ich da auf großer USA-Reise bin. Es bleibt spannend! 2 1 Zitieren
Steph Geschrieben 5. April 2023 Autor Geschrieben 5. April 2023 Vielleicht empfiehlt es sich tatsächlich für die weiteren Jahre, hier eine "Sonderliga" einzubinden und die Teilnehmenden in dieser zu bündeln, die auf Shovelware zurückgreifen. Die Definitionen sind ja durchaus fließend, aber eine Regelung, die nicht allzu komplex ist, fällt uns sicherlich ein 4 Zitieren
Steph Geschrieben 5. April 2023 Autor Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb SquallRB: Ich würde selber nie auf die Idee kommen diese Spiele anzufassen, auch wenn ich Mayo ganz lustig fand, aber eigentlich finde ich ganz cool, dass es hier keine Begrenzungen gibt. Da muss man dann auf nix achten, sondern einfach nur so spielen wie es einem am liebsten ist und am Ende freut man sich darauf aufzusteigen oder halt nicht Es nimmt natürlich etwas Spannung und auch wenn die Gewinngestaltung hier eher niedrigpreisig ist, soll das hier zukünftig auch kein PSN-Card-Abo für Shovelware-Spieler:innen werden, nur damit man sich dann in den nächsten Saison mehr davon kauft Auch bei mir finden sich immer mal wieder Spiele, die bezüglich der Shovelware-Definition unter die Lupe genommen werden müssten - die Grenzen sind da meiner Meinung nach fließend. Hier geht's aber auch eher um die exzessive Nutzung dieser Angebote. Wir haben ja glücklicherweise noch das ganze Jahr, um uns hier Gedanken zu machen, wie wir zukünftig damit umgehen. Am Ende soll der Wettbewerb aber nicht verkompliziert werden, denn der Vorteil dieses "Projekts" ist es ja, dass man einfach blind teilnehmen und spielen kann. Das Motto: "Jede Platin zählt" soll auch weiterhin gelten, nur die Frage eben, ob in einer "Extra-Shovelware-Liga" Bearbeitet 5. April 2023 von Steph 1 Zitieren
Steph Geschrieben 5. April 2023 Autor Geschrieben 5. April 2023 vor 1 Minute schrieb susu: Ich würde selbstverständlich den PSN Code nicht nehmen, sollte mich die Eskalation auf Platz eins bleiben lassen. Wenn das so ein Problem ist, streicht mich von der Teilnehmerliste. Ich mach hier nicht zum gewinnen mit, sondern weil ich die Idee das Events gut fand. Dann bin ich nächstes Jahr stiller Beobachter und gut ist. Ach was, das wird jetzt durchgezogen bis zum bitteren Ende! Anpassungen heben wir uns wie gesagt fürs nächste Jahr auf Dir steht es am Ende der Challenge ja auch frei, die PSN-Card zu verschenken... 2 Zitieren
Steph Geschrieben 10. April 2023 Autor Geschrieben 10. April 2023 Alarm! Ich hab endlich meine erste Platin dieses Jahr geholt. Zieht euch warm an, da ich das Spiel nochmal platinieren werde - damit wären es schon zwei 2 3 Zitieren
Steph Geschrieben 11. April 2023 Autor Geschrieben 11. April 2023 vor 47 Minuten schrieb MorbidWolf: Kannst du mir dazu bitte ein Punkte-Wertung geben? Meinst du zu dem Spiel, was ich platiniert habe? Anbei ein kurzer Beitrag dazu: Zitieren
Steph Geschrieben 27. April 2023 Autor Geschrieben 27. April 2023 vor 19 Minuten schrieb xXdanteXx: Nr. 5 Jetzt drücke aber mal auf die Bremse, sonst hole ich dich ja gar nicht mehr ein! 3 Zitieren
Steph Geschrieben 29. April 2023 Autor Geschrieben 29. April 2023 Ich hab heute nochmal ein Boost rein, aber nur damit ich endlich mit L.A. Noire anfangen kann Ich hab ja die Hoffnung, dass ich im Mai und Juni noch ein bisschen durchstarten kann. Die mittleren Ränge will schon anvisieren 3 Zitieren
Steph Geschrieben 5. Mai 2023 Autor Geschrieben 5. Mai 2023 Update/Berichterstattung für den April kommt wohl am Sonntag. Bin aktuell auf Geschäftsreise und hab's Anfang der Woche leider nicht mehr geschafft 4 Zitieren
Steph Geschrieben 10. Mai 2023 Autor Geschrieben 10. Mai 2023 (bearbeitet) Sorry Leute, mich hat's dann Sonntagnacht völlig weggebeutelt, liege seit dem mit einem Infekt (inklusive Fieber) auf der Couch und hab mich heute das erste Mal wieder zum Laptop bewegt Sobald wieder besser, gibt's hier Nachschub! Bearbeitet 10. Mai 2023 von Steph Zitieren
Steph Geschrieben 4. August 2023 Autor Geschrieben 4. August 2023 Am 30.6.2023 um 10:26 schrieb glupi74: Weil es gerade passt und ich kurz vor dem Stichtag zum nächsten Update, das sicherlich in Kürze erscheinen wird (im Ernst: ich hoffe, die lange Abwesenheit von steph ist nicht irgendwelchen gesundheitlichen oder sonstigen Problemen geschuldet) alles aktuell halten will: Das spielt da leider ein bisschen in meine Abwesenheit rein. Ich hoffe, dass ich dann Anfang September wieder was größeres hier schreiben kann. Versprechen möchte ich aber nichts, das ist weiterhin etwas Sprunghaft und von Auf und Abs geprägt. Das hier ist aber alles nicht vergessen 5 Zitieren
Steph Geschrieben 4. Januar 2024 Autor Geschrieben 4. Januar 2024 (bearbeitet) Moin meine lieben Trophies-Süchtigen <3 Ja, ich lebe noch Wirklich viel hab ich selbst 2023 nicht erspielt, das ist nicht schlimm, denn umgekehrt geht's mir wieder deutlich besser und Überraschung, wir werden nächstes (Edit: dieses natürlich!) Jahr wohl Familienzuwachs bekommen Am Wochenende räume ich die Zahlen mal auf und dann gibt's auch im Laufe der Tage eine Auswertung, samt Preisausschüttung. Abseits dessen hoffe ich natürlich, dass ihr alle gut ins neue Jahr gestartet seid? Bearbeitet 4. Januar 2024 von Steph 8 5 Zitieren
Steph Geschrieben 4. Januar 2024 Autor Geschrieben 4. Januar 2024 Nachtrag: Ich bin auch doof, natürlich werden wir dieses Jahr Familiennachwuchs bekommen, nicht nächstes… ich bin ja kein Elefant () und der Zwerg in mir ist ja jetzt auch schon über drei Monate gewachsen Wie immer werde ich die nächsten Tage wohl noch denken es sei 2023^^ 5 2 Zitieren
Steph Geschrieben 8. Januar 2024 Autor Geschrieben 8. Januar 2024 Da ich gestern den halben Tag verschlafen habe, mache ich mich heute und morgen an die Zahlen und den Abschlussbericht 8 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.