BlueSkorpion1000 Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 (bearbeitet) Platz 1: Horizon Forbidden West Platz 2: / Platz 3: / Flop: Need For Speed Unbound Hype: Deliver Us Mars (Vorgänger Deliver us the Moon war ein unfassbar tolles Spiel für mich) und Assassin's Creed Mirage (vorsichtiger Hype, könnte endlich mal wieder was mit AC zu tun haben) Bearbeitet 8. Januar 2023 von BlueSkorpion1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf1881 Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 1. Elden Ring 2. Dying Light 2 3. God of War Ragnarök Flop: The Callisto Protocol Hype: Hogwarts & Dead Island 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PuMu123 Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 Top 1. A Plague Tale: Requiem 2. Horizon Forbidden west 3. - Flop: GT 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 9. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 Guten Morgen! Hier geht es ja schon richtig rund, wir freuen uns bereits sehr über die rege Teilnahme und sind gespannt auf das Ergebnis Das Jahr 2022 war so reich an Spitzenspielen, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden könnte! Ich melde mich kurz in Redaktionssache um auf eventuelle Unklarheiten einzugehen. Vorab nochmal: Denkt bitte daran, dass es sich nicht um einen Diskussionsthread handelt, jede Meinung und Wertung zu einem Spiel die hier gelistet wird ist erwünscht und steht nicht zur Debatte. Selbstverständlich sind kleine Hilfestellungen und Nachfragen in Ordnung und bisher läuft es prima. Vielen Dank an der Stelle auch nochmal an @stiller und @xXKoZXx für die Unterstützung in dieser Sache Wie hier bereits erklärt, hat die zur Verfügung gestellte Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit, soll euch aber als Gedankenstütze dienen. Dies hat einen einfachen Grund: Ein offizielle und vollständige Liste gibt es nicht, und die hier dargestellte wird von Hand erstellt. Alle Listen die man ggf online finden kann beinhalten oft auch DLCs, Patches, Spiele anderer Konsolen, PS5 Upgrades, angekündigte Releases die dann verschoben oder abgesagt wurden oder es fehlen Indies oder Spiele die NUR auf der PS4 erschienen sind. Daher erstellen wir für euch in Handarbeit unterstützt von diversen Quellen eine Liste die der Vollständigkeit hoffentlich möglichst nahe kommt und verlassen uns bewusst dabei auch auf Eure Hilfe. Das war auch die letzten Jahre so, weshalb ihr in allen "Wahl zum Game of the Year" Threads den Hinweise und die Bitte findet, falsche Titel in der Liste zu melden. Wir haben für dieses Forum im Sinne der Vielfältigkeit und Fairness zusätzlich entschieden, dass Shovelware und Remaster die keinen Mehrwert bieten oder sehr jung sind nicht zur Wahl zu stehen. Als Beispiel nochmal The Last of us, welches bereits Spiel des Jahres und Spiel der Dekade gewesen ist. Lasst uns doch gemeinsam die Spiele DIESES Jahres feiern, das spricht dem großartigen Spiel von damals seinen Wert ja nicht ab. Remaster oder Remakes von Titeln die jedoch sehr alt sind, verursachen jedoch verständlicherweise oft einen großen Hype und viele Glückgefühle bei den Fans und sind oftmals lang herbeigesehnte perlen, die noch nie die Chance hatten bei UNS ein Spiel des Jahres zu werden, weshalb wir hier nachsichtiger sind. Beispiele hierfür sind Titel die älter sind als die PS3 wie Crisis Core. Wir hoffen damit möglichst viele von euch glücklich zu machen. Da die Liste aber in Handarbeit erstellt ist, und wir selbst mithilfe des ganzen Teams nicht alle über 500 Titel kennen können, kann hier natürlich etwas in die Liste rutschen was da vielleicht nicht hingehört. Auch das ist bisher jedes Jahr so gewesen und lässt sich nicht verhindern. Daher: Vielen Dank für Euer Verständnis in dieser Sache und Eure tatkräftige Unterstützung beim Herausfiltern. Wie immer werden nachträglich hinzugefügte Titel im Startpost an der gewohnten Stelle vermerkt, und wie immer dürft ihr diese fehlenden Titel trotzdem bereits wählen, ich füge sie dann hinzu Weiterhin viel Spaß bei der Wahl zum Game of the Year 2022 und denkt daran: Am 6.1.2023 um 12:13 schrieb AiMania: - zeigt euch, wie jedes Jahr, von eurer allerbesten Seite Euer Trophies.de-Team 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bitlaw Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 1. Horizon Forbidden West 2. --- 3. --- Flop. --- Hype. Star Wars Jedi Survivor Resident Evil 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb AiMania: Das Jahr 2023 war so reich an Spitzenspielen, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden könnte! Du meinst wohl eher 2022. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 9. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 vor 6 Minuten schrieb xXdanteXx: Du meinst wohl eher 2022. Bürokrankheit! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UEG_Phönix Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 (bearbeitet) @AiMania, wenn ichs richtig verstehe muss dann leider Snowrunner auch aus der Liste gestrichen werden. Das PS5 Upgrade ist von 2022, auf der PS4 jedoch schon 2020 erschienen. Schade eigentlich, da es mein Spiel des Jahres war. (So hat dieses Meisterstück wenigstens auch eine kurze Erwähnung gefunden) Ich habe einige Spiele im vergangenen Jahr gespielt, aber die sind vorwiegend zwischen 2010 und 2021 erschienen. Aus 2022 stammen ganze 3 Titel, was mir die Auswahl zumindest leicht macht, jetzt muss ich nur eine Reihenfolge festlegen. Platz 1: Endling Extinction is Forever (🦊) Platz 2: Grid Legends Platz 3: Bunny Raiders (fehlt noch in der Liste, das beste am Spiel ist, dass es kostenlos ist.) Flop: Hätte es erst ab 4 Titeln geben können, aber das habe ich gekonnt umgangen. Hype: Ich bin absolut Hype-resistent (siehe oben) - Nachtrag: Mir ist gerade noch ein Titel eingefallen, auf den ich mich freue, nämlich Test Drive Unlimited: Solar Crown. Bearbeitet 17. Januar 2023 von UEG_Phönix 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niko Bellic Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb AiMania: Weiterhin viel Spaß bei der Wahl zum Game of the Year 2023 Unten müsste das Jahr dann natürlich auch geändert werden xd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiorTheBear Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 1. Platz God of war Ragnarök 2. Platz Eldenring 3. Platz Stray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Disco Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 1. Elden Ring 2. Stray 3.The Stanley Parable Ultradeluxe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nagli_sama Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 1. F1 Manager 2022 2. / 3. / Flop: / Hype: Hogwarts Legacy Erläuterungen: Da ich nur einen Titel gezockt habe, der 2022 erschienen ist, fiel die Wahl dementsprechend leicht. Meine persönlichen Highlights des Jahres waren neben dem F1 Manager: Death's Door, Lost in Random, The Forgotten City und Disco Elysium. Alle 4 großartige Titel, die alle im Jahr 2021 erschienen sind. Vor allem die beiden letztgenannten haben mir wirklich äußerst gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf Hogwarts Legacy, bin aber auch ein sehr vorsichtiger Käufer, wie man wohl unschwer erkennt. Dementsprechend werde ich schauen, ob ich dieses Jahr dazu komme den Titel zu zocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 1. God of War Ragnarök 2. Horizon Forbidden West 3. STRAY Tatsächlich sind das auch die einzigen Spiele aus 2022 die ich auch 2022 gespielt habe. Wahrscheinlich würde meine Liste anders aussehen, wenn ich Sifu, Unchained Echos, Return to Monkey Island noch letztes Jahr gespielt hätte, aber dazu komme ich erst dieses Jahr. Hype: Ich freue mich auf das ein oder andere Spiel (Spiderman, Forspoken), aber das ich es gar nicht erwarten kann gibt es bis jetzt noch nicht bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoZzz_7 Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 Platz 1: Yu-Gi-oh! Master Duel (das Einzige was ich gespielt habe) Platz 2: Nichts Platz 3: Nichts Flop: FIFA 23 Hype: Atomic Heart Muss unbedingt noch gespielt werden: Horizon Forbidden West / God of War Ragnarök Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tmulle Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 Nr.1 ELDEN RING Nr.2 God of War Ragnarök Hype Wo Long Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChaosTSV1860 Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 Platz 1: STRAY Platz 2: Horizon Forbidden West Flop: - Hype: Hogwarts Legacy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 Platz 1: Chained Echoes Platz 2: Neon White Platz 3: Sifu Flop: Vampire Survivors Hype: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeatMnky Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 1. God Of War Ragnarök 2. Horizon Forbidden West 3. ------ Flop: Billig-Platin-Spiele Hype: Dead Island 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheSpielor Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 Platz 1 : God of War Ragnarök Platz 2 : Stray Platz 3 : The Callisto Protocol Flop : Call of Duty Modern Warfare II Hype : Star Wars Jedi: Survivor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapgamer84 Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 1. Stray 2. Need for Speed Unbound 3. Call of Duty Modern Warefare 2 Ich habe Spiele wie God of War Ragnarök, Horizon Forbidden West, Elden Ring, A Plaque Tale Requiem, Castillo Protocol, oder WWE 2K22 auch in meinem Besitz, aber eben noch nicht gespielt, und ich weiss das jeder der Titel mit sicher Spass machen wird und die Top 3 dann eben anders wäre. Flop: Ghostwire Tokyo Hype: Star Wars Jedi: Survivor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts