IppoAce Geschrieben 6. Januar 2023 Teilen Geschrieben 6. Januar 2023 (bearbeitet) Den "Roman" liest sich hier bestimmt keiner durch, aber ist nicht schlimm, Hauptsache das wichtigste ist erkennbar 🙂 Platz 1: Elden Ring - Ich denke vieles wurde zu diesem Spiel bereits gesagt und geschrieben. Es hat die Open World praktisch revolutioniert und am meisten hat mir gefallen, dass man hier alles selbst erkunden musste und einem der Weg nicht vorgekaut bzw. dass die Karte voll geklatscht ist mit unzähligen Fragezeichen oder anderen Icons und man praktisch genötigt war dort hinzugehen. (Klar gab es das ähnlich schon bei Zelda vorher, aber da wirkte die Welt doch etwas zu leer fand ich) Natürlich bin ich auch ein großer From Software Fan und es war schon mein Game of the Year bevor es erschienen ist 😅 Es hatte meine Erwartungen aber tatsächlich übertroffen. Einziges Manko war das Bossrecycling... Es gab zu viele vom selben Typ, nur die Farbe hat sich höchstens geändert, das war aber auch schon das einzige was ich bemängeln kann. Platz 2: God of War Ragnarök - Natürlich darf hier die Reise rund um Kratos und Atreus nicht fehlen und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es wohl auch das Game of the Year in diesem Forum und das zurecht. Die Geschichte im Norden wurde würdig abgeschlossen und alleine grafisch war es schon eine Wucht, aber es war nicht nur ein Blender. Story und Gameplay fand ich beides wieder sehr gut wie auch im Vorgänger. Man kann gespannt sein was Santa Monica in Zukunft machen wird, da sie nur God of War gemacht haben. Vielleicht geht es ja tatsächlich als nächstes nach Ägypten, Indien oder wohin auch immer, es gibt noch genug andere Götter zu schlagen 😜 Platz 3: Evil West - Positiv überrascht war ich tatsächlich von Evil West, auch wenn es eher billig daher kommt. Es ist eher wie ein B-Movie mit flachen Charakteren und flacher Story, aber genau das hat es für mich so gut gemacht. Einfach drauf los und Horden von Monster, Vampiren und anderes Gesocks mit Blei und Blitzen füllen. Einfach der richtige Titel um den Kopf auszuschalten und nicht darüber nachzudenken was da passiert und es genießen. Flop: keines - es gab vielleicht ein paar schwächere Titel wie Dying Light 2 oder Callisto Protocol, aber das nur wegen einigen Bugs, wodurch diese teilweise etwas unspielbar waren oder der Fortschritt futsch war, da hat man gesehen, dass die einfach zu früh raus kamen. Alleine bei Callisto Protocol, einen Tag vor Release schon der 4. Patch, das sagt eigentlich schon alles. Im Großen und Ganzen hatte ich aber trotzdem meinen Spaß mit allen Titeln letztes Jahr. Mir fehlen lediglich Titel wie Horizon Forbidden West, Stray oder Crisis Core: Final Fantasy Reunion, aber die werden noch nachgeholt, denke aber nicht dass die mich enttäuschen werden. Horizon hatte z.B. einfach einen ungünstigen Release, da Elden Ring bei mir höchste Priorität hatte. Hype: Wo Long: Fallen Dynasty Ganz zufällig fällt mein Urlaub da in den Release Zeitraum 🤣 Der März wird aber allgemein doll, neben Wo Long kommt ja auch Star Wars Jedi: Survivor und Resident Evil 4 Remake, aber Wo Long hat da bei mir höchste Priorität. Allgemein wird 2023 aber ein sehr starkes Jahr werden, zumindest wenn die Spiele das einhalten was sie versprechen und es keine all zu großen Verschiebungen geben wird. Ich bin da aber sehr zuversichtlich. Bearbeitet 20. Januar 2023 von IppoAce Durch die Verschiebung von Black Myth: Wukong hat sich kurzfristig der Hypetitel geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IppoAce Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb Icebox: Hype: Return to Monkey Island Das gibt es doch bereits, es sollen ja Spiele genannt werden die dieses Jahr erst erscheinen bzw. die für dieses Jahr gelistet sind 🙂 Ein Nachfolger wurde offiziell noch nicht angekündigt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts