Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2022"

Recommended Posts

Platz 1: Horizon Forbidden West

Platz 2: A Plague Tale Requiem

Platz 3: New Tales from the Borderlands

Flop: -

Hype: Elden Ring

Erläuterungen:

Spoiler

Moin ;)

ich bin mir gar nicht sicher, ob ich wegen meiner langen Spiele-Auszeit in 2022 überhaupt mit abstimmen sollte oder darf, aber da ich aktuell auch einige der Titel spiele, die in der Liste vorkommen, denke ich mal, dass ist ok ;)

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele neue Spiele innerhalb eines Jahres veröffentlicht werden und im Grunde auch ein wenig schockiert, was man da gegebenenfalls alles verpassen kann - insbesondere wenn die Zockerei sich die Freizeit noch mit anderen Hobbys oder der Familie - bzw. in meinem Fall, der besseren Hälfte - teilen muss... :/

Trotzdem hab ich die Liste einigermaßen gefüllt bekommen und meine Top3 sowie den Hype des Jahres 2022 ausmachen können:

• "Elden Ring" war gefühlt omnipräsent - beinahe in jedem Medium und auf vielen Plattformen bekam man etwas von dem Spiel mit. Ob es was für mich ist? Nach näherem Hinsehen vermutlich eher nicht, aber definitiv in meinen Augen der Hype des Jahres, bis ich das erste Gameplay gesehen hatte... :)

• "New Tales from the Borderlands" - noch nicht von mir gezockt, aber eines der wenigen Spiele in der Liste, das von mir schon auf Grund des Vorgängers etwas Vorschusslorbeeren erhält und es für mich persönlich auf Platz 3 befördert - soll heißen: das Spiel ist ein ziemlich heißer Kandidat für den nächsten PSN-Einkauf und vieleicht die 90. Platin! :D

• "A Plague Tale Requiem" - das Spiel landete als eines der ersten in meiner PS5 - nicht ganz so stark wie der Vorgänger, aber für mich auf jeden Fall für einen Podestplatz gut aber hätte es die PS5-Version von "The Last Of Us" in die Auswahlliste geschafft, hätte ich nochmal mit mir ringen müssen :thumbsup:

• "Horizon Forbidden West" - aktuell in meiner Konsole und es macht nach nunmehr 110 Stunden immer noch unglaublich Spaß und Bock auf mehr - das macht ein gutes Spiel für mich aus: einfach Bock haben, die Konsole anzuschmeissen und sich wieder in einer anderen Welt verlieren. Einfach bombastisch und für mich ein absoluter Kandidat für den Titel "Trophies.de Game of the Year 2022" :x

Was fehlt, sind die Flops; allerdings spiele ich tatsächlich in der Regel handverlesene Titel und selten etwas, direkt nach dem Launch (außer, es kommt von Naughty Dog...), und so lerne ich kaum etwas kennen, was mir nicht gefällt, weshalb die Kategorie von mir nicht bedient werden kann :$

Bearbeitet von Kroloc
  • gefällt mir 1

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...