Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Platz 1: Elden Ring

Platz 2: (Pokemon Legenden Arceus... sorry, war ein maues Jahr für mich, hab gefühlt mehr Switch gespielt als PS4)

Platz 3: Tiny Tina's Wonderlands

Flop: Horizon Forbidden West

Hype: Was soll denn dieses Jahr rauskommen? Am gehyptesten bin ich wohl noch, dass ich dieses Jahr evtl. auch endlich eine PS5 bekomme :ph34r:

Hier hab ich maximal noch Hogwarts Legacy im Kopf, aber auch nur, weil alle Welt davon redet.

Weil ich gerade noch die anderen Posts gelesen habe: Final Fantasy XVI ist zwar ebenfalls interessant, leider hat mich Square Enix in den letzten Jahren (eigentlich fast immer seit der Fusion Squaresofts und Enix') inzwischen so oft enttäuscht, dass ich da jetzt nicht allzu viel erwarte, so dass ich auch hier nicht von Hype spreche. Dann eher noch FFVIIR2, aber da zweifle ich irgendwie, dass es tatsächlich 2023 erscheint.

Ergänzung: GoW Ragnarök (und Gran Turismo 7/Crisis Core) heute besorgt, allerdings bezweifle ich, dass ich zeitnah dazu komme, es mehr als anzutesten. Falls dennoch, denke ich, kann es Arceus aus der Liste werfen und mit großem Abstand zu Elden Ring Platz 2 einnehmen (unter Annahme, dass es im Großen und Ganzen wie der Vorgänger ist, aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren).

Zwar habe ich auch andere Spiele gespielt, die hier gelistet sind, für mich aber (wie letztes Jahr) nicht dazu gehören, da sie lediglich auf PS5 portiert wurden (oder wie wahrscheinlich Baldurs Gate Dark Alliance 2 nur von PS2 etwas aufgehübscht auf PS4/5) und im Grunde teilweise schon mehrere Jahre alt sind (Ys VIII Assetto Corsa Competizione, Resident Evil 7...)

Zu den Plätzen: Elden Ring war für mich dieses Jahr konkurrenzlos (und ich sehe auch nicht ab, dass GoW dran vorbei kommt). Macht zwar auch einiges nicht perfekt, aber für den Soulslike-Fan ein absolutes Must-Play.

Pokémon Legenden Arceus lass ich als Switch-Spiel mal außen vor 😉

Tiny Tina's Wonderlands - Leider nach Borderlands 3 erneut ein eher schwaches Spiel mit dem typischen Lootshooter System. Ist ok, macht jetzt aber nichts wirklich wahnsinnig toll.

Horizon Forbidden West - Vlt. lag es daran, dass ich es direkt nach Elden Ring gespielt habe, aber es hat mich nach dem genialen (evtl. auch etwas romantisch verklärtem) Vorgänger auf so ziemlich ganzer Linie enttäuscht. Da ich hier nicht zu weit abdriften will, empfehle ich einfach meine Wertung im entsprechenden Unterforum, falls es tatsächlich jemanden interessieren sollte.

Bearbeitet von xXKoZXx
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)
On 1/6/2023 at 12:13 PM, AiMania said:

ABSCHLIEßENDES

Dieser Thread wird ausschließlich zur Abstimmung verwendet, Diskussionen sind nicht erwünscht und werden von uns wieder entfernt. Dies dient der Übersichtlichkeit.

Auch wenn ich die Grundsatzdiskussion unterstütze, ist hier der falsche Ort dafür.

Bearbeitet von xXKoZXx
  • danke 1
  • erledigt 1
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...