Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2022"


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

1. God of War Ragnarök

Optik, story, technische Aspekte, alles 1A hier. Für mich persönlich nichts anderes als Platz 1 wert.
2. Plague Tale Requiem

Für mich Vorgänger einer der absoluten top Titel dieses Jahr.

3. Elden Ring

Ich kann es einfach nicht aus der top drei lassen. Ein hervorragendes Spiel.

Was in der Masse der guten Spiele dieses Jahr für mich leider schon etwas zu kurz kam.

Honorable Mentions: Horizon FW, Stray, NFS Unbound, Endling

 

Flop des Jahres: Dying Light 2

nach wie vor nur angespielt.

Zum Zeitpunkt des Releases absolut unspielbar und für mich eine Frechheit, dass man das Spiel so rausgebracht hat.

 

Hype: FF16, Atomic Hearts, Star Wars JS

 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Platz: A Plague Tale Requiem

 

2. Platz: God of War Ragnarök

 

3. Platz: Elden Ring

 

Flop: The Chant (hatte Potential, war aber maximal grauer Durchschnitt, hat meine Erwartungen in keinster Weise erfüllt)

 

Außerdem zu viele Trophy Bugs die Platin verhindern (Dying Light 2, Callisto Protocoll)

 

Hype: Auflebung des Silent Hill Franchises (SH2 Remake!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Elden Ring

Platz 2: God of War Ragnarök

Platz 3: The Callisto Protocol

 

Flop: ---

 

Hype: Hogwarts Legacy

 

 

Begründung:

- Platz 1: Einfach das Spiel, das ich im letzten Jahr am meisten gesuchtet habe und das mich am längsten unterhalten konnte, ohne langweilig oder enttäuscht zu werden trotz Vorschusslorbeeren. Zu bemängeln hätte ich ebenfalls hauptsächlich das Bossrecycling.

- Platz 2: God of War bockt immer noch sehr und wird besser und besser. Spannende Story und dynamisch zu spielen. Und es sieht einfach unfassbar fantastisch aus! Einzig einige Spiel-/Storyabschnitte ziehen sich ziemlich in die Länge.

Es konkurriert stark mit Elden Ring. Da GoW als storybasiertes Spiel doch weitestgehend geradlinig bleibt, halte ich Elden Ring für das "besonderere" Spiel.

- Platz 3: Hier wären eigentlich diverse Titel zu nennen, neben The Quarry und Strangers of Paradise Final Fantasy Origins vor allem STRAY (!) und auch Toem. Callisto Protocoll gebe ich den Vorzug für die herrliche SciFi Atmosphäre, die mich allen Spöttern zum Trotz in den besten Momenten als Fan an die Alienreihe erinnern kann.

- Flop: Da fällt mir dieses Jahr tatsächlich keiner ein. Von den Neuerscheinungen, die ich im letzten Jahr spielen konnte, musste mich glücklicherweise keines völlig enttäuschen. Kandidaten wie Horizon habe ich von vornherein gemieden. (Der 1. damals war für sich kein schlechtes Spiel, hat mich aber schlicht komplett nicht abgeholt. Ergo war der 2. für mich uninteressant, obwohl es natürlich toll aussah.)

- Hype: Hier hätte als treuer Anhänger der Reihe auch Final Fantasy XVI stehen können/ müssen. Da Teil XIII und XV jedoch bereits eher enttäuschten und ich sie mehr aus Pflichtbewusstsein beendete, nenne ich hier Hogwarts Legacy. Als Gaymer bin ich dabei nicht stolz Joanne K. Rowling zu unterstützen, so lese ich aber die Bücher seit 1999 ("vor allen anderen" 😋) und fiebere der Erfahrung dieses Spiels entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Story of Seasons: Pioneers of Olive Town

Platz 2: Unpacking

Platz 3: Gran Turismo 7

 

Hype: Diablo IV

 

Ich habe nicht viel neues in 2022 gespielt, daher sind das meine Favoriten geworden. Sicherlich gab es bessere Spiele in 2022, die ich hier aber nicht werten kann.

Bearbeitet von Tomekk20
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: God of War Ragnarök

Platz 2: Elden Ring

Platz 3: Crisis Core - Final Fantasy VII Reunion

Flop: F1 22

Hype: Hogwarts Legacy

 

Platz 1 war eine verdammt schwere Entscheidung. Elden Ring und God of War Ragnarök haben mich beide so gefesselt, dass ich den ersten Platz am liebsten an beide vergeben würde. God of War war für mich dann aber doch ein Stück überzeugender und für mich persönlich das Game of the Year 2022. Blood upon the Snow höre ich immer noch hoch und runter. :guitarist:

Platz 3 bekommt von mir das Crisis Core Remaster. Was hab ich mich gefreut, als dieses Spiel angekündigt wurde. Das Original hatte ich damals in meiner Jugend auf der PSP gespielt und war überrascht, wie sehr mich Crisis Core emotional mitgenommen hat. Und genauso war es beim Remaster, obwohl ich ja schon wusste, was Story-technisch auf mich zukommt. Eines der wenigen Spiele, die ich 2022 platiniert habe und für mich völlig verdient in den Top 3. :x

Flop 2022 war für mich das neue F1 22. Nachdem man F1 21 meiner Meinung nach total verkackt hat (allem voran das Handling der Boliden), sah F1 22 erst einmal wirklich vielversprechend aus. Allerdings hat es hier für mich einfach nicht klick gemacht, ich wurde auch mit diesem Teil einfach nicht warm. Vielleicht muss ich einfach mal ein Jahr F1 aussetzen (spiele die Spiele fast durchgehend seit F1 2010). Dieser Teil hat mich jedenfalls mal so gar nicht abgeholt. :sad:

Zum Hype fällt mir eigentlich gar nichts anderes als Hogwarts Legacy ein. Gameplay sah bisher sehr vielversprechend aus und ich bin allgemein Fan von HP. Bei kaum einem anderen Spiel bin ich für 2023 so gespannt, wie die Entwickler abliefern, wie bei diesem. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Lego Star Wars

Platz 2: Stray

Platz 3: Horizon Forbidden West

 

Flop: Elden Ring

 

Hype: Spider-Man 2

 

Erläuterungen: die vier genannten Spiele waren die einzigen 2022er Titel aus der Liste, die ich letztes Jahr gespielt habe. Lego Star Wars hat mich einfach so lange so gut unterhalten und schlägt damit Stray, das ich zwar auch super fand aber für Platz 1 doch zu kurz war. Horizon hat mir auch echt Spaß gemacht, grafisch ist es 1A und die Open World ist perfekt umgesetzt - was mir an Horizon nicht gefällt (und auch bei Teil 1 schon nicht gefiel) ist das sperrige Kampfsystem mit den Stärken und Schwächen der Maschinen/Waffen.

 

Elden Ring war für mich ein Griff ins Klo. Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich fand es unbeschreiblich schlecht. Habe es auch nicht lange gespielt; der Einstieg hat mich 0,0 motiviert dem Spiel eine größere Chance zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...