Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2022"


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@AiMania Das war sicher mit Absicht, weil wie kann man den Release von Life is Strange (01.02.2022) vergessen haben? :) Auch schade das Cyberpunk 2077 V1.5 nicht berücksichtigt wurde. Der tatsächliche Release war nämlich ebenfalls erst im Februar. Die "Demo" wurde ja sogar wieder aus dem Store entfernt.

 

Bearbeitet aufgrund von Antwort von AiMania :)

 

Platz 1: Life is Strange Remastered (nicht zugelassen, da unfair gegenüber allen anderen Titeln^^)  Elden Ring

Platz 2: Elden Ring F1 22

Platz 3: F1 22 Gran Turismo 7

Flop: Martha is Dead nur geschnitten auf der Playstation. Succubus wurde für Playstation angekündigt, kam aber bisher leider nicht. Irgendwie auch Horzion Forbidden West.

 

LiS

Muss man nichts mehr dazu sagen. Sollte dieses Jahr noch eine PS5-Fassung kommen ist GOTY 23 auch schon entschieden. #amberpricefield

 

Elden Ring

Ach wie waren wir verzaubert. Ein Spiel, dass einen endlich mal wieder hat fühlen lassen warum man Videospiele spielt. Ansonsten ist wohl alles gesagt. DLC bitte!

 

F1 22

Das Hobby im Hobby :)

 

GT7

Zwar nach 150h die Lust verloren, zu langweilige Kampagne, zu wenig Fokus auf Online. Aber war sonst nicht viel los das Jahr. Ansonsten natürlich ein super Spiel!

 

Zum Flop Horizon:

Das Spiel hat es aber auch nicht leicht mit mir. Habe es vor ner Woche angefangen und tue mir nach 10h schwer weiterzumachen. Es ist so schön (aber nicht atemberaubend im Vergleich zu Teil 1), Aloy ist so toll. Aber Teil 1 und eine erneut doofe Open World abarbeiten wurde von der Story um den Samen getragen. Es ist eines meiner Top 5 PS4 Games! Diesen Vorteil hat Teil 2 nicht und mich langweilt das Gedöns mit den 3 Stämmen im Westen schon jetzt. 

Dazu kam das Spiel ne Woche vor Elden Ring raus und auch rückbetrachtet war das ne ganz andere Hausnummer. Wenn ich jetzt das Gefühl vergleiche wie Elden Ring begonn...eine fantastische, grausame Welt die erobert werden will. Ich glaub bei Horizon hatte ich im Gegensatz gar kein Gefühl.

So und was mich wirklich aufregt. Ich konnte es bei Elden Ring aktzeptieren, dass ich mir ansehen musste wie mein Kampfspeer 250h in meinen Umhang glitchte. Es gehört doch irgendwie dazu. Aber als ich bei Horizon gesehen habe wie Ihre Haare ständig im Bogen hängen...in in so einem Spiel...ich ertrage es ehrlich gesagt nur schwer. 

Irgendwie hat Horzion ein Problem, das nennt sich Elden Ring.

Bearbeitet von RoyceRoyal
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: God of War Ragnarök  :emot-woop:

 

Ich liebe Kratos, ich liebe das neue Gameplay, ich liebe die Story und die Musik. Über die Grafik brauche ich auch kein weiteres Wort verlieren. Es ist ein Meisterwerk :x
 

….und tja, das war es mal wieder. Es ist bestimmt ein Billospiel dazwischen, dessen Name mir noch nicht mal meh im Gedächtnis geblieben ist, bekommt aber von mir aus Prinzip keine Punkte. Ansonsten gilt weiterhin die Devise: Ich hänge weiterhin mindestens ein Jahr hinterher :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoyceRoyal

Ich freue mich über deine Teilnahme und besonders über die Liebe zu LIS, selbstverständlich eines der besten Spiele aller Zeiten :D

doch leider sind LIS und Cyberpunk "nicht zugelassen".

Spiel des Jahres kann ein Titel werden wenn er zum ersten mal auf der Play Station erschienen ist, ein Remake ist oder ein Remaster das sich technisch deutlich verbessert/abhebt/verändert hat.

Keine reinen PS5 Upgrades etc.

Du wirst bemerken, dass deswegen weder der Witcher noch GTA5 oder The Last of us sowie viele Resident Evil Teile nicht in der Liste vertreten sind. Abgesehen davon, dass viele Titel dieser Art ohnehin schon mal absolut verdient Spiel des Jahres waren, stellen die gebannten Beispiele einfach keine neuen Spiele dar.

 

Natürlich spricht nichts dagegen sie trotzallem entsprechend mit einer Erwähnung zu ehren :)

Du kannst deine Auswahl gerne editieren, ansonsten würde LIS nicht berücksichtig.

LG

 

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1 - :gold: God of War Ragnarök

Platz 2 - :silber: Horizon Forbidden West

Platz 3 - :bronze: A Plague Tale Requiem

 

Flop: :nztb:

Da würde ich kein Spiel direkt nominieren, ein wenig enttäuscht haben viele Titel letztes Jahr ... "Need for Speed Unbound", "Tiny Tina's Wonderlands" und "Gotham Knights" waren beispielsweise im Prinzip sehr sehr gute Spiele, haben aber viel Potenzial verschenkt. "Gran Turismo 7" hatte viel zu wenig Umfang im Vergleich zu den älteren Titeln. "New Tales from the Borderlands" hat eine sehr gute Story mit der Spielmechanik / dem Beziehungssystem und diversen Bugs und Unklarheiten ruiniert. Deswegen würde ich diese Spiele aber nicht als "schlecht" anprangern wollen. Im Nachgang ärgert man sich halt etwas, die Spiele direkt zu Release zum Vollpreis gekauft zu haben. Da hätte man auch auf einen Sale warten können :D Das viel gelobte "Stray" hat mich beispielsweise auch nicht überzeugt oder gar vom Hocker gehauen, weder vom Gameplay oder der Story her, aber es war direkt zu Release im PS Plus, also kann man sich auch da nicht beschweren.

Als "Flop des Jahres" würde ich keines dieser Spiele abstempeln wollen.

 

Hype:

Hogwarts Legacy (als Nominierung)

+ diverse Remasters, die angekündigt sind (Risen, Gothic, Dead Space), Diablo IV, Forspoken, Dead Island 2, das neue Star Wars ... es kommen viele gute Spiele :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: The Legend of Heroes: Trails from Zero (Fehlt in der Liste)

Platz 2: Yu-Gi-Oh! Master Duel

Platz 3: Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream (Fehlt in der Liste)

 

Honorable Mentions: Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion

 

Hype: Am meisten freue ich mich auf Granblue Fantasy: Relink, Final Fantasy XVI, The Legend of Heroes. Trails to Azure, The Legend of Heroes: Trails into Reverie, Fate/Samurai Remnant, Stellar Blade, Atelier Ryza 3, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und Honkai: Star Rail.

Bearbeitet von HellKaiser
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: God of War Ragnarök

Platz 2: Spider Man Miles Morales

Platz 3: Stray

 

Flop: Elden Ring

 

Hype: Hogwarts Legacy

 

 

 

God of War ist seit dem ersten Teil meine absolute Lieblingsspielreihe. Dieser Teil ist der bisher Beste für mich.

Hatte befürchtet, dass er mich enttäuschen könnte, weil hype und so aber er war gigantisch.

 

My Name is Mayo 3 war diesmal wirklich nice mit der Story.

Mal so am Rande

Bearbeitet von KratosDerGöttervernichter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. God of War Ragnarök

2. Call of Duty: Modern Warfare 2

3. Elex II

Flop: Gran Turismo 7

Hype: Metroid Prime Trilogie für die Switch

 

1. Eigentlich wäre GoW 2 auf Paltz 3. Platz 1 wäre Monkey Island und Platz 2 wäre Bayonette 3. Aber Switch Spiele zählen hier ja nicht. Trotz alle dem ist Kratos letzter Ausflug, trotz einiger Abzüge, ein wunderbares Erlebnis geworden, das den Titel Spiel des Jahres mehr als nur verdient hat.

2. Nach langem mal wieder einrichtig gutes Call of Duty. Sei es die Kampange, der Multiplayer und der Koop. Aber am besten ist die Grafik in der Kampange. Man sieht das Spiel verdammt gut aus. Bis jetzt optisch das beste COD. Freue mich schon auch MW III. :D 

3. Ich liebe die die guten alten RPGs von Piranha Bytes und Elex II schlägt volle Kanne rein. Oldschool RPG at his best. Schöner Mix aus Gothic und Science Fiction. Freue mich schon auf den dritten Teil. :D

Flop. GT7 wird dem Hype leider überhaupt nicht gerecht. Bugs und Fehler zum Relase ohne Ende. Wenig Umfang, ekelhaftes pay to win system und eine Grafik, die einer PS5 überhaupt nicht gerecht wird. GT7 ist ein sehr gutes Beispiel dafür, das man ein Spiel nicht zu früh veröffentlichen sollte und es auch keine gute Idee war, das es ein Crossgen Titel sit.

Hype. Das die Trilogie für die Switch kommt, ist ja kein Geheimnis mehr. Trotzdem stellt sich Nintendo nach wie vor quer. Die sollen das mal endlich raushauen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Elden Ring

Platz 2: (Pokemon Legenden Arceus... sorry, war ein maues Jahr für mich, hab gefühlt mehr Switch gespielt als PS4)

Platz 3: Tiny Tina's Wonderlands

 

Flop: Horizon Forbidden West

Hype: Was soll denn dieses Jahr rauskommen? Am gehyptesten bin ich wohl noch, dass ich dieses Jahr evtl. auch endlich eine PS5 bekomme :ph34r:

Hier hab ich maximal noch Hogwarts Legacy im Kopf, aber auch nur, weil alle Welt davon redet.

Weil ich gerade noch die anderen Posts gelesen habe: Final Fantasy XVI ist zwar ebenfalls interessant, leider hat mich Square Enix in den letzten Jahren (eigentlich fast immer seit der Fusion Squaresofts und Enix') inzwischen so oft enttäuscht, dass ich da jetzt nicht allzu viel erwarte, so dass ich auch hier nicht von Hype spreche. Dann eher noch FFVIIR2, aber da zweifle ich irgendwie, dass es tatsächlich 2023 erscheint.

 

Ergänzung: GoW Ragnarök (und Gran Turismo 7/Crisis Core) heute besorgt, allerdings bezweifle ich, dass ich zeitnah dazu komme, es mehr als anzutesten. Falls dennoch, denke ich, kann es Arceus aus der Liste werfen und mit großem Abstand zu Elden Ring Platz 2 einnehmen (unter Annahme, dass es im Großen und Ganzen wie der Vorgänger ist, aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren).

Zwar habe ich auch andere Spiele gespielt, die hier gelistet sind, für mich aber (wie letztes Jahr) nicht dazu gehören, da sie lediglich auf PS5 portiert wurden (oder wie wahrscheinlich Baldurs Gate Dark Alliance 2 nur von PS2 etwas aufgehübscht auf PS4/5) und im Grunde teilweise schon mehrere Jahre alt sind (Ys VIII Assetto Corsa Competizione, Resident Evil 7...)

 

Zu den Plätzen: Elden Ring war für mich dieses Jahr konkurrenzlos (und ich sehe auch nicht ab, dass GoW dran vorbei kommt). Macht zwar auch einiges nicht perfekt, aber für den Soulslike-Fan ein absolutes Must-Play.

 

Pokémon Legenden Arceus lass ich als Switch-Spiel mal außen vor 😉

 

Tiny Tina's Wonderlands - Leider nach Borderlands 3 erneut ein eher schwaches Spiel mit dem typischen Lootshooter System. Ist ok, macht jetzt aber nichts wirklich wahnsinnig toll.

 

Horizon Forbidden West - Vlt. lag es daran, dass ich es direkt nach Elden Ring gespielt habe, aber es hat mich nach dem genialen (evtl. auch etwas romantisch verklärtem) Vorgänger auf so ziemlich ganzer Linie enttäuscht. Da ich hier nicht zu weit abdriften will, empfehle ich einfach meine Wertung im entsprechenden Unterforum, falls es tatsächlich jemanden interessieren sollte.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ice46:

Platz 1: God of War Ragnarök

Platz 2: Horizon Forbidden West

Platz 3: Stray

 

Ich würde gerne noch meinen Flopp hinzufügen

Das ist für mich Gran Turismo 7

Kampagne mit einem Tutorial-Charakter. Fühlt sich irgendwie leer an.

Man macht immer das gleiche und bekommt zu jeder Aufgabe eine Geschichte erklärt. Mit einer GT Kampagne vergangener Jahre hat das nichts zu tun. 

 

Autos sind zu teuer und außer online kann man sie sowieso nicht wirklich gebrauchen. Schade. 

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: God of War Ragnarök

Platz 2: New Tales from the Borderlands

Platz 3: Alfred Hitchcock - Vertigo

 

Als Flop benenne ich nichts, dafür habe ich auch zu wenige Spiele gezockt. 

Meine Enttäuschung des Jahres war allerdings der Umstand daß Return to Monkey Island es nicht auf die PS4 geschafft hat. Das wäre sonst mit ziemlicher Sicherheit mein Spiel des Jahres geworden.

 

Mein Hype ist Star Wars Jedi: Survivor, dafür wäre aber zuerst mal 'ne PS5 von Nöten.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Sonic Origins (welch schöne Kindheitserinnerung)

2. Horizon Forbidden West (würdige Fortsetzung)

3. Overwatch 2 (spaßiger Zeitvertreib)

 

Flop: Gran Tursimo 7 (viel heiße Luft)

 

Hype 1: Resident Evil 4 Remake (Das beste RE als Remake? Shut up and take my money!)

Hype 2: Diablo IV (Blizzard muss bei mir etwas bzgl. der Diablo-Franchise gut machen)

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Gran Turismo 7

Platz 2: LEGO Star Wars The Skywalker Saga

Platz 3: Dying Light 2: Stay Human

Flop: ---

Hype: Forspoken

 

Gute Spiele, die aber für ein GotY zu kurz sind: STRAY, Winter Games 2023

Spoiler

Gran Turismo 7

Gran Turismo Ps5 GIF by PlayStation

LEGO Star Wars The Skywalker Saga

Prepare Yourself Star Wars GIF by Xbox

Dying Light 2: Stay Human

Dying Light 2 GIF by Techland


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Crusader Kings 3

Platz 2: ---

Platz 3: ---

 

Flop: Da es letztes Jahr nicht so viele Spiele gab, die ich direkt gespielt habe, fällt die Auswahl geringer aus. Zuerst wollte ich hier Arcadegeddon nominieren, da es als Shooter zu Beginn viel Spaß macht, aber schnell zu repetitiv wird, habe mich aber als Flop des Jahres für "Stray" entschieden. So groß wie der Hype darum war, so wenig hat mich das Gameplay gepackt, als ich es bei einem Kumpel gespielt habe. Auch der Faktor "Katze" hat für mich nicht viel retten können.

 

Hype: Die nächsten Jahre sind wieder prall gefüllt mit guten Spielen, darunter Anno 1800, Victoria 3, Like a Dragon Gaiden, Like a Dragon 8, Hogwarts Legacy,... Das Spiel, worauf ich mich momentan am meisten freue, ist "Like a Dragon: Ishin!", da es jahrelang nur Spekulation über eine Portierung gab und nun als umfängliches Remake erscheinen wird.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: God of War Ragnarök (in jeglicher Hinsicht ein absolutes Brett. Das Spiel ist für mich nahe der Perfektion!)

Platz 2: Stray (für mich die Überraschung des Jahres. Obwohl das Gameplay einfach gestrickt ist, hat es mich mit seiner starken Atmosphäre, der visuell beeindruckenden Cyberpunk-Welt und dem niedlichen Hauptcharakter total abgeholt)

Platz 3: Horizon Forbidden West (Story hat mich nicht so abgeholt wie beim Vorgänger, aber für mich trotzdem ein sehr gutes Spiel und im Gesamten ein würdiger Nachfolger)

 

Normalerweise würde ich "The Last of Us Part 1" auf Platz 2 setzen, aber da es "nur" ein Remake ist, habe ich auf eine Platzierung in den Top 3 verzichtet.

Momentan spiele ich "A Plague Tale: Requiem" und bin gerade in Kapitel 11 angekommen. Würde sich bei mir wahrscheinlich mit Horizon um Platz 3 streiten, aber da ich es noch nicht durchgespielt habe, verzichte ich auch hier auf eine Platzierung in meinen Top 3.

 

Flop: Gab es bei mir nicht, habe aber bis auf die oben genannten Spiele nicht so viel aus dem Jahr 2022 gespielt.

 

Hype: Auf Hogwarts Legacy bin ich total gespannt! Ansonsten gibt es noch einige Spiele, die meine Aufmerksamkeit haben, wie z.B. Dead Space Remake (habe das Original nie gespielt), Resident Evil 4 (auch nie gespielt), Assassin's Creed Mirage, Star Wars Jedi: Survivor oder auch Diablo 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...