Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

10 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.3

Recommended Posts

Das Game behält seine Note aus dem Vorgänger gerade noch, obwohl es vom Gameplay nochmal eine Klasse besser ist und eigentlich auf dem Weg zur 10 sein müsste. Grund ist das "drumrum" :/:

Es gibt praktisch nur noch die lahme Karriere und das Spaßgolf aus dem Vorgänger wurde gestrichen und hier durch einen Wettbewerb (den man im Trailer extra noch beworben hat) ersetzt, den man im Spiel und für die Trophäen eigentlich gar nicht braucht, obwohl dieser das Potenzial hätte. Das andere, was böse aufstößt sind Microtransaktionen, die ich ich in solch einer üblen Weise noch in keinem Spiel erlebt habe. Du wirst schon bei jedem Spielstart mit einem Vollbild aufgefordert, dir das Neueste zu kaufen, mit Echtgeld natürlich. Das reflexartige :x:, was man bei jedem Spiel drückt führt dann auch zum Shop. Nur mit :o: kommt man ins Spiel. Clever durchdacht, die :d: Taste ist ja auch nur als Attrappe auf dem Pad, räusper. Als ich mein Women dann eingekleidet hatte, sah sie dann auch echt schick aus. es gab relativ früh ein tolles Outfit zu erwerben, dieses ich dann meine gesamte Karriere durch trug, weil es gibt einfach nichts gescheites zu kaufen (mit den Karriereeinnahmen) und auch nichts zu erspielen. Nur langweile Standardteile. Die schönen Outfits gibt's im Shop, natürlich mit Premium, also bezahlen. Und das mit sehr viel Echtgeld. Die Relationen überraschen mich bei sowas immer wieder, das steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. Als ich in der dritten Saison Platin und etwa 2.500 Geld zusammen hatte, konnte ich mir dann endlich ein NBA-Oufit leisten, ziehe es an und was trägt mein Mädel dann unter dem schönen Trikot? Ein olles graues T-Shirt, was die ganze Optik versaut. Niemand läuft so rum und ich würde das gerne selbst entscheiden. Dann finde ich das System mit den Fittings und den Bällen völlig überladen, unrealistisch, spaßfrei und unübersichtlich. Man braucht es auch nur für die Trophäen, ansonsten lasst mich doch einfach einen neuen Schläger kaufen und gut is. Und bei der Optik des Charakters ist immer noch viel zu wenig einstellbar. Das ganze System um das Spiel herum ist völlig steril und motivationsfrei.

Das Wichtigste ist aber auf'm Platz und da ist das Game überragend! Die ganze Optik mit vielen Zuschauern, die einen schon von draußen, vor den Kassenbereich aus zujubeln, Ententeichen und anderen schönen Gewässern, wechselndes (nicht dynamisch) Wetter, ganz viel Grün, Blüten, Tümpeln, Fahrzeuge, Häuschen, Brücken etc. Es ist wirklich schön auf den Plätzen. Vom Gameplay selbst geht es derzeit nicht besser und es fühlt sich mega frei und realistisch an. Man (und Frau auch) kann wirklich jeden Schlag ausführen, den es sich vorstellt. Das geht hin bis zur Lage des Balles, worauf sehr geachtet werden muss. Die alte Formel 3 Wind von rechts gleich 1 Quadrat (Gitter) nach rechts auf 100 Meter in der Ausrichtung zum Schlag auf das Grün führt hier nicht mehr zum gewünschten Erfolg, wenn man nicht auf den Untergrund achtet, worauf man selbst sich befindet und wo der Ball liegt. Dann sind die Putting-Greens teilweise sehr steil, das man seinen Schlag auch hier gut planen sollte. Stellt man auf Anfänger, dann fällt das alles weitestgehend weg und dann macht das Spiel aber auch keinen Spaß. Ich habe einen XP-Faktor von 1,66, wer seines mal vergleichen möchte. Überwältigend finde ich die Anzahl der verfügbaren Plätze! Man kann sie nicht zählen. Da zeigt sich der Zwang der ständigen Online-Anbindung mal echt sinvoll.

9

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...