Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

10 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.3

Recommended Posts

9

Kann mich hier @Dittschman nur mit der Wertung anschließen. In Punkto "Golf" dürfte es (derzeit) nichts besseres geben, als diesen Titel.

Die Möglichkeiten bei jedem Schlag sind schon enorm. Wenn man will, kann man, auch aufgrund der ingame-Physik, wirklich jeden Ball minutiös analysieren und den Schlag entsprechend planen. Ob man hierbei wirklich alle Facetten der Schwierigkeit nutzt oder sich vieles abnehmen lässt, hat für mich eher keinen Unterschied gemacht und hängt eher von der eigenen Einstellung ab.

Es war für eher ein negativer Punkt, dass man den Downswing mit eingebunden hat. Selbstverständlich ist das realistisch, doch empfand ich die Umsetzung auf den Stick des Controllers (für mich persönlich) eher schlecht. Jetzt mag man sagen "git gud" oder "so ist halt die Mechanik - komm damit klar", doch sorgte dies für mich eher für Frust, als Freude am Spiel.

Ich habe zuerst mit aktiver Downswing-Steuerung auf der PS4 gespielt und mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr "Ärger" aufgebaut. Die notwendige Geschwindigkeit, bzw die erzielten Ergebnisse erschienen mir zunehmend "zufällig"... Nach meinem Empfinden "identische" Downswings waren einmal "schnell", beim nächsten Mal "langsam" und dann auf einmal auch ein "sehr langsam", was quasi zu einem Nichttreffen des Balls führte, der dann auch nur einige Yards weit flog. Ich konnte es nicht nachvollziehen und es wirkte eher wie eine künstlich erzeugte Schwierigkeit über das Eingabegerät. Ich würde nicht soweit gehen, es mit einer "motionsteuerung" alá Wii zu bezeichnen, doch hat dieser Realitätsbezug des Schlägerschwungs auf der Konsole (für mich) einen Punkt abzug gebracht.

Im zweiten Durchgang auf der PS5, habe ich den Downswing deaktiviert. Das Ergebnis war (natürlich) nicht nur ein besseres Performen auf den Kursen, sondern, was wichtiger ist, ein entspannteres und dadurch spaßigeres Spielen, auch wenn man sagen kann, dass DAS dann eben nicht mehr so viel mit richtigem Golf gemein hat, wo halt seltenst mehrere Schläge in einer Runde "perfekt" sind, geschweige denn immer und immer wieder.

Die Kurse sind detailreich und üppig in der Anzahl. Hier gibt es absolut nichts zu meckern. Volle Punkte!

Den Spieler-Editor empfand ich schon als sehr umfangreich. Für mich konnte man schon recht realistische Gesichter "bauen". Ich muss aber auch dazu sagen, dass dies zwar ganz spaßig sein kann, sich dort etwas "phantastisches" hinzuzaubern, doch brauche ich das auch nicht, um im Spiel selbst mehr Spaß zu haben.

Nein man kann keinen Horst-Lichter- oder einen geflochtenen-Vikinger-Bart wählen. Prothesen (wie in Forza Horizon 5) stehen auch nicht zur Auswahl. Der Bierbauch oder die üppige Oberweite stehen auch nicht zur Verfügung. Generell kann man außer dem Gesicht und der Größe (mWn) nichts einstellen... Aber wie gesagt, für micht benötigt es das auch nicht.

Insofern gibt es lediglich einen Punkt abzug für die Controllersteuerung beim (optionalen) Downswing. Ach ja, die 3-Klick-Variante ist eine Katastrophe. Ich hoffe, dass sich diese nicht durchsetzt...

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...