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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

27 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 3.89


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Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

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Ich sage 2, weil alles auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu machen war, was ich auch getan habe (wozu sich mehr Mühe machen als nötig ;-) )

Manchmal war es etwas schwierig/nervig, einige Monumente zu erreichen. Da habe ich dann Videoguides angesehen.

 

Oh und die Tanzchallenge war echt heftig! Danke an @Mr_X__1997 für das Video!

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Ich habe das Spiel im normalen Modus platiniert und muss sagen, da sind schon das ein oder andere Monster (Montrosität) dabei, die mal nicht so locker weggespielt werden. Gerade die Feuermonstrosität im Felsgrund, hatte ich frühzeitig entdeckt und war zu dem Zeitpunkt pain in the ass. Als letzten Punkt im Spiel, den ich entdeckt hatte, war Amphicynodon, den ich zwar im ersten Versuch geschafft habe, aber unglaublich zäh war, dafür dass ich voll aufgepowert war und mit seiner Schwäche (Silas) angegriffen habe. Da würde mich mal interessieren, wie es ist, wenn man ganz schwer spielt. Ich glaub dann erst macht das gesamte leveln und verbessern und auch rumschrauben an den Ausrüstungsgegenständen richtig Sinn. Nun von mir ein 4 was durch den leichten Spielmodus und einiger Anpassungen im Menü sicher noch mehr ausgehebelt werden kann.

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Habe mit 3 bewertet

 

kein Kampf war wirklich schwierig und es gibt keine Stellen im Spielverlauf an denen man nicht weiterkommt. 3 eigentlich nur wegen des Zeitaufwands. Ich empfehle, sofort mit der Verbesserung der Zauber anzufangen. So musste ich nach der Story nur noch die grüne Magie aufwerten für die Bronzetrophäe.

alle anderen Trophäen waren ohne großen zeitlichen Mehraufwand zu holen 

Bearbeitet von MaleniaFan
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Ich bewerte mit einer 3.
Habe auf Schwierigkeitsgrad Normal gespielt, war alles gut machbar. Sehr selten gestorben, die ein oder andere Magieaufwertung war eine kleine Herausforderung, vor allem erstmal zu verstehen,was man genau machen soll.

Aber da der Schwierigkeitsgrad keine Rolle spielt, wär es bestimmt auch einfacher gegangen.

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Tendiere zwischen 2-3, wobei eher zur 3 hin.

 

Alles lässt sich auf "einfach" erspielen + mit den barrierefreien Einstellungen "Auto-Ausweichen" und "schnelle Ausdauer-Erholung" muss man bei den Kämpfen auf nichts mehr achten (Ausnahme die Monstrosität Gigas).

Was somit übrig bleibt ist ein sehr grindlastiges Absammeln der Collectibles auf der doch großen Map.

Die Tanz-Challenge ist eine Spur fordernder, man kann allerdings immer wieder pausieren und sich so die kommende Tanzsequenz im Vorhinein einprägen oder zeitgleich mittels Button-Smashing durchdrücken.

 

Einzig die Challenges für's Aufwerten der Zauber sind teils etwas frustig, weil die Gegner mit steigender Angriffskraft schwieriger umzustoßen sind und vorher sterben, sowie eine Beschreibung bzw. ein Zauber selbst irgendwie nur mittels Zufall auslöst (Luft-Teleportation, ich denke "Spoofing" ist die engl. Beschreibung).

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Habe mit einer 4 gestimmt. Die Story Missionen an sich waren okay, da ich aber immer das Bedürfnis bei Open World habe möglichst viel möglichst schnell zu erkunden, bin ich quasi immer mit weniger als möglich durch die Gebiete gestapselt und hab erst, wenn ich gar nirgends mehr weiter kam, Story gemacht. Wodurch gerade ein paar der Mutanten schon nicht ganz leicht waren. Durch meinen Erkundungsdrang war ich natürlich in der Story selbst dann vollkommen überpowert. Hatte immer alle Upgrades und 95% der bis dahin erhaltenen Zauber aufgewertet. 

Das Tanzen hab ich allerdings dann mit der Tastenkombination aus dem LF gemacht :D

 

Schlimm waren am Ende die letzten Zauber aufwerten. Gewitter Stufe 2 war doof, weil ich das gegen ein Bandersnatch machen musste, weil ich für alles andere zu stark war und nicht mehr den Status Wehrlos erhalten habe. Und Gegner umschubsen war auch nicht so meine Spezialität, da hab ich ewig gehangen.  

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