Gast Geschrieben 27. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2022 Mit dem Release für die PS5 sind die obigen Trophäen nicht mehr in der Teufelsgrube machbar. Da hier die Quest für die neue Rüstung beginnt/endet! Nach Abschluss der Quest spawnen keine neuen Banditen mehr, sondern Guhle. Daher sollte man relativ früh anfangen, die Abschüsse zu sammeln bzw. AXII verwenden, falls irgendwo möglich (gute Stellen gibt es einige auf Skellige). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 27. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2022 (bearbeitet) So lange man die Quest nicht macht und auch nicht alle Gegner tötet, kann man die Gogglemoggle Trophäe und andere da noch machen. Einzig die Kopfschusstrophäe empfiehlt sich hier nicht mehr, da beim Beginn der Kampfhandlung das Tor zugeht und man die Gegner am Durchgang nicht mehr abschießen kann. Zusätzlich scheint auch die Puppenspielerfähigkeit nicht mehr so wie früher zu funktionieren oder irgendwas scheint da nicht ganz zu stimmen. Hatte gestern bestimmt 3h an der Freund oder Feind Trophäe gesehen und grad mal vier oder fünf Kills zusammen bekommen. sehr häufig kam es vor, das der kontrollierte Gegner sofort von einem anderen mit einem Schlag getötet wurde und er selbe sehr viele Schläge brauch um einen zu töten. Das macht die Trophäe echt zur Glückssache, da man im Vorfeld nicht weiß, ob er jetzt sofort getötet wird oder es schafft einen zu töten. Wo gibt es denn auf Skellige eine gute Möglichkeit? Bearbeitet 27. Dezember 2022 von xXdanteXx 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dark-freefire Geschrieben 27. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2022 hier die beste möglich auf Skellige habs genauso gemacht.. da kann man auch die "der feind meines feindes" gut machen... aber ich glaube das, dass etwas verbuggt ist in der aktuellen Ver 4.00, da die übernommenen Gegner instant tot sind und auch kaum schaden austeilen.. die Trophy war teilweise ne Tortur... 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 27. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2022 Danke dir. Hab’s nach 4h in der Teufelsgrube geschafft. Man war das ein Akt. Jetzt noch die 50 Umweltkills und die ganzen Killtrophäen sind weg und ich kann wie gehabt weiter spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purzel 234 Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Am 27.12.2022 um 11:22 schrieb xXdanteXx: So lange man die Quest nicht macht und auch nicht alle Gegner tötet, kann man die Gogglemoggle Trophäe und andere da noch machen. Einzig die Kopfschusstrophäe empfiehlt sich hier nicht mehr, da beim Beginn der Kampfhandlung das Tor zugeht und man die Gegner am Durchgang nicht mehr abschießen kann. Zusätzlich scheint auch die Puppenspielerfähigkeit nicht mehr so wie früher zu funktionieren oder irgendwas scheint da nicht ganz zu stimmen. Hatte gestern bestimmt 3h an der Freund oder Feind Trophäe gesehen und grad mal vier oder fünf Kills zusammen bekommen. sehr häufig kam es vor, das der kontrollierte Gegner sofort von einem anderen mit einem Schlag getötet wurde und er selbe sehr viele Schläge brauch um einen zu töten. Das macht die Trophäe echt zur Glückssache, da man im Vorfeld nicht weiß, ob er jetzt sofort getötet wird oder es schafft einen zu töten. Wo gibt es denn auf Skellige eine gute Möglichkeit? Ich bin immer Kreis gelaufen bis das Tor aufging, wenn der letzte Gegner weit genug weg ist, steckt Gerald von selbst das Schwert wieder weg. Nur hatte das alles ewig gedauert, erst nachdem ich den Heart&Stone DLC gespielt habe, ließen sich die Trophäen problemlos erspielen. Ps. Bei Freund oder Feind ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich einen mit dem Zeichen belegt hatte, wurde dieser von nem normalen Gegner mit einer Kelle weg geklatscht, auch doppelte Gegner zeichnen hat nichts gebracht, aber irgendwann hat das dann doch geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Bis auf die extrem abgeschwächte Marionettenfähigkeit, hatte ich keine Probleme mit den Killtrophäen. So wie es aussieht, wird der Zähler nach einem Tod nicht mehr zurückgesetzt, sondern er zählt fleißig weiter. vor 16 Stunden schrieb purzel 234: Ps. Bei Freund oder Feind ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich einen mit dem Zeichen belegt hatte, wurde dieser von nem normalen Gegner mit einer Kelle weg geklatscht, auch doppelte Gegner zeichnen hat nichts gebracht, aber irgendwann hat das dann doch geklappt. Das ist mir auch sehr stark aufgefallen. Irgendwas scheint da nicht ganz zu stimmen. Zumal das auch total zufällig ist. Hatte es sehr häufig, das ein Typ mit Rüsting und Axt mit einem Schlag weg war und er selber kaum schaden macht, aber einer mit einem Knüppel und nem Leibchen alle kontrollierten sofort mit einem schlag wegmacht und selber total viel aushält. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buthomar84 Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Ich hoff auch, dass Marionette nochmal einen Patch bekommt. So ist es echt nervig. Ist die einzige Trophäe die mir zur zweiten Witcher Platin fehlt 😁 Bis dahin werden jetz erstmal die DLCs gespielt 😊 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purzel 234 Geschrieben 4. Januar 2023 Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 vor 18 Stunden schrieb Buthomar84: Ich hoff auch, dass Marionette nochmal einen Patch bekommt. So ist es echt nervig. Ist die einzige Trophäe die mir zur zweiten Witcher Platin fehlt 😁 Bis dahin werden jetz erstmal die DLCs gespielt 😊 Also hier muss ich sagen, ich hatte mich dann auch auf den Hearts DLC konzentriert, seltsamerweise als ich den fertig hatte kamen alle kill Trophäe wie geölt. Auch in der Teufelsgrube, wo ich vorher vergeblich 3 Stunden lang versucht hatte irgend eine Trophäe zu erspielen. Nur eben darauf achten einen Gegner leben zu lassen, die beiden die auf der Empore stehen zählen nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 4. Januar 2023 Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 Zum Glück hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Außerdem bin ich noch zu schwach für die Dlc’s. Mache grad stückweise die Story und sammel grad alle Karten in Velen und Novigrad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Remo68 Geschrieben 6. Januar 2023 Teilen Geschrieben 6. Januar 2023 Falls jemand Probleme mit der Trophäe Zu viel des Guten hat: Mit den Breitkopfbolzen, Teufelsbovist und Tanzender Stern war ich ohne Erfolg dran. Folgendes ging dagegen schnell: Nehmt 1 Punkt der Fähigkeit Verkrüppelnde Schläge = schnelle Angriffe haben Bluten 3 Punkte bei Pyromane = Igni 100% Verbrennen Bombe Teufelsbovis = Vergiften optional 3 Punkte bei Feuerstrom um Gegner besser zu verbrennen Gemacht habe ich dies in Skellige beim gleichen Ort wie im obenstehenden Video. Schwierigkeit auf Todesmarsch. Die 2 Piraten mit den Schwert angreifen, schneller Angriff gibt Bluten Danach die Teufelbovis Bombe werfen um sie zu vergiften und anschliessend mit Igni in Brand stecken. Goggelmoggel und Meisterschütze sind an diesem Ort auch "gut" machbar. Jetzt fehlt mir nur noch die Kampftrophäe Der Feind meines Feindes Falls jemand einen geeigneten Ort und Tipps hat.. Sobald ich einen Gegner mit Axii verzaubert hat, macht dieser kaum Schaden. Meistens kommt er nicht einmal zu einem Schlag. Andere Gegner one-hiten ihn sofort.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoBladerunneroO Geschrieben 11. Januar 2023 Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Ich hab die Feind meines Feindes so gemacht, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen: Zuerst sucht man sich am besten 2 Gegner, oder reduziert die Gruppe auf 2. Einen Gegner schwächt man jetzt so sehr das er kaum noch Energie hat, den 2. lässt man die Energie behalten. Jetzt wirkt man Axii auf Gegner Nr.2 und zieht Gegner Nr. 1 auf sich, so daß er mit dem Rücken zu Nr. 2 steht und wirkt Axii KURZ auf Nr. 1 das er betäubt ist. Im besten Fall schafft es Nr. 2 dem anderen soweit eins über zu braten das er besiegt ist im Axii, fals es nuchr klappt einfach wieder auf den stärkeren Axii wirken. So hat es relativ schnell bei mir geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haxe Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 Am 11.1.2023 um 21:59 schrieb OoBladerunneroO: Ich hab die Feind meines Feindes so gemacht, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen: Zuerst sucht man sich am besten 2 Gegner, oder reduziert die Gruppe auf 2. Einen Gegner schwächt man jetzt so sehr das er kaum noch Energie hat, den 2. lässt man die Energie behalten. Jetzt wirkt man Axii auf Gegner Nr.2 und zieht Gegner Nr. 1 auf sich, so daß er mit dem Rücken zu Nr. 2 steht und wirkt Axii KURZ auf Nr. 1 das er betäubt ist. Im besten Fall schafft es Nr. 2 dem anderen soweit eins über zu braten das er besiegt ist im Axii, fals es nuchr klappt einfach wieder auf den stärkeren Axii wirken. So hat es relativ schnell bei mir geklappt. Gut erklärt. Genau so hatte ich das auch gemacht, nachdem das sonst gar nicht klappte. Wenn man das während des Spielverlaufs nebenbei immer wieder macht wenn man eh kämpft und dann zwischendurch zu der Stelle in Sellige wie oben gezeigt reist nervt das auch nicht ganz so. Ich hatte bloß keinen Nerv das verständlich runter zu schreiben. Danke dafür. Die Der Feind meines Feindes Trophäe kann man auch sehr gut an der Skellige Stelle machen, da hier immer nur zwei Gegner spawnen aber das immer sofort wenn man sich umdreht. Wenn man dann einen Versuch verpatzt gehts sofort weiter. Aber achtung! Die Jungs sind nicht so schwachbrüstig wie die Velener Banditen. Überhaupt glaube ich, die Stelle wurde nur für die Trophäen eingebaut. Das zwei Banditen an einer Klippe rumhampeltn, dort aber kein Lager oder sonstiger Point of Interest ist UND die sofort nach dem Umdrehen wieder da sind spricht dafür. Weiß einer ob die bei den alten Versionen vor dem Upgrade im Dez. 2022 schon da war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damausindahaus Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 (bearbeitet) Die Trophäe geht relativ einfach an genau dieser Stelle in Skellige. Einfach ein Schwert nehmen, mit welchem ihr den Gegner mit 2 Schlägen auf ein Minimum an Leben runterhauen könnt. Dann den 2. Gegner zur Marionette machen und direkt einen (überlegenen) Nordwind auf den Gegner mit wenig Leben schmeißen. Die Marionette wird dabei nicht eingefroren und sollte den Gegner mit 1-2 Schlägen umhauen. Dann einfach die Marionette töten, meditieren und schon sind die 2 wieder gespawnt. Das ganze 20x wiederholen und fertig. So sollte die ganze Sache nicht länger als 15-20 Minuten dauern. Alle Axi Fähigkeiten und Blaue Mutagene erleichtern das Ganze noch ein bisschen. Bearbeitet 26. Januar 2023 von damausindahaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stevo234789 Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 Irgendwie droppt bei mir die Trophäe 50 Gegner mit der Armbrust töten nicht? 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haxe Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Stevo234789: Irgendwie droppt bei mir die Trophäe 50 Gegner mit der Armbrust töten nicht? 🤔 Du muss sie mit einem kritischen Trepper töten nicht nur einfach töten. Um das im Gameplay aneigen zu lassen musst Du im Hauptmenü die Schadenseinblendung aktivieren. Man merkt es aber auch daran dass bei einem kritischen Treffer der Controller stark vibriert. Diese Kritischen schaffst Du mit einem Headshot, aber das Trefferfenster ist nicht so ausgefeilt und genau wie bei einem Shooter. Es reicht auch den letzten Treffer mit der Armbrust ins Gesicht zu machen (Verlangsamungsfähigkeit unbedingt ausrüsten!), und vorher mit dem Schwert runterkloppen. Ich finde es ziemlich dämlich wie im PS5 Upgrade viele Voreinstellungen im Spiel neuerdings gesetzt sind. Und dabei meine ich nicht nur optische/szenische Dinge wie die bescheuerte Nilfgard Rüstung aus der Netflix Serie. Folgende Dinge sollte man dringend umstellen um beim Trophäensuchen ein besseres Feedback zu haben und aber auch bei knackigen Kümpfen besser zurecht zu kommen: - Schadenseinblendungen und Elementareffekte im Kampf einblenden - Kameraabstand beim Kämpfen und evtl auch beim Reiten auf weit stellen - Alternatives Aussehen der NPCs ausschalten (die sind alle in den meisten Spielsituationen mMn sehr unpassend und reißen aus der Immersion. Weil in den wenigen vorgerenderten Cutscenes die Charaktere immer in den original Klamotten gezeigt werden, aber vor allem weil die Klamotten total unpassend sind (Rittersporns Strampelanzug, Triss Abendkleid als Flüchtling in einer Großstadt,...)) - Hapisches Feedback und Vibration vom Controller verringern - Schmutzige Linse Effekt ausschalten @damausindahaus: Du musst nicht meditieren, an der Skellige Stelle an der Klippe reicht es ein Bisschen von der Position wegzulaufen (wenige Meter) und in die andere Richtung zu schauen. Das geht noooch schneller. (Heilen nicht vergessen zwischendurch) Bearbeitet 27. Januar 2023 von haxe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niggo90 Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 (bearbeitet) Mal eine Frage aus Neugier: Ich mach die Trophäe mit den Kopfschüssen stand jetzt noch nebenbei beim erledigen der "?" bei den Banditenlagern, in der Hoffnung, dass es reicht und da schon klappt. Weiß aber jemand, ob es vom Grundsatz auch zählen würde, wenn man in der Stadt klaut und die Wachen einen angreifen? Diese werden ja auch zu Gegnern und man hätte relativ leicht genug, um die Trophäe einigermaßen Problemlos zu erspielen. Bearbeitet 27. Februar 2023 von Niggo90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 Ja, die zählen auch. Hatte bei den Wachen in Weißgarten auch einige der Kampftrophäen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 12. Juli 2023 Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 Am 27.12.2022 um 14:14 schrieb dark-freefire: hier die beste möglich auf Skellige Das ist die beste Stelle überhaupt für etliche Trophäen. Weitaus besser als die ständig erwähnte Teufelsgrube. Auch für mit Aard von Höhe stoßen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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