Matthspace Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hallo meine lieben Forenfreunde:biggrin5: Es geht wieder einmal um mein Internet auf der PS3, ich habe nun schon sehr lange kein Internet mehr, da unser Router eingegangen ist, jedoch hat das drahtlos spielen eh nicht funktioniert, da ich den WEP2 Schlüssel nicht wußte und mein Vater auch nicht:biggrin5: Jetzt habe ich mich schon mal informiert und bin zum Schluss gekommen, dass ein Wifi-Max Stick die beste Lösung wäre. Nun gibt es da jedoch verschiedene Modelle, eines zum Beispiel steckt man direkt bei der PS3 an, andere beim PC. Eigentlich ist mir egal, wie es funktioniert, hauptsache es funktioniert. Ich habe so als Internet ein normale Breitbandverbindung von Chello Danke für alle Antworten lg matth Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Kannst du mir kurz erklären, für was dieses Teil gut sein soll? (bzw. schlecht, laut Rezensionen)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 25. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2009 Es verbindet sich über dem Computer mit dem Breitband, sendet das dann drahtlos aus und so brauch ich keinen Router, aber eig. is es ja ein Router^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Du hattest aber einen Router oder? Also für 50€ kriegst du einen Router, der besser ist, als dieses Teil, was nicht mal richtig funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 26. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2009 Du hattest aber einen Router oder? Also für 50€ kriegst du einen Router, der besser ist, als dieses Teil, was nicht mal richtig funktioniert. , kann schon sein, dass Problem ist aber das mein Vater keinen Router mehr will, außerdem bezweifle ich, dass ein Router unbedingt leichter zum einstellen ist^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Ein Router ist ein MUSS in der heutigen Zeit. Um bequem und unkompliziert im Internet drahtlos oder kabelgebunden Surfen zu können. Was bitte ist denn an einem Router so hoch kompliziert, das jemand keinen möchte? Hier erlebt man echt jeden Tag einen neuen Hammer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaMo Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 , kann schon sein, dass Problem ist aber das mein Vater keinen Router mehr will, außerdem bezweifle ich, dass ein Router unbedingt leichter zum einstellen ist^^ Was?! das ist net dein ernst es! gibt mittlerweile bzw schon länger router bei denen du gar nix einstellen musst fällt gerade der ausdruck dazu net ein:emot-raise: meiner samsung router angeschlossen, zeit dem ohne probs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 27. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2009 es gibt viele die keinen Router haben! Was heißt nichts einstellen? Einfach anstecken und dann gehts? Aber das ist dann mit dem WPA immer so complicatet und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasCryBaby Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 ick habe auch die gleiche probläme wegen chello und dad eben wie kann jetzt das beheben kann uns wer hälfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xframe Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 es gibt viele die keinen Router haben! Was heißt nichts einstellen? Einfach anstecken und dann gehts? Aber das ist dann mit dem WPA immer so complicatet und so Ja. Wo ist denn WPA bitte complicated? Hier hast du es doch sicher auch geschafft ein Nutzername und Passwort einzutippen oder? Nennt sich halt im Router anders, aber das dürftest du auch hinbekommen. Router ist Pflicht m.E.... mehr noch... Ausserdem würd ich mal daran denken dass in deinem Fall dann der Rechner immer an sein muss, und dann sogar mit Last. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Wer ihr also alle meint, dass Router viel einfacher sind (haben mir auch noch meine Freunde versichert), welches Modell könnt ihr mir genau empfehlen, am besten auf Amazon, er sollte ne relativ gute Reichweite haben und unkompliziert sein. Also welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Wer ihr also alle meint, dass Router viel einfacher sind (haben mir auch noch meine Freunde versichert), welches Modell könnt ihr mir genau empfehlen, am besten auf Amazon, er sollte ne relativ gute Reichweite haben und unkompliziert sein.Also welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Preis? Auf jeden Fall eine Fritz!Box z.B. 7170. Außer du willst WLAN Draft-N, kann die 7170 nicht, die PS3 unterstützt aber auch nur b/g. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robster25 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 bekomme auch keine verbindung mehr hatte nur kabel ohne router und seit fast 2 wochen bekomme ich immer eine DNS Fehlermeldung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Preis? Auf jeden Fall eine Fritz!Box z.B. 7170. Außer du willst WLAN Draft-N, kann die 7170 nicht, die PS3 unterstützt aber auch nur b/g. so ein Ding: http://www.amazon.de/FRITZ-Box-WLAN-7113-Router/dp/B002J0RX7M/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259758214&sr=8-8? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Box-WLAN-3270/dp/B0019R47PM/ref=pd_ts_ce_1?ie=UTF8&s=ce-de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Was ist da der Unterschied zu den billigeren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genc Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Was ist da der Unterschied zu den billigeren? 2 Antennen mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kadavar Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 also ich habe ein thrustmaster wifi stick und ich muss sagen der funzt wunderbar!keine probleme mit verbindung oder geschwindigkeit ect. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 2 Antennen mehr! Bringt das was, oder reicht 1 für 20m, durch 2 Wände also ich habe ein thrustmaster wifi stick und ich muss sagen der funzt wunderbar!keine probleme mit verbindung oder geschwindigkeit ect. Preis? http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Box-2170-Router/dp/B000MQQTKM/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260456431&sr=8-9 Was sagt ihr zu dem? zwar älteres Modell, aber dafür billiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 *push* kann mir denn keiner helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.