Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

1 Stimme

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 9

Recommended Posts

Von mir gibt es hier ein fette 9, denn das Spiel hat mir herausragend gefallen. Dass das die Leistung von nahezu einer Person ist, finde ich genial. Das Spiel zitiert viele klassische RPGs und man erkennt die Referenzen klar, hat man sie damals eingeatmet, wie auch ich. So kann man definitiv Final Fantasy VI, Chronotrigger, Secret of Mana und Suikoden nennen. Wahnsinn. Das Spiel hat mir wieder richtig Lust auf RPGs eingehaucht, die ich nahezu verloren geglaubt hatte. Für mich ist dieser SNES-Pixelstil die perfekte Art ein Rollenspiel zu erzählen. Das lässt echt mein Herz hüpfen. Wär das Spiel in diesen Tagen rausgekommen, würden wir es in einem Atemzug mit diesen Größen benennen. Für mich ist "Chained Echoes" ein moderner Klassiker, der mich sicher in vielen Jahren so sehnsüchtig zurückerinnern lässt wie die anderen Klassiker.

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist völlig subjektiv und mit Sicherheit bei jedem anders, denn ich empfand es so, das etwas zu viel Mangment in einem Spiel war. Toll das man sich so viel einfallen lassen hat, aber das hätte man auch auf zwei Spiele verteilen können. So muss man die vielen Figuren bestücken, die Himmelsrüstungen und diese auch noch mit dem Overdrive im Kampf bespaßen, der auch bei beiden Arten etwas unterschiedlich funktioniert. Sicher, wenn man sich auf den Overdrive einlässt, macht es die Kämpfe oftmals leichter aber man muss das auch immer im Hinterkopf behalten. Naja, ein winzig kleiner Wermutstropfen, der manch anderen schon wieder gefallen kann. ;) 

Bearbeitet von aNgRysHeEp

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...