Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb nagli_sama:

Schon wieder eine Collector's Edition von Sony, die ohne Disk kommt... :( 

Und schon wieder deswegen Geld gespart,. 

Aber selbst mit Disc wäre die CE nichts für mich, eine Figur die ich nicht haben will, ein Schlüsselanhänger und einige Pappkarten. Der „Brief“ von Kojima ist nur Standarddruck und nicht besonderes. 

Kein Artbook, keine Soundtrack CD, noch nicht einmal einen digitalen Soundtrack, nichts. Dafür 250 Euro? Völlig überzogen. 

Auch wenn der Vergleich etwas hinken mag, Terminator 2D - No Fate CE: Über das Spiel kann man jetzt streiten, mir gefällt das Oldschool 2D Pixelgame im Trailer saugut. 
CE mit Disc, Steelbook und einigen Handfesten Gimmicks für 105 Euro, das finde ich zumindest ein fairen Preis. 

Bearbeitet von Jabba76
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb nagli_sama:

Ich habe Eindruck, dass die CE nur ziemlich selten ihren Preis wirklich wert sind. In den meisten Fällen wären 25-50€ weniger deutlich fairer. Aber das ist natürlich ziemlich subjektiv. Jeder definiert den Wert für sich natürlich anders. Ich habe mir z.B. die CE von Kindom Come: Deliverance II gekauft. Für 200€ habe ich das Spiel (inkl. aller kommenden DLC), einer Figur der Hauptperson (30cm, Qualität ist für mich gut), sowie einer Karte und mehreren kleinen Gimmicks erhalten. Objektiv sicherlich teuer, aber als Riesenfan des ersten Teils, hätte ich wahrscheinlich sogar noch 50 bis 100€ mehr gezahlt. Das wäre die Version mit Sicherheit nicht wert.  :rofl: Insgesalt finde ich, dass die Publisher doch etwas mehr bieten oder etwas weniger fodern sollten. :) 

Die Hersteller sind ja auch nicht dumm und sehen was Scalper damit an Geld machen und wieviel die Fans dafür zahlen würden. Nun wollen Sie auch ein Stück vom Kuchen abhaben und das auch noch auf Kosten des Inhalts.

Habe mir eben Deine KCD2 CE angeschaut, es ist jetzt nicht mein Spiel aber als Fan wäre mir das was in der CE geboten wird auch 200 Euro wert, finde da den Preis noch in Ordnung bei Disk, DLC, eine schicke Figur, Karte, Pins etc.

Wenn ich mich recht erinnere habe ich für die Resident Evil 2 Remake CE 250 Euro gezahlt, die war es mir auch wert und man bekam noch was geboten.

Bei der DS2 CE ist echt überhaupt nichts dabei was mich anspricht, selbst wenn die Figur eine andere wäre die mir gefallen würde wären es immer noch über 150 Euro nur für die Figur, den Schlüssenanhänger bekommen man bestimmt später beim Chinamann für 1,50 Euro hinterher geschmissen. Die kosmetischen Ingame Items haben für mich keinerlei wert.

Gestern gab es einen Leak von Indiana Jones und der grosse Kreis für PS5 (mitte April). Leider wurde dort keine CE erwähnt, bei dem Globus wäre ich schwach geworden, Preis der X-Box CE ist 199 Euro wenn ich richtig geschaut habe. Hoffe das die auf PS5 noch nachgeschoben wird wenn der Releasetermin offiziell bekannt gegeben wird.

Immerhin gibt es von Indy ein Diskversion nicht so wie bei Forza.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...