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Trophäen-Leitfaden - Endling - Extinction is Forever


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Trophäen-Leitfaden - Endling - Extinction is Forever
 
1x platin.png  7x gold.png  8x silber.png  12x bronze.png  = 28
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS5.
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 28
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 22
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2
Allgemeine Infos:
  • Wenn ihr im Besitz der PS4-Version seid, so könnt ihr euch über die Playstation 5 die PS5-Version als kostenloses Upgrade im Playstation Store laden.
  • Die PS4-Speicherstände lassen sich nicht in die PS5-Version importieren. Daher ist keine Freischaltung der PS5-Trophäen durch die PS4-Speicherstände möglich (sogenanntes Autopop). Zum Erhalt der Doppel-Platin müssen beide Versionen regulär durchgespielt werden.
  • Für die Platin ist mindestens ein Spieldurchgang erforderlich.
  • Ziel des Spiels ist es, zu überleben sowie möglichst alle eure Welpen am Leben zu erhalten. Hierfür ist es erforderlich, dass ihr regelmäßig Futter besorgt, um die Welpen zu füttern. Außerdem könnt ihr den vierten vermissten Welpen finden, wenn ihr alle Spuren in bestimmten Nächten aufsucht. Das Spiel endet immer nach Ablauf der 29. Nacht mit einem anschließenden Epilog.
  • Das Spiel speichert immer, wenn ihr in den Unterschlupf zurückkehrt. Wenn ihr mit dem Ergebnis einer Nacht nicht zufrieden seid, könnt ihr das Spiel vor der Rückkehr zum Unterschlupf verlassen. Durch die Auswahl "Fortsetzen" im Hauptmenü startet ihr wieder im Unterschlupf zu Beginn der Nacht und könnt versuchen, ein anderes Ergebnis zu erspielen.
  • Es gibt keine Speicherstände oder eine Kapitelauswahl. Aufgrund der vielen verpassbaren Trophäen empfiehlt es sich, den Speicherstand in die Cloud zu laden, um bei Bedarf diesen wieder laden zu können. Solltet ihr keinen Speicherstand in der Cloud haben, so müsst ihr immer ein neues Spiel starten. Ein idealer Speicherstand wäre nach Abschluss der 21. Nacht, wenn ihr den dritten und letzten Unterschlupf erreicht habt und alle drei Welpen am Leben sind. Um alle verpassenbaren Trophäen mit diesem Speicherstand freischalten zu können, müsst ihr jedoch in vorherigen Nächten bestimmte Aktionen ausführen.
  • Im Spoiler eine Roadmap, in welchen Nächten ihr bestimmte Aktionen ausführen solltet bzw. auch ab wann bestimmte Aktionen verfügbar sind:
    Spoiler
    • Prolog (Tutorial):
      • erspielbare Trophäe: 1 (Ab hier "Regenlied", wenn ihr fünfmal im Regen bellt.)
      • automatische Trophäe: 1 ("Trautes Heim", wenn ihr den Unterschlupf betretet.)
    • Nacht 1:
      • Ab hier könnt ihr an fünf aufeinanderfolgenden Nächten kein Tier jagen und töten.
      • Ab hier könnt ihr an sechs aufeinanderfolgenden Nächten keinen Müll an die Welpen verfüttern.
      • Futter: 1 (Hirschfleisch)
    • Nacht 2:
      • Futter: 2 (Beeren, Fisch)
      • Hinweis: Fangt hier hier den Fisch, verschiebt sich der Erhalt von "Friedensinstinkt", wofür ihr keine Tiere töten dürft.
    • Nacht 3:
      • Spuren: 1 (Findet alle drei zum Set gehörenden Spuren.)
    • Nacht 4:
      • Ab hier könnt ihr an fünf aufeinanderfolgenden Nächten mit den Welpen kuscheln.
      • erspielbare Trophäe: 1 (Ab hier "Lecker", wenn ihr den Unterschlupf mit vollem Magen betretet.)
    • Nacht 5:
      • Futter: 1 (Apfel)
      • erspielbare Trophäen: 1 ("Friedensinstinkt", wenn ihr an fünf aufeinanderfolgenden Nächten kein Tier getötet habt.)
    • Nacht 6:
      • Spuren: 1 (Findet alle drei zum Set gehörenden Spuren.)
      • Futter: 1 (Maus)
      • erspielbare Trophäe: 1 ("Detox-Diät", wenn ihr an sechs aufeinanderfolgenden Nächten keinen Müll verfüttert habt.)
    • Nacht 7:
      • Futter: 1 (Fisch)
      • erspielbare Trophäe: 1 ("Bellende Füchse beißen nicht", wenn ihr den Vagabunden anbellt.)
    • Nacht 8:
      • Futter: 1 (Müll)
      • erspielbare Trophäe: 2 ("Mutterliebe", wenn ihr an fünf aufeinanderfolgenden Nächten mit den Welpen gekuschelt habt, und "Ein Freund in Not", wenn ihr den Dachs rettet.)
    • Nacht 9:
      • Futter: 1 (Wurm)
      • Spuren: 1 (Findet alle drei zum Set gehörenden Spuren.)
      • Welpenfähigkeit: 1 (Graben)
    • Nacht 10:
      • Futter: 1 (Hase)
      • Welpenfähigkeit: 1 (Druchzwängen)
    • Nacht 12:
      • Spuren: 1 (Findet alle drei zum Set gehörenden Spuren.)
      • erspielbare Trophäe: 1 ("Blut ist dicker als Wasser", wenn ich alle Spuren im Flußgebiet findet.)
      • automatische Trophäe: 1 ("Überleben", wenn ihr den zweiten Unterschlupf betretet.)
    • Nacht 13:
      • Futter: 1 (Ei)
    • Nacht 14:
      • Futter: 1 (Konserve)
    • Nacht 15:
      • Spuren: 1 (Findet alle drei zum Set gehörenden Spuren.)
      • Welpenfähigkeit: 1 (Klettern)
    • Nacht 16:
      • Futter: 1 (Huhn)
      • Welpenfähigkeit: 1 (Jagen)
      • erspielbare Trophäe: 2 ("Tierlieb", wenn ich euch von Molly streicheln lasst, und "Hähnchen süß-sauer", wenn ihr ein Huhn jagt.)
    • Nacht 17:
      • erspielbare Trophäe: 1 ("Elternzeit", wenn ihr den Dachswelpen zu seiner Mutter zurückbringt.)
    • Nacht 18:
      • Futter: 1 (Lunchbox)
      • Spuren: 1 (Findet alle drei zum Set gehörenden Spuren.)
    • Nacht 21:
      • Spuren: 1 (Findet alle drei zum Set gehörenden Spuren.)
      • erspielbare Trophäe: 1 ("Den Wald vor lauter Bäumen...", wenn ich alle Spuren im Wald findet.)
      • automatische Trophäe: 1 ("Überleben", wenn ihr den dritten Unterschlupf betretet.)
    • Nacht 22:
      • Hinweis: Sichert den Speicherstand in der Cloud oder auf einem USB-Stick, so dass ihr immer wieder von Anfang der 22. Nacht starten könnt, sodass ihr eventuell fehlende Trophäen ab hier noch nachholen könnt.
      • Futter: 3 (Kartoffelchips, Müsliriegel, Taube)
      • Welpenfähigkeit: 1 (Hangeln)
      • erspielbare Trophäe: 1 ("Allesfresser", wenn ihr bis hierher euren Welpen jede Art von Futter gegeben habt.)
    • Nacht 23:
      • erspielbare Trophäe: 1 ("Frohe Ostern", wenn eure Welpen das Osterei fressen.)
    • Nacht 25:
      • Spuren: 1 (Findet alle drei zum Set gehörenden Spuren.)
      • Welpenfähigkeit: 1 (Fallen entschärfen)
      • erspielbare Trophäe: 1 ("Für eine bessere Zukunft", wenn ihr bis hierher alle Welpenfähigkeiten freigeschaltet habt.)
    • Nacht 27:
      • Spuren: 1 (Findet alle drei zum Set gehörenden Spuren.)
    • Nacht 28:
      • Spuren: 1 (Findet alle drei zum Set gehörenden Spuren.)
      • erspielbare Trophäen: 3 ("Sprachlos", wenn ihr euch vom Plünderer streicheln lasst, "Die Nadel im Müllhaufen", wenn ich alle Spuren auf der Müllhalde und "Familientreffen", wenn ihr den vermissten Welpen findet.)
    • Nacht 29:
      • Hinweis: Hier könnt ihr gegebenfalls noch fehlende Dinge wie Futter und Welpenfähigkeiten nachholen.
    • Epilog:
      • Hinweis: Geht erst nach links und rettet alle Welpen, indem ihr sie Quadrad aufnehmt und ans Ufer tragt. Dort könnt ihr sie mit Quadrad wieder absetzen. Anschließend folgt dem Weg bis ganz nach rechts.
      • erspielbare Trophäe: 4 ("Alle für einen", "Das doppelte Füchschen",  "Aller guten Dinge sind drei" und "Wir sind eine Familie", wenn alle vier Welpen am Leben sind.)
      • automatische Trophäe: 1 ("Aussterben für immer", wenn ihr das Spiel beendet.)
    • Hinweis: Die Trophäen "Für eine bessere Zukunft", "Allesfresser", "Mutterliebe", "Friedensinstinkt", "Lecker", "Detox-Diät", "Hähnchen süß-sauer", und "Schlaflied" könnt ihr entweder parallel oder in den freien Nächten erledigen. Solltet ihr die Trophäen zum Ende des Spiels nicht erhalten haben, so könnt ihr den Speicherstand aus der Cloud oder von dem USB-Stick laden und wieder zu Beginn der 22. Nacht starten. Ihr könnt dann die Spuren oder andere Ereignisse ignorieren und gezielt auf die fehlenden Trophäen hinspielen.
    • → Platin "Endling".

  • Siehe 100% Videowalkthrough, welcher auf der Xbox-Version des Spiels basiert. Die Achievements und Trophäen sind jedoch identisch.
 
 
bronze_header.png
 
Alle für einen  Alle für einen
Beende das Spiel mit mindestens einem Welpen.
[Offline-Trophäe] 
Das Spiel endet nach 29 Nächten und dem anschließenden Epilog. Ihr müsst bis zum Ende mindestens einen Welpen am Leben halten. Eure Welpen benötigen regelmäßig Futter. Außerdem können sie durch Feinde, beispielsweise Eulen, sterben oder verloren gehen und sterben, wenn ihr Wege geht, auf denen euch die Welpen nicht mehr folgen können. Auch verängstigte Welpen folgen euch nicht mehr und können so verloren gehen. Entfernt euch am besten nicht zu weit von euren Welpen, um im Zweifelsfall noch eingreifen zu können. Das Spiel speichert nach jeder Nacht im Unterschlupf. Sollte ein Welpe sterben, so könnt ihr zum Hauptmenü zurückkehren und dort das Spiel fortsetzen. Dann startet ihr wieder zu Beginn der Nacht im Unterschlupf mit allen Welpen am Leben. Die Trophäe wird während des Abspanns freigschaltet, wenn ihr den Epilog beendet habt.
 
Blut ist dicker als Wasser  Blut ist dicker als Wasser
Finde alle Spuren des vermissten Welpen im Flussgebiet.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Die Spuren werden in bestimmen Nächten verfügbar. Im Abschnitt "Flussgebiet" sind das die Nächte 3, 6, 9 und 12. Manchmal werden euch die Spuren direkt angezeigt, ohne dass ihr eure Fuchssinne einsetzen müsst. Dies passiert jedoch nicht immer. Aktiviert am besten jedes Mal eure Fuchssinne mittels L1, um zu prüfen, ob in der Nacht Spuren verfügbar sind. Der Weg zu der jeweiligen Spur wird euch lilafarben angezeigt. Die Spur selber ist immer ein lila eingefärbter Gegenstand. Sofern in einer Nacht Spuren verfügbar sind, so sind immer drei Spuren zu finden. Um die Spuren aufzusammeln müsst ihr mit aktivierten Fuchssinnen in der Nähe des lila eingefärbten Gegenstands stehen, bis euch die Spur angezeigt wird. Solltet ihr es versäumen, in der jeweiligen Nacht die Spuren zu sammeln, so ist die Trophäe verpasst. Im ersten Abschnitt Flussgebiet sind insgesamt vier Nächte mit je drei Spuren verfügbar. Eine Übersicht der bisher gesammelten Spuren erhaltet ihr im Unterschlupf mittels button_l1.png . Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald ihr die letzte Spur eingesammelt habt. Ein Abschließen der Nacht ist nicht erforderlich.
 
Mutterliebe  Mutterliebe
Kuschle mit deinen Welpen mindestens einmal am Tag für fünf Tage am Stück.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Mit euren Welpen könnt ihr durch Drücken von Kreuz Oben kuscheln. Dies müsst ihr in fünf aufeinanderfolgenden Nächten jeweils einmal tun. Kuschelt am besten direkt zu Anfang der Nacht, wenn ihr den Unterschlupf verlassen habt. Sollte ihr am Ende der Nacht den Unterschlupf betreten und das Kuscheln vergessen haben, so beginnen die fünf Tage wieder von vorne zu zählen. Das Spiel endet nach 29 Nächten und dem Epilog, daher müsst ihr spätestens in der 25. Nacht mit dem Erwerb der Trophäe beginnen. Die Trophäe wird direkt freigschaltet, sobald ihr eure Welpen am am fünften Tag gekuschelt habt. Ein Abschließen der Nacht ist nicht erforderlich.
 
Regenlied  Regenlied
Belle drei mal hintereinander während es regnet.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Spielverlauf ändern sich die Wetterbedingungen und zum Ende des Spiels fängt es an zu regnen. Sobald es regnet, drückt zum Bellen dreimal hintereinander Kreis. Die Trophäe wird direkt freigschaltet, sobald ihr das dritte Mal gebellt habt. Ein Abschließen der Nacht ist nicht erforderlich.
 
Alternative:
Da es auch zu Beginn des Spiel regnet, lässt sich diese Trophäe schon am Ende des Prologs (Tutorial) oder zu Beginn der ersten Nacht erspielen.
 
Lecker  Lecker
Betrete deinen Unterschlupf mit vollem Magen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Unten links seht ihr die Magenanzeige. Der Füllstand wird grün angezeigt. Bevor ihr den Unterschlupf mittels Kreuz betretet, muss die Anzeige voll gefüllt sein. Füllt die Magenanzeige möglichst maximal. Anschließend besorgt ihr euch Futter, welches ihr bis zum Unterschlupf im Maul tragt und erst direkt vor dem Unterschlupf mittels Quadrad für eure Welpen zum Essen fallen lasst. Sobald eure Welpen sich satt gegessen haben, betretet ihr direkt den Unterschlupf. Beachtet, dass verschiedene Futterarten unterschiedlich viel Füllstand erzeugen. Hasen geben zum Beispiel sehr viel Füllstand und bieten sich für diese Trophäe an. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn ihr mit voller Anzeige den Unterschlupf betreten und die Nacht abgeschlossen habt.
 
Bellende Füchse beißen nicht  Bellende Füchse beißen nicht
Belle den Vagabunden an.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Den Vagabunden könnt ihr in allen drei Abschnitten treffen. Er sitzt in der Landschaft und spielt auf einer Gitarre. Im ersten Abschnitt "Flussgebiet" könnt ihr ihn an der gesperrten Brücke treffen. Wenn ihr so nah wie möglich an ihn herangeht, müsst ihr mittels Kreis bellen. Solltet ihr den Vagabunden im ersten Abschnitt verpasst haben, so habt ihr auch in den beiden weiteren Abschnitten jeweils eine mögliche Begegnung. Der Vagabund ist jedoch nicht jede Nacht anwesend. Sobald der Vagabund erscheint, bleibt er für ein paar Nächte und verschwindet dann wieder. Im ersten Abschnitt könnt ihr den Vagabunden ab der siebten Nacht, im zweiten Abschnitt ab der 19. Nacht sowie im dritten Abschnitt ab der 24. Nacht treffen. Solltet ihr den Vagabunden in allen Abschnitten verpasst haben, so ist die Trophäe verpasst und ihr müsst einen neuen Spieldurchgang starten. Die Trophäe wird direkt freigeschaltet, sobald ihr den Vagabunden angebellt habt. Ein Abschließen der Nacht ist nicht erforderlich.
 
Im Spoiler die Positionen des Vagabunden im ersten Abschnitt "Flusslandschaft" (Nacht 7):
Spoiler

Position auf der Karte:

Bellen1.jpg

 

Position im Spiel:

Bellen2.jpg

 

Im Spoiler die Positionen des Vagabunden im zweiten Abschnitt "Wald" (Nacht 19):

Spoiler

Position auf der Karte:

bellen3.jpg

 

Position im Spiel:

bellen4.jpg

 

Im Spoiler die Positionen des Vagabunden im dritten Abschnitt "Müllhalde" (Nacht 24):

Spoiler

Position auf der Karte:

bellen5.jpg

 

Position im Spiel:

bellen6.jpg

 

Hähnchen süß-sauer  Hähnchen süß-sauer
Jage ein Huhn zum ersten Mal.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Das erste Huhn findet ihr im zweiten Abschnitt "Wald". Es befindet sich in einem Käfig und muss durch Bellen mittels Kreis erschreckt werden, damit es den Käfig verlässt. Anschließend könnt ihr es mit Kreuz fangen und den Kadaver mit Quadrad für eure Welpen zum Essen auf den Boden legen. Ein weiteres Huhn könnt ihr auch im dritten Abschnitt finden. Die Trophäe wird direkt freigschaltet, sobald eure Welpen das Huhn gefressen haben. Ein Abschließen der Nacht ist nicht erforderlich.
 
Im Spoiler die Positionen des Hühnerstalls:
Spoiler

Position auf der Karte:

Huhn1.jpg

 

Position im Spiel:

Huhn2.jpg

 

Schlaflied  Schlaflied
Kuschle mit einem verängstigten Welpen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Mit euren Welpen könnt ihr durch Drücken von Kreuz Oben kuscheln. Damit ein Welpe verängstigt wird, muss er eine bedrohliche Situation erleben. Lasst euren Welpen von einer Eule angreifen und vertreibt die Eule anschließend durch mehrfaches Drücken der Kreuz-Taste. Nach dem Angriff ist der Welpe verängstigt und wenn ihr jetzt mit im kuschelt, wird die Trophäe freigeschaltet. Dass ein Welpe verängstigt ist, wird auch durch ein trauriges Gesicht über dem Welpensymbol angezeigt. Die Trophäe wird direkt freigeschaltet, sobald ihr mit dem verängstigten Welpen gekuschelt habt. Ein Abschließen der Nacht ist nicht erforderlich.
 
 
silber_header.png
 
Aller guten Dinge sind drei  Aller guten Dinge sind drei
Beende das Spiel mit mindestens drei Welpen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Das Spiel endet nach 29 Nächten und dem anschließenden Epilog. Ihr müsst bis zum Ende mindestens drei Welpen am Leben halten. Eure Welpen benötigen regelmäßig Futter. Außerdem können sie durch Feinde, beispielsweise Eulen, sterben oder verloren gehen und sterben, wenn ihr Wege geht, auf denen euch die Welpen nicht mehr folgen können. Auch verängstigte Welpen folgen euch nicht mehr und können so verloren gehen. Entfernt euch am besten nicht zu weit von euren Welpen, um im Zweifelsfall noch eingreifen zu können. Das Spiel speichert nach jeder Nacht im Unterschlupf. Sollte ein Welpe sterben, so könnt ihr zum Hauptmenü zurückkehren und dort das Spiel fortsetzen. Dann startet ihr wieder zu Beginn der Nacht im Unterschlupf mit allen Welpen am Leben. Die Trophäe wird während des Abspanns freigschaltet, wenn ihr den Epilog beendet habt.
 
Das doppelte Füchschen  Das doppelte Füchschen
Beende das Spiel mit mindestens zwei Welpen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Das Spiel endet nach 29 Nächten und dem anschließenden Epilog. Ihr müsst bis zum Ende mindestens zwei Welpen am Leben halten. Eure Welpen benötigen regelmäßig Futter. Außerdem können sie durch Feinde, beispielsweise Eulen, sterben oder verloren gehen und sterben, wenn ihr Wege geht, auf denen euch die Welpen nicht mehr folgen können. Auch verängstigte Welpen folgen euch nicht mehr und können so verloren gehen. Entfernt euch am besten nicht zu weit von euren Welpen, um im Zweifelsfall noch eingreifen zu können. Das Spiel speichert nach jeder Nacht im Unterschlupf. Sollte ein Welpe sterben, so könnt ihr zum Hauptmenü zurückkehren und dort das Spiel fortsetzen. Dann startet ihr wieder zu Beginn der Nacht im Unterschlupf mit allen Welpen am Leben. Die Trophäe wird während des Abspanns freigschaltet, wenn ihr den Epilog beendet habt.
 
Den Wald vor lauter Bäumen…  Den Wald vor lauter Bäumen…
Finde alle Spuren des vermissten Welpen im Wald.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Die Spuren werden in bestimmen Nächten verfügbar. Im zweiten Abschnitt "Wald" sind das die Nächte 15, 18 und 21. Manchmal werden euch die Spuren direkt angezeigt, ohne dass ihr eure Fuchssinne einsetzen müsst. Dies passiert jedoch nicht immer. Aktiviert am besten jedes Mal eure Fuchssinne mittels L1, um zu prüfen, ob in der Nacht Spuren verfügbar sind. Der Weg zu der jeweiligen Spur wird euch lilafarben angezeigt. Die Spur selber ist immer ein lila eingefärbter Gegenstand. Sofern in einer Nacht Spuren verfügbar sind, so sind immer drei Spuren zu finden. Um die Spuren aufzusammeln müsst ihr mit aktivierten Fuchssinnen in der Nähe des lila eingefärbten Gegenstands stehen, bis euch die Spur angezeigt wird. Solltet ihr es versäumen, in der jeweiligen Nacht die Spuren zu sammeln, so ist die Trophäe verpasst. Im zweiten Abschnitt "Wald" sind insgesamt drei Nächte mit je drei Spuren verfügbar. Eine Übersicht der bisher gesammelten Spuren erhaltet ihr im Unterschlupf mittels button_l1.png . Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald ihr die letzte Spur eingesammelt habt. Ein Abschließen der Nacht ist nicht erforderlich.
 
Friedensinstinkt  Friedensinstinkt
Töte fünf Tage lang kein Tier (Fisch, Maus, Hase, Taube, Huhn).
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe dürft ihr in fünf aufeinanderfolgenden Nächten kein Tier getötet haben. Da im dritten Abschnitt "Müllhalde" viele alternative Futterarten wie Beeren, Müll oder Fastfood verfügbar sind, bietet es sich an, diese Trophäe erst im dritten Abschnitt anzugehen. Es ist aber bereits möglich, diese Trophäe in den vorherigen Abschnitten "Flusslandschaft" und "Wald" freizuschalten. Wenn eure Magenanzeige gut gefüllt ist, könnt ihr auch Nächte überspringen, indem ihr den Unterschlupf verlasst und direkt wieder betretet. Für jede Nacht wird euch etwas Füllstand abgezogen. Die Trophäe wird freigschaltet, wenn ihr die fünfte Nacht beendet habt und in den Unterschlupf zurückgekehrt seid. 
 
Detox-Diät  Detox-Diät
Füttere deine Welpen sechs Tage am Stück nicht mit Müll.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe dürft ihr in fünf aufeinanderfolgenden Nächten eure Welpen nicht mit Müll gefüttert haben. Müll befindet sich hauptsächlich in Müllsäcken, welche ihr mit Kreuz öffnen müsstet. Da im ersten Abschnitt "Flusslandschaft" viele alternative Futterarten wie Beeren, Äpfel oder Fische verfügbar sind, bietet es sich an, diese Trophäe bereits im ersten Abschnitt anzugehen. Es ist aber auch möglich, diese Trophäe in den anderen Abschnitten freizuschalten. Wenn eure Magenanzeige gut gefüllt ist, könnt ihr auch Nächte überspringen, indem ihr den Unterschlupf verlasst und direkt wieder betretet. Für jede Nacht wird euch etwas Füllstand abgezogen. Das Spiel endet nach 29 Nächten und dem Epilog, daher müsst ihr spätestens in der 24. Nacht mit dem Erwerb der Trophäe beginnen. Die Trophäe wird freigschaltet, wenn ihr die sechste Nacht beendet habt und in den Unterschlupf zurückgekehrt seid. 
 
 
gold_header.png
 
Wir sind eine Familie  Wir sind eine Familie
Beende das Spiel mit allen Welpen am Leben.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Das Spiel endet nach 29 Tagen und dem anschließendem Epilog. Ihr müsst bis zum Ende mindestens drei Welpen am Leben halten. Außerdem müsst ihr den vermissten vierten Welpen finden und retten. Eure Welpen benötigen regelmäßig Futter. Außerdem können sie durch Feinde, beispielsweise Eulen, sterben oder verloren gehen und sterben, wenn ihr Wege geht, auf denen euch die Welpen nicht mehr folgen können. Auch verängstigte Welpen folgen euch nicht mehr und können so verloren gehen. Entfernt euch am besten nicht zu weit von euren Welpen, um im Zweifelsfall noch eingreifen zu können. Das Spiel speichert nach jeder Nacht im Unterschlupf. Sollte ein Welpe sterben, so könnt ihr zum Hauptmenü zurückkehren und dort das Spiel fortsetzen. Dann startet ihr wieder zu Beginn der Nacht im Unterschlupf mit allen Welpen am Leben. Um den vermissten vierten Welpen zu finden, müsst ihr alle Spuren in den drei Abschnitten finden. Die Trophäe wird während des Abspanns freigschaltet, wenn ihr den Epilog beendet habt.
 
Im Spoiler Hinweise zu den Spuren des vermissten vierten Welpen:
Spoiler

Die Spuren werden in bestimmen Nächten verfügbar. Manchmal werden euch die Spuren direkt angezeigt, ohne dass ihr eure Fuchssinne einsetzen müsst. Dies passiert jedoch nicht immer. Aktiviert am besten jedes Mal eure Fuchssinne mittels L1, um zu prüfen, ob in der Nacht Spuren verfügbar sind. Der Weg zu der jeweiligen Spur wird euch lilafarben angezeigt. Die Spur selber ist immer ein lila eingefärbter Gegenstand. Sofern in einer Nacht Spuren verfügbar sind, so sind immer drei Spuren zu finden. Um die Spuren aufzusammeln müsst ihr mit aktivierten Fuchssinnen in der Nähe des lila eingefärbten Gegenstands stehen, bis euch die Spur angezeigt wird. Solltet ihr es versäumen, in der jeweiligen Nacht die Spuren zu sammeln, so ist die Trophäe verpasst.

Hier die Verteilung der Nächte, in denen die Spuren zu finden sind:

  • Flussgebiet
    • Nächte 3, 6, 9 und 12
  • Wald
    • Nächte 15, 18 und 21
  • Müllhalde
    • Nächte 23, 25, 27 und 28

 

Die Nadel im Müllhaufen  Die Nadel im Müllhaufen
Finde alle Spuren des vermissten Welpen bei der Müllhalde.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Die Spuren werden in bestimmen Nächten verfügbar. Im dritten Abschnitt "Müllhalde" sind das die Nächte 23, 25, 27 und 28. Manchmal werden euch die Spuren direkt angezeigt, ohne dass ihr eure Fuchssinne einsetzen müsst. Dies passiert jedoch nicht immer. Aktiviert am besten jedes Mal eure Fuchssinne mittels L1, um zu prüfen, ob in der Nacht Spuren verfügbar sind. Der Weg zu der jeweiligen Spur wird euch lilafarben angezeigt. Die Spur selber ist immer ein lila eingefärbter Gegenstand. Sofern in einer Nacht Spuren verfügbar sind, so sind immer drei Spuren zu finden. Um die Spuren aufzusammeln müsst ihr mit aktivierten Fuchssinnen in der Nähe des lila eingefärbten Gegenstands stehen, bis euch die Spur angezeigt wird. Solltet ihr es versäumen, in der jeweiligen Nacht die Spuren zu sammeln, so ist die Trophäe verpasst. Im dritten Abschnitt "Müllhalde" sind insgesamt vier Nächte mit je drei Spuren verfügbar. Eine Übersicht der bisher gesammelten Spuren erhaltet ihr im Unterschlupf mittels button_l1.png. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald ihr die letzte Spur eingesammelt habt. Ein Abschließen der Nacht ist nicht erforderlich.
 
Für eine bessere Zukunft  Für eine bessere Zukunft
Erlerne alle Welpen-Fähigkeiten.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Insgesamt könnt ihr acht Welpenfähigkeiten erlernen. Einen Teil der Welpenfähigkeiten erlernen eure Welpen im Spielverlauf. Für die restlichen Fertigkeiten müsst ihr bestimmte Ort besuchen. Dort werden eure Welpen beginnen, die jeweilige Fähigkeit zu erlernen. Ihr müsst eure Welpen jedoch mittels Dreieck ermutigen, die Fähigkeit euch wirklich einzusetzen, damit die Welpen diese lernen. Eine Übersicht der bereits gelernten Welpenfähigkeiten erhaltet ihr im Unterschlupf durch Dreieck. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald ihr alle acht Welpenfähigkeiten gelernt habt. Ein Abschließen der Nacht ist nicht erforderlich.
 
Im Spoiler eine Übersicht der Welpenfähigkeiten und deren jeweilige Freischaltbedingung:
Spoiler
  • Springen:
    • Wird im Spielverlauf im ersten Abschnitt Flusslandschaft freigeschaltet.
  • Graben:
    • Idealerweise in Nacht 9 zu holen. Nachdem ihr alle Spuren eingesammelt habt, geht ihr ein kurzes Stück weiter in die Kanaltunnel. Dort könnt ihr einen Welpen nach einem Wurm graben lassen. Die Fähigkeit ist auch später noch freischaltbar, jedoch sind in dem Gebiet in der neunten Nacht noch keine menschlichen Gegner anwesend.
  • Durchzwängen:
    • Mittig im Norden der Karte ist auf dem Weg eine Lücke, über die ihr springen müsst. Zwei Welpen schaffen den Sprung, der dritte Welpe fällt jedoch runter. Klettert ebenfalls zu eurem Welpen hinab und führt ihn nach links. Dort kann er die Fähigkeit erlernen.
  • Klettern:
    • Im zweiten Abschnitt gibt es ab Nacht 15 ein Ereignis, bei dem ihr dem Plünderer entkommen müsst, indem ihr und ein Welpe auf einen Baum klettert. Ihr findet dies an der Kartenposition "Molly".
  • Hoch springen:
    • Wird im Spielverlauf im zweiten Abschnitt "Wald" freigeschaltet.
  • Jagen:
    • Mittig im Osten der Karte im dritten Abschnitt gibt es ein Haus mit einem Käfig. Ein Welpe kann in den Käfig klettern und die Fähigkeit erlernen.
  • Fallen entschärfen:
    • Im Spielverlauf des dritten Abschnitts gibt es eine Falle in der Nähe des Plünderers. Wenn ihr in diese Falle lauft, können eure Welpen die Fähigkeit erwerben und zukünftig Fallen entschärfen.
  • Hangeln:
    • Benötigt werden die Welpenfähigkeiten "Klettern" und "Hochspringen". Die Welpenfähigkeit kann im Norden der Karte erworben werden.

 

Im Spoiler die Positionen der Welpenfähigkeit "Graben":

Spoiler

Position auf der Karte:

zukunft-graben2.jpg

 

Position im Spiel:

zukunft-graben1.jpg

 

Im Spoiler die Positionen der Welpenfähigkeiten "Durchzwängen":

Spoiler

Position auf der Karte:

zukunft%20quetschen%201.jpg

 

Position im Spiel:

zukunft%20quetschen%202.jpg

 

Im Spoiler die Positionen der Welpenfähigkeiten "Klettern":

Spoiler

Position auf der Karte:

zukunft%20klettern%202.jpg

 

Position im Spiel:

zukunft%20klettern%201.jpg

 

Im Spoiler die Position der Welpenfähigkeiten "Fallen entschärfen" im Spiel:

Spoiler

Zukunft-falle-entschaerfen1.jpg

 

Im Spoiler die Positionen der Welpenfähigkeiten "Jagen":

Spoiler

Position auf der Karte:

zukunft-jagen1.jpg

 

Position im Spiel:

zukunft-jagen2.jpg

 

Im Spoiler ein Video zum Erwerb aller acht Welpenfähigkeiten:

Spoiler

 

 

Allesfresser  Allesfresser
Lass deine Welpen jede Art von Futter essen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Spiel gibt es 18 Futterarten, welche innerhalb eines Spieldurchgangs alle gegessen werden müssen. Eure Welpen essen das Futter selbstständig, sofern das Futter auf dem Boden liegt und sie nahe genug am Futter sind. Viel Futter benötigt jedoch Aktionen durch euch, damit es für die Welpen erreichbar am Boden liegt. Das Hirschfleisch und den Fisch müsst ihr am Anfang des Spiels essen, da diese Futterarten mit Fortschreiten der Story verschwinden. Sofern ihr diese Futterarten dann nicht gegessen habt, ist die Trophäe in diesem Spieldurchgang verpasst und ihr müsst ein neues Spiel starten. Alle anderen Futterarten sind vom dritten Abschnitt Mülldeponie erreichbar. Futter wird euch mittels eurer Fuchssinne angezeigt, um die Fuchssinne zu aktivieren müsst ihr L1 drücken und halten. Der Weg zum Futter sowie das Futter werden euch grün angezeigt. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald eure Welpen das letzte Futter gefressen haben. Ein Abschließen der Nacht ist nicht erforderlich.
 
Eine Übersicht der Futterarten:
Spoiler
  • Hirsch:
    Hier handelt es sich um den Hirsch, der mit euch nach dem Tutorialabschnitt von der Klippe fällt. Der Hischkadaver verschwindet nach Ablauf des dritten Tages. Am Kadaver müsst ihr das Fleisch mit
    Kreuz einsammeln und mit Quadrad für eure Welpen auf den Boden legen.
  • Fisch:
    Fische findet ihr im ersten Abschnitt in den Flüssen. Die Fische müsst ihr mittels
    Kreuz fangen und mit Quadrad für eure Welpen auf den Boden legen. Die Fische in den Flüssen verschwinden ab der achten Nacht, sobald die Menschen das Abwasser in den Fluss leiten. Ihr könnt später noch im Müll bzw. in der Umwelt tote Fischkadaver finden. Es ist dennoch empfehlenswert, einen Fisch am Anfang zu fangen, da nicht gewährleistet ist, dass ihr einen Fischkadaver im späteren Verlauf findet.
  • Maus (braun):
    Mäuse findet ihr im ersten Abschnitt. An das Mausversteck müsst ihr euch mit 
    R1  anschleichen und mittels Kreuz die Maus fangen. Sollte die Maus euch entdecken, flieht sie zu einem anderen Versteck und ihr könnt es erneut versuchen. Anschließend müsst ihr die tote Maus mit Quadrad für eure Welpen auf den Boden legen. Durch die Welpenfähigkeit "Jagen" könnt ihr die Maus auch durch die Welpen fangen lassen.
  • Ratte (schwarz):
    Ratten findet ihr im dritten Abschnitt. An das Rattenversteck müsst ihr euch mit 
    R1  anschleichen und mittels Kreuz die Maus fangen. Sollte die Ratte euch entdecken, flieht sie zu einem anderen Versteck und ihr könnt es erneut versuchen. Anschließend müsst ihr die tote Ratte mit Quadrad für eure Welpen auf den Boden legen. Durch die Welpenfähigkeit "Jagen" könnt ihr die Ratte auch durch die Welpen fangen lassen.
  • Hase:
    Hasen sind im ersten und zweiten Abschnitt zu finden. Hasen müsst ihr mit
    Kreuz fangen und den Kadaver mit Quadrad für eure Welpen zum Essen auf den Boden legen.
  • Taube:
    Die Taube ist vielfach im dritten Abschnitt oder im Gebäudekomplex im Norden zu finden. Ihr müsst euch mit
    R1  anschleichen und mittels Kreuz die Taube fangen. Wenn ihr zu nah herangeht, fliegt die Taube weg. Anschließend müsst ihr die tote Taube mit Quadrad für eure Welpen auf den Boden legen.
  • Truthahn:
    Den Truthahn findet ihr im dritten Abschnitt in der Fleischfabrik. Auf dem Weg zur Fleischfabrik findet ihr einen bereits toten Kadaver, den eure Welpen direkt essen können. In der Fleischfabrik findet ihr einen lebenden Truthahn, den ihr mit
    Kreuz fangen und anschließend mit Quadrad für eure Welpen auf den Boden legen müsst.
  • Huhn:
    Ein Huhn befindet sich im zweiten Abschnitt bei Mollys Haus oder im dritten Abschnitt bei einem Lager im Käfig. Ihr müsst das Huhn durch Bellen mittels
    Kreis erschrecken, damit es den Käfig verlässt. Anschließend könnt ihr es mit Kreuz fangen und den Kadaver für eure Welpen zum Essen mit Quadrad auf den Boden legen.
  • Wurm:
    Der Wurm benötigt die Welpenfähigkeit "Graben" und wird durch das Erlernen der Welpenfähigkeit "Graben" in jedem Fall gefunden.
  • Vogelei (Farbe egal):
    Eier sind ab dem zweiten Abschnitt auf Bäumen zu finden. Klettert mittels mehrfachem Drücken von
    Kreuz auf den Baum und nehmt dort ebenfalls mit Kreuz das Vogelei auf. Klettert anschließend mittels Kreuz vom Baum herunter und ihr könnt das gefundene Futter mittels Quadrad euren Welpen geben.
  • Beeren:
    In allen Abschnitten an Sträuchern zu finden. Hüpft mittels
    Kreuz in den Busch und verlasst diesen auch wieder mittels Kreuz. Im Anschluss könnt ihr das gefundene Futter mittels Quadrad euren Welpen geben.
  • Apfel:
    Äpfel sind in allen Abschnitten an Bäumen oder anderen Orten zu finden. Die Bäume müsst ihr mit
    Kreuz schütteln, so dass der Apfel herunter fällt.
  • Pilz:
    Der Pilz benötigt die Welpenfähigkeit "Durchzwängen" und ist ausschließlich an einer Stelle im Nordwesten zu finden, ein Stück links von dem Punkt, an dem ihr die Welpenfähigkeit "Durchzwängen" erlernt. Idealerweise esst ihr den Pilz sofort im Anschluss, wenn ihr die Welpenfähigkeit "Durchzwängen" erlernt habt.
  • Müll:
    In allen Abschnitten verteilt findet ihr Müllsäcke. Diese könnt ihr mittels mehrfachem Drücken von
    Kreuz durchsuchen und das gefundene Futter mittels Quadrad euren Welpen geben. Nicht alle Müllsäcke enthalten Futter. Leere Müllsäcke, egal ob von Anfang an oder durch euch geleert, führen dazu, dass euer Fuchs die Mülltüte über den Kopf zieht und zu ersticken droht. Rettet euch mittels mehrfachem Drücken der Kreuz-Taste.
  • Müsliriegel:
    Der Müsliriegel kann mittels der Welpenfähigkeit "Durchzwängen" im Gebäudekomplex im Norden gefunden werden.
  • Fastfood Burger:
    Der Burger ist im dritten Abschnitt oder im Gebäudekomplex im Norden zu finden.
  • Dosenfleisch:
    Dosenfleisch lässt sich an mehreren Stellen im zweiten und dritten Abschnitt finden. Im Gebäudekomplex im Norden findet ihr ein Ereignis, welches euch zu einem Automaten führt, welcher das Dosenfleisch enthält. Das Dosenfleich könnt ihr dem Automaten mittels
    Kreuz entnehmen.
  • Lunchbox:
    Die Lunchbox ist ausschließlich im dritten Abschnitt bei der Fleischfabrik zu finden. Den Bereich erreicht ihr ohne eure Welpen. Sammelt das Futter mittels
    Quadrad für eure Welpen ein, kehrt zu diesen zurück und lasst es dort mittels Quadrad fallen.
 

Im Spoiler die Positionen des Pilzes:

Spoiler

Position auf der Karte:

allesfresser-pilz%202.jpg

 

Position im Spiel:

allesfresser-pilz%201.jpg

 

Im Spoiler die Position der Lunchbox:

Spoiler

Position auf der Karte:

allesfresser%20dose%201.jpg

 

Position im Spiel:

allesfresser%20dose%202.jpg

 

Im Spoiler ein Video zum Auffinden aller Futterarten:

Spoiler

 

 

Frohe Ostern  Frohe Ostern
Lass deine Welpen das Osterei essen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Das Osterei befindet sich im ersten Abschnitt "Flusslandschaft" ganz unten im Süden der Karte. Am Anfang könnt ihr das Osterei jedoch nicht erreichen, da ihr dafür die Welpenfähigkeit "Hangeln" benötigt. Diese erhaltet ihr erst im dritten Abschnitt. Nur ein Welpe kann die Welpenfähigkeit "Hangeln" lernen. Sollte dieser Welpe sterben, so ist die Trophäe im aktuellen Spieldurchgang nicht mehr freischaltbar und ihr müsst ein neues Spiel starten. Der Weg vom dritten Unterschlupf ganz zurück an den Anfang und wieder zurück ist in einer Nacht machbar. Da die Trophäe direkt freigeschaltet wird, sobald eure Welpen das Ei gegessen haben, könnt ihr aber auch zu der Position laufen und das Ei essen, ohne über den Rückweg oder ähnlichen nachzudenken. Nach Erhalt der Trophäe wechselt ihr wieder ins Hauptmenü und könnt mit "Spiel fortsetzen" direkt wieder im Unterschlupf starten. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald eure Welpen das Osterei gefressen haben. Ein Abschließen der Nacht ist nicht erforderlich.
 
 Im Spoiler die Positionen des Ostereis:
Spoiler

Position auf der Karte:

Easteregg1.jpg

 

Position im Spiel:

Easteregg2.jpg

 
 
platin_header.png
 
Endling  Endling
Schalte alle anderen Trophäen im Spiel frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Ein Freund in Not  Ein Freund in Not
Befreie den Dachs aus der Falle.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Den Dachs in der Falle findet ihr im ersten Abschnitt "Flusslandschaft" ab der achten Nacht. Um den Dachs aus der Falle zu befreien müsst ihr euch dieser nähern und Kreuz  drücken. Solltet ihr den Dachs nicht zeitnah befreien, so verschwindet er und die Trophäe ist verpasst. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald ihr den Dachs befreit habt. Ein Abschließen der Nacht ist nicht erforderlich.
 
Im Spoiler die Positionen des Dachses:
Spoiler

Position auf der Karte:

freund2.jpg

 

Position im Spiel:

freund1.jpg

 

 
Trautes Heim  Trautes Heim
Erreiche den ersten Unterschlupf.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr den ersten Unterschlupf erreicht habt.
Folgt dem möglichen Weg nach dem Tutorialabschnitt. Da viele Abzweigungen gespert sind, kommt ihr zwangsläufig zum ersten Unterschlupf.
 
Sprachlos  Sprachlos
Lass dich vom Plünderer streicheln.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Den Plünderer findet ihr im dritten Abschnitt "Müllhalde", wenn ihr allen Spuren des vermissten Welpen gefolgt seid. Der Plünderer befindet sich direkt an der Position der allerletzten Spur. Um euch streicheln zu lassen, müsst ihr zuerst den vermissten Welpen befreien. Wenn ihr euch dann dem Plünderer nähert, könnt ihr euch durch Drücken von Kreuz Oben streicheln lassen. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald der Plünderer euch gestreichelt hat. Ein Abschließen der Nacht ist nicht erforderlich.
 
Tierlieb  Tierlieb
Lass dich von Molly streicheln.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Molly findet ihr das erste Mal im zweiten Abschnitt "Wald" ab der 15. Nacht. Mollys Position wird auf der Karte angezeigt. Wenn ihr das erste Mal zu ihrem Haus kommt, werdet ihr kurz darauf gejagt. Um euch zu retten, klettert auf den Baum und geht nach rechts. Dort trefft ihr Molly, welche euch etwas Futter gibt und danach euren Feind ablenkt. Wenn ihr in der nächsten Nacht zu Mollys Haus zurückkehrt, steht Molly unten und gibt euch abermals Futter. Nun könnt ihr nahe an Molly herangehen und Kreuz Oben drücken, um euch streicheln zu lassen. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald Molly euch gestreichelt hat. Ein Abschließen der Nacht ist nicht erforderlich.
 
Im Spoiler die Position von Molly im zweiten Abschnitt auf der Karte:
Spoiler

Huhn1.jpg

 

Hinweis:

Hier den oberen Weg, auf dem auch Mollys Kopf platziert ist, nehmen.

 

Im Spoiler die Position von Molly im dritten Abschnitt auf der Karte:
Spoiler

molly2.jpg

 

 
silber_header.png
 
Elternzeit  Elternzeit
Vereine die Dachsmutter wieder mit ihrem Welpen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um die Trophäe freizuschalten, müsst ihr die Dachsmutter im ersten Abschnitt "Flusslandschaft" aus der Falle befreit haben. Den Dachs in der Falle findet ihr ab der achten Nacht. Um den Dachs aus der Falle zu befreien, müsst ihr euch diesem nähern und Kreuz  drücken. Solltet ihr den Dachs nicht zeitnah befreien, so verschwindet er und die Trophäe ist verpasst.
 
Im Spoiler die Positionen der Dachsmutter:
Spoiler

Position auf der Karte:

freund2.jpg

 

Position im Spiel:

freund1.jpg

 

Im zweiten Abschnitt "Wald" könnt ihr dann den Welpen in der 17. Nacht retten. Der Welpe steht auf einer hohen Stelle und kann nicht zu seiner Mutter herunter. Ihr müsst zum Welpen laufen, ihn mittels Quadrad aufnehmen und zu seiner Mutter zurücktragen. Dort lasst ihr den Welpen mittels Quadrad wieder frei. Der Weg zwischen dem Welpen und der Dachsmutter wird jedoch durch den Plünderer bewacht. Am Lichtkegel seht ihr die Blickrichtung des Plünderers. Sofern ihr in den Lichtkegel tretet, färbt sich dieser rot und der Plünderer schießt auf euch. Wartet, bis der Plünderer in eine andere Richtung blickt und lauft dann von Deckung zu Deckung. Ihr müsst nicht schleichen, sondern könnt normal gehen. Solltet ihr in den Sichtkegel geraten, könnt ihr mittels R2 auch rennen. Oft reicht dies noch aus, um die Deckung zu erreichen oder der Plünderer verfehlt euch. Ihr müsst den Weg einmal zum Welpen hin und dann mit dem Welpen wieder zurück. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald ihr den Welpen zur Dachsmutter zurückgebracht habt. Ein Abschließen der Nacht ist nicht erforderlich.

 

 Im Spoiler die Positionen des Dachswelpen:
Spoiler

Position auf der Karte:

elternzeit2.jpg

 

Position im Spiel:

elternzeit1.jpg

 

Im Spoiler ein Video über die Rettung des Welpen:

Spoiler

 

 

Überleben  Überleben
Erreiche den zweiten Unterschlupf.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr den zweiten Unterschlupf erreicht habt.
Den zweiten Unterschlupf findet ihr im zweiten Abschnitt "Wald". Wenn ihr allen Spuren des verloren Welpen im ersten Abschnitt "Flusslandschaft" findet, führen euch die Spuren in der zwölften Nacht direkt zum zweiten Unterschlupf.
 
Hart im Nehmen  Hart im Nehmen
Erreiche den dritten Unterschlupf.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr den dritten Unterschlupf erreicht habt.
Den dritten Unterschlupf findet ihr im dritten Abschnitt "Müllhalde". Wenn ihr allen Spuren des verloren Welpen im zweiten Abschnitt "Wald" findet, führen euch die Spuren in der 21. Nacht direkt zum dritten Unterschlupf.
 
 
gold_header.png
 
Familientreffen  Familientreffen
Rette den vermissten Welpen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um den vermissten Welpen zu retten, müsst ihr in allen drei Abschnitten jeweils alle Spuren des vermissten Welpen finden. Insgesamt gibt es diese in elf Nächten mit jeweils drei Spuren pro Nacht zu finden. An der allerletzten Spur findet ihr den vermissten Welpen in einem Käfig. Öffnet den Käfig mittels Kreuz. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald ihr euren Welpen befreit habt. Ein Abschließen der Nacht ist nicht erforderlich.
 
Hier eine Übersicht der Nächte, in denen ihr Spuren finden könnt:
  • Erster Abschnitt "Flussgebiet"
    • Nächte 3, 6, 9 und 12
  • Zweiter Abschnitt "Wald"
    • Nächte 15, 18 und 21
  • Dritter Abschnitt "Müllhalde"
    • Nächte 23, 25, 27 und 28
Aussterben ist für immer  Aussterben ist für immer
Beende das Spiel.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das Spiel beendet habt.
Das Spiel endet nach Abschluss des Epilogs und dem sich anschließenden Abspann.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @carosch_ @stiller @UEG_Phönix.
Bearbeitet von stiller
2.1
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